DerHirsch 48 Beitrag melden Februar 2, 2021 erstellt Moin! Da ich im Laufe des Jahres / nächsten Jahres vorhabe nach und nach meine Garderobe komplett zu ersetzen und nicht viel Ahnung von Mode & Style habe, bediene ich mich mal an Eurem Wissen und diesem Unterforum Kurz zu mir: 1.82m, 86kg, 29 Jahre, Student / Software-Entwickler, eher der helle Typ, braune Haare, laut App: Quadratisches Gesicht - Bisher nur bei C&A, New Yorker und Decathlon eingekauft. Wie im Titel erkennbar, geht es um eine Generalüberholung, außer Sportsachen habe ich in den letzten Jahren nichts in meine Garderobe investiert. Habe mir mal ein paar Styles, die ich interessant finde. https://i.pinimg.com/564x/c4/73/7b/c4737b17d7c10c97e16b5060f76ef159.jpg https://i.pinimg.com/564x/4f/4b/1e/4f4b1e39ccd3b0f6efaff4884f1a4543.jpg https://i.pinimg.com/564x/3a/ed/09/3aed0976b49fb6e4b3d21333047d562a.jpg https://i.pinimg.com/564x/4a/e2/b4/4ae2b4dea5c1a6fab1fe9b51398953bb.jpg Ich mag navyblau 😄 Und Mäntel. Mein Probleme, die ich aktuell mit meiner Garderobe habe: Trunks oder Briefs? Trunks rollen sich bei mir nach oben, ziemlich unangenehm auf Dauer. Chinos: Habe größere Oberschenkel und ne schmale Taille, sprich an den Oberschenkeln sitzt die Hose eng an und obenrum ist der Gürtel auf dem engsten Loch. Ansonsten habe ich nur bullige Jeans, aber da ist 0 mit Kontur 😄 Basierend auf den 4 Styles bräuchte ich quasi alles neu. Meine jetzige Garderobe ist eher sehr jugendhaft und sportlich. Mein Budget wären dann später so um die 1.000€. Was mir wichtig wäre, dass man vielleicht viel kombinieren kann, da ich minimalistisch lebe. Habt ihr da Ideen / LInks? Vielen Dank und liebe Grüße DerHirsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden Februar 2, 2021 geantwortet vor 3 Stunden, DerHirsch schrieb: Styles bräuchte ich quasi alles neu. Meine jetzige Garderobe Der erste und wichtigste Tipp: Kaufe nicht alles auf einmal. Zum einen kannst du so nur auf Qualität statt Quantität gehen. Zum anderen eignest du dir so kein Stilgefühl an. Zum anderen: Navyblau ist gut und Du kannst alles, was du in Schwarz hast, damit ersetzen. Die Fotos geben schon ein paar Hinweise. Alles eher in Richtung erwachsener Kleidung, so "smart Casual"? Übermorgen oder so, mehr. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ipsokinetikon 112 Beitrag melden Februar 2, 2021 geantwortet Ich habe kürzlich so ne Kiste bei so einem Online-Männermode-Versand bestellt, das waren rund 1300 EUR Warenwert und man konnte das dann gechillt zu Hause anprobieren und hat den Rest halt zurückgeschickt. Muss sagen, dass hat erstaunlich gut gepasst und mir auch vom Stil her fast alles gefallen, obwohl man da nur ne ganz grobe Vorauswahl trifft. Sind halt alles Markenklamotten, ging so bis ca. 130 Euro pro Teil. Hab für knapp 800,- Sachen behalten: Jeans, Hemden, Shirts, Schuhe, Pullis/Jacken. Und das ist auch ganz gut miteinander kombinierbar, hat mich echt positiv überrascht. Kann man sich ab und zu mal gönnen. Das gäbe auf jeden Fall mal einen Grundstock. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2145 Beitrag melden Februar 2, 2021 geantwortet Ich habe vor zehn Jahren auch mal bei Outfittery bestellt. Würde ich heute nicht mehr machen. Zwar besser als Mutti einkaufen schicken, aber da bekommt letztlich auch nur die 08/15-Marken zum Listenpreis. Das zwar dann aufeinander abgestimmt, aber mehr halt auch nicht. Ich rate dir für den Start, mal die anderen Beratungsthreads durchzulesen. Zum Beispiel meinen 🙂 Gibt ein paar, wo es gute Entwicklungen gab. Da hast du dann schon mal ein paar Anregungen. Im Übrigen vertrau hier insbesondere @jon29 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissXYZ 2896 Beitrag melden Februar 2, 2021 geantwortet vor 5 Stunden, DerHirsch schrieb: Habe mir mal ein paar Styles, die ich interessant finde. https://i.pinimg.com/564x/c4/73/7b/c4737b17d7c10c97e16b5060f76ef159.jpg https://i.pinimg.com/564x/4f/4b/1e/4f4b1e39ccd3b0f6efaff4884f1a4543.jpg https://i.pinimg.com/564x/3a/ed/09/3aed0976b49fb6e4b3d21333047d562a.jpg https://i.pinimg.com/564x/4a/e2/b4/4ae2b4dea5c1a6fab1fe9b51398953bb.jpg Ok krass, habe ich nicht mit gerechnet, dass da so viel verschiedenes kommt, als ich die Links aufgemacht hab. 1. find ich nicht so ansprechend, 2 und 4 dafür übergut, 3 lieb ich, weil Lieblingsfarbe. Hab mir letzte Woche erst ne blaue Jeans gekauft, trage sonst nur schwarze Jeans. Its whole new world. Hab sie noch nicht angehabt. Mal sehen. 3 + 4 is halt sowas, dass man tragen wollen muss und nicht nur anziehen und denken, damit isses getan. Musste auch ausstrahlen. Dann siehts aber super gut aus. vor 5 Stunden, DerHirsch schrieb: Basierend auf den 4 Styles bräuchte ich quasi alles neu. Meine jetzige Garderobe ist eher sehr jugendhaft und sportlich. Mein Budget wären dann später so um die 1.000€. Was mir wichtig wäre, dass man vielleicht viel kombinieren kann, da ich minimalistisch lebe. Ich schließe mich @jon29, wie so oft bei diesem Thema, an: kauf dir nicht alles auf einmal und dafür billig sondern lieber nach und nach und investier gut. Klar, 400 Flocken für bspw. ne Jacke/Mantel sind erstmal viel, zahlt sich aber im Nachhinein immer aus! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerHirsch 48 Beitrag melden Februar 2, 2021 geantwortet vor 2 Stunden, jon29 schrieb: Der erste und wichtigste Tipp: Kaufe nicht alles auf einmal. Zum einen kannst du so nur auf Qualität statt Quantität gehen. Zum anderen eignest du dir so kein Stilgefühl an. Zum anderen: Navyblau ist gut und Du kannst alles, was du in Schwarz hast, damit ersetzen. Die Fotos geben schon ein paar Hinweise. Alles eher in Richtung erwachsener Kleidung, so "smart Casual"? Übermorgen oder so, mehr. Danke schon einmal 🙂 Den Tipp werde ich beherzigen. Gibt es denn eine Art Basics, die man unbedingt haben „sollte“? Genau. Smart Casual mit einer Vorliebe für Holzfäller-Hemden / Jacken. Freu mich auf deine nächste Antwort. vor 2 Stunden, Ipsokinetikon schrieb: Ich habe kürzlich so ne Kiste bei so einem Online-Männermode-Versand bestellt, das waren rund 1300 EUR Warenwert und man konnte das dann gechillt zu Hause anprobieren und hat den Rest halt zurückgeschickt. Muss sagen, dass hat erstaunlich gut gepasst und mir auch vom Stil her fast alles gefallen, obwohl man da nur ne ganz grobe Vorauswahl trifft. Sind halt alles Markenklamotten, ging so bis ca. 130 Euro pro Teil. Hab für knapp 800,- Sachen behalten: Jeans, Hemden, Shirts, Schuhe, Pullis/Jacken. Und das ist auch ganz gut miteinander kombinierbar, hat mich echt positiv überrascht. Kann man sich ab und zu mal gönnen. Das gäbe auf jeden Fall mal einen Grundstock. Ja hab ich auch schon mal in der Werbung gesehen, wäre jetzt aber auf Dauer nichts für mich. vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb: Ich habe vor zehn Jahren auch mal bei Outfittery bestellt. Würde ich heute nicht mehr machen. Zwar besser als Mutti einkaufen schicken, aber da bekommt letztlich auch nur die 08/15-Marken zum Listenpreis. Das zwar dann aufeinander abgestimmt, aber mehr halt auch nicht. Ich rate dir für den Start, mal die anderen Beratungsthreads durchzulesen. Zum Beispiel meinen 🙂 Gibt ein paar, wo es gute Entwicklungen gab. Da hast du dann schon mal ein paar Anregungen. Im Übrigen vertrau hier insbesondere @jon29 Werde ich ab morgen mal machen. Habe bisher nur den Einstiegspost von jon gelesen. Und ja, habe gehofft, dass er antwortet 😄. Hat geklappt. vor einer Stunde, MissXYZ schrieb: Ok krass, habe ich nicht mit gerechnet, dass da so viel verschiedenes kommt, als ich die Links aufgemacht hab. 1. find ich nicht so ansprechend, 2 und 4 dafür übergut, 3 lieb ich, weil Lieblingsfarbe. Hab mir letzte Woche erst ne blaue Jeans gekauft, trage sonst nur schwarze Jeans. Its whole new world. Hab sie noch nicht angehabt. Mal sehen. 3 + 4 is halt sowas, dass man tragen wollen muss und nicht nur anziehen und denken, damit isses getan. Musste auch ausstrahlen. Dann siehts aber super gut aus. Ich schließe mich @jon29, wie so oft bei diesem Thema, an: kauf dir nicht alles auf einmal und dafür billig sondern lieber nach und nach und investier gut. Klar, 400 Flocken für bspw. ne Jacke/Mantel sind erstmal viel, zahlt sich aber im Nachhinein immer aus! Ist das so verschieden? Also 1. vielleicht. Aber bin Holzfällerhemden/Jacken Fetischist 😛. Ich muss mal schauen, ob ich es dann „fühle“. Also bisher fand ich mich ziemlich schick, wenn es mal etwas mehr in Richtung Anzug / Business ging, aber das ist dann ja noch mal eine andere Nummer weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ipsokinetikon 112 Beitrag melden Februar 2, 2021 geantwortet vor 1 Stunde, Zoidberg79 schrieb: Ich habe vor zehn Jahren auch mal bei Outfittery bestellt. Respekt, ein Jahr bevor die Firma überhaupt gegründet wurde. Das qualifiziert natürlich 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2145 Beitrag melden Februar 3, 2021 geantwortet vor 11 Stunden, Ipsokinetikon schrieb: Respekt, ein Jahr bevor die Firma überhaupt gegründet wurde. Das qualifiziert natürlich Klugscheißer mag jeder (ich bin gerne selber mal einer). Dann waren es halt acht oder neun Jahre - als ob es darauf jetzt ankommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kingfrosch 38 Beitrag melden Februar 3, 2021 geantwortet vor 18 Stunden, DerHirsch schrieb: Trunks oder Briefs? Trunks rollen sich bei mir nach oben, ziemlich unangenehm auf Dauer. Chinos: Habe größere Oberschenkel und ne schmale Taille, sprich an den Oberschenkeln sitzt die Hose eng an und obenrum ist der Gürtel auf dem engsten Loch Bei den Maßen, wirst Du in der Frauenabteilung fündig. Probier doch kleiderkreisel. - Wer doch mal ein Mann, statt Mutti zu fragen oder flirte mit einer Verkäuferin. vor 12 Stunden, DerHirsch schrieb: Ich muss mal schauen, ob ich es dann „fühle“. hahahaahaaa 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerHirsch 48 Beitrag melden Februar 3, 2021 geantwortet vor einer Stunde, Kingfrosch schrieb: Bei den Maßen, wirst Du in der Frauenabteilung fündig. Probier doch kleiderkreisel. - Wer doch mal ein Mann, statt Mutti zu fragen oder flirte mit einer Verkäuferin. Boah ne, schon längst probiert. Aber in den Hosen dort gefällt mir mein Arsch einfach nicht. 😲 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frau S. 3429 Beitrag melden Februar 3, 2021 geantwortet Ich möchte nur kurz zum Thema outfittery reinsliden. Die haben inzwischen auch Eigenmarken und seit der Zusammenführung mit Modomoto auch französische labels im Portfolio. Und gerade aktuell auch häufiger Rabatte im Angebot. (Nächste Campagne ab morgen) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 4, 2021 geantwortet Am 2.2.2021 um 14:38 , DerHirsch schrieb: Habe mir mal ein paar Styles, die ich interessant finde. https://i.pinimg.com/564x/c4/73/7b/c4737b17d7c10c97e16b5060f76ef159.jpg https://i.pinimg.com/564x/4f/4b/1e/4f4b1e39ccd3b0f6efaff4884f1a4543.jpg https://i.pinimg.com/564x/3a/ed/09/3aed0976b49fb6e4b3d21333047d562a.jpg https://i.pinimg.com/564x/4a/e2/b4/4ae2b4dea5c1a6fab1fe9b51398953bb.jpg Ich mag navyblau 😄 Und Mäntel. Chinos: Habe größere Oberschenkel und ne schmale Taille, sprich an den Oberschenkeln sitzt die Hose eng an und obenrum ist der Gürtel auf dem engsten Loch. Ansonsten habe ich nur bullige Jeans, aber da ist 0 mit Kontur 😄 Basierend auf den 4 Styles bräuchte ich quasi alles neu. Meine jetzige Garderobe ist eher sehr jugendhaft und sportlich. Mein Budget wären dann später so um die 1.000€. Was mir wichtig wäre, dass man vielleicht viel kombinieren kann, da ich minimalistisch lebe. Die Typen tragen alle ziemlich enge Hosen. Das sieht auf den ausgewählten Bildern auch ganz okay aus, im echten Leben aber nicht sehr gekonnt (Bild 1 lässt es schon erahnen; Bild 2 sieht, spätestens wenn Du ihn stehend von der Seite siehst, unproportional aus; Bild 3 ist an den Waden so eng, dass die Hosenbeine bei einem größeren Schritt an den Waden festgepresst hängen bleiben und er sie wieder runter ziehen müsste - lange Socken passen auch nicht runter; bei Bild 4 schreit einen die billige Stretchhose geradezu ins Gesicht). Gerade muskulöse Männer sehen in so engen Hosen schnell affektiert aus. Weiterhin sind die Männer auf den Bildern alle einigermaßen hübsch, was auch die Outfits aufwertet. Das Outfit von Bild 4 ist z.B. an sich langweilig und spießig. Allgemein sehen die Bilder etwas nach Pinterest 2012 für mich aus. Du schreibst auch zusätzlich von kräftigen Oberschenkeln. Entsprechend rate ich Dir, Deinen Stil mehr von Deinem Körper abhängig zu machen. Wenn Du kräftige Oberschenkel hast, sehen Hosen wie auf den Bildern nicht gut aus. Auch wenn Hosen häufig wenig Beachtung bei Männermode geschenkt wird (wurde), würde ich Dir raten bei ihnen anzufangen. Sie sind die Basis eines Outfits. Zusätzlich würde ich raten, Dich mit den Thema näher auseinander zu setzen. Es gibt im englischsprachigen Bereich hervorragende Blogs (z.B. dieworkwear) zum Thema, hervorragende Podcasts (z.B. articles of interest; je nach Gast Blamo) und unglaublich viele interessant gekleidete Menschen, vor allem auch ausserhalb der Modeindustrie. So bekommst Du ein besseres Gefühl für Deine Idee von Ästhetik (nebenbei lohnt es sich auch Künstler Nicolas de Staël anzuschauen, um eine Idee von Farbkombinationen zu bekommen). 3 Monate Beschäftigung mit dem Thema und Du hast ein viel festeres Fundament was Deinen Geschmack angeht. So spart Du mittelfristig auch einiges an Geld. Es sei denn die Bilder oben entsprechen Deinem definitiven Geschmack - dann spricht natürlich nichts dagegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2145 Beitrag melden Februar 4, 2021 geantwortet Ich bin auch der Meinung, dass die Hosen nicht zu eng sein sollten. Körperbetont gerne, aber nicht skinny, schon gar nicht bei kräftigen Oberschenkeln. Bei der schmalen Hüfte hilft im Zweifel ein Änderungsschneider. Wie wäre es für den Start denn mit einer guten Jeans und einer vernünftigen Chino in khaki? Für Jeans wäre für den Anfang eine Edwin eine vernünftige Wahl mit einem guten PLV, bei dir wahrscheinlich ein Tapered-Schnitt. Entweder eine sanforisierte RAW oder eine Rinsed - keine Waschung! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerHirsch 48 Beitrag melden Februar 4, 2021 geantwortet vor 5 Stunden, Jigga schrieb: Die Typen tragen alle ziemlich enge Hosen. Das sieht auf den ausgewählten Bildern auch ganz okay aus, im echten Leben aber nicht sehr gekonnt (Bild 1 lässt es schon erahnen; Bild 2 sieht, spätestens wenn Du ihn stehend von der Seite siehst, unproportional aus; Bild 3 ist an den Waden so eng, dass die Hosenbeine bei einem größeren Schritt an den Waden festgepresst hängen bleiben und er sie wieder runter ziehen müsste - lange Socken passen auch nicht runter; bei Bild 4 schreit einen die billige Stretchhose geradezu ins Gesicht). Gerade muskulöse Männer sehen in so engen Hosen schnell affektiert aus. Weiterhin sind die Männer auf den Bildern alle einigermaßen hübsch, was auch die Outfits aufwertet. Das Outfit von Bild 4 ist z.B. an sich langweilig und spießig. Allgemein sehen die Bilder etwas nach Pinterest 2012 für mich aus. Du schreibst auch zusätzlich von kräftigen Oberschenkeln. Entsprechend rate ich Dir, Deinen Stil mehr von Deinem Körper abhängig zu machen. Wenn Du kräftige Oberschenkel hast, sehen Hosen wie auf den Bildern nicht gut aus. Auch wenn Hosen häufig wenig Beachtung bei Männermode geschenkt wird (wurde), würde ich Dir raten bei ihnen anzufangen. Sie sind die Basis eines Outfits. Zusätzlich würde ich raten, Dich mit den Thema näher auseinander zu setzen. Es gibt im englischsprachigen Bereich hervorragende Blogs (z.B. dieworkwear) zum Thema, hervorragende Podcasts (z.B. articles of interest; je nach Gast Blamo) und unglaublich viele interessant gekleidete Menschen, vor allem auch ausserhalb der Modeindustrie. So bekommst Du ein besseres Gefühl für Deine Idee von Ästhetik (nebenbei lohnt es sich auch Künstler Nicolas de Staël anzuschauen, um eine Idee von Farbkombinationen zu bekommen). 3 Monate Beschäftigung mit dem Thema und Du hast ein viel festeres Fundament was Deinen Geschmack angeht. So spart Du mittelfristig auch einiges an Geld. Es sei denn die Bilder oben entsprechen Deinem definitiven Geschmack - dann spricht natürlich nichts dagegen. Ne, wie gesagt: Die muss nicht spannen bis der Arzt kommt. Mag wie @Zoidberg79 schrieb: Körperbetont / Kontur. Was ist denn Pinterest 2021? Also ich bin gar kein Fan von Oversized oder Löcher in den Hosen oder so etwas in diese Richtung. Danke für die Lese-/Hörtipps 🙂 vor 9 Minuten, Zoidberg79 schrieb: Wie wäre es für den Start denn mit einer guten Jeans und einer vernünftigen Chino in khaki? Für Jeans wäre für den Anfang eine Edwin eine vernünftige Wahl mit einem guten PLV, bei dir wahrscheinlich ein Tapered-Schnitt. Entweder eine sanforisierte RAW oder eine Rinsed - keine Waschung! Ja denke eine dunkle Jeans ohne Waschung wäre eins der ersten Teile, die angeschafft werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden Februar 5, 2021 geantwortet Sorry Hirsch, habe es bisher nicht geschafft, was zu schreiben. Mache ich morgen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerHirsch 48 Beitrag melden Februar 5, 2021 geantwortet vor 12 Minuten, jon29 schrieb: Sorry Hirsch, habe es bisher nicht geschafft, was zu schreiben. Mache ich morgen. Ich wollte nicht zu needy rüberkommen, deswegen habe ich probiert durch eine No-Invest Strategie die Attraction hochzuhalten. Sonst hätte ich dich nochmal angepingt. Alles richtig gemacht 😅. Danke 🙂 Bin gespannt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden Februar 6, 2021 geantwortet Also: Grundsätzlich ist die beste Vorgehensweise immer, dass du den Threads hier lange auflässt und hier immer wieder nachfrägst, wenn du etwas neues kaufst und so ein Stilgefühl entwickelst. Ebenso ist es für uns viel leichter zu beraten, wenn es um einzelne Kleidungsstücke geht, die einem Stil folgen sollen. Dann: Wohin soll die Reise gehen, eher Casual rustikal mit Holzfällerhemd und co oder schick mir langem Mantel?. Natürlich ist beides möglich, doch die Auswahl scheint willkürlich. Zu Holzfällerhemd: das kann schnell nach Maschinenbauer mit Samenstau aussehen. Es sollte dann schon cooler kombiniert sein. Also mit guter Raw-Jeans,Boots wie Redwing etc. In die Richtung Rockabilly: Was am einfachsten und schnellsten umzusetzen ist, wäre das geposzete Outfit mit grauer Hose und blauem Hemd. Da können wir dir schnell.dir.richtigen Sachen raussuchen. Das wäre eher schicker.im Gegensatz zum obigen mit Holzfällerhemd. Kannst du noch mehr präzisieren, wohin es gehen soll? Zur Figur Die anderen haben es schon geschrieben: Skinny Jeans&Co sind als kräftiger Man nichts. Suche dir die Sachen immer nach der Figur aus. Das allerwichtigste ist sowieso die optimale Passform. Da würde ich mich wirklich intensiv beschäftigen, denn diese kann ein langweiliges zu einem richtig guten Outfit machen. Auch neue Sachen kannst du zum Änderungsschneider bringen und optimieren lassen. .... Sage uns doch einfach, was du dir denn als nächstes kaufen willst, (mit Budget) und wir suchen dir was raus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerHirsch 48 Beitrag melden Februar 8, 2021 geantwortet Danke @jon29 🙂 Hm. Ja das Problem ist, dass ich meiner Freizeit deutlicher legerer rumlaufe, als im beruflichen Umfeld. Smart Casual im beruflichen Umfeld und Casual in meiner Freizeit. Daher auch die Abweichung, bzw. das Willkürliche beim Style(?) Aber vielleicht konzentrieren wir uns dann erstmal auf die Freizeit / Alltags-Kleidung. Mit den beiden Stilen auf den Bilder, kann ich leider nicht viel anfangen. Das ist mir "too much". Mag es dann etwas schlichter. Vielleicht fangen wir dann auch erstmal schlicht an. Ein passenden Holzfällerhemd kann ich ja später noch für drüber holen. Habe mich mal umgeschaut und sehr schlicht mag ich es so: Also Shirt / Longsleeve, eine ordentliche Jeans und Boots. Also das würde ich dann auch gerne als nächstes kaufen wollen: 2x Long-Sleeve (braun, navy) 2x Ordentliche T-Shirts, hatte bisher nur günstige und die sind ziemlich schnell durch. 2x Jeans (1x dunkel nicht-washed, einmal wie auf dem Bild) 1x Boots wie auf dem Bild. Budget 300€ Welche Marken / Shops sind da zu empfehlen? Viele Grüße und vielen Dank! DerHirsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2145 Beitrag melden Februar 9, 2021 geantwortet Der Kollege auf dem Foto hat ja dickere Arme als Beine. Nochmal: Hose nicht als Skinny-Fit. Die 300 Euro werden knapp, sofern du auch Boots haben willst. Für die solltest du alleine rund 300 Euro einplanen. Die halten dann aber auch ewig. Standard-Tipp ist hier Red Wing. Iron Ranger, Blacksmith, Beckmanns, Moc Toes... wären für den Anfang die passenden Modelle. Schau dich mal hier um: https://www.redwingberlin.com/ Für Jeans hatte ich dir bereits Edwin empfohlen: https://edwin-europe.com/ ED-55 sollte bei deinen Haxen am besten passen. Ich würde erstmal eine Hose ohne Waschung (also raw oder rinsed) holen. Die Waschung kommt mit der Zeit von selbst. Und das sieht cooler aus. Achte darauf, nur Modelle aus 100 Prozent-Baumwolle zu kaufen. Ein gutes PLV findest du auch bei Lee 101. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ipsokinetikon 112 Beitrag melden Februar 9, 2021 geantwortet vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb: Der Kollege auf dem Foto hat ja dickere Arme als Beine. Und voll das Babyface dazu. Immer diese Disko-Pumper 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frau S. 3429 Beitrag melden Februar 9, 2021 geantwortet vor 2 Stunden, Ipsokinetikon schrieb: Und voll das Babyface dazu. Würde mich trotzdem drauf setzen 😍 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 10, 2021 geantwortet Wenn das Budget knapp ist, kannst du auch noch bei Nudie Jeans schauen (Schnitt kann ich leider nicht empfehlen). Die gibt es in jeder größeren Stadt und es gab früher zumindest Repair-Shops, wo du sie reparieren lassen kannst. Wenn du es so eng magst, wie auf dem Bild, kannst du bei Merz b. Schwanen nach Longsleeves schauen (die gibt es z. B. bei Cultizm öfters im Sale). Bei T-Shirts würde ich erstmal sparen und günstige von Grundstoff, H&M, Uniqlo oder Ähnliches nehmen. Da lohnt sich der Aufpreis erst wenn Du in Richtung 3-stelliger Betrag gehst, was zur Zeit nicht Deine Priorität sein sollte. Jetzt solltest Du so bei rund 300€ sein. Schuhe können dann als nächstes kommen. RedWings finde ich (leider) gar nicht schön, aber hier im Forum wurde mal eine Marke empfohlen, die einen ähnlichen Look wie der Typ oben hat und wohl ein ziemlich gutes PLV. Ich glaube man konnte sie aber nur im Ausland bestellen. Vielleicht weiß ja jemand welche ich meine. Ganz prinzipiell sind deine Fotos aber alle nichts. Die sehen (neben Pinterest 2012) ziemlich nach Google Bildersuche Seite 1 aus. Der Typ hat eine billige viel zu enge Jeans, ein billiges viel zu enges T-Shirt und viel zu helle Schuhe an (tu dir den Gefallen und nimm dunkelbraune oder schwarze Stiefel). Schau dir zum Beispiel mal den Beitrag an: https://www.permanentstyle.com/2018/02/five-paradigms-of-casual-clothing-which-do-you-wear.html Welcher der 5 Looks sagt dir am meisten zu? Dann kannst du den gezielt im Internet heraussuchen, hier mehr als ein random Bild von einem durchtrainierten Hunk und erstmal Feedback zu deinem Geschmack bekommen (sidenote: Der muss trainiert werden). Danach kannst kannst du mit viel mehr Sicherheit einkaufen. Die schnelle Veränderung, die du anstrebst braucht am Ende länger, als wenn du mit einem einigermaßen vernünftigen Fundament loslegst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden Februar 12, 2021 geantwortet Am 10.2.2021 um 10:57 , Jigga schrieb: empfohlen, die einen ähnlichen Look wie der Typ oben hat und wohl ein ziemlich gutes PLV. Ich glaube man konnte sie aber nur im Ausland bestellen. Vielleicht weiß ja jemand welche ich meine. Thursday hießen die. Am 10.2.2021 um 10:57 , Jigga schrieb: nehmen. Da lohnt sich der Aufpreis erst wenn Du in Richtung 3-stelliger Betrag gehst, was zur Zeit nicht Deine Priorität Hier muss ich aber widersprechen. Billigshirts von HM & co. gehen wesentlich schneller kaputt und sind auch dünner als von soliden Marken im mittleren Preissegment. Die tage gucke ich nochmal. . @DerHirsch Ich schaue bis nächster Woche nach den passenden Marken, neben denn von den bereits genannten. Schöne Boots, die der Optik von deinen sehr nahekommen, sind dir hier von Grant Stone. Ein besseres Preis Leistungsverhältnis findest du nirgends (normal so 500.- und drüber) Das pflanzlich gegerbte Leser wird auch sehr schön altern: https://www.grantstoneshoes.com/collections/boots/products/diesel-boot-saddle-tan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden Februar 12, 2021 geantwortet vor 29 Minuten, jon29 schrieb: pflanzlich gegerbte Leser 😂😂😂 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 12, 2021 geantwortet vor 2 Stunden, jon29 schrieb: Hier muss ich aber widersprechen. Billigshirts von HM & co. gehen wesentlich schneller kaputt und sind auch dünner als von soliden Marken im mittleren Preissegment. Die tage gucke ich nochmal. Die Frage ist, wann du das letzte mal ein H&M T-Shirt hattest, um das bewerten zu können 😋 Zugegeben war ich das letzte mal vor 8 Jahren oder so da. Hab ein T-Shirt und ein Longsleeve aber immer noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen