473 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, noraja schrieb:

Lass uns mit Freunden anfangen. Warum kannst Du die meisten Menschen denn nicht leiden. Für den Rest gäbe es ja Hunde und Nutten. Bis 2013 hätte ein Hund schon gereicht, aber die Tierschützer (...). 

Hut ab, ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Awakened schrieb:

Hut ab, ernsthaft.

Ist krass oder. Sodomie seit 2013 wieder eine Ordnungswidrigkeit. 
Nun soll es illegal werden, Sexpuppen in Kindergestalt zu besitzen. 
Dafür ist Terminator 1 nicht mehr auf dem Index und jetzt sogar ab 16 frei. 
Terminator Genesis sogar ab 12. 

Aber wenn bei "How I met Your Mother" Barney mit Alkohol abgefüllt wird, ist es ab 16. 

Wir haben mit 14 schon Wackelpudding mit Wodka gemacht, weil dann Parties mit Mädels lustiger wurden. Dazu mussten wir nicht How I Met Your Mother schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Lass uns mit Freunden anfangen. Warum kannst Du die meisten Menschen denn nicht leiden. Für den Rest gäbe es ja Hunde und Nutten. Bis 2013 hätte ein Hund schon gereicht, aber die Tierschützer (...). 

Weil die meisten menschen einfach nur dumm sind oder dummes zeug labern zumindest meiner erfahrung nach ich komme sehr selten mal mit jemanden klar und wenn dann ist es jemand der entweder so wie ich ist oder noch schlimmer drauf ist und sowas brauche ich auch nicht.

Auf haustiere habe ich kein bock machen nur dreck und sind zuviel arbeit. Zu nutten gehe ich nicht finde die ekelhaft. Alleine schon die vorstellung wieviele typen die schon hatte... ne danke. Zudem es auch komplett gefühllos und nur rein mechanisch sein dürfte, wie gesagt absolut kein interesse an Prostituierten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Ben1996 schrieb:

Weil die meisten menschen einfach nur dumm sind oder dummes zeug labern 

Was meinst du hier mit ,,dumm"? 
Meinst du damit konkret deren Intelligenz? 

vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Dafür ist Terminator 1 nicht mehr auf dem Index und jetzt sogar ab 16 frei. 
Terminator Genesis sogar ab 12. 

Hab ich nie gesehen. Kommt auf die Lockdownliste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Ben1996 schrieb:

Weil die meisten menschen einfach nur dumm sind oder dummes zeug labern zumindest meiner erfahrung nach ich komme sehr selten mal mit jemanden klar und wenn dann ist es jemand der entweder so wie ich ist oder noch schlimmer drauf ist und sowas brauche ich auch nicht.

Auf haustiere habe ich kein bock machen nur dreck und sind zuviel arbeit. Zu nutten gehe ich nicht finde die ekelhaft. Alleine schon die vorstellung wieviele typen die schon hatte... ne danke. Zudem es auch komplett gefühllos und nur rein mechanisch sein dürfte, wie gesagt absolut kein interesse an Prostituierten.

Lol, sorry du hältst dich jetzt für so Intelligent, aber kommst nicht Mal aus den Puschen? 

Aber alle anderen sind dumm, oder noch schlimmer drauf als du?

Sicher das sie dumm sind, und du nicht einfach nur neidisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil die meisten menschen einfach nur dumm sind oder dummes zeug labern

Hast Du denn den Eindruck, als ob Menschen Deine Sachen lesen und sich dann denken: "Cool. Endlich mal ein cleverer Mensch. Mit dem muss man mal ein Bierchen trinken?" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Hast Du denn den Eindruck, als ob Menschen Deine Sachen lesen und sich dann denken: "Cool. Endlich mal ein cleverer Mensch. Mit dem muss man mal ein Bierchen trinken?" 

Aber die Menschen sind ja dumm, deswegen spielt es keine Rolle, was sie denken. Ist eh falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Was meinst du hier mit ,,dumm"? 
Meinst du damit konkret deren Intelligenz? 

nein ich weiß nichtmal ob dumm das auch das richtige wort für ist vielleicht eher dummes verhalten? Naja ich hab halt mommentan auf der Arbeit nur mit sehr "Rechten leuten zu tun" wo oft sprüche kommen wie "merkel müsse mann aufhängen" "Wir müssen Ausschwitz wieder öffnen" "schwule müssen vergast werden" und son müll. Das ist eine seite dann die andere seite Mit den Leuten die ich in meinem alter kenne vond er arbeit oder schule her die interessieren sich nur für glücksspiel, dicke autos und fussball, erstes finde ich einfach mega dämlich wenn ich jedes mal so sachen von denen höre wie "öh wieder ne wette verloren 200€ weg" etc. da denk ich mir halt immer junge wie dumm bist du eigentlich. Dann andere typen die davon labern das die nie kondome benutzen weil wenn sie rausziehen kann ja nix passieren...

Das waren jetzt mal so ein paar beispiele aus meinem aktuellen arbeitsumfeld könnte gerne nochmehr von früher nennen von menschen denen ich so begegnet bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, safran schrieb:

Lol, sorry du hältst dich jetzt für so Intelligent, aber kommst nicht Mal aus den Puschen? 

Aber alle anderen sind dumm, oder noch schlimmer drauf als du?

Sicher das sie dumm sind, und du nicht einfach nur neidisch?

Ich sehe mich selber ja überhaupt nicht als intelligent an, obwohl mir das oft andere sagen das ich das angeblich wäre.

Aber gerade weil ich mich ja schon als schlecht ansehe denke ich mir bei anderen menschen welche ich dann als noch schlimmer empfinde, leute was geht bei euch das ist doch nichtmehr normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, noraja schrieb:

ne mir ist schon klar das mich der großteil hier entweder als heulsuse oder als troll ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein ich weiß nichtmal ob dumm das auch das richtige wort für ist vielleicht eher dummes verhalten? Naja ich hab halt mommentan auf der Arbeit nur mit sehr "Rechten leuten zu tun" wo oft sprüche kommen wie "merkel müsse mann aufhängen" "Wir müssen Ausschwitz wieder öffnen" "schwule müssen vergast werden" und son müll. Das ist eine seite dann die andere seite Mit den Leuten die ich in meinem alter kenne vond er arbeit oder schule her die interessieren sich nur für glücksspiel, dicke autos und fussball, erstes finde ich einfach mega dämlich wenn ich jedes mal so sachen von denen höre wie "öh wieder ne wette verloren 200€ weg" etc. da denk ich mir halt immer junge wie dumm bist du eigentlich. Dann andere typen die davon labern das die nie kondome benutzen weil wenn sie rausziehen kann ja nix passieren...

Das waren jetzt mal so ein paar beispiele aus meinem aktuellen arbeitsumfeld könnte gerne nochmehr von früher nennen von menschen denen ich so begegnet bin.

Ah, ich bin beruhigt. Das macht viel mehr Sinn und ist sogar nachvollziehbar. 
Meine Eltern sind Ausländer und zum Glück ist es mir noch nie passiert, dass ich mit solchen Leuten verkehren musste. 
Da hast du nen blöden Kreis erwischt. 

Lass dir sagen: es gibt da draußen viele bunte schöne Kreise.

Edit: Aber wichtiger:
Die Antwort auf ,,Warum fehlen dir Freunde?"
Ist also nicht ,,Die meisten Menschen sind dumm" sondern "Die meisten Menschen die ich kenne sind mir unsympathisch." Wichtiger Unterschied.
Und das ist auch nicht die komplette Antwort.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Ben1996 schrieb:

Irgendwer meinte hier auch mal dass deine Stadt ziemlicher Abfall sei. 

Was für Menschen magst du denn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Was für Menschen magst du denn? 

Menschen mit denen man einfach chillen kann, auf die man sich verlassen kann, mit denen man auch Sinnvolle unterhaltungen führen kann, da hab ich soger eine ausnahme auf der arbeit mit den kann ich echt viel reden der sich genauso wie ich sehr für gesichte interessiert und vor 2 wochen oder so haben wir uns soger sehr viel über die geschichte japans unterhalten, da wurde ich soger von nem anderen Arbeitskollegen angemeckert weil ich soviel rede und meine arbeit nicht machen würde.

Aber das ist es halt immer so mit leuten reden ist nach einer anfänglichen auftauzeit bei mir nicht so das problem wenn ich ähnliche interessen zeigen, mein Problem ist es leute zu finden auf die ich auch Privat bock habe bzw die auch bock haben sich mal privat zu treffen und nicht nur mit mir reden weil ihnen grad eh nur langweilig und ich nen netter zeitvertreib bin.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Awakened schrieb:

"Die meisten Menschen die ich kenne sind mir unsympathisch."

ja das passt schon eher, obwohl wenn ich mir auf der arbeit immer so sachen anhören muss wie alle schwulen töten oder sowas dann kann ich das nur als richtig dumm bezeichnen.

Das schlimme ist ja wenn ich mich dann auf diskussionen einlasse wo ich ja contra gebe hab ich dann 3-4 mann vormir die alle derselben meinung sind und dann verbal auf mich eindreschen...

Bis natürlich hin zu "vermutlich bist du selber ne schwuchtel"

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Ben1996 schrieb:

mein Problem ist es leute zu finden auf die ich auch Privat bock habe bzw die auch bock haben sich mal privat zu treffen und nicht nur mit mir reden weil ihnen grad eh nur langweilig und ich nen netter zeitvertreib bin.

Ich hab das Gefühl du tickst einfach bisschen anders als die meisten Menschen. Was ja nicht unbedingt was schlechtes ist. Aber die meisten Menschen finden ihre Freunde durch Schule, Vereine, Studium, Arbeit usw. Je spezieller man da tickt, desto seltener trifft man eben zufällig Menschen zu denen man gut kompatibel ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Ben1996 schrieb:

mein Problem ist es leute zu finden auf die ich auch Privat bock habe bzw die auch bock haben sich mal privat zu treffen und nicht nur mit mir reden weil ihnen grad eh nur langweilig und ich nen netter zeitvertreib bin.

Dafür müsstest du dich halt in Situationen begeben, in denen es wahrscheinlich ist, Leute mit deinen Interessen zu treffen. 
Ist grad schwierig ich weiß. Die Zeit kannst du nutzen, dir zu überlegen wie du in diese Situationen kommst. 
Ich tanze gern und mag Leute, die tanzen. Wo findet man solche Leute? in einer Tanzschule. Also war der nächste logische Schritt, einen Kurs zu besuchen. 

vor 11 Minuten, Ben1996 schrieb:

ja das passt schon eher, obwohl wenn ich mir auf der arbeit immer so sachen anhören muss wie alle schwulen töten oder sowas dann kann ich das nur als richtig dumm bezeichnen.

Vielleicht hast du ja mit ,,dumm" recht, aber meinem Eindruck nach wird der Begriff inflationär benutzt. 
Damit verschließt man sich halt gegenüber dem anderen. Statt verstehen zu wollen, wieso er sagst was er sagt, nennt man ihn einfach dumm und damit hat sichs.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Dafür müsstest du dich halt in Situationen begeben, in denen es wahrscheinlich ist, Leute mit deinen Interessen zu treffen. 
Ist grad schwierig ich weiß. Die Zeit kannst du nutzen, dir zu überlegen wie du in diese Situationen kommst. 
Ich tanze gern und mag Leute, die tanzen. Wo findet man solche Leute? in einer Tanzschule. Also war der nächste logische Schritt, einen Kurs zu besuchen. 

Wie siehst Du denn das Forum? 

Ich habe hier schon einige Leute kennen gelernt. 

Bei Dir hätte ich aber den Eindruck, dass außer Zocken, YouTube schauen und vielleicht noch Kekswichsen die möglichen Aktivitäten ausgeschöpft wären und Du einen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch voll jammerst. 

Ist das Forum für Dich so ein Platz, wo Du total austrickst oder präsentierst Du Dich so auch bei potentiellen Freunden? 

"Hey ich bin Ben. Ich bin scheiße. Du auch. Ansonsten wixe ich, schaue YouTube und zocke. Willst Du mein Freund sein aber ich warne Dich vor: Ich bin echt richtig scheiße. Aber so richtig scheiße auf Versagerebene. Das kannst Du Dir nicht vorstellen. Voll der Loser quasi."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Das Problem ist das Menschen die ähnliche interessen wie ich haben sich immer als total freaks entpuppt haben, einer war ein Bronie (wenn ihr nicht wisst was das ist, glaubt mir besser so), einer war ein ziemlicher menschenfeind der mir immer davon erzählt hat wie sehr im alle auf den sack gehen, wieder ein anderer hat mir ständig davon erzählt wie oft er davon träumt zu ficken ( der war leider echt hässlich und dazu noch ziemlich ungepflegt, hat über gerochen und leider war ich immer zu nett und hab dem nie gesagt, junge geh mal weg du stinkst, naja) Dann jetzt einer mit dem ich mich gut verstanden hatte, mit dem hatte ich mich sogar schon privat getroffen war bei dem zuhause haben pizza gegessen und gezockt, dann kam seine freundin nachhause und der hat mir der gekuschelt und rumgeknutscht ich sas dann so daneben auf der couch und hab auf den Fernseher geuckt, die ganze situation war extrem unangenehm. Naja mit dem schreibe ich jetzt manchmal noch ab und zu tauschen ein paar memes aus etc, aber der ist eigentlich auch ziemlich menschenfeindlich und redet auch sehr oft nur negatives zeug was mir nicht gerade hilft.

Joa das war mal sone kleine zusammenfassung der letzten 10 jahre oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Ist das Forum für Dich so ein Platz, wo Du total austrickst oder präsentierst Du Dich so auch bei potentiellen Freunden? 

"Hey ich bin Ben. Ich bin scheiße. Du auch. Ansonsten wixe ich, schaue YouTube und zocke. Willst Du mein Freund sein aber ich warne Dich vor: Ich bin echt richtig scheiße. Aber so richtig scheiße auf Versagerebene. Das kannst Du Dir nicht vorstellen. Voll der Loser quasi."

Nein natürlich nicht ich rede eigentlich ganz normal mit den anderen, wenn ich merke ok da kommt nicht viel gesrpäch zusammen rede ich fast garnicht wenn interessen sich kreuzen rede ich bis zu ganz viel.

Aber ja bei mir kommt oft meine negative weltschicht durch ab einem gewissen punkt, kommt auch drauf an wielange ich schon mit der person rede, also quasi ein gewisses "Vertrauen" da ist.

Ich fang nicht direkt an mit "alles ist scheiße" aber irgendwann kommt das schon durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Ben1996 schrieb:

Joa das war mal sone kleine zusammenfassung der letzten 10 jahre oder so.

Ja, ,,neue Menschen kennenlernen" ist halt nicht deine einzige Baustelle. 
Wie @noraja gut beschreibt, wird dir da deine Einstellung auch im Wege stehen. 
Du willst coole Freundschaften haben. Dazu gehören immer zwei. Oder anders: Die Freundschaft muss für den anderen auch cool sein. 
Wenn du jemanden dann so kommst wie hier im Forum, wird es hart. 

Natürlich kann es sein, dass du Recht hast und du hast unglücklicherweise Interessen die sonst nur Menschen anziehen, die dir unsympathisch sind. 
Von was für Interessen reden wir genau? 
Du redest von geschichte. Beschränkt sich da dein Interesse auf Japan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und wenn Du Dir eine Tätigkeit überlegst, die Du mit anderen machen könntest? 
Weil oft ergeben sich ja Freundschaften aus gemeinsamen Interessen. 

Du merkst ja schon, dass die Leute, die Du da beschreibst, alle etwas problematisch waren. 
Ich würde z.B. keine Freundschaft aufbauen (können) über Pizza schauen und Memes zuschicken. 
Das würde als Basis irgendwie nicht passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ben, das Ding ist, man zieht an was man ausstrahlt. Wenn du mit coolen Leuten befreundet sein willst, oder zumindest mit welchen, die gut riechen und sich nicht als Unicorns verkleiden, musst du Mehrwert bieten. 
Aktuell strahlst du halt Depressivität und das Ende der Welt aus. Das ist auf Dauer anstrengend. 

Mehrwert kann unterschiedliche Formen annehmen; z.B. bist du gut darin spannende Geschichten aus dem Leben zu erzählen. Oder du bist gut im Zuhören. Oder du bist ein guter Gesprächspartner mit dem man sich über japanische Geschichte unterhalten kann. 

Und wenn alle in deinem Umfeld duhm zu sein scheinen, wechsele das Umfeld. Was aber nicht funktioniert ist in allen nur schlechte Eigenschaften zu sehen, weil du dich selbst nicht magst, und dann darüber im Internet zu heulen. 
Also es funktioniert schon, aber es macht nicht den Eindruck, dass es dich glücklich macht. 
Logische Schlussfolgerung wäre es eine neue Herangehensweise auszuprobieren. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, capitalcat schrieb:

Mehrwerte kann unterschiedliche Formen annehmen; z.B. bist du gut darin spannende Geschichten aus dem Leben zu erzählen. Oder du bist gut im Zuhören. Oder du bist ein guter Gesprächspartner mit dem man sich über japanische Geschichte unterhalten kann. 

@Ben1996 sie hat da grundsätzlich Recht. Ich würde  es zusammenfassen als ,,Mit dir muss man Spaß haben können." Bevor du da jetzt den Entertainer spielen willst: Das geht am besten, in dem du selbst Spaß hast. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

@Ben1996 sie hat da grundsätzlich Recht. Ich würde  es zusammenfassen als ,,Mit dir muss man Spaß haben können." Das geht am besten, in dem du selbst Spaß hast. 

Ich würde mich nicht so sehr fixieren auf den Gedanken "Spaß haben". 
Kann so sein, muss aber nicht so sein. 

Bei mir kommt z.B. nachher jemand, der mir hilft, meinen Bambus gegen ein Steak vom Grill zu schneiden. 
Hab den heute in der Stadt angelabert, weil er einen Bambus vor eines Eisdiele geschnitten hat, der genauso "tot" aussah wie meiner. 

Das ist doch auch schon eine gewisse Basis? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, noraja schrieb:

Das ist doch auch schon eine gewisse Basis? 

Der Bambus ist ein prima Türöffner, aber damit daraus ne Freundschaft wird, müssen da doch trotzdem irgendwie positive Emotionen entstehen. 
geht es dir darum, dass es auch andere positive Emotionen gibt außer ,,Spaß", die eine Freundschaft festigen können? Kann gut sein, will ich nicht ausschließen. 

Ich hab jetzt den Fokus auf Spaß gelenkt, weil ich bei dem Rat "Du musst einen Mehrwert bieten" immer jemandem im Kopf habe, der anderen immer gefallen will.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.