473 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Das ist nicht so leicht, weil Schmerz und sofortige Belohnung in unserer Natur liegen. 
Kein Höhlenmensch jagt 20km zum Spaß durch die Gegend, wenn er satt und zufrieden ist. 

ja da hast du recht und bei mir ist es eben schon von anfang an hier so schlimm das ich sachen erst dann mache wenn es wirklich schon not am mann ist.

Klar ist das irwie auch nur Menschlich menschen sind ja auch reaktiv und nicht proaktiv aber manchmal hab ich das gefühl das es bei mir besonders schlimm ist.

Was ich mich jetzt halt auch frage ist wielange kann ich jetzt eig ohne training so weitermachen bis sich die bereits trainieren muskelbereiche, wodurch die schmerzen ja weggegangen sind, wieder zurückbilden und es wieder anfängt wehzutun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Ben1996 schrieb:

jWas ich mich jetzt halt auch frage ist wielange kann ich jetzt eig ohne training so weitermachen bis sich die bereits trainieren muskelbereiche, wodurch die schmerzen ja weggegangen sind, wieder zurückbilden und es wieder anfängt wehzutun...

Die Frage solltest du dir aber nicht stellen...

Dein ganzes Belohnungssystem etc ist falsch programiert. Wenn du keine absoluten Schmerzen/Leidensdruck hast machst du dinge nicht.

Hast du mal auf was gespart? Um es dir in 6 Monaten oder einem Jahr erst zu kaufen? Oder längerfristig auf ein Ziel hingearbeitet?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

Hast du mal auf was gespart? Um es dir in 6 Monaten oder einem Jahr erst zu kaufen? Oder längerfristig auf ein Ziel hingearbeitet?

Nein, ich will ja auch sehr selten mal irgendwas haben, geld spare ich einfach weil ich es einfach mache, weil ich angst davor habe es mal zu benötigen und dann eventuell keines zu haben, also ist da die Motivation angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Klar ist das irwie auch nur Menschlich menschen sind ja auch reaktiv und nicht proaktiv aber manchmal hab ich das gefühl das es bei mir besonders schlimm ist.

Ja. Das haben Dir Deine Eltern nicht beigebracht, was Dir jetzt als Erwachsener auf die Füße fällt. 
Du bist aber nicht der Einzige, das gelingt vielen nicht. 

Manchmal macht es auch später noch "klick". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Ja. Das haben Dir Deine Eltern nicht beigebracht, was Dir jetzt als Erwachsener auf die Füße fällt. 
Du bist aber nicht der Einzige, das gelingt vielen nicht. 

Manchmal macht es auch später noch "klick". 

Meine Eltern waren und sie auch in keinerlei hinsicht proaktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Ben1996 schrieb:

Meine Eltern waren und sie auch in keinerlei hinsicht proaktiv.

Ja klar. 

Aber putzt Du Dir z.B. täglich die Zähne? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.3.2021 um 22:24 , noraja schrieb:

Aber putzt Du Dir z.B. täglich die Zähne?  

Joa abends immer, morgens nicht immer wenns nicht unbedingt sein muss, wie wenn ich zur arbeit oder so muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Joa abends immer, morgens nicht immer wenns nicht unbedingt sein muss, wie wenn ich zur arbeit oder so muss.

Da hast Du doch schon etwas, was Du täglich als Routine machst. Auch wenn man da schon sieht, dass irgendwas bei Dir aus der Kindheit nicht so rund läuft. Ich behaupte mal, dass fast alle mitbekommen haben, dass man sich 2-3x am Tag die Zähne putzt und das selbstverständlich machen, ohne es überhaupt zu hinterfragen. 

Solche Sachen musst Du halt in Dein Leben integrieren, wenn es nicht von den Eltern und aus der Kindheit als Routine entstanden ist. 

Wenn da Defizite sind, musst Du Dich als Erwachsener darum kümmern oder die Konsequenzen halt akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Da hast Du doch schon etwas, was Du täglich als Routine machst. Auch wenn man da schon sieht, dass irgendwas bei Dir aus der Kindheit nicht so rund läuft. Ich behaupte mal, dass fast alle mitbekommen haben, dass man sich 2-3x am Tag die Zähne putzt und das selbstverständlich machen, ohne es überhaupt zu hinterfragen. 

Solche Sachen musst Du halt in Dein Leben integrieren, wenn es nicht von den Eltern und aus der Kindheit als Routine entstanden ist. 

Wenn da Defizite sind, musst Du Dich als Erwachsener darum kümmern oder die Konsequenzen halt akzeptieren. 

aber das mit dem 2-3 mal scheint ja nicht zu stimmen da ich mit 1-2 mal am tag schon seit jahrzenten gut fahre ohne karies oder so zu haben^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

aber das mit dem 2-3 mal scheint ja nicht zu stimmen da ich mit 1-2 mal am tag schon seit jahrzenten gut fahre ohne karies oder so zu haben^^

Du bist 24-25. 
,,Seit Jahrzehnten" heißt bei dir nicht viel. 
Bist du trotzdem regelmäßig beim Zahnarzt, der dir dann auch sagt "Jap, alles in Ordnung mit deinen Zähnen!"? 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Du bist 24-25. 
,,Seit Jahrzehnten" heißt bei dir nicht viel. 
Bist du trotzdem regelmäßig beim Zahnarzt, der dir dann auch sagt "Jap, alles in Ordnung mit deinen Zähnen!"? 

ne war schon seit ich weiß nicht wie lange nichtmehr beim Zahnartzt, habe ja aber auch keine beschwerden, nur vor einigen jahren die weißheitszähne aber ich kann dir nichtmal mehr sagen wie alt ich da war weil ich mir so sachen nicht merke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Ben1996 schrieb:

ne war schon seit ich weiß nicht wie lange nichtmehr beim Zahnartzt, habe ja aber auch keine beschwerden, nur vor einigen jahren die weißheitszähne aber ich kann dir nichtmal mehr sagen wie alt ich da war weil ich mir so sachen nicht merke.

Das hab ich befürchtet. 
Hab ich auch so gemacht. 
Zum Hausarzt geht man ja auch nur, wenn man ein akutes Problem hat, nicht?

Die Sache mit Zähnen ist, dass Probleme manchmal da sind, aber sich nicht bemerkbar machen. Sie bleiben unerkannt und wachsen. 
Sprich: Du weißt gar nicht ob du ,,Karies oder so" hast. 
BIS man dann wirklich was merkt, ist es ziemlich vorangeschritten und man holt in kurzer Zeit die Zahnarzttermine der letzten Jahre nach. 
Teuer wird es meistens auch. Bei mir war es im unteren 3 stelligen Bereich, bei anderen im unteren 4 stelligen Bereich. 

Gibt viele, die Anfang/Mitte 20 diese Erfahrung machen.

Natürlich kann ich mich irren und das hoffe ich für dich. 
Nutzt du Zahnseide? 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

Du kannst auch sehr zeiteffizient pinkeln, indem Du Dir einfach in die Hose machst. 
Machen tausende Penner jeden Tag in Deutschland. Ist noch keiner dran gestorben. 

Du musst einfach verstehen, dass Du 1:1 entsprechend das raus bekommst, was Du rein steckst. 

Schieß Dir in den Fuß. Dann tut es weh. 
Schieß Dir in den Kopf. Dann ist es vorbei. 
Schieß Deinem Chef in den Kopf, dann landest Du im Knast. 
Schieß im Schützenverein auf Scheiben, dann hast Du viele neue Freunde Ü50. 
Und wenn Du nix machst, dann bekommst Du genau das raus. 

Alles ganz einfache Regeln. Such Dir raus, was Du willst und das Leben gibt es Dir. 

Zumindest bei den Sachen, die in Deinem Einflussbereich sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Awakened schrieb:

Nutzt du Zahnseide? 

joa aber nicht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Du kannst auch sehr zeiteffizient pinkeln, indem Du Dir einfach in die Hose machst. 
Machen tausende Penner jeden Tag in Deutschland. Ist noch keiner dran gestorben. 

Du musst einfach verstehen, dass Du 1:1 entsprechend das raus bekommst, was Du rein steckst. 

Schieß Dir in den Fuß. Dann tut es weh. 
Schieß Dir in den Kopf. Dann ist es vorbei. 
Schieß Deinem Chef in den Kopf, dann landest Du im Knast. 
Schieß im Schützenverein auf Scheiben, dann hast Du viele neue Freunde Ü50. 
Und wenn Du nix machst, dann bekommst Du genau das raus. 

Alles ganz einfache Regeln. Such Dir raus, was Du willst und das Leben gibt es Dir. 

Zumindest bei den Sachen, die in Deinem Einflussbereich sind.

Ja ich weiß ich bin nen loser der nix macht weil ich nen loser bin der nix macht das weiß ich schon, das bringt mich trotzdem nicht dazu irgendwas zu machen weil was zu machen und zu scheitern tut mir mehr weh als nix zu machen.

Für mich ist sowieso alles scheiße, ich finde mich scheiße ich finde dich scheiße und die ganze menschheit find ich scheiße. Obwohl letzteres kann man ja auch nur scheiße finden wenn man sieht wie ekelhaft und grausam menschen sind aber gut das gehört hier eh nicht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ja ich weiß ich bin nen loser der nix macht weil ich nen loser bin der nix macht das weiß ich schon, das bringt mich trotzdem nicht dazu irgendwas zu machen weil was zu machen und zu scheitern tut mir mehr weh als nix zu machen.

Für mich ist sowieso alles scheiße, ich finde mich scheiße ich finde dich scheiße und die ganze menschheit find ich scheiße.

Was der Menschheit scheiß egal ist. 

Weswegen Du jammerst und Hilfsbereitschaft triggerst, weil es Dir nicht egal ist, dass Du anderen egal bist. 
Oder es ist Dir egal und Dir ist nur langweilig. 

Ist halt so ein wenig "wasch mich, aber mach mich nicht nass" Mentalität und gepaart mit kleinkindlichem Trotz in der Hoffnung, dass es doch funktioniert, wenn man nur laut genug schreit. Vielleicht war das früher als Kind eine gute Strategie. 

Und es funktioniert ja. Abwechselnd "ich bin so kacke" posten und dann, wenn es keinen mehr interessiert wieder ködern mit "schaut, jetzt mache ich doch was". 
Um dann wieder von vorne anzufangen. 

Ich finde das durchaus interessant. Man kann sich da selbst ganz gut reflektieren und schauen, ob man auch solche Muster im Leben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Ben1996 schrieb:

weil was zu machen und zu scheitern tut mir mehr weh als nix zu machen.

Das ist langfristig gesehen falsch. 
Wenn du was machst ist wenigstens die Chance da, dass sich was bessert. 
Wenn du nichts machst ist die Chance null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Wenn du was machst ist wenigstens die Chance da, dass sich was bessert.

joa aber wenn die chance eben nicht eintritt fühlt man sich noch viel schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb:

joa aber wenn die chance eben nicht eintritt fühlt man sich noch viel schlimmer.

Ich finde den Ansatz von @Awakened auch nicht so erbauend. 

Nicht zu scheitern scheint mir da der spannendere Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

Was der Menschheit scheiß egal ist. 

Weswegen Du jammerst und Hilfsbereitschaft triggerst, weil es Dir nicht egal ist, dass Du anderen egal bist. 
Oder es ist Dir egal und Dir ist nur langweilig. 

Ist halt so ein wenig "wasch mich, aber mach mich nicht nass" Mentalität und gepaart mit kleinkindlichem Trotz in der Hoffnung, dass es doch funktioniert, wenn man nur laut genug schreit. Vielleicht war das früher als Kind eine gute Strategie. 

Und es funktioniert ja. Abwechselnd "ich bin so kacke" posten und dann, wenn es keinen mehr interessiert wieder ködern mit "schaut, jetzt mache ich doch was". 
Um dann wieder von vorne anzufangen. 

Ich finde das durchaus interessant. Man kann sich da selbst ganz gut reflektieren und schauen, ob man auch solche Muster im Leben hat. 

Wenn du das so siehst. Was soll ich da machen, ich bin unzufrieden ja bekomme es aber auch nicht geändert also versuche ich mich irwie damit abzufinden. Letztendes ist es ja eh egal irgendwann sterb ich sowieso und das juckt wie du schon so schön sagst sowieso keinen.

Also ist es sogesehen ja eher komplett sinnbefreut überhaupt irgendwas im Leben erreichen zu wollen weil das eh alles nur ganz kurze mommentaufnahmen sind, wenn du stirbst ist alles weg und das wars, sämtliche bemühungen, schmerzen, negative gefühle, einfach alles umsonst du fällst einfach um stirbst und all das Blut, Schweiß und tränen war für nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde den Ansatz von @Awakened auch nicht so erbauend. 

Nicht zu scheitern scheint mir da der spannendere Ansatz.

Der Beitrag diente auch nicht zur Motivation, sondern zu Klugscheißerei. 
Aber kann natürlich sein, dass ich mich irre und ich doch noch Hoffnung hab. Aber Hoffnung fühlt sich eigentlich anders an. 

vor 5 Minuten, Ben1996 schrieb:

Also ist es sogesehen ja eher komplett sinnbefreut überhaupt irgendwas im Leben erreichen zu wollen weil das eh alles nur ganz kurze mommentaufnahmen sind, wenn du stirbst ist alles weg und das wars, sämtliche bemühungen, schmerzen, negative gefühle, einfach alles umsonst du fällst einfach um stirbst und all das Blut, Schweiß und tränen war für nix

Es spielt absolut keine Rolle ob ich jetzt Schokolade esse oder nicht. Ändert nichts daran, dass sie gut schmecken wird. 

vor 5 Minuten, Ben1996 schrieb:

also versuche ich mich irwie damit abzufinden.

Tust du nicht.

edit: Ich find Sinnlosigkeit ja irgendwie befreiend. 
Stellt euch mal vor, wir hätten einen Sinn. 
Unser ganzes Leben würde sich danach und nach nichts anderem ausrichten. 
Folgender Comic verdeutlicht ganz gut, wovor ich Angst hätte, wenn es einen objektiven Sinn gäbe: 
vKadoHiT0W8JnkW3f-N9TQlwEj0y9aTkrvs61HHP

Wenn es die Welt interessieren würde, was ich tue, müsste ich mich nach der Welt richten. 
Weil es aber ,,nur" mich interessiert, richte ich mich nach mir. 

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Ben1996 schrieb:

Wenn du das so siehst. Was soll ich da machen, ich bin unzufrieden ja bekomme es aber auch nicht geändert also versuche ich mich irwie damit abzufinden. Letztendes ist es ja eh egal irgendwann sterb ich sowieso und das juckt wie du schon so schön sagst sowieso keinen.

Also ist es sogesehen ja eher komplett sinnbefreut überhaupt irgendwas im Leben erreichen zu wollen weil das eh alles nur ganz kurze mommentaufnahmen sind, wenn du stirbst ist alles weg und das wars, sämtliche bemühungen, schmerzen, negative gefühle, einfach alles umsonst du fällst einfach um stirbst und all das Blut, Schweiß und tränen war für nix.

Was sind denn das für negative Gefühle?

Weil so wie Du Dich hier schilderst, müsstest Du jetzt seit Stunden abwechselnd lustige Sachen auf YouTube schauen und die Palme wedeln. 
So schlimm kann das doch nicht sein. Und wenn doch, dann schau halt was anderes und hol Dir halt keinen runter. Vielleicht ist das besser? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Was fehlt dir denn, um glücklich zu sein 

Das was ich nicht bekomme.

Freunde, sex und liebe.

Freunde sind nur schon schwer weil ich die meisten menschen nicht leiden kann, und für die beiden anderen dinge Brauch ich ne Frau die mich auch will und das ist auch so ziemlich unrealistisch.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Ben1996 schrieb:

Das was ich nicht bekomme.

Freunde, sex und liebe.

Freunde sind nur schon schwer weil ich die meisten menschen nicht leiden kann, und für die beiden anderen dinge Brauch ich ne Frau die mich auch will und das ist auch so ziemlich unrealistisch.

Lass uns mit Freunden anfangen. Warum kannst Du die meisten Menschen denn nicht leiden. Für den Rest gäbe es ja Hunde und Nutten. Bis 2013 hätte ein Hund schon gereicht, aber die Tierschützer (...). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.