Unterstellung Streit Falsche Anschuldigung

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

„Gib mir nicht die Schuld, ich hab ihm direkt gesagt, das kann er gleich vergessen“. Du sagst Du hast sie in Schutz genommen aber es ging doch um Euer gemeinsames Projekt? Also hast Du Euch beide gemeint? Hat sie sich beschützt gefühlt? Nein. Du bist sehr dürftig in Deinen Aussagen was wirklich passiert ist. Weißt Eu das denn überhaupt? Du stocherst wild rum was Du tun kannst aber was ist denn aus ihrer Sicht falsch gelaufen? Hast Du sie vielleicht übergangen? Finde das doch erstmal raus.

Wer verstanden werden will, der muss erstmal selber verstehen. Also, hast Du irgendeine Scheiße gebaut und sie ist deshalb sauer? Ansonsten sagst Du hat sie Probleme, dann lass sie die doch mal in Ruhe lösen und häng nicht wie ein Schoßhund an ihr dran. Immerhin antwortet sie doch also kein Problem. Sie kann x Gründe haben mit Dir nicht von sich aus reden zu wollen, vielleicht nervst Du sie nur gerade gewaltig. Denk mal drüber nach, ob Du nachvollziehen kannst wie sie Dein Verhalten verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Nicht Du musst nachbohren wie ein Bittsteller sondern sie darf zunächst einmal darlegen was ihr nicht passte und warum.
Bockiges Verhalten wird nicht mit Aufmerksamkeit belohnt. Ganz gleich worum es bei wem geht, ob Missverständnis oder sonst etwas.
Wenn einem etwas nicht passt, so wie Deiner Partnerin scheinbar gerade, dann kann man das kommunizieren.

Wenn sie gerade nicht damit rausrücken will und auf Abstand geht, easy, dann eben nicht.

Eure Situation ist ein toller Screeningmoment, in welchem Du schauen kannst ob diese Art Streitkultur des Abblockens Teil Deiner Zukunft sein soll.

Simpel.

LeDe

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Nicht Du musst nachbohren wie ein Bittsteller sondern sie darf zunächst einmal darlegen was ihr nicht passte und warum.
Bockiges Verhalten wird nicht mit Aufmerksamkeit belohnt. Ganz gleich worum es bei wem geht, ob Missverständnis oder sonst etwas.
Wenn einem etwas nicht passt, so wie Deiner Partnerin scheinbar gerade, dann kann man das kommunizieren.

Wenn sie gerade nicht damit rausrücken will und auf Abstand geht, easy, dann eben nicht.

Eure Situation ist ein toller Screeningmoment, in welchem Du schauen kannst ob diese Art Streitkultur des Abblockens Teil Deiner Zukunft sein soll.

Simpel.

LeDe

Die Lady hat recht 🙂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.2.2021 um 09:55 , elcapoone schrieb:

Dauer der Beziehung 2 Jahre

Wie habt ihr das so lange ausgehalten? Konfliktlösungs-Strategie/Kommunikation: Note 5-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, LeDe schrieb:

Werter TE

Simpel.

LeDe

Ich habe den TE bereits gefragt was denn der Anlass war für ihr Verhalten. Ob er das weiß. Kann ja auch sein, dass er uns hier wichtige Infos nicht mitteilt, das erleben wir hier ja öfter bei den einseitigen Darstellungen.

Bockig wäre, ihn abblitzen zu lassen und zu schneiden. Den Umgang aber auf das Nötigste zu beschränken kann absolut angezeigt sein, wenn er sich wie ein Idiot aufgeführt hat. Dann darf er tatsächlich wieder ankommen und es richten. 

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Keltica schrieb:

Den Umgang aber auf das Nötigste zu beschränken kann absolut angezeigt sein, wenn er sich wie ein Idiot aufgeführt hat. Dann darf er tatsächlich wieder ankommen und es richten

Wie denn ohne Kommunikation?

Wenn sie ihn abwürgt und ihn ignoriert, dann darf sie sich gerne melden, wenn sie sich wieder beruhigt hat.

Auf Drama reagiert man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Branx schrieb:

Wie denn ohne Kommunikation?

Wenn sie ihn abwürgt und ihn ignoriert, dann darf sie sich gerne melden, wenn sie sich wieder beruhigt hat.

Auf Drama reagiert man nicht.

Sie antwortet auf jede Nachricht aber meldet sich nicht von sich aus (mehr). 

Was uns hier absolut fehlt, ist, was sich wirklich vorher abgespielt hat. Er hat irgendetwas zu jemand anderen gesagt, dass sie beide betraf und wir wissen weder was es war, noch was zwischen ihnen beiden eigentlich vereinbart war wie sie sich gegenüber anderen Verhalten, denn so wie ich aus den dürftigen Andeutungen entnehme, ging es um ein gemeinsames Projekt. Nur, was er genau gesagt hat, das verschweigt er uns. Was wir hier hingeworfen bekommen, ist, dass sie nicht mehr von sich aus in Eigeninitiative schreibt und ihm lediglich antwortet. Das ist kein Ignorieren, das ist aber ein klares Statement. Es ist von ihr alles eine Reaktion auf etwas, das er getan hat hat. Ich möchte also wissen, was hat er denn gesagt und getan, um das zu erzielen und ich habe ihn auch gefragt, ob ihm klar ist, warum sie sauer geworden ist? Und wenn er mir das sagt, dass er sich vielleicht erinnert, was war, dann sage ich gern was dazu.

Mir kommt das so vor als fiele sein Verhalten unter „gut gemeint aber schlecht gemacht“. Dann muss man dazu stehen, wenn Mann das schlecht macht und nicht sagen, ich bin nicht Schuld Blabla...dann muss man dazu stehen und nicht hier schreiben, um sich bedauern zu lassen, dass wie aus dem Himmel gefallen, die Freundin auf einmal nicht mehr herzlich Bussibussi schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 49 Minuten, Keltica schrieb:

Sie antwortet auf jede Nachricht aber meldet sich nicht von sich aus (mehr). 

Was uns hier absolut fehlt, ist, was sich wirklich vorher abgespielt hat. Er hat irgendetwas zu jemand anderen gesagt, dass sie beide betraf und wir wissen weder was es war, noch was zwischen ihnen beiden eigentlich vereinbart war wie sie sich gegenüber anderen Verhalten, denn so wie ich aus den dürftigen Andeutungen entnehme, ging es um ein gemeinsames Projekt. Nur, was er genau gesagt hat, das verschweigt er uns. Was wir hier hingeworfen bekommen, ist, dass sie nicht mehr von sich aus in Eigeninitiative schreibt und ihm lediglich antwortet. Das ist kein Ignorieren, das ist aber ein klares Statement. Es ist von ihr alles eine Reaktion auf etwas, das er getan hat hat. Ich möchte also wissen, was hat er denn gesagt und getan, um das zu erzielen und ich habe ihn auch gefragt, ob ihm klar ist, warum sie sauer geworden ist? Und wenn er mir das sagt, dass er sich vielleicht erinnert, was war, dann sage ich gern was dazu.

Mir kommt das so vor als fiele sein Verhalten unter „gut gemeint aber schlecht gemacht“. Dann muss man dazu stehen, wenn Mann das schlecht macht und nicht sagen, ich bin nicht Schuld Blabla...dann muss man dazu stehen und nicht hier schreiben, um sich bedauern zu lassen, dass wie aus dem Himmel gefallen, die Freundin auf einmal nicht mehr herzlich Bussibussi schreibt.

Nehmen wir an, er hat Scheiße gebaut. Er hat sich doch entschuldigt. Sie reagiert aber trotzdem nicht drauf.

Für mich ist das Drama schieben und ist nicht erforderlich eine Reaktion zu erzwingen, sondern sie zu ignorieren und klare Grenzen auf Bullshit zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Branx schrieb:

Nehmen wir an, er hat Scheiße gebaut. Er hat sich doch entschuldigt. Sie reagiert aber trotzdem nicht drauf.

Für mich ist das Drama schieben und ist nicht erforderlich eine Reaktion zu erzwingen, sondern sie zu ignorieren und klare Grenzen auf Bullshit zu ziehen.

Wo steht denn, dass er sich entschuldigt hat? Ich lese davon nichts. Ich lese nur, sie soll ihm nicht die Schuld an was geben, das kommt bei mir als Ausrede an, sich rechtfertigen, weil etwas nicht gelaufen ist, wie er es wollte. Das ist eher rausreden. Aber wo lese ich, Hey, tut mir leid, ich hab vielleicht einen Fehler gemacht....

Sie reagiert doch auf seine Nachrichten, dann soll er doch mal die richtigen Fragen stellen oder eine Nachricht, dass es ihm ehrlich leid tut. Er hat so wie ich das lese über ihren Kopf hinweg gehandelt und es nicht hinbekommen. Dann soll er doch daraus lernen und es auch zeigen. Ich lese davon nichts, nur, dass er missverstanden wurde, dann soll er klar sein und nicht auf den Dritten die Schuld schieben und meinen, auf ihn kam es nicht an. Natürlich kam es auf ihn an und das ist genau der Punkt, den er souverän darstellen muss. Er redet sich mit solchen Schuldzuweisungen an den Dritten raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 2.2.2021 um 15:23 , elcapoone schrieb:

el0trix  Sie hat mir noch mals geschrieben heute.. Das sie mir und meinem Kumpel das Projekt überlässt. Und das ich keinen Grund habe sie zu ignorieren jedoch habe ich mich mehrmals gmolden Morgens 5 anrufe probiert und neutral geschrieben.. 

Kurz vor Mittag: Hast du Zeit ? Ich ruf an. Angebot wurde abgelehnt ich habe sie dann gefragt  Ok wann hast du dann Zeit ? Sie Heut Abend falls ich nicht einpenn sonst Morgen Mittag

Jezt habe ich ihr geschrieben : Ok melde dich wann du wieder bock auf mich hast. Guten Tag. Sry ich hoffe du verzeist das.

Nun Funkstille.

Hier, Mann.

vor 6 Minuten, Keltica schrieb:

Wo steht denn, dass er sich entschuldigt hat? Ich lese davon nichts.

Lies dir doch bitte das durch. Ich habe kein Bock daraus eine Grundsatz Diskussion zu starten. Der Thread ist sowieso uninteressant.

vor 8 Minuten, Keltica schrieb:

Sie reagiert doch auf seine Nachrichten

Macht sie nicht. Er will das klären, sie geht nicht darauf ein und spielt die beleidigte Leberwurst. Ist peinlich. Er macht sich zum Affen, wenn er ihr hinterherläuft.

Aber du hast Recht damit, dass wir keine nähren Informationen bekommen. Ich hab immer noch nicht verstanden, was das mit dem Projekt auf sich hat. 

Aber es rechtfertigt, egal was passiert ist nicht so eine Reaktion von ihr. Das ist kindisch und peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Branx

Okay, dass er das nachgeschoben hat, hatte ich überlesen. Hoffe, Du verzeihst das, ist ein Ansatz, auf den sie hätte mit gutem Willen eingehen können oder ihm sagen, was noch das Problem ist. Guter Wille zählt von beiden Seiten, er hat ihn gezeigt. Dass sie sich daraus zurückzieht klingt in dem Zusammenhang wirklich zickig. Wenn sie einfach sagen würde, was genau der Hintergrund ist, da kann sich auch so etwas ändern, sie dem Kollegen nicht mehr vertraut oder so, das müßte sie dann klar kommunizieren, um ihrerseits verstanden zu werden. So kommt das als Retourkutsche rüber und ist unfein.

Mir kommt es darauf an, dass beide sich Mühe geben, etwas zu klären und den Wagen wieder flott zu bekommen. Selbst wenn er spät eingelenkt hat, er hat es aber, dann muss auf das Ping ein Pong kommen und sie kann einlenken. Und dann findet man eine Lösung statt auf dem Rumzuhacken, was war. Das fehlt aber offenbar gänzlich. Gebe ich Dir Recht, ab einem gewissen Punkt ist dann auch gut, dann wirkt es wirklich als würde er nachlaufen und sich zum Affen machen. Nö, dann kann mann sie einfach nur in ihrem Saft schmoren lassen. Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit. Die darf man ihr dann gerne einräumen, ich würde sie da auch nicht weiter stören.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.2.2021 um 09:55 , elcapoone schrieb:

Folgendes ist passiert: 

Gestern Abend hat ein Kolege etwas gesagt gegen unser Hobby. Ich habe sie in Schutz genommen und ihm direkt deutlich gemacht das ich dies nicht toleriere und das ich und sie dieses Projekt zusammen beenden. Er wirkt mit an diesem Projekt was Marketing betrifft.

Nun ist sie extrem pissed auf mich und möchte mir ein schlechtes Gewissen aufbinden obwohl ich 1000% hinter ihr steh.

Ihr Verhalten : Lehnt mein Anruf ab schreibt kalt / frech .

Mein Verhalten: Hab ihr erstmal SMS geschrieben sowas wie ,,bevor du dich in etwas reinsteigerst hör meine Sprachnachricht ab''  ,, denkst du ich würde dies zulassen? ''  ,, Gib mir nicht die schuld ich habe ihm direkt gesagt das kann er gleich vergessen''  ,, 

Ausgangs Situation ...

Merkst du was?

Sie macht Regeln für dich! 

Glaubst du, sie würde das auch für einen Typen machen, den sie authentisch begehrt? 

Wohl kaum. Für so einen Kerl würde sie sogar alle Regeln brechen ...

Und dein Verhalten derzeit macht das alles nur noch schlimmer und dich noch uninteressanter ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@elcapoone ich mach hier mal dicht. Melde dich per PN bei mir wenn du wieder online bist und an dem Thread weiterhin Interesse hast, dann mach ich wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.