Allgemeine Frage zu PU

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und auf dem Gebiet PU, und habe mir bisher die Meisten der Seiten auf www.effective-seduction.de durchgelesen.

Allerdings lese ich hier im Forum Kommentare wie "ein Set eröffnen" u.ä. aber kann mir darunter leider nicht sehr viel vorstellen.

Auch die Forumsuche hilft mir nicht weiter und die Linkliste für Bücher ist "nur" in Englisch.

Kann mir jemand sagen wie ich in PU einsteigen kann durch Literaturtipps, EBooks oder Links, die, wenn möglich, auf deutsch sind?

Wäre cool,

vielen Dank schonmal

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

... und die Linkliste für Bücher ist "nur" in Englisch.

Kann mir jemand sagen wie ich in PU einsteigen kann durch Literaturtipps, EBooks oder Links, die, wenn möglich, auf deutsch sind?

Wäre cool,

vielen Dank schonmal

Gruß

Nimms bitte nicht persönlich: das Thema "ich mag nicht auf Englisch lesen" kommt hier öfter vor. Nun weiß ich nicht, wie alt Du bist und was Du im Leben so alles vorhast, aber eines kann ich Dir garantieren: ohne gutes bis sehr gutes Englisch wirst Du nicht weit kommen. Leider ist das übliche Schulenglisch bei den meisten auch ziemlich mager, das heißt, man muß selber was tun. Und was wäre eine bessere Gelegenheit, als ein faszinierendes Hobby zu haben und ganz nebenbei noch sein Englisch zu verbessern?

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar auch noch relativ neu auf dem Gebiet, aber ich muss sagen, dass (leider) das meiste wirklich gute PU Material auf Englisch ist. Vieles von Effective-Seduction ist auch lediglich übersetzt und leicht verändert (soll keine Kritik sein!!!).

Du solltest einfach ein wenig Zeit investieren und mehrere Dinge mal anlesen. Auch die englischsprachigen Dinge sind durchaus mit Schulenglisch und ein wenig Übung um in den Text zu kommen, zu verstehen.

Tipps geben wird immer sehr schwer sein, da es viele verschiedene Ansätze gibt, die alle für einige funktionieren, für andere aber auch wieder nicht.

Einige schwören auf den Layguide, ich finde ihn sehr komisch geschrieben, komme dafür aber mit Double Your Dating echt weiter.

Es ist auch immer eine Frage deiner Zielsetzung. So habe ich das Gefühl, dass es einige Ansätze gibt, die nur darauf aus sind Frauen ins Bett zu bekommen (gunwitch Methode zum Beispiel) und andere, die zwar auch auf der Idee Erfolg mit Frauen zu haben aufbauen, aber darüber hinaus auch noch andere Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung abdecken.

Mache dir klar, was du wirklich willst und wieviel Zeit du investieren willst.

Wahrscheinlich musst du dich damit abfinden, dass es (zur Zeit) im englischsprachigen Bereich einfach unendlich viel mehr Ansätze gibt und damit die Wahrscheinlichkeit, dass du was findest, was für dich funktioniert, einfach höher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich dem bisher gesagten voll und ganz zustimme (*Lern Englisch !*, einen besseren Grund dafür wirst du nicht mehr finden !)- hier noch eine kleine Sammlung deutscher Resourcen (steht aber auch sonst schon im Forum:)

Quex-Guide (google oder frauenheld.ch)

playboyskool

es

jeweils mit forum

Und ab Februar die übersetzte Fassung von Neil Straus' The Game, wenn dort allerdings die Übersetzung des Titels auf die Qualität der Übersetzung des Buches schließen lässt, kannst du das gleich wieder von der Liste streichen.

bearbeitet von Serano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja das problem müssen ja nicht unbedingt die englisch kenntnisse sein, es sind einfach wörter die man in dem zusammenhang nicht kennt. Er möchte so eine art glossar wenn ich das richtig verstehe. DIe meistne begriffe sind hier erklärt:

http://www.fastseduction.com/acronyms.shtml

Ein set ist immer eine gruppe von mindestens 2 personen, und ein set öffnen bedeutet einfach, eine gruppe (fremder) menschen anzusprechen um mit ihnen ins gespräch zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten, aber gibts es sowas wie ein umfangreiches (englischsprachiges) Buch (das am besten noch kostenlos im internet vorhanden ist) das einen so gut es geht in PU einleitet und auch weiter darauf aufbaut?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal für eure Antworten, aber gibts es sowas wie ein umfangreiches (englischsprachiges) Buch (das am besten noch kostenlos im internet vorhanden ist) das einen so gut es geht in PU einleitet und auch weiter darauf aufbaut?

Danke

Siehe Mephisto. Oder, wenn du (wie ich) mit dem Layguide nicht so klarkommst, gibt es die meisten Inhalte des Double Your Dating EBooks (kostet Geld) auch in dem (kostenlosen) email-Newsletter von Double Your Dating. Den findest du z.b. als Mailbag (alle "alten" Newsletter gesammelt zusammen) unter www.fastseduction.com -> DYD Mailbag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden