Ex Affäre, guter Arbeitskollege

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 15 Stunden, Greyback123 schrieb:

Meine Freundin sagte ihm dass ich drin bin und er wollte dass sie kurz reingeht damit er mir ein frohes Neues wünschen kann.

Weiß nicht ob es jemand anders interpretiert aber mir hat es gezeigt dass er mir Respekt erweist bzw. er ein "guter" Junge ist. 

*Hier* *hier* *hier* *HerrLehrerichmeldemichbittebittedrannehmen* *hier*

poooh, ok: der schlaueste Move den ich hier gelesen habe: er wollte euren Beziehungsstand erfahren, mit der optimalen Hoffnung: Corona = Beziehungsstress = getrennt (it's a bingo)

aber ja: hier und da mal kurz unterhalten, über ein Jahr nicht gesehen, und sie soll doch bitte mit dem Laptop reingehen, um dir ein schönes neues Jahr zu wünschen. *laaaaaaaangesAugenzwinker*

Ergo: er ist ein "sehr guter" 'Junge'

Ok, ich gestehe, ich bin arg pessimistisch/pöhse, aber ich bin jederzeit bereit jede Wette einzugehen, dass dieser "gute" Junge ohne mit der Wimper zu zucken deine Freundin bügeln würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kameltreiber schrieb:

Ok, ich gestehe, ich bin arg pessimistisch/pöhse, aber ich bin jederzeit bereit jede Wette einzugehen, dass dieser "gute" Junge ohne mit der Wimper zu zucken deine Freundin bügeln würde

Klar, wenn sie ein Gerät ist, und da wird er nichtmal der einzige sein, der das will. 
Wenn man(n) eine gute Frau an der Seite hat, gibts immer drölf Typen, die fantasieren wie sie die mal vögeln würden. 
Am Ende des Tages vögelt sie aber mit ihm - von daher ist das von @Greyback123 geschilderte mindset genau der richtige Ansatz. 

bearbeitet von willian_07
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kameltreiber schrieb:

poooh, ok: der schlaueste Move den ich hier gelesen habe: er wollte euren Beziehungsstand erfahren, mit der optimalen Hoffnung: Corona = Beziehungsstress = getrennt (it's a bingo)

Haha, also sie arbeiten, wie gesagt, jeden Tag zusammen. Wenn sich was an ihrem Beziehungstatus ändern würde, wäre er wahrscheinlich der erste der es erfahren würde 😉

Kann gut sein. ICh schätze dass es, zumindest mal hin und wieder, zum Flirten kommt. Nur dass habe ich hier ganz klar gelernt - ich weiß es nicht und ich kann es auch nicht aktiv ändern.

Was mache ich also, ich habe ebenfalls meinen Spaß und meine "Mädels" auf der Arbeit mit denen ich hin und wieder flirte. 

Frei nach dem Prinzip, das @Biffgeschrieben hat. 

aber ja: hier und da mal kurz unterhalten, über ein Jahr nicht gesehen, und sie soll doch bitte mit dem Laptop reingehen, um dir ein schönes neues Jahr zu wünschen. *laaaaaaaangesAugenzwinker*

Da muss er aber schon ein abgefuckter Hur..bock sein, wenn er sich so ne Aktion trauen würde und hintenrum meine Freundin angräbt 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Greyback123 schrieb:

Haha, also sie arbeiten, wie gesagt, jeden Tag zusammen. Wenn sich was an ihrem Beziehungstatus ändern würde, wäre er wahrscheinlich der erste der es erfahren würde 😉

Korrekt. Geht aber nicht um das Gesamtende, sondern um Stress den ihr hättet, und um eventuelle Zukunftsprognosen, und ich gehe davon aus dass dies nicht ständig thematisiert wird, nicht mit Kollegen, und auch nicht mit ihm, ansonsten würde ich mir Gedanken machen. Aber wenn es für dich ok ist, wenn sie mit "Fremden" ständig über euch und dich redet, auch ok.

Nur dass habe ich hier ganz klar gelernt - ich weiß es nicht und ich kann es auch nicht aktiv ändern.

Das Lernen-Ding lasse ich mal ausser Acht, gestehe aber dass es mich fast zum Lächeln gebracht hat. Aber ich finde es gut, dass du dir eingestehst, dass es bei dir eventuell anders aussehen würde, wenn du es wüsstest.

Was mache ich also, ich habe ebenfalls meinen Spaß und meine "Mädels" auf der Arbeit mit denen ich hin und wieder flirte

Schön. Oft propagiert, aber du bist doch glücklich in deiner Beziehung, und willst doch diese Frau. Wozu also so eine Exit-Strategie? 

Da muss er aber schon ein abgefuckter Hur..bock sein, wenn er sich so ne Aktion trauen würde und hintenrum meine Freundin angräb😂

Wieso "hintenrum"? Weil ihr euch in einem Zeitraum von 400 Tagen wohl ca. 1x gesehen habt? Oder weil er dir ein "Frohes Neues" wünschen würde? Ihr habt doch so gut wie nichts miteinander zu tun, und er wäre kein Hurenbock wenn er sich (unsterblich) in deine Freundin verguckt, sie es etwas erwidert und das eine zum anderen führt. 

Wir gehen natürlich von sehr viel Hypothetik aus, und ich wollte den Sräd des TE auch nicht torpedieren. Wir sind ja alle cool.

und @Greyback123: falls du mal in Zukunft Probleme hast, dann wende dich an willian_07  er scheint zu wissen mit wem deine Freundin vögelt ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Aber wenn es für dich ok ist, wenn sie mit "Fremden" ständig über euch und dich redet, auch ok.

Gibt ja so Themen wo man das raushört, als Beispiel "wir sind umgezogen", "mein Freund hat es am Wochenende nicht geschafft den Wasserhahn zu tauschen", "wir waren am Wochenende Schlitten fahren" oder ähnliche Sätze.

Aber ich verstehe worauf du hinaus willst.

vor 21 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Wozu also so eine Exit-Strategie?

Ich war am Anfang der Beziehung auch anders, vor allem weil ich längere Zeit kein "Beziehungsmensch" war. 

Ich tausche jetzt aber nicht aktiv Nummern aus oder sowas. Ist eher so ein Kaffee, Kippe Ding oder mal in der Pause was zusammen essen. 

Frauen werden regelmäßig angesprochen, als man möchte man ja auch ein wenig "Spaß" haben. 

vor 27 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Wir gehen natürlich von sehr viel Hypothetik aus, und ich wollte den Sräd des TE auch nicht torpedieren. Wir sind ja alle cool.

Klar, wenn ich so aus der eigenen Erfahrungsgrube plaudere rechne ich eh damit, dass dies dann auch Thema werden kann. In dem Fall habe ich es ja sozusagen noch herausgefordert 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles nicht ganz falsch / richtig, und nun stell dir aber vor: du bist frisch mit deiner Freundin zusammen, und sie arbeitet stets mit demjenigen Typen zusammen, mit dem sie sich davor gedatet hat, und auch (stark vermutlich) was hatte. Und dein einziger Strohhalm wäre ja, hm, aber zusammen ist sie mit mir. Klar, Selbstwert usw., aber wenn schon in langen Beziehungen irgendwann Sense ist, so ist das eine von vornerein ungünstige Konstellation. 

Und Alles schön und gut, aber:

Am 26.1.2021 um 19:33 , Cheesuz_Crisp schrieb:

Die meisten von euch kennen mein Gefühl. Wie seid Ihr damit umgegangen?

Nein, kenne ich nicht, weil ich "Der Kollege" war. 

Und ja, da ist der Tipp mit dem Kennenlernen/"anfreunden" schon gut, nur wenn "der Kollege" darauf keinen Bock hat, weil es ihm egal ist, dann kannst du auch nichts machen. Du bist in deiner Basis schon in einer ungünstigen Konstellation. Lerne damit umgehen, und was die Zukunft parat hält ist eh unbekannt, und wird dir umso besser gefallen, wenn du sie selbst in die Hand nimmst.

vor 26 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ich tausche jetzt aber nicht aktiv Nummern aus oder sowas.

Hey, du musst dich nicht bei mir rechtfertigen. Noch ist das mit uns nichts Ernstes ;-)

In deinem Fall gestehe ich aber dass ich deine Geschichte deutlich falsch gelesen hatte. Da war der Gedanke an den genialen Move des Kollegen deiner Freundin wohl größer als die Realität. Dachte dass sie aktuell nicht arbeitet, und die Kollegen nicht sieht, und von daher iwann Mitte Januar mit denen chattet, und er dir dann "Frohes Neues" wünschen will. Das es an Neujahr war revidiert das Ganze natürlich und seine Genialität (schade für/um ihn). Immerhin habe ich dein Verständnis, und du kannst dir meines gewiss sein. 

"Bleib geschmeidig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden