Mehrheit der Männer: Dominant oder devot?

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten, noraja schrieb:

Ich hätte zig Ideen, wie man auf dominante Männer im Bett screenen könnte.

Mit dem Quatsch aufhören. Asap.

Arsch hinhalten (am besten paar mal in verschiedenen Stimmungen/Zuständen), oder direkt mit dem Mann über Vorlieben reden. Alles andere ist totaler Mumpitz.
Manchmal witzig anzuschauen. Mumpitz bleibt´.s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Versteh ich. Dann bleiben dir zwei Möglichkeiten:

1. Du nimmst hin, dass deine Beziehung in sexueller Hinsicht unerfüllt bleibt.

2. Du trennst dich und suchst dir einen dominanteren Mann.

Beides erstmal kacke. Die erstere Option auf Dauer...

3. Du ergänzt die dominante sexuelle Komponente durch andere Männer bspw. durch öffnen der Beziehung, Swinger Club, MMF 3er (er macht mit oder guckt zu) etc.

Ob das dauerhaft wirklich funktionieren kann, weiß ich allerdings nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Ich hätte zig Ideen, wie man auf dominante Männer im Bett screenen könnte.

Mit dem Quatsch aufhören. Asap.

Arsch hinhalten (am besten paar mal in verschiedenen Stimmungen/Zuständen), oder direkt mit dem Mann über Vorlieben reden. Alles andere ist totaler Mumpitz.
Manchmal witzig anzuschauen. Mumpitz bleibt´.s.

Was denkst Du denn, was für Ideen die Frauen haben, die ich so kenne?

"Wenn er Segelohren hat. Nenn ihn Dumbo". 

=> Scheuert er dir eine? Go for it!
=> Lacht er? Weiter testen. Viele Männer hören nicht zu. 
=> Heult er? Schlecht. Deutet darauf hin, dass er sich schon als Kind nicht durchsetzen konnte. Trink sein Bier aus und sag ihm, er soll ein Neues holen. Holt er ein Bier, Finger weg => devot. Potentieller neuer bester Freund. Teste das, indem Du das neue Bier auch austrinkst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Was denkst Du denn, was für Ideen die Frauen haben, die ich so kenne?

Darüber denke ich selbstverständlich keine Sekunde nach. Wozu auch.

Fand bis hierhin noch jedes "Subtile" Abklopfen der Würgerqualitäten abseits der Kiste ziemlich panne.
Fand allein den Anflug der Idee in deren Köpfen immer schon so blasiert,  dass dieser schwächliche Winzling auch nur ir.gend.was mit/zwischen uns veranstaltet, das meinerseits nicht zumindest wohlwollend durchgewunken wurde.
Grenzt sozusagen an Majestätsbeleidigung.

Spricht doch nichts gegen paar Anspielungen beim Flirten und ma gucken, wo´s hinführt.. Haben alle Spaß dran.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Fand allein den Anflug der Idee in deren Köpfen schon so blasiert,  dass dieser schwächliche Winzling auch nur ir.gend.was mit/zwischen uns veranstaltet, dass meinerseits nicht zumindest wohlwollend durchgewunken wurde.
Grenzt sozusagen an Majestätsbeleidigung.

Verstehe ich nicht. 

vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Spricht doch nichts gegen par Anspielungen beim Flirten und ma gucken, wo´s hinführt.. Haben alle Spaß dran.

Das ist z.B. eine Idee, wie Frauen das machen. Arsch hinhalten ist eine andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

Verstehe ich nicht. 

Frauen glauben scheinbar recht oft, über nen kleinen, der Situation angemessenen, Framewar irgendwas hinsichtlich seines, in dem Fall meines, Standings ableiten zu können.
Können sie nicht. Weil diese Tests mindestens eine riesen Lücke haben. Dass einem, in dem Fall mir, tatsächlich absolut scheißegal ist, worum´s da jeweils auch immer geht.
Die andere wär, dass Mann schnallt, worauf es hier abstellt .. und dann muss sie Glück haben, dass er ihr den Gefallen tut, darauf entsprechend einzugehen.

Ist halt in etwa so, als wenn ne Antilope nen Löwen kitzelt. "Bist du gefährlich?" "Jetzt sei doch mal gefährlich". Absolut lächerlich

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir die Tierwelt an. Da gibt es oft ein Alphatier, die anderen ordnen sich unter.

Beim Fussball, ein Trainer, eiin Kaptän, zwei Vertreter. Die anderen folgen.

Dann die Erziehung und Kultur in Dutschland. Brav folgen, was jemand höheres sagt. Drei polizisten vorm reichstag halten Demonstranten in Schach. in frankreich, brasilien oder us wären die nach ein paar sekunden vorbei gewesen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Gd schrieb:

schau dir die Tierwelt an. Da gibt es oft ein Alphatier, die anderen ordnen sich unter.

Beim Fussball, ein Trainer, eiin Kaptän, zwei Vertreter. Die anderen folgen.

Dann die Erziehung und Kultur in Dutschland. Brav folgen, was jemand höheres sagt. Drei polizisten vorm reichstag halten Demonstranten in Schach. in frankreich, brasilien oder us wären die nach ein paar sekunden vorbei gewesen

Gerade in Frankreich ist das Hierachiebewusstsein in den Strukturen deutlich als höher bei uns. Bereits in der Schule. Vermutlich als Gegenpol zur Revolution. Die würde es in Deutschland so kaum geben und wer hier anders drauf war ist eh damals in die USA ausgewandert und hat dort sein Glück gemacht.
Wir haben auch haufenweise andere Strukturen hier, aber die werden von Frauen gemacht und sind anders gestaltet. Hierachien bauen vor allem Männer auf. Gibt schöne Übungen wie Teams sich organisieren und da ist es wichtig, sie zu mischen, weil Aufgaben sonst nicht ausreichend gelöst werden. Jeder hat im Kopf andere Zielvorstellungen. Dominanz ist also etwas, das sicher Männern zugeordnet wird. 

Gerade die Aktion vor dem Reichstag fand ich eher suboptimal, da lernen die nun auch dazu.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Gd schrieb:

I find die Vergleiche so unentspannt. Wurde jahrelang bei Wölfen falsch beobachtet bzw. analysiert, und trotzdem will heut noch jeder das "Alphatier" sein.

Wir sind eher Bonobos als Schimpansen. Also jeder mit jedem, auf verschiednste Art. Dort klatschen übrigens die Weibchen den Männchen auch mal eine, wenn die Männchen zu kitschig den Alpha spielen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Keltica schrieb:

Gerade in Frankreich ist das Hierachiebewusstsein in den Strukturen deutlich als höher bei uns

deswegen auch die Arbeitsbedingungen, Demonstrationen, Kultur. Park mal ein BMW in einer Stadt in Frankreich, einmal in Deutschalnd. da siehst du den Unterschied

vor 13 Minuten, Keltica schrieb:

Hierachien bauen vor allem Männer auf.

hab direkt an Frau Merkel denken müssen...

oder viele Freundinnen, die ihren Partner per Einkaufszettel einkaufen schicken, die Wohnung umgestalten, das Programm definieren

vor 16 Minuten, Keltica schrieb:

Strukturen hier, aber die werden von Frauen gemacht und sind anders gestaltet

welche denn?

vor 16 Minuten, Keltica schrieb:

Gibt schöne Übungen wie Teams sich organisieren und da ist es wichtig, sie zu mischen, weil Aufgaben sonst nicht ausreichend gelöst werden. Jeder hat im Kopf andere Zielvorstellungen.

das nennt sich teamwork, aber das gibt es auch bei Frauen, auch wenn das bei manchen Situationen aufm Fussballfeld anders wirken kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Helmut schrieb:

I find die Vergleiche so unentspannt. Wurde jahrelang bei Wölfen falsch beobachtet bzw. analysiert, und trotzdem will heut noch jeder das "Alphatier" sein.

Wir sind eher Bonobos als Schimpansen. Also jeder mit jedem, auf verschiednste Art. Dort klatschen übrigens die Weibchen den Männchen auch mal eine, wenn die Männchen zu kitschig den Alpha spielen.

Vergleiche dienen als Beleg.

Die eine Studie sagt das, die andere das. Wie man es auslegt, is wieder offen.

Was wurde bei Wölfen falsch analysiert?

Jeder will das Alphatier sein. Wie kommst du darauf?

Warum gibt es Millionen Arbeitslose?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gd

Frankreich ist historisch ganz anders gewachsen, ein Zentralstaat, das lässt sich eh schwer vergleichen. Die gehen auf die Straße um ich meine 62 nicht in Rente zu müssen, also, davon träumen wir hier doch.

Frau Merkel hat die Strukturen nicht gebaut, die ist ins Amt gewählt, mehr nicht, Frauen passen sich an, Männer umgekehrt auch. Was hat das Einkaufen damit zu tun? Da ist der Mann Teil eines Teams. Kenne genügend, die gern einen Auftrag bekommen. Umgekehrt erteilen die ja auch welche wo es passt. Aber die meisten Männer wissen ja kaum wo die Butter steht, selbst wenn sie die Kühlschranktür sperrangelweit öffnen, ist eben räumliche Sehfähigkeit. Dafür können die sich meist besser orientieren, hat doch alles seine Ursprünge. Arbeitsteilung eben. Wenn ich irgendwo hin unterwegs bin, lasse ich mir auch sagen wo ich langfahren soll, nicht weil da einer ansagt, sondern weil der das einfach besser kann als ich und wir schneller das Ziel erreichen. In einer guten Team bzw. Beziehung ist das kein Problem, wenn beide das so leben. 

Ich kenne Männer, die gern in Frauenteams gehen, weil die in der Regel quasi sofort loslegen können während Männer erstmal 10 Minuten untereinander ausmachen, wer die Führung übernimmt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Helmut schrieb:

Wir sind eher Bonobos als Schimpansen.

Du weißt, dass ein Bonobo ein Schimpanse ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, noraja schrieb:

Du weißt, dass ein Bonobo ein Schimpanse ist? 

Die haben schon ziemlich verschiedene soziale Strukturen.

vor 56 Minuten, Helmut schrieb:

Wir sind eher Bonobos als Schimpansen.

Das aber auch verklärt.
Für Bonobo Lifestyle sind wir viel zu aggressiv und brutal.

vor 31 Minuten, Gd schrieb:

Was wurde bei Wölfen falsch analysiert?

Wurden nur in Gefangenschaft beobachtet und daraus Schlüsse auf ihr Sozialwesen in freier Wildbahn gezogen.. die sich als falsch heraus gestellt haben.
Haben in freier Wildbahn viel flachere Hierarchien als in einem Gehege.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Helmut schrieb:

. Dort klatschen übrigens die Weibchen den Männchen auch mal eine, wenn die Männchen zu kitschig den Alpha spielen.

Ihre beste Freundin letztens zu meiner Frau: "Vergiss nicht dem dafür eine zu scheuern!"

Ihre Antwort wohl: "Dann lacht er eh nur wieder und macht sich über mein Aiming-Gesicht* lustig"

* das freilich mein Ausdruck jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 27.1.2021 um 15:46 , apfelschorle12 schrieb:

die Frau sich auf ihn stürzt, aufs Bett drückt, sowas

was mMn. deinem Freund fehlt ist das Gefühl von dir angenommen zu werden. 

Ich bin ein Kümmerer im Bett d.h. mir ist das Wohl meiner Sexpartnerin sehr wichtig. Ich werde erst der beste und härteste Ficker wenn ich das Gefühl habe das sich Frau so richtig bei mir gehen lassen kann. 

Umgekehrt wenn ich eine Partnerin habe die sich nicht gehen lassen kann, dann bin ich blockiert und "funktioniere" nicht. Wir müssen uns dann erstmal soweit annähern und Vertrauen aufbauen damit sich das löst. 

Schau dir mal an wie dein Verhalten im Bett ist. Wenn du deinen Freund schon im Kopf sexuell ablehnst, dann kannst du mMn. auch nicht erwarten das er über dich herfällt.

Nicht allen Männer ist es egal was die Frau von ihnen denkt und ficken sie trotzdem. Ich gehe sogar soweit das es den meisten Männern nicht egal ist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Keltica schrieb:

Dominanz ist also etwas, das sicher Männern zugeordnet wird. 

Führen, Dominanz, Machtstreben sind doch traditionell männliche Eigenschaften. Frauen hätten alle Möglichkeiten und sind z.B. dennoch massiv untervertreten in Politik/Wirtschaft. Aber kann sein, dass sich das noch ändert.

Dazu meinte mein Kollege "erzähl das Kleopatra oder Margret Tatcher" und das Dominanz eine geschlechterneutrale Eigenschaft sei. 

bearbeitet von apfelschorle12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn ich dominant bin (was immer das heißt) dann muss ich auch führen und Ergebnisse liefern. Ich kann das bei von der Leyen, Merkel usw. nicht feststellen.

Ich persönlich muss ja auch als Mann die Interessen der Familie vertreten. Dh. ich muss Ergebnisse liefern und die Probleme lösen, auch von extern. Revierkämpfe usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh auch nicht, warum der Alpha hier im Forum so vergöttert wird, bzw jeder Alpha sein will, teilweise Leute, die nicht mal wissen, wie sie ihre Freundin ansprechen sollen...

Der Alpha hat nämlich auch Dinge zu tun, die ein Follower nie tun würde oder möchte, weil er dazu viel zu passiv und bequem ist. Wollte ich nur mal gesagt haben 🙂

Auch beim Sex ist der Alpha der Vorturner... was ja OK ist... aber das andere hat halt auch seine Vorteile 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja nicht mehr in meinen 20ern - meine erste lange Beziehung war auch mit einem devoten Mann. Ich habe diese Rolle gespielt, bis sie mich gelangweilt hat. Hab dann die Beziehung beendet. Mein Nächster war ein dominanter Psycho. Im Bett eine absolute Granate, aber eine Beziehung wäre undenkbar gewesen, weil er keinerlei Empathie besaß. Habe hier aber auch entdeckt, dass ich drauf stehe, wenn man mir an die Gurgel geht 😂

Bin auch der Typ Frau, der in der Außenwelt eher dominant ist, aber in der Kiste devot. Hab mir aber noch nie Gedanken geamcht, weiviele Frauen oder Männer wohl so sind. Such dir einfach deinen passenden Gegenpart.

Kleiner Wink von mir, trenn dich, denn auf lange Sicht wirst du hier nicht glücklich sein. Ein erfülltes Leben sollte unser Aller größtes Ziel sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch die Erfahrung gemacht das die meisten Männer eher devot sind und die meisten Frauen leider dominant oder neutral. Denke auch das es hier etwas gesellschaftliches oder kulturelles ist das sich irgendwann etabliert hat. Denke nicht das die Großväter, die im Krieg gezogen sind devot waren. Ein Mann der devot ist oder eine Frau die dominant ist, kann ich irgendwie nicht wirklich ernst nehmen aber das bin ich eben. Bin eher dominant/hardcore vom Wesen und nach zahlreichen lays (xxx) kann ich bestätigen das der devote Teil der Frauen unterpräsentiert ist und das der politisch korrekte Sex eher überpräsentiert ist

bearbeitet von Clozer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Clozer schrieb:

Hab auch die Erfahrung gemacht das die meisten Männer eher devot sind und die meisten Frauen leider dominant oder neutral. Denke auch das es hier etwas gesellschaftliches oder kulturelles ist das sich irgendwann etabliert hat. Denke nicht das die Großväter, die im Krieg gezogen sind devot waren. Ein Mann der devot ist oder eine Frau die dominant ist, kann ich irgendwie nicht wirklich ernst nehmen aber das bin ich eben. Bin eher dominant/hardcore vom Wesen und nach zahlreichen lays (xxx) kann ich bestätigen das der devote Teil der Frauen unterpräsentiert ist und das der politisch korrekte Sex eher überpräsentiert ist

Man darf aber auch nicht eine große Klappe mit Dominanz verwechseln, es wirkt nur so weil eben viele Männer nicht dagegenhalten und dieses Verhalten zulassen.

Gerade jüngere Frauen habe heutzutage mehr und mehr eine ziemlich große Klappe, einige werden aber recht zahm wenn sie mal etwas Gegenwind bekommen, da sie letzteres wohl nicht mehr so gewohnt sind. Bin nun so seit 25 Jahren jedes Wochenende (außer Corona) unterwegs und meine da eine deutliche Veränderung im Verhalten der Frauen gegenüber Männern wahrnehmen zu können.

Frauen beleidigen grundlos Männer, rempeln sie einfach an oder schubsen sie einfach weg, wenn sie man nicht gleich als erstes an der Bar vorne stehen und was die so oftmals von sich geben ist unterste Schublade. Natürlich nicht alle, die Mehrheit der Frauen würde ich noch als normal bezeichnen, nur wird der Anteil derer die sich unmöglich verhalten gegenüber Männern immer größer.

Ich selbst bin davon nicht betroffen aber ich bekomme so was einfach oft genug mit und hab auch schon paar mal „Frauen“ drauf angesprochen was dieses Verhalten soll.

Daß sich mehr und mehr Frauen richtig zusaufen und dann völlig daneben benehmen und es ausnutzen, daß eben die meisten Männer gegenüber Frauen keine Gewalt anwenden, nimmt auch immer mehr zu.

Oft glauben diese Frauen wohl tatsächlich körperlich irgendwas gegenüber einen durchschnittlichen Mann ausrichten könnten, provozieren diese und „schlagen“ 😄dann auch zu.

Aber wehe der Typ wehrt sich und damit ist nicht nicht mal gemeint zuzuschlagen, sondern er schubst sie einfach mal weg und flieg dann mal ein paar Meter und landet auf dem Boden der Tatsachen. Einige Frauen überschätzen sich einfach maßlos, daß es in meinen Augen einfach nur noch peinlich und auch schade ist, denn dieses Verhalten ist nichts was Frauen für uns Männer anziehend macht.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann hier nur für mich sprechen.

Ich bin ziemlich dominant, hatte auch schon eine BDSM-Beziehung und einen eigenen Sub. Da lebe ich eine Neigung aus. 
Fühle ich mich zu einem Mann hingezogen und ist er entsprechend gebaut und passt es von seiner Persönlichkeit, dann gebe ich auch gerne mal die Kontrolle ab, leite ihn aber dennoch an (Hand an den Hals, oder wohin auch gerade immer) und zeige ihm wie hart ich es möchte. Das ist ein sehr intimes Spiel bei dem man auch mal über seine Grenzen hinausgeht.

Aber eine Sub-Dom Beziehung ist da eine ganz andere Hausnummer die über normalen Sex, wenn dieser überhaupt stattfindet, hinausgeht. 
Amore 🖤

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.11.2022 um 15:03 , Pfirsiche schrieb:

Fühle ich mich zu einem Mann hingezogen und ist er entsprechend gebaut

vor 11 Stunden, Pfirsiche schrieb:

Es gibt Menschen die hauen einen mit ihrer Ausstrahlung förmlich um. Finde ich persönlich unfassbar attraktiv, mehr als Muskeln

lol ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.11.2022 um 15:03 , Pfirsiche schrieb:

ist er entsprechend gebaut und passt es von seiner Persönlichkeit, dann gebe ich auch gerne mal die Kontrolle ab, leite ihn aber dennoch an

Pfirsiche, ich kann Dich sowas von verstehen 😎. Wäre ich noch auf Freiersfüßen und in einem ähnlichen PLZ Bereich (rein hypothetisch), würde ich es glatt auf einen ankommen lassen. 😁

Rabbit sieht das nicht ganz so, er ist der romantische Antipode 😉. In einem Mann können Romantik, Dominanz und Charisma Hand in Hand gehen und eine perfekte Symbiose ergeben.

Natürlich haben Romantik und Dominanz ihre besonderen Zeiten, aber ist da nur Dominanz, kann ein Zusammenkommen nur von kurzer Dauer sein (Tatsache, keine Kritik). Ist da nur Romantik, schläft man ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden