Portfolio Performance Vergleich

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ja 👍

Muss doch auf Cryptos umsteigen, deine Performance ist ja doll. 

Aber dann zahle ich quasi mehr Steuern als beim Buy and Hold. Trading erscheint mir dann nicht so sinnvoll. Außer ich lebe im Ausland. Denkfehler meinerseits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, teedler schrieb:

Muss doch auf Cryptos umsteigen, deine Performance ist ja doll. 

Aber dann zahle ich quasi mehr Steuern als beim Buy and Hold. Trading erscheint mir dann nicht so sinnvoll. Außer ich lebe im Ausland. Denkfehler meinerseits?

Kommt darauf an wo im Ausland du lebst. Die versteuern Kryptos zum Teil auch anders bzw. hast du andere Freigrenzen. Ich versuche meine Kryptos ein Jahr zu halten damit die Steuer wegfällt. Aber da einige Gewinne direkt reinvestiert wurden wird mir das nicht komplett gelingen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 5.9.2021 um 16:01 , Fendor schrieb:

Ruhig geworden hier. Etwas verspätet mein Screenshot mit Stand 31.08.

Spoiler

Bildschirmfoto-2021-08-31-um-21-28-45.pn

Ich habe September nicht gepostet und werde auch nur noch sporadisch posten. 

Es ging ja ursprünglich um Spielereien mit PP und man hat ja schön gesehen, was möglich ist. 

PP ist ziemlich leicht zu pflegen, wenn man einmal im Jahr die Bankdokumente importiert und die Kurse einmalig aktualisiert. Dann sieht man 100% genau die Rendite aufs Jahr. Alles andere artet ein wenig in Arbeit aus, wenn man mehrere Aktien handelt und diese dann auch in unterschiedlichen Währungen kauft. Da fehlt leider bei PP ein Abo, das einen Datenlieferanten beinhaltet. 

Mir ist es also zu viel Arbeit und die Initiatoren machen ja auch nicht mehr mit. 
Man hat ja gesehen, was mit PP möglich ist, der Rest sind der vergleich von mtl. Zahlen. 

Genau das interessiert mich aber nicht und ich möchte da den Fokus auch nicht drauf legen. 

Ich kaufe eine Aktie auf 10-20 Jahre. Wenn eine Amazon gerade seitwärts läuft, weil man die Corona Umsätze nicht als nachhaltig vermutet dann ist das so. Genauso wenn eine Sektorrotation in Richtung Value stattfindet. 

Sowas interessiert mich aber nicht.

Mich interessieren Potentiale in 5-10 Jahren oder länger. Der mtl. Blick auf die Werte ist da eher hinderlich. 

Daher das nächste Update von mir frühestens Anfang Januar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Done. 10,4%

So ziemlich wie letztes Jahr.

Edit: ca 2,5% verschenkt weil voll kluger todsicherer Zock auf Biontech richtig abgeschmiert ist… ich muss das lassen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn die Daten und meine Rechnung stimmen: Rendite 2021 23,3%

Spoiler

Stand 1.1.21 46366€

Wertentwicklung und Dividenden 10822,24€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, Habe jetzt meine Daten von rentablo übertragen lassen. Das haut mal echt gut hin. Zu empfehlen.

Gesamtperformance seit 3 Jahren: 80%, MSCI World 72%

Jährlich: in Klammern MSCI World.

2021 21,18% (26,17)

2020 13,76% (6,88)

2019 32,32% (29,67)

Korrektur der Korrektur: Es fehlen einige Dividenden in den vergangenen Jahren. Liegt an den Datensätzen. Konnte aber einige manuell übertragen. Leider jedoch alle dann mit Quellensteuer. Somit nicht komplett richtig. Die Werte dürften also immer noch nicht korrekt sein, jedoch nah dran(denke die oben genannten 23% in 2021 sind richtig) Weitere Fehler sind aber nicht ausgeschlossen. Ab 2022 ist es aber dann hoffentlich valide.

2019 33,86%

2020 14,5

2021 22,27

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden