Wie mit toxischen Menschen umgehen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute, 

mir ist vermehrt aufgefallen, dass wenn ich ein HB anspreche oder gerade Date, es immer wieder "Bekannte" (meist ehemals oder eher Kumpels") gibt, die dann sofort mit mir in Wettbewerb treten.

Entweder werden alle sozialen Netzwerke und Likes gecheckt oder man bekommt es irgendwoher mit, ich Date gerade XY oder man sieht mich mit HB bei gemeinsamen Unternehmungen - und ich denke mir einfach nur: Dieser Mensch hat kein Leben.  

Ein HB beispielsweise hat mir nichts davon gesagt, wollte das eher so indirekt nutzen um mich in Konkurrenz zu bringen. Ich bin auf diesen Blödsinn überhaupt nicht eingegangen und hab es ignoriert - ich schätze sie hat gespürt dass ich es weiß.

Ich habe dann auch schon im Nachhinein mitbekommen, dass beispielsweise einer, der es dann tatsächlich geschafft hat dass HB sich von mir abgewendet hat, irgendwelche Niederlagen über mich erzählt hat, welche schon Jahre zurückliegen.

Es kam mir eben schon 2 x so vor, wie wenn diese Menschen versuchen der Frau irgendwelche Vorurteile über mich anzuhängen. 

Über mich gibt es aber sehr wenig zu erzählen, bin jetzt in meiner City nicht bekannt oder sonst etwas. 

1. Wie handhabt ihr das? Ist ignorieren so wie ich es mache und sein Ding durchziehen das beste? 

2. Denkt sich HB nicht was das für ein Creepy-Typ ist wenn er soziale Medien durchforstet und dann merkt - der kommt indirekt von mir? 

Dennoch stört mich so ein Blödsinn. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Fastlane schrieb:

1.

Bin damit bisher am besten gefahren. Man darf sich aber eben NULL anmerken lassen. Wie bereits beschrieben, mich stört die Konkurrenz nicht, mich stört weil das manipulativ betrieben wird also Cockblock pur. Wenn man schon Dinge über mich erzählt, dann bitte:

1. Die Wahrheit und nicht 180 Grad verdreht.

2. Nicht Dinge die schon 5 oder mehr Jahre zurückliegen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann Dir egal sein, was wer erzählt. Du solltest beim Kennenlernen von Menschen durch Taten überzeugen, also Deinem Verhalten. Nicht durch Gelaber. Nicht durch Deinen Ruf. 

Dich nimmt das alles zu sehr mit. Stichwort Selbstwertgefühl. Schon mal empathisch in die Leute reinversetzt? Sie sind vielleicht echt nur neugierig, welche Schönheit Du jetzt wieder anschleppst. Oder neidisch. Aber das ist doch kein zielgerichteter Kreuzzug gegen dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Fastlane schrieb:

Es kann Dir egal sein, was wer erzählt. Du solltest beim Kennenlernen von Menschen durch Taten überzeugen, also Deinem Verhalten. Nicht durch Gelaber. Nicht durch Deinen Ruf. 

Dich nimmt das alles zu sehr mit. Stichwort Selbstwertgefühl. Schon mal empathisch in die Leute reinversetzt? Sie sind vielleicht echt nur neugierig, welche Schönheit Du jetzt wieder anschleppst. Oder neidisch. Aber das ist doch kein zielgerichteter Kreuzzug gegen dich. 

Ja genau mich nimmt das mit, gebe ich Dir recht. Ich bin dann aber so wie ich wirklich bin und plötzlich steht der der schlecht über mich geredet hat einfach dumm da. 

Das passiert mir übrigens nicht nur mit HBs sondern auch beruflich (Bin Unternehmer). Dass es da manchmal Leute gibt die mir irgendwelche Geschäftsbeziehungen kaputt machen wollen. Am Ende ist es dann aber nicht so wie der Verursacher (Neider oder sonst was) erzählt hat und ich stehe noch besser da als davor. Eigentlich machen solche Leute ja einem einen Gefallen, wenn man es ganz genau nimmt. 

Ja klar, empathie, neid, keine Ahnung - alles gut. Aber ich finde schon dass das ein Kreuzzug gegen mich ist, wenn man Unwahrheiten an das HB trägt oder sie versucht zu manipulieren. 

Und da stellt sich mir oft die Frage, auch beruflich gesehen jetzt, ob man die Person nicht darauf ansprechen sollte? - Es kam schon 1 x so vor, wie wenn ich mich dann "beweisen" musste - völlig schlechtes Gefühl war das. 

Ich bin trotzdem der Meinung, jemand der so etwas tut, der hat einfach kein Leben. Ich selber wüsste nicht einmal wann ich Zeit für solche Aktionen finden könnte. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, penelopez900 schrieb:

1. Wie handhabt ihr das? Ist ignorieren so wie ich es mache und sein Ding durchziehen das beste? 

2. Denkt sich HB nicht was das für ein Creepy-Typ ist wenn er soziale Medien durchforstet und dann merkt - der kommt indirekt von mir? 

Dennoch stört mich so ein Blödsinn. 

1. einmal ignorieren ist noch okay, aber es bringt ncihts sich auf dem hohen status zu meinen und alles ein zu kassieren. Du musst dich auf ihre ebene schon herablassen und verbal zurückschlagen. Das möglichst zeitnah. Anregungen findest du unter verbaler selbstverteidigung

2. wer kommt von mir???? - Keine Ahnung. Creepy ist nur das du dir das gefallen lässt. Ansatz ist richtig. Bin alpha: "Ich resch mich net uff", aber tot stellen sit alpha auch nicht!!!!! - Du wurdest gekillt, die Frau macht den Totengräber (creeper)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Kingfrosch schrieb:

2. wer kommt von mir???? - Keine Ahnung. Creepy ist nur das du dir das gefallen lässt. Ansatz ist richtig. Bin alpha: "Ich resch mich net uff", aber tot stellen sit alpha auch nicht!!!!! - Du wurdest gekillt, die Frau macht den Totengräber (creeper)

Ich ignoriere, weil es für mich Kindergarten ist. Sowohl gegenüber HB ignoriere ich das und auch gegenüber dem "Konkurrent". 

Ich rege mich schon auf, nur schimmert das nicht durch. 

Was genau soll ich denn tun? Ihm ne Ansage machen er soll die Finger von ihr lassen? Das ist doch auch nicht Alpha - ich bin ja am Daten mit dem HB, sie ist ja nicht mit mir zusammen oder sonst etwas. Und rege ich mich fürchterlich darüber auf oder mach eine Ansage, dann kann es auch passieren dass HB dem anderen höheren Value zuschreibt als mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, penelopez900 schrieb:

mir ist vermehrt aufgefallen, dass wenn ich ein HB anspreche oder gerade Date, es immer wieder "Bekannte" (meist ehemals oder eher Kumpels") gibt, die dann sofort mit mir in Wettbewerb treten.

Soweit komme ich noch mit. Über den Umgang mit "Amogs" gibts hier gute Beiträge im Forum. Musste mal in der Schatztruhe suchen. Wobei ich "Amogs" immer auf "Bekannte" bezieht, die dir im echten Leben, also offline, dazwischen Grätschen wollen. Weil:

Entweder werden alle sozialen Netzwerke und Likes gecheckt oder man bekommt es irgendwoher mit, ich Date gerade XY oder man sieht mich mit HB bei gemeinsamen Unternehmungen - und ich denke mir einfach nur: Dieser Mensch hat kein Leben. 

An dem Punkt komme ich nichtmehr mit. Da ist also ein anderer Typ, der dich praktisch auf Facebook, Instagram, etc. "stalkt"... und dann was genau macht? Leute die so einen Kindergarten veranstalten, haben kein Leben. Aber Leute, die genug Zeit haben, um dabei mit zu machen, genauso wenig.

Ich habe dann auch schon im Nachhinein mitbekommen, dass beispielsweise einer, der es dann tatsächlich geschafft hat dass HB sich von mir abgewendet hat, irgendwelche Niederlagen über mich erzählt hat, welche schon Jahre zurückliegen.

In Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht der andere Typ war, mit seinen "Niederlagen über dich" aus der Grundschule, sondern dein eigenes Verhalten. Wenn du dich, gegenüber der Frau so darüber aufgeregt hast, wie du es hier im Forum tust, kann ich nachvollziehen, wenn die keinen Bock mehr auf den Scheiß hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

google verbale selbstverteidigung - hätte mir das mal jemand gesagt. ich hab lange auch eingestekt und hab mich gewundert und bin verzweifelt. ging nicht! - es ist arbeit. und pickup war da nicht hilfreich. ... ich wills dir nicht auf dem servierbrett liefern, aber du schaffst das. persönlichkeitsentwicklung ist aufmerksamkeit problem sehen, solange die lösung suchen bis du sie hast und dann umsetzen und einprägen. selbst wenn ich wollte, es ist viel was man da letnen kann. sei dankbar für die lektion die die situation dir gibt.

wenn es indirekt ist, kommst du nicht drum rum sie beiseite zu nehmen und eine klare ansage zu machen. - es ist wertverlust wenn du ständig eine geknallt kriegst, auch wenn du noch die andere Wange tapfer hin hälst. Jesus ist auch in Tempel und hat die geldwechsler vertrieben. der hatte klare worte. und dann kannste wieder einstecken. man steckt im leben ein. man stirbt auch für das was man glaubt. ... ein bisschen religiös jetzt :-) jedenfalls nur ignorieren bringt bei nem trump nix. ;-) Na musst du verbale verteidigung kennen! ;-) - also nochmal: entweder das hb mal kurz alleine lassen und den typen beiseite nehmen oder mit dem hb vom typen weg gehen. das unhöfliche verhalten (stört oder willst deine 5min mit ihr allein, sag es allen) von den typen nimmst du zum anlass. die frau wird sich bei dir sicher fühlen. du zeigst aktiv schutzverhalten, das steigert deinen wert. ... übrigends ist das schon die halbe isolation und erregung der frau. und du hast einen relevanten grund für sie früh zu closen. markieren und die typen verziehn sich.

ps. nicht aufregen, vorher handeln!!! übrigends scheint dein inneres immer durch. und wenn nicht warst du einfach passiv, was aufs selbe hinaus läuft.

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, penelopez900 schrieb:

Ich ignoriere, weil es für mich Kindergarten ist. Sowohl gegenüber HB ignoriere ich das und auch gegenüber dem "Konkurrent". 

Ich rege mich schon auf, nur schimmert das nicht durch. 

Was genau soll ich denn tun? Ihm ne Ansage machen er soll die Finger von ihr lassen? Das ist doch auch nicht Alpha - ich bin ja am Daten mit dem HB, sie ist ja nicht mit mir zusammen oder sonst etwas. Und rege ich mich fürchterlich darüber auf oder mach eine Ansage, dann kann es auch passieren dass HB dem anderen höheren Value zuschreibt als mir. 

Wenn das HB auf das Gelaber von irgendwelchen Vollpfosten reinfällt dann ist das ihr Problem ab sofort und nicht mehr Deins, einverstanden? Sie merkt irgendwann, was für eine Luftnummer der Typ ist, schlechtes Screening. Das selbe wenn Dir so eine Tante sagt, sie will lieber einen anderen als Dich, dann sag ihr, sie soll gehen. Du bist doch ein schnuckeliger Typ wie wir wissen also lass die Frauen ziehen. Mit Deiner ganzen Unsicherheit neigst Du immer noch dazu, Dir genau so unsichere Ladies anzulachen. Gesetz der gegenseitigen Anziehung schlägt wieder erbarmungslos zu. Also, lass es nicht mehr zu Deinem Problem werden, was die Damen tun, nimm eine andere.

Und solche Typen, privat, aus dem Leben entsorgen und das mein ich so. Mann braucht nur wenige Freunde im Leben, handverlesen, wer da kein Freund ist, ist irgendein Bekannter, mehr nicht. Sei wählerisch, wer Dich überhaupt angreifen kann. Sei mal einfach etwas konsequenter. Dann reduziert sich so ein Scheiß merklich im Leben.

Und zu guter letzt ein gutgemeinter Buchtipp: alles von Barbara Berckhan ist toll geschrieben, humorvoll und bringt es auf den Punkt. Mir hat sie sehr geholfen zum Punkt Kritik ein ganz neues Verhältnis zu entwickeln. Einiges wiederholt sich, das hier könnte für Dich vielleicht passen:

https://www.amazon.de/Judo-mit-Worten-gelassen-Kontra/dp/3466308062

„Ach was?“ und „So, so...“ gehört seither zu meinen Lieblingsworten, wenn ich irgendwas höre und nicht groß reagieren will. Üben ist alles. Es braucht seine Zeit aber mein wirklicher Rat, wirf Leute aus Deinem Leben wo immer es geht, die sich wie Armleuchter aufführen. Ändere Deinen Bekanntenkreis. Und je stärker Du in Dir wirst umso eher ziehst Du die Frau an, die wirklich Dich sieht und sich nicht so leicht abwerben lässt, so eine brauchst Du eh nicht. So was braucht keiner. Zweifle nie an Dir. An Deinem Produkt. Nur an Deiner Vermarktungsstrategie, bist doch Unternehmer. 

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden