DerHirsch 48 Beitrag melden Januar 21, 2021 erstellt Moin zusammen! Um etwas mehr Verbindlichkeit und Kontinuität in meinem Training herzustellen, eröffne ich auch mal einen Trainings-Log. Für mich sind es Trainings aus folgenden Bereichen: Calisthenics, Joggen, Wandern, Radfahren (Trekkingrad-Touren) und Yoga. Folgende Ziele habe ich dazu für dieses Jahr: Calisthenics: Muscle-Up (Bar, evtl. auch Ringe) (Bestleistung bisher: Nur mit starkem Widerstandsband) Joggen: 5km in weniger als 25 Minuten (Bestleistung bisher: 25:35 im Dezember letzten Jahres) Wandern: Mammutmarsch (100km in 24h) (Bestleistung bisher: 41km in 7h) Radfahren: 250km am Stück (Bestleistung bisher: 209km) Yoga: Kopfstand und Crow-Position stabil und lange halten können (Bestleistung bisher: Sehr sehr wackelig) Aktuell ist der Plan: 2x Joggen, 2x Calisthenics, 1x Yoga und jedes 2. Wochenende entweder Radeln oder Wandern. Log der bisherigen Woche: Montag: Joggen (5,6km in 32:39 - 5:50min/km) DIenstag: Nichts Mittwoch: Calisthenics, 3 Runden â 3 Chin-Ups 30 Sek. Wandsitzen 12 Bank-Dips 8 Kniebeugen 8 Liegestütz 2 Klimmzüge 3x Toes to Bar / Beinheben hängend 7x Liegestütz mit erhöhten Beinen Donnerstag (heute): Yoga Freitag: Joggen Samstag o. Sonntag: Calisthenics (wie oben) Aktuelle Daten: 86kg auf 1.82cm Dann bis bald 🙂 Lg, DerHirsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerHirsch 48 Beitrag melden Januar 31, 2021 geantwortet Diese Woche: Mo: Joggen - 2.5km bei 5:00/km, dann nochmal 3.5km auslaufen Di: Calisthenics - Plan wie oben Mi: Nichts Do: Yoga Fr: Nichts Sa: Joggen - 6km bei 6:00/km mit einigen Höhenmetern + Radfahren So: Calisthenics Plan ähnlich wie oben. Der Plan für Februar bei Calistehnics ist ein paar mehr Wdh. vor allem für den Rücken zu machen, daher angepasst wie folgt: 3 Runden a: 5 Chin-Ups (von 3) 30 Sek. Wandsitzen 12 Bank-Dips 8 Kniebeugen 8 Liegestütz 3 Klimmzüge (von 2) 4 Toes to Bar / Beinheben hängend (von 3) 8 Liegestütz mit erhöhten Beinen (von 7) Am Ende: 1x Max Barren-Dips (Heute 5) Das wird jetzt 2-3x pro Woche durchgezogen im Februar und dann wird ein Level höher geschaltet 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen