Mein Wissen weiter geben (Hilfestellung Thema Persönlichkeitsentwicklung)

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Name ist Daniel

Ich habe mich seit langem hier mal weider Angemeldet und möchte der Community etwas zurückgeben,

Meine Geschicht in ganz kurzer Form:

Ich habe mich eine lange Zeit mit Pick UP beschäftigt und war auch eine Zeit lang sehr aktiv. Pick UP hat mich an dem Punkt an dem ich war sehr unterstützt und hat mir geholfen aus meiner Kompfortzone zu kommen und endlich ins handeln zu kommen und etwas zu tun.

In gewisser weiße bin ich daran gewachsen und habe Erfahrung gesammelt und mich überwunden Dinge zu tun die ich vorher nicht getan hätte. Also war Pick UP für mich eine große Hilfe, dennoch hat mir irgendwie immer etwas gefehlt. Bzw. war mir Pick UP häuftig zu viel verstellen zu viel unauthentisch sein zu viel aufgesetzt und unecht.

Versteht mich bitte richtig, natürlich muss man erst mal unauthentisch sein um herrauszufinden was es eigentlich heißt Authentisch zu sein und herrauszufinden wer was oder wie man wirklich ist. Also um sich sozusagen zu kalibrieren. Aber mit der Zeit haben sich bestimmte Dinge nicht richtig angefühlt und nicht echt zb. immer Routinen zu verwenden.

Es gibt gewisse Dinge im Pick UP die ganz gut sind für den Start und Anfang aber auf lange Sicht hat das ganze mir nicht mehr gerreicht und es war mir ehrlich gesagt zu Oberflächlich.

Im Pick UP Forum bin ich dann auf NLP gestoßen und das hat mich neugierig gemacht und ich hab mich mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt.

Hauptsächlich habe ich mich mit hilfe von NLP mit mir selbst und meiner eigenen Entwicklung und meinen eigenen Glaubenssätzen, Muster, Gewohnheit und Gefühlen auseinander gesetzt. Ich habe NLP zwar auch ab und an verwendet um andere Menschen zu manipulieren aber das war nicht mein Hauptansatz, (so wie es hier im Forum meist verwendet wird) ich wollte mich selbst besser verstehen, mein handeln, mein fühlen, mein sein.

2012 habe ich dann mein erstes NLP Seminar besucht und habe seitdem haufenweise Seminare besucht zu diesem und weiteren Themen die sich alle mit Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität beschäftigt haben.

Dabei habe ich gelernt das persönliche Weiterentwicklung eine lebenslange Aufgabe ist und einiges nicht von heute auf morgen funktioniert und manches auch einfach Zeit braucht. Allerdings muss ich auch sagen manch andere Dinge gehen viel schneller und leichter als man sie sich im Kopf vorstellt. ( Die Grenzen liegen im Kopf )

Ich habe mich also viel mit mir selbst aueinander gesetzt und dabei viel über, hauptsächlich mich, aber auch über andere Menschen gelernt.

Ein Profi mit Frauen bin ich immernoch nicht ^^ und ich bin bei diesem Thema zwar schon große Schritte voran gekommen aber noch nicht am Ziel angelangt, denn mein Fokus liegt auf mir selbst auf dem Thema Selbstliebe und Selbstwertgefühl und genau bei diesem Thema würde ich dich gerne unterstützen bzw. dir lieber Leser mit Rat und Tat zur Seite stehen und mein gesammeltes Wissen das ich auf meinem Weg gesammelt habe dir zur Verfügung stellen. Denn ich bin davon überzeugt das wir alle wundervolle und liebenswerte Wesen sind, jeder von uns, und das wir es wert sind geliebt zu werden, VORALLEM VON UNS SELBST. Und das sich viele Dinge oder Probleme in Luft auflösen wenn wir an uns arbeiten und lernen uns selbst wieder voll und ganz anzunehmen und zu lieben.

Also wenn du interesse hast dich tiefergehend mit dir selbst zu beschäftigen oder einfach Fragen zum Thema NLP, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und natürlich Selbstliebe und Selbstwertgefühl hast dann melde dich und schreibe am besten hier unter meinem Post.

lieb Grüße dein Daniel

PS: Ich habe auch einen Youtube Kanal auf dem ich zwar momentan nicht mehr so aktiv bin aber dort findest du einige interessante Videos und vielleicht kannst etwas wertvolles für dich aus meinen Videos ziehen.

Link:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden