13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

während Corona bin ich noch immer ziemlich aktiv auf den Online-Datingportalen und auch relativ erfolgreich bisher. Mein Problem ist, dass sich bei mir viel zu schnell eine Abhängigkeit entwickelt. Häufig date ich mehrere Frauen gleichzeitig, habe mit mehreren etwas am laufen was ja auch an sich kein Problem darstellt. Jedoch dann, wenn es ernst wird mit einer oder mehreren, fühle ich mich im Zwiespalt. Nämlich dann, wenn ich entscheiden muss, mit wem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, oder eben nicht. Ich habe ein enormes Problem damit einen Korb zu geben. Es ist das unmännlichste der Welt, aber ich kriege es nicht übers Herz gebracht einer Frau die ich bereits gedatet habe und die ich auch sehr toll finde zu sagen, dass es hier nicht weiter geht für uns. Weil ich eben eine andere möglicherweise besser finde. Das führt dann dazu, dass ich mir selber Stress mache und ein schlechtes Gewissen habe, dadurch dass ich dann 2,3,4 Frauen die Hoffnung auf eine Beziehung mache. Und dadurch, dass ich keiner Frau absage, steigert sich die Beziehung natürlich und es fällt mir immer schwerer mich von einer Frau zu trennen, desto besser ich sie kenne. Häufig finde ich halt eben mehrere Frauen extrem gut und möchte deswegen auf keinen Fall auf eine andere verzichten. Durch meine Entscheidungsunfähigkeit legen die HBs sich dann häufig noch mehr ins Zeug und bemühen sich, was es mir dann noch schwerer macht. Scheinbar wirkt es anziehend auf sie, wenn ich sie zappeln lasse, auch wenn das natürlich eher ein unangenehmer Nebeneffekt von meinem eigentlichen Problem ist. Und je tiefer eine Beziehung zu einem HB wird, desto schwerer fällt es mir sich zu von dieser zu verabschieden. So doof das auch klingt. Ich dachte eine Zeit lang es liegt daran, dass ich needy bin und keine Alternativen habe. Aber das Problem hat sich damit ja erledigt, dass ich mehrere Frauen zur Auswahl habe und trotzdem unfähig bin mich zu trennen.

Ursache für das Dilemma ist glaube ich, dass ich keine der Frauen enttäuschen möchte. Wie kriege ich dieses Problem möglicherweise in den Griff? Zu sagen ,, Junge, schreib 3 von den 4 Frauen dass es nichts mit uns wird, wäre die einfachste Möglichkeit, aber das kriege ich nicht übers Herz gebracht. Generell viel es mir auch in meiner ersten und letzten Beziehung sehr schwer mich zu trennen, obwohl ich mich am Ende schlecht gefühlt habe und wusste, dass es besser wäre mich zu trennen. Trotzdem tat ich es nicht, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe. Schlussendlich hat sie dann die Entscheidung abgenommen. Und so läuft es seitdem auch mit den Dates die ich zur Zeit habe. Das ist aber kein Zustand.

bearbeitet von Slatro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Slatro schrieb:

e und ein schlechtes Gewissen habe, dadurch dass ich dann 2,3,4 Frauen die Hoffnung auf eine Beziehung mache.

Was ist  dein Problem? Sage halt, dass du nicht so der Typ für eine monogame Beziehung bist, und vögel halt alle, die dir gefallen.

Und je tiefer eine Beziehung zu einem HB wird, desto schwerer fällt es mir sich zu von dieser zu verabschieden.

Geht mir genauso. Aber die Spreu trennt sich dann meist alleine vom Weizen.

Und dadurch, dass ich keiner Frau absage, 

Du brauchst keiner Frau absagen. Besser ist es, du bist von Anfang ehrlich. Dann brauchst du dir auch keinen Stress zu machen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Slatro schrieb:

Ich habe ein enormes Problem damit einen Korb zu geben. Es ist das unmännlichste der Welt, aber ich kriege es nicht übers Herz gebracht einer Frau die ich bereits gedatet habe und die ich auch sehr toll finde zu sagen, dass es hier nicht weiter geht für uns. Weil ich eben eine andere möglicherweise besser finde.

Das gehört zum Erwachsen werden dazu, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Somit bist du ihr, und dir gegenüber ehrlich und sie weiß woran sie ist, ohne sich ausgenutzt zu fühlen.

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du denn grade auf der Suche nach einer LTR? Die Frage musst du dir mal im Vorhinein stellen. Dann machst du nämlich alles richtig. Du datest mehrere Frauen parallel, und suchst dir daraus deine nächste LTR aus, und lässt die anderen entweder auslaufen, oder ziehst n netten Schlussstrich. N freundlicher Schlussstrich, ist übrigens deutlich respektvoller, als n monatelanges Hinziehen, und "hach ich weiß nicht" Rumgeeiere. Die Frauen werden dir auch Respekt zollen, wenn du klare, freundliche Körbe verteilen kannst.

Denke aber nicht, dass du auf der Suche nach ner LTR bist, wie das klingt. Du genießt es mehrere FBs zu haben. Was du lernen musst, ist Haremsmanagement und FBs heranzüchten. Dabei musst du beachten, dass du FBs auch nur max. 1x die Woche triffst, Übernachten nicht unbedingt zur Regel werden lässt, und die Aktivitäten auf Spazierengehen und Vögeln beschränkst, und nicht Rollen wie Kurztrips, oder Freunde inkludieren mit einbeziehst. Meist erübrigt sich so das "Was sind wir" Gespräch, weil du es subkommunizierst. Kommt es aber doch mal vor, musst du Farbe bekennen, wie du drauf bist, dass es dich nicht monogam gibt, und sie gerne ein Teil dessen sein kann, wenn sie sich für sowas bereit fühlt. 

Du willst PU betreiben, dich aber nicht der Verantwortung stellen, die daraus erwächst. Es braucht dir auch nicht leidtun, Frauen abzusägen. Keine dieser Frauen wird groß verletzt sein, wenn du ihnen klare Ansagen machst. Sie befeuern nur ihr Bindungsverhalten grade, weil dein Verhalten nicht eindeutig ist. Ist n ganz normales weibliches Verhalten. Gehst du darauf nicht bald ein, wird es immer aggressiver, und in Drama enden. Das hast du dann 4x gleichzeitig. Na Prosit Neujahr.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir muss klar sein, dass deine Feigheit viel respektloser ist, als freundliche Ehrlichkeit.

Davon mal abgesehen hätte keine deiner Frauen ein Problem damit, dich abzusägen (oder im Zweifel zu hintergehen), wenn sie einen besseren Mann binden könnte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Slatro schrieb:

Scheinbar wirkt es anziehend auf sie, wenn ich sie zappeln lasse, auch wenn das natürlich eher ein unangenehmer Nebeneffekt von meinem eigentlichen Problem ist.

Das siehst du falsch, dass das anziehend wirkt ist das Effekt, das du ein attraktiver Mann wirst/bist! 
In der Natur hat ein attraktiver Mann mehrere Optionen und genau das ist was den Mann auch attraktiv macht.

vor 16 Stunden, Slatro schrieb:

Ursache für das Dilemma ist glaube ich, dass ich keine der Frauen enttäuschen möchte. Wie kriege ich dieses Problem möglicherweise in den Griff?

Das erinnert mich bisschen an mein junges selbst, ich dachte mir auch immer, dass ich die nicht enttäuschen will, ich wollte die Mädels nicht verletzen usw...
Dann habe ich mir gedacht, was wäre wenn ich die Rollen umdrehe, was wäre wenn sich das Mädel von mir trennen wollte, weil sie nebenbei einen anderen hat?
Natürlich würde ich klare worte von ihr bevorzugen, das steht nicht zur Debatte oder? Was würdest du bevorzugen wenn ein Mädel sich eigentlich von dir trennen will, weil sie nebenbei noch 2 Typen am laufen hat, aber sie es nicht übers Herz bringt dich zu verletzen...
Easy, natürlich würdest du die Wahrheit von ihr hören wollen und sei ehrlich, dass wäre nicht mal ein Problem für dich mit ihr dann abzuschließen.
Also das beste für die Mädels ist, dass du Klartext mit denen redest, so können die leicht abschließen und weitergehen. Dich dann vergessen, kein Problem. 

Das waren die Gedankengänge und es ist klar, nichts desto trotz war es trotzdem schwierig den Mädels die Wahrheit zu sagen... warum?
Natürlich, das hat nur mit mein Ego zu tun! 
Wenn ich denen die Wahrheit erzähle, dann können Sie mit mir abschließen... aber ich stehe dann als "Arschloch" da! ertrage ich das?

Was ist es wirklich, willst du die nicht enttäuschen, verletzen, oder ist es in Wirklichkeit, dass du dein Ego nicht verletzen willst.
Was wäre wenn du auf einmal eine gute Ausrede hättest und so nicht als "Arschloch" da stehen würdest?   ...dann würde ich nicht mal eine Sekunde warten und Schluss machen.

Realisiere, dass das beste für die Mädels ist, wenn du Schluss machst und als "Arschloch" da stehst. Sie können dann ganz easy abschließen und weiterziehen, wie du es machen würdest, wenn du in der Rolle wärst.

Ja, Mann muss auch mal stärker als sein Ego sein, mache es für die Mädels, die haben dir eine gute Zeit gegeben, die haben es eigentlich verdient abschließen zu können.

Sei Kraftvoll... auch Mental, kannst du es ertragen der Böse zu sein, oder bist du schwächer als du gedacht hast?

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Slatro schrieb:

Jedoch dann, wenn es ernst wird mit einer oder mehreren, fühle ich mich im Zwiespalt. Nämlich dann, wenn ich entscheiden muss, mit wem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, oder eben nicht. Ich habe ein enormes Problem damit einen Korb zu geben. Es ist das unmännlichste der Welt, aber ich kriege es nicht übers Herz gebracht einer Frau die ich bereits gedatet habe und die ich auch sehr toll finde zu sagen, dass es hier nicht weiter geht für uns. Weil ich eben eine andere möglicherweise besser finde. Das führt dann dazu, dass ich mir selber Stress mache und ein schlechtes Gewissen habe, dadurch dass ich dann 2,3,4 Frauen die Hoffnung auf eine Beziehung mache.

Fick doch erstmal mit den Frauen. Woher kommt der Irrglaube, dass man sich vorher auf irgendetwas wie "Beziehung" einlassen muss, bevor die Mädchen Sex mit Dir haben? Mal ehrlich, keiner der Frauen ist so doof zu glauben, Du fängst eine "Beziehung", was immer Du damit meinst, an, ohne sie vorher im Bett gehabt zu haben. Das ist reine Männer-Madonnah-Whore-Denke. Nur Typen denken so. Weil sie was im Kopp haben, dass man einer Frau sonstwas versprechen muss, damit man sie ficken darf. Das stimmt nicht. Die Mädchen sind gar nicht so doof. Die wollen einen Typen treffen, wenn er ihnen gefällt - mal sehen was weiter, dann Sex - wenn der gut ist - mal sehen, was weiter. Frauen denken dieses "wenns gefällt - mal sehen was weiter" ziemlich oft. Die machen keinen Plan, ob sie den Typen, auf dem Foto, von dem sie nocht nicht mehr wissen, heiraten wollen. Die lassen das auf sich zukommen. Kicken Dich vielleicht raus, wenn nicht - mal sehen was weiter.

Oder bist Du etwas so doof und fängst von Dir aus immer das Thema Beziehung an? Dazu besteht vor dem ersten halben Jahr mit gutem Sex keine Notwendigkeit! Schon gar nicht beim Tippern vor oder nach dem ersten Treffen. Sie fragt, ob Du sie auch wirklich magst, erst dann kann sie mit Dir ficken? Klar magst Du sie wirklich! Sie fragt, ob Du Dir was ernstes vorstellen kannst, bevor sie die Beine breit machen möchte? Klar kannst du das. Denn Du kannst Dir ja so viel vorstellen.

Ich will Deinen Thread nicht mit Grundsatzfragen überfrachten, ich hab seperat mal was dazu geschrieben:

bearbeitet von Fastlane
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist das du den Frauen zu viel Hoffnung machst. Wenn du indirekt kommunizieren würdest, dass du es locker halten möchtest und Zeit brauchst dann hättest du dein Problem nicht. 

Mach mehr Witze, setz nicht den Beziehungsframe auf. 

Abgesehen davon solltest du auch etwas besser wissen was du überhaupt möchtest.

Ich persönlich möchte eine Frau 6 Monate lang daten bevor ich mich für etwas festes entscheide. Kann ich während dieser Zeit andere treffen? Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend miteinander,

ich habe eure Beiträge aufmerksam gelesen aber für mich festgestellt, dass es glaube ich doch andere Ursachen hat. Es hängt wohl mit mangelndem Selbstwertgefühl zusammen und zum Teil einer Liebessucht die ich entwickelt habe und die es mir unmöglich macht mich zu trennen. Immer und immer wieder. Denn ich habe mich die letzten Tage mal genau beobachtet und ziemlich viel deutet meiner Meinung nach darauf hin, so dass ich mir nach Corona mal einen Coach suchen werde, mit dem ich das angehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein Coach kann dir eigtl. nicht helfen mit Frauen Schluss zu machen aber vielleicht ein stückweit dein Selbstwert pushen. Wobei du hier auch mehrere Dinge in einen Topf schmeißt.

Einer Frau einen Korb zu erteilen ist das eine. Eine Trennung einzuleiten ist was komplett anderes. Und Liebessucht die offenbar mit einem geringen Selbstwert zusammenhängt... I don't know. Da schmeißt du jetzt mit Schlagworten um dich, ohne Hinweise zu geben wie du zu diesem Schluss kommst. Und dann auch noch komplett random "ich suche mir einen Coach...". Wat?

Ich denke wir können uns darauf einigen dass "es ist mir unangenehm Frauen abzuweisen" erstmal ein Luxusproblem ist. Nicht? Gut.

Mit dieser Basis kannst du jetzt erstmal anfangen in dich zu gehen und zu reflektieren was dir genau bei einem "Du sorry aber ich denke das wird nichts mit uns" Magenschmerzen bereitet und im nächsten Schritt hinterfragst du wieso das deiner Meinung nach der Fall ist. So, bitteschön. Free Coaching.

Klassischer weise ist nur der Anfang/der erste Schritt das schwierigste. Und hier, nach deiner bisherigen Beschreibung, scheint mir das sehr zutreffend. Also, Fang erstmal für dich an dein "Unwohlsein" in Worte zu fassen und dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.1.2021 um 22:09 , Slatro schrieb:

Es hängt wohl mit mangelndem Selbstwertgefühl zusammen und zum Teil einer Liebessucht die ich entwickelt habe und die es mir unmöglich macht mich zu trennen.

Sehr viele Dinge im Umgang mit Menschen hängen mit dem eigenen Selbstwert zusammen.
Allerdings klingt deine Problematik eher danach, dass du nicht allein sein kannst. Und dich gleichzeitig - wie @Max_well und @Marquardt bereits geschrieben haben - zu sehr im beziehungsframe befindest.

Du sendest den Damen zuviele Signale, die sie denken lassen, dass du nach einer Partnerin für eine langfristige Bindung suchst.

Warum kommunizierst du nicht von Beginn an, dass du weder an Monogamie, noch an einer festen Partnerschaft interressiert bist im Moment? Dann können die Damen damit umgehen und machen sich weniger Hoffnungen. Und wenn du auf eine Dame keine Lust mehr hast, kannst du den Kontakt entweder auslaufen lassen, oder klar mitteilen, dass du sie nicht weiter treffen möchtest. Das funktioniert ganz unkompliziert, ohne Drama, wenn der eigene Frame dazu passt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.1.2021 um 22:09 , Slatro schrieb:

Guten Abend miteinander,

ich habe eure Beiträge aufmerksam gelesen aber für mich festgestellt, dass es glaube ich doch andere Ursachen hat. Es hängt wohl mit mangelndem Selbstwertgefühl zusammen und zum Teil einer Liebessucht die ich entwickelt habe und die es mir unmöglich macht mich zu trennen. Immer und immer wieder. Denn ich habe mich die letzten Tage mal genau beobachtet und ziemlich viel deutet meiner Meinung nach darauf hin, so dass ich mir nach Corona mal einen Coach suchen werde, mit dem ich das angehe.

Jo. Das Trauma findest du denn wohl hier.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich aber nicht 2000 Euro für einen Coach ausgeben, sondern für einen anerkannten Psychotherapeuten. Grüße und gute Besserung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du willst einfach nicht auf den Sex und die Aufmerksamkeit verzichten. Was soll dieses Hobby-Psychologen Gelaber?

Was geben dir die Frauen? Richtig Sex und Aufmerksamkeit.

Du denkst, wenn du ihnen die Wahrheit sagst, werden sie gehen und köderst die deswegen mit ner LTR.

Steh doch einfach dazu, dass du dich momentan nicht binden lassen willst. Und wenn du dich dann doch für eine LTR entscheidest, dann mach es, weil du es willst  nicht aus Mitleid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden