Sex mit der Ex ohne Gefühle zu entwickeln

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter  28
2. Alter der Frau 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 6 Jahre Beziehung
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems: Siehe unten
6. Frage/n: Siehe unten

 

Hallo zusammen,

 

vor 7 Jahren habe ich Lob des Sexismus gelesen, seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit diesem Forum. Dies ist mein erster Beitrag hier und ich würde mich sehr über eure Ratschläge/Einschätzungen freuen. Dadurch, dass ich meine Ex nicht zurück haben möchte, ist dieser Beitrag hier zu finden. Ich hoffe, dies hat so seine Richtigkeit.

 

Zur Vorgeschichte:

Besagtes HB und ich waren 6 Jahre lang in einer Beziehung, bis Sie sich Anfang 2019 von mir getrennt hat. Die Gründe waren laut ihr, dass sie "noch nicht bereit ist, sich jetzt zur Ruhe zu setzten", sie noch mehr erleben möchte und sie nie wirklich das Single Dasein genießen konnte. Blablabla... Sie befand sich zum Zeitpunkt der Trennung seit ca. einem Jahr in einer neuen Weiterbildung, in welcher Sie oft 1-2 Wochen am Stück in einer größeren Stadt war. Dieser Umstand und die Tatsache, dass der Zusammenzug kurz bevor stand (Torschlusspanik) befeuerten ihr Vorhaben denke ich nochmals. Hinzu kommt *Asche über mein Haupt*, dass ich mich im Laufe der Beziehung auch etwas gehen hab lassen. Habe etwas zugenommen, kaum mehr Sport gemacht, war oft (zu) sehr anhänglich, wollte sie jeden Tag sehen usw... Die Klassiker eben.

Aufgrund mehrerer Hinweise in den Wochen/Monaten zuvor, traf mich die Trennung nicht ganz aus heiterem Himmel. Ich habe in dieser Zeit zwar versucht gegenzusteuern (komplett falsch, wie ich heute weiß) doch sah immer mehr, dass die Beziehung wohl den Bach runter geht.

Nach bereits eher abweisendem Verhalten in den Tagen zuvor, rief sie mich also Anfang 2019 an und bat um ein Treffen. Während des Trennungsgespräches gab es keinen Streit oder ähnlich. Da mir jedoch bereits da klar war, dass Kontakt nach der Trennung eher kontraproduktiv ist, bat ich sie um eine absolute Kontaktsperre. 

Einen Tag später löschte ich Ihre Nummer, packte sämtliche Bilder/Erinnerungen weg und nahm mir vor, so bald wie möglich wieder nach vorne zu blicken. Natürlich wusste ich auch, dass es für die Verarbeitung unumgänglich ist, die Trennungsschmerzen zuzulassen und keine Gefühle zu unterdrücken. 2-3 Monate ging es mir entsprechend relativ schlecht, bis ich anfangen konnte, auch wieder die positiven Seiten des Lebens zu sehen. Seitens meiner Ex gab es während dieser 2-3 Monate zwei Kontaktversuche, welche ich jedes Mal höflich, aber bestimmt abgeblockt habe. Es war klar, dass mir Kontakt zu Ihr während der Trennung sicherlich Rückschläge verpassen würde.

Nach ca. 4 Monaten begegneten wir uns auf einer mehrtägigen Veranstaltung, auf welcher sie durchgängig meine Nähe suchte. Als ich mich zu einem etwas längerem Gespräch abseits des Geschehens hinreißen ließ, war ziemlich schnell klar, dass sie mich sehr vermisst (vermutlich normal während einer Trennung) und sie gerne wieder mehr Kontakt zu mir hätte. Sie wusste, dass Freundschaft nach einer Trennung für mich nie eine Option war und auch nie sein wird. Da es ihr ernst zu sein schien, habe ich ihr die Chance gegeben, dies bereue ich auch bis heute nicht. Nach 3-4 Treffen, bei welchen wir auch Sex hatten, beendete Sie das ganze wieder. Begründung war, es wäre zu früh um ernsthaft über Ihre Gefühle urteilen zu können und sie hat Angst, dass wir uns beide wieder komplett aufeinander einlassen und sie dann ein Jahr später doch wieder, aus den selben Gründen wie beim ersten Mal, alles beendet. Natürlich hat mich die ganze "Reunion" Geschichte in meinem Liebeskummer wieder etwas zurück geworfen. Jedoch bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Sie wusste, dass ich keinen Kontakt zu ihr haben wollte und hielt sich auch daran.

Während und nach der oben beschriebenen Kummer-Phase, habe ich zügig begonnen an mir zu arbeiten:

  • Habe aufgehört zu rauchen
  • mache mehrmals die Woche Kraftsport
  • trat einer Sportmannschaft bei
  • habe eine Wohnung grundsaniert, welche nun mir gehört
  • wurde im Job befördert
  • hab Abendveranstaltungen für den erweiterten Freundeskreis organisiert (Bands, etc.) 
  • habe mit meditieren begonnen und mich allgemein viel mit Persönlichkeitsentwicklung befasst
  • usw.

Natürlich habe ich mich schnell auch wieder nach draußen auf die Suche nach neuen HBs begeben... ;-) Da ich (wird mir zumindest öfter gesagt) ganz gut aussehe und relativ kontaktfreudig bin, war das Thema Frauen für mich auch vorher nie wirklich ein Problem. Hatte in den knapp zwei Jahren seit der Trennung 3 Affären (4-5 Mal Sex mit jeder) und mehrere einmalige Geschichten.

Meine Ex hat aufgrund Überschneidungen im Freundeskreis von meiner Entwicklung natürlich auch Wind bekommen. Seit der Trennung hatten wir jedoch keinen Kontakt mehr. Bis Herbst 2020.

Sie schrieb mich an, wegen einer von mir organisierten Veranstaltung (ging da noch bis max. 200 Personen), von welcher sie über Freunde erfahren hat und auf welche sie auch gerne gekommen wäre. Ich habe freundlich abgeblockt, was soweit für sie auch kein Problem zu sein schien. Bei dieser Gelegenheit schrieb sie mir jedoch auch noch, dass sie wohl noch ein Buch bei sich gefunden hätte, welches mir gehöre ;-) Sie meinte, dass sie mir das Buch gerne auch persönlich vorbeibringen würde ;-);-);-) 

Der Sex mit meiner Ex war immer sehr gut und da ich meiner Einschätzung nach über sie hinweg bin, sah ich auch keine Gefahr für einem emotionalen Rückfall oder ähnlich. Habe mich also auf das Treffen eingelassen. 

Sie kam also zu mir, ich schmiss das besagte Buch in die Ecke und wir tranken Wein - UND hatten mehrmals Sex. :-D :-D 

Der Sex war, wie auch früher, erste Klasse. Da ich gerade ohnehin kein anderes HB in Aussicht habe und durch Corona so schnell wohl auch nicht haben werde, ließ ich mich auf weitere Treffen mit ihr ein (ca. alle 1-2 Wochen / teils von ihr, teils von mir initiiert). Im Vordergrund dieser Treffen stand und steht immer der Sex. Auch sie gibt dies so als Hauptgrund an und wir kommunizieren hierüber offen. In sie hinein schauen kann ich natürlich nicht. Bei unseren Treffen trinken wir meist etwas, unterhalten uns und gehen irgendwann zum Sex über. Auch Kochabende und Filmabende haben wir bereits gemacht. Alles immer mit viel Sex. :-D

 

Nun zum Problem:

So wie es aussieht, bin ich gerade dabei, mich in meine Ex zu verlieben.

Auf rationaler Ebene ist mir bewusst, dass eine neue Beziehung zwischen uns viel viel Arbeit bedeuten und auf Dauer vermutlich doch wieder nicht funktionieren würde. Auch die Probleme der vergangenen Beziehung wurden bisher weder von mir, noch von ihr bei einem unserer Treffen angesprochen. Warum auch, um nur Sex zu haben, bedarf es wohl keiner Aufarbeitung von alten Problemen... :-D ;-) 

Ich bin mir der rationalen Ebene bewusst, genieße jedoch die körperliche wie auch geistige Nähe zu ihr wirklich sehr. Auch spüre ich, wie ich langsam aber sicher wieder mehr Gefühle für sie entwickle. Die Tatsache, dass ich/wir derzeit starken Beschränkungen durch Corona ausgesetzt sind, ich alleine wohne und seit mehreren Monaten nur noch aus dem Homeoffice arbeiten kann,  spielt mir hier sicher auch nicht in die Karten. Meine Befürchtung ist nun, dass sich diese Gefühle durch weitere Treffen mit ihr sicher noch verstärken werden und ich am Ende doch wieder mit Kummer aus der Sache rausgehe. Andrerseits ist der Sex mit ihr wirklich großartig und ich werde in nächster Zeit wohl auch keine weitere Möglichkeit bekommen für Sex, geschweige denn vergleichbaren Sex.

Zusammengefasst, würde ich mich also gerne weiterhin mit ihr Treffen, jedoch ohne mich währenddessen in sie zu verlieben. Klingt unfassbar dämlich und ist es irgendwie auch. Vielleicht kann es trotzdem der ein oder andere nachvollziehen.

Ich weiß, dass ein weiteres HB diese Gefühle vermutlich relativieren würde, jedoch sehe ich derzeit wirklich keine Möglichkeit, mir da was mit einer zweiten aufzubauen. Hier auf dem Land ist auch auf Tinder nichts los und komplett runterschrauben möchte ich meine Ansprüche auch nicht. ;-)

Wie denkt ihr zu meinem "Fall" und was würdet ihr mir raten? Weiter treffen? Beenden?  War vielleicht schon mal jemand in einer ähnlichen Situation?

Vielleicht benötige ich auch einfach jemanden, der mir den Kopf wäscht. :-D 

Ich freue mich über jegliche Beteiligung und bitte darum, nicht zu hart mit mir zu sein. ;-)  

Danke schon mal und Grüße

Koquet 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Koquet schrieb:

Wie denkt ihr zu meinem "Fall" und was würdet ihr mir raten? Weiter treffen?

Moin, ist, wie du bereits auf der rationalen Ebene reflektiert hast, 'ne dumme Idee, weil das Risiko groß ist, dass dich das ganze wieder zurückwerfen kann, sobald du emotional zu sehr drin hängst.

Du musst halt aufpassen, dass du nicht abhängig von ihrer saftigen Muschi wirst, sonst hast du direkt verloren.

Das geht am besten, wenn du weiterhin anderen Dingen nachgehst und denen 'ne höhere Priorität beimisst, d.h. das Mädel hinten anstellst.

Vermeide zudem zuviel Gefühlsduselei durch gemeinsame Erinnerungen und verbanne jegliche Optionen auf ein Regame für eine neue Beziehung aus deinem Kopf.

Halte den Kontakt weiterhin auch nur zum Ficken konsequent reduziert. Nicht zuviel gemeinsam abhängen, kuscheln oder quatschen. Mach dir klar, dass es nur vorübergehend eine Fickbeziehung ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Koquet schrieb:

Weiter treffen? Beenden?

Mach das was du für richtig hältst. Das ist immer das wichtigste. 
 

Ich halte es für normal, dass man sich in diesen Zeiten an ein gewisses HB hängt. Behalte aber im Hinterkopf, dass es auch eine Zeit nach Corona geben wird, in der du neue HBs kennen lernen und vögeln kannst. Vielleicht fehlen ihr auch nur gerade die Alternativen. 
 

Nicht zu oft treffen/schreiben und kein Pärchenverhalten.

 

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte doch eben ein wenig schmunzeln.... Du kannst das alles weiterhin genießen, sie nimmt das für selbstverständlich. Der Sex ist gut und es ist ihr absolut klar, dass Du an der Leine hängst. Glaub es mir einfach. Wäre das nur ein paar Mal vorgekommen, wäre es nichts Besonderes aber hier ist sie gezielt wieder an Dich rangekommen mit dem Klassiker an Belanglosigkeit und bekommt alles von Dir, was sie will und eben aber nicht den Alltag mit Dir, den sie doof gefunden hat, so sieht es doch gerade aus.

Was Du mal machen kannst, ist Dir zu überlegen, ob Du weiter der absolute Nice Guy sein willst, spiel doch mal ein bisschen. Lass sie mal zappeln. Sei beschäftigt. Erwähne mal eine andere Frau, mit der Du Kontakt hast, wirklich nebenbei. Kauf Dir einen neuen Duft, sei einfach mal unberechenbar!  Was hast Du denn zu verlieren? Sieh das doch mal als Spiel. Die kennt Dich in und auswendig glaubt sie. Du hast ganz typisch den Hintern hochbekommen nach dem Aus. Die hat in den letzten beiden Jahren auch gemerkt, dass das Gras anderswo nicht grüner ist, aber sie war von 18-24 mit Dir zusammen. Nun hat sie Dich in der Reserve. Du bist selbstverständlich als Eigentum. Weißt Du nicht, nich? Sie ist es gewohnt, dass sie Sex bekommt, wenn sie es will und wie sie es will, stimmt das?

Dann behandle sie nicht so wie sie es von Dir kennt, Sex ja aber nicht wie immer. Ablauf nicht wie immer. Was würdest Du mit einer anderen denn anders machen? Warum machst Du das nicht mir ihr? Denk nicht drüber nach, mach es einfach mal. Ist doch egal ob sie mault/beleidigt ist/ unverständlich guckt. Was soll Dir passieren? Kommunizieren ist dann das Stichwort. Ihr seid kein Paar mehr. Du willst was erleben, entweder mit ihr oder einer anderen, sag ihr das mal so. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank euch allen für eure Ratschläge.

 

Auf manches von KELTICA möchte ich noch einmal näher eingehen.

vor 11 Stunden, Keltica schrieb:

Was Du mal machen kannst, ist Dir zu überlegen, ob Du weiter der absolute Nice Guy sein willst, spiel doch mal ein bisschen. Lass sie mal zappeln. Sei beschäftigt. Erwähne mal eine andere Frau, mit der Du Kontakt hast, wirklich nebenbei.

Ist tatsächlich so, dass ich bei Date Vorschlägen von ihr meist ohne Weiteres zugesagt habe. Sie auf meine im Normalfall jedoch auch und wenn nicht, dann immer mit einem Gegenvorschlag. Habe mir auch schon gedacht, dass meine sofortigen Zusagen evtl. zum Problem werden könnten. Durch Corona habe ich derzeit einfach viel freie Zeit zur Verfügung und das weiß sie auch. Sie weiß aber auch, dass ich gewöhnlich (wenn gerade mal kein Lockdown ist) beruflich wie auch privat viel unterwegs bin und ein sehr ausgefülltes Leben habe.  

Die Situation ist gerade die folgende. Letzter Kontakt war vor 5 Tagen via Whatsapp. Sie ließ eine Antwort (keine Frage) von mir offen, was so im Kontext auch in Ordnung war. Seitdem keinen Kontakt.

Ich mache nun nichts und warte ab, bis sie mir einen Datevorschlag schickt (dass das passiert, davon gehe ich aus). Könnte nun bspw. nach 2 Tagen folgendes Antworten: "Hey du, habe eben erst gesehen, dass ich deine Nachricht zwar beantwortet, jedoch wohl nicht mehr abgeschickt habe..🤦‍♂️ *Terminvorschlag* ist eher schlecht bei mir. Können uns aber gerne die Tage mal treffen. 😏   

Und dann einfach mal so offen lassen. Was hältst du/ihr davon? :-D :-D 

Das mit der anderen Frau nebenbei erwähnen, ist keine schlechte Idee.

vor 11 Stunden, Keltica schrieb:

Sie ist es gewohnt, dass sie Sex bekommt, wenn sie es will und wie sie es will, stimmt das?

Jein. Wann sie es will Ja, wie sie es will jein. Natürlich gehe ich schon auf sie ein und achte darauf, dass es ihr auch gefällt. Alles in Allem bekomme ich jedoch immer deutlich mehr als sie. :-D Sie bläst mir bspw. auch jedes Mal einen, ohne dass sie dafür eine Gegenleistung bekommt.

 

vor 12 Stunden, Keltica schrieb:

Nun hat sie Dich in der Reserve. Du bist selbstverständlich als Eigentum.

Ich denke schon, dass sie meinen "Wert" als relativ hoch einschätzt und kann mir nicht vorstellen, dass sie mich als Reserve sieht. Habe bei unseren Treffen auch immer darauf geachtet, ihr das subtil zu vermitteln. :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Koquet

Ich glaube, Du hast den Kern meiner Aussage nicht so ganz verstanden, Du hast einfach keine Führungsstärke, das ist der Punkt und könnte ein Indiz dafür sein, dass sie zwar noch das mitnimmt, was ihr gefällt aber Dich insgesamt nicht mehr für eine Beziehung will, klar gesagt, die Jungs hier würden umgekehrt sagen, sie haben das Mädel von LTR auf FB degradiert. Du hingegen meinst, sie nimmt noch Deinen Wert und tralala wahr... würde sie das, wäre da weiter eine LTR und nicht eine Zweckgemeinschaft. Punkt.

Dieses hab ich erst jetzt gesehen und irgendwann mal... das ist gar nichts also genau deshalb abtörnend, nicht, weil Du was vor hättest, das wirkt einfach nur wieder führungslos, was soll denn dann passieren? Sie macht natürlich einen Vorschlag, nimmt wieder mit, was sie will und ist zufrieden, aber ist auch gleichzeitig sicher, dass Du eben auch nur noch für Sex taugst und sucht sich dann einen, der führen kann, so sieht es nun mal aus.

Ich bin keine Vertreterin für Deals oder Gedanken von Gegenleistungen, weil ich keine Leistung erbringe oder einen Deal abschließe. Und ich kann Dich da beruhigen, es soll durchaus Frauen geben, die einfach am Blasen sehr viel Spaß haben, also, wenn sie auch so eine ist, dann würde sie über Deine Aussage lachen, das ist Fakt. Sie bleibt gut in Übung, auch was Schönes und Du im wahrsten Sinne des Wortes doch auch bei der Stange.

Du wirst von ihr genau so lange gefickt bis sie einen guten Ersatz hat. Dann bekommst Du das voll ab, was für ein toller Typ das ist. Und was hast Du bis dahin gebracht? Die Frage ist, was willst Du? Bei der nächsten Beziehung nach wenigen Jahren wieder genauso dastehen, weil die Luft aus ist... dann geht die Frau entweder wieder oder bleibt vielleicht aus Gründen, die Dir nicht schmeicheln können oder es gibt keinen Sex mehr. Das hast Du in der Hand. Wenn Du aufwachst und bemerkst, dass Dein nicht Handeln, Dein nicht Führen, Deine ganze unbestimmte Art einen ganz wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass Du sie als Partnerin verloren hast, am Sex wird es ja nicht gelegen haben.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Koquet schrieb:

Zusammengefasst, würde ich mich also gerne weiterhin mit ihr Treffen, jedoch ohne mich währenddessen in sie zu verlieben

Das geht nicht. 

Mach mal Abstand. 4 Wochen nichts mehr, keinen Kontakt mehr. Rational darüber nachdenken. Ist schwer. Und wenn du dir dann sicher bist was du willst, danach handeln. 

Ich war mit jedem Ex mit dem ich nach der Trennung Sex hatte ziemlich schnell wieder zusammen. Und es war immer ein Fehler. Hat nie was gebracht und mich nur zurück geworfen. 

Wenn ich mit einem Ex wirklich abgeschlossen habe, bin ich sexuell überhaupt nicht mehr an ihm interessiert, egal wie gut der Sex vorher war. 

 

bearbeitet von scheinheilige
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@scheinheilige  Danke für deinen Beitrag. Klingt alles nachvollziehbar und leuchtet ein. Vermutlich ein wertvoller Ratschlag. Teilst du denn die Einschätzungen von Keltica?

 

@Keltica Auch dir wieder Danke für deine Einschätzung, auch, wenn diese mir ganz schön vor den Latz knallt. 

Ich möchte nicht bezweifeln, dass an deinen Aussagen was dran ist, hätte aber dennoch ein paar Fragen.

 

1. Woran machst du aus, dass sie mich wirklich nur noch als "FB tauglich" einstuft?

2. Woran genau machst du aus, dass ich keine Führung habe und was genau sollte ich an meinem Verhalten ändern, um in deinen Augen Führungsstärke zu beweisen? 

3. Was sollte ich deinem Rat nach denn jetzt in meiner Situation machen? Was sollte ich antworten, sollte der Datevorschlag von ihr kommen?

vor einer Stunde, Keltica schrieb:

Die Frage ist, was willst Du? Bei der nächsten Beziehung nach wenigen Jahren wieder genauso dastehen, weil die Luft aus ist... dann geht die Frau entweder wieder oder bleibt vielleicht aus Gründen, die Dir nicht schmeicheln können oder es gibt keinen Sex mehr. Das hast Du in der Hand. Wenn Du aufwachst und bemerkst, dass Dein nicht Handeln, Dein nicht Führen, Deine ganze unbestimmte Art einen ganz wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass Du sie als Partnerin verloren hast, am Sex wird es ja nicht gelegen haben.

4. Was kann ich deiner Meinung nach an mir machen, um das oben zitierte zu verhindern?

bearbeitet von Koquet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Koquet schrieb:

Der Sex mit meiner Ex war immer sehr gut und da ich meiner Einschätzung nach über sie hinweg bin, sah ich auch keine Gefahr für einem emotionalen Rückfall oder ähnlich. Habe mich also auf das Treffen eingelassen. 

 

vor 15 Stunden, Koquet schrieb:

Nun zum Problem:

So wie es aussieht, bin ich gerade dabei, mich in meine Ex zu verlieben.

What a funny plot twist.. ^.^

Dass du auf dem Land wohnst ist natürlich auf gut deutsch gesagt scheiße, wenn man sich um Alternativen kümmern will. Ich habe diese Erfahrung persönlich noch nicht gemacht. Aber selbst wenn ich ländlich im Urlaub war, oder mal im tiefsten Österreich, oder wo auch immer. Es gibt immer Möglichkeiten sich neue Gesichter anzulachen. Die nächst größte Stadt, Wanderwege, oder was auch immer. Wenn du im Homeoffice bist: Was spricht dagegen, dir mal 1 Monat ein Air BnB in einer deutschen Großstadt zu nehmen, neue Luft zu schnuppern, und ein bisschen zu gamen. Wäre doch mal mega geil, wenn ich mich in deine Lage versetze. 

Zu deiner Ex: 6 Jahre sind ne lange Zeit. Ihr ursprünglicher Trennungsgrund, klassische FOMO, ist natürlich das PU Paradebeispiel. Ihr Verhalten post Trennung, wirft Fragen auf. Ob sie dich wirklich vermisst,  sich eine Zukunft vorstellen kann, dich als Mensch in ihrem Leben sieht? Ich glaube nicht. Es ist eher eine Mischung aus gewohnter Haut, gutem Sex, Validierung, und dem Gefühl dich in der Hand zu haben, bis Prinz Charming irgendwo auftaucht. Grade das spricht dafür:

vor 15 Stunden, Koquet schrieb:

Nach 3-4 Treffen, bei welchen wir auch Sex hatten, beendete Sie das ganze wieder. Begründung war, es wäre zu früh um ernsthaft über Ihre Gefühle urteilen zu können und sie hat Angst, dass wir uns beide wieder komplett aufeinander einlassen und sie dann ein Jahr später doch wieder, aus den selben Gründen wie beim ersten Mal, alles beendet

Das war doch im Endeffekt euer "2.Versuch" den sie wieder in den Wind geschossen hat. Bei mir wäre das Thema unten durch. Bevor ich meinen Penis da nochmal reinstecke, würde ich ihn eher in ein Bienennest stecken. Aber das bin ich, meine Ansicht, meine Weltsicht auf innersexuelle Dynamiken, und keine Wertung auf dich. Wenn du dich weiter mit dem Sex wohlfühlst tu es, aber mMn verlierst du damit nur.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich hart zu Dir bin und das bringt auch keine Freude, aber ich will einfach, @Koquet, dass Du etwas für Dich aus der Perspektive mitnehmen kannst, wenn es Dir einleuchtet. 
 

zu 1.  Männer verführen, Frauen binden. Sie bindet Dich ausschließlich an ihre sexuellen Qualitäten so wie ich das hier heraus lese und nimmt noch etwas soziale Gesellschaft mit, ist auch aktuell in der Pandemie nachvollziehbar und so zumindest schnell verfügbar. Sie hat sich umgeguckt. Verlustängste wird sie Null bei Dir verspüren, sie wird das wissen. Es ist keine Notwendigkeit vorhanden, Dich erneut zu binden, würde sie aber in einen Nachteil versetzen, wenn ihr durch Zufall der Mann der Männer begegnet und ihr auch noch feuchte Träume beschert. Dann nabelt sie sich wirklich komplett ab. Sex mit dem Ex kann unter bestimmten Vorzeichen vorkommen aber von Vernunft redet da auch keiner, es sei denn, ein Mann versucht so seine Ex zurückzubekommen, die könnte sich vielleicht wieder verlieben, wie Du ja hier auch lesen kannst. Ich weiß nicht wie Deine Ex das hält, wenn ich eine Beziehung aufgebe, dann habe ich wirklich alles und damit meine ich wirklich alles, versucht. Ich bin eine extreme Kämpfernatur eine Beziehung ist mir wichtig, sonst hab ich keine. Ich sehe bei ihrem Verhalten keinerlei Anzeichen für ein Regame bei Dir. Du bist halt „nett“.
 

zu 2. Das liegt an DeinerAusdrucksweise, lässt sich schwer beschreiben, es gibt aber endlose Stränge zum Thema. Es hat mit einem Plan zu tun, Verbindlichkeit, Weitsicht im Handeln. Du wirkst auf mich wie jemand, der eher reagiert, statt aktiv eine Rolle anzunehmen, ich kann beides. In einer Beziehung wird es auch idealerweise so sein, dann man sich als Team versteht und auch beide Verantwortung übernehmen, sich nur abstimmen und es läuft. Aber wenn es um ganz klar männliche Attribute geht, freut sich sogar das Alphaweibchen, wenn ein Alphamännchen zeigt, dass er einen Plan hat. Sie hat vielleicht auch einen, keiner muss sich da durchsetzen, sie können sich was rauspicken aber darum geht es nicht. Es geht um ein Gefühl von Sicherheit, die es ausstrahlt, ganz instinktiv wenn ein Mann Akzente setzen kann. Leider verstehen hier viele das falsch und plappern Ansagen an die Frauen raus. Meckern, die sei schlecht im Selbstwert, dabei spiegelt sie die nur und mehr konnte die auch nicht anziehen, weil eine andere Frau so was riechen kann. Und merkt, der passt nicht. Es würde hier reichen zu sagen, dass Du geguckt hast, aktuell etwas sehr verplant bist, da was zwischen gekommen ist, sich ergeben hat oder was immer und das ganz selbstverständlich klingen lässt und dann sagst, wann es Dir am besten passt und ggf. einen Alternativtermin. 
 

zu 3. siehe oben, nein, gib was vor. Muss nicht immer sein aber Dein ganzes Verhalten muss sich verändern. Du bist wie immer. Kein Buch, in dem sie lesen und unbedingt wissen will, was auf der nächsten Seite steht. Vertrautheit ist eine super Sache innerhalb eine Beziehung bei der sich beide vertrauen. Aber ein gewisses Maß an Neugierde muss bleiben, es muss immer noch etwas zu entdecken bleiben. Und wenn es ein neues Hobby ist. Aber bei Dir ist es sehr schwer da wieder raus zu kommen, mir geht es eher darum, das als Übung zu sehen für die Zukunft. Lerne sie doch mal neu kennen, weiß Du alles vor ihr? 
 

zu 4. einfach mal wieder meinen Pook lesen und in der Schatztruhe. Verführung neu lernen. Das brauchst Du in einer Beziehung permanent, viele glauben, sie sind bei einer Beziehung durchs Ziel gekommen aber das stimmt nicht. Man muss immer für einander interessant bleiben. 

 

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Koquet schrieb:

Ich mache nun nichts und warte ab, bis sie mir einen Datevorschlag schickt (dass das passiert, davon gehe ich aus). Könnte nun bspw. nach 2 Tagen folgendes Antworten: "Hey du, habe eben erst gesehen, dass ich deine Nachricht zwar beantwortet, jedoch wohl nicht mehr abgeschickt habe..🤦‍♂️ *Terminvorschlag* ist eher schlecht bei mir. Können uns aber gerne die Tage mal treffen. 😏   

Muss mich @Keltica's Meinung anschließen. Alleine schon deine Überlegung was du ihr schreiben könntest zeigt hier nur, dass du schon wieder needy und süchtig nach ihrer Muschi bist.

Lass mal die ganzen psedolustigen Smilies weg. Kurz und prägnant antworten. Wenn sie kein Bock hat, soll sie sich halt wieder verpissen. Ist doch deine Ex, schon vergessen?

bearbeitet von MaleCharacter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.4.2008 um 11:41 , Fastlane schrieb:

Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg wieder vielen Dank euch allen für die teils sehr ausführlichen Beiträge. 

 

Am meisten auf den Punkt bringt es aber wohl vor allem @Fastlane.

Das Problem ist doch, dass ich hier gerade offenbar andere Maßstäbe und Herangehensweisen ansetze, als die, die ich bei irgend einem anderen HB ansetzen würde. Wäre ich in der gleichen Situation mit einer anderen, wäre ich nie auf die Idee gekommen diesen Thread hier zu eröffnen. Sicher ist meine derzeitige needyness zum Teil auch der aktuellen Lage (Lockdown, etc) geschuldet. Ändert aber nichts daran, dass es so ist.

Mittlerweile denke ich sogar, dass es eventuell ein Fehler war diesen Thread hier zu eröffnen. Alleine durch den Post hebe ich meine Ex ja bereits auf ein Podest. Gestern, als ich den Post verfasst habe, sah ich alles noch deutlich lockerer als heute nach euren Beiträgen. Ich sehe in meiner Situation auch jetzt noch kein tiefergreifenderes Problem. Trotzdem hatte ich heute deutlich mehr Hirnfick als noch gestern.  

Versteht mich nicht falsch, ich danke euch allen wirklich sehr für eure Einschätzungen. Auch, wenn ich bei den meisten nicht wirklich gut wegkomme, an allen ist sicher etwas wahres dran. Ich habe mir alle Beiträge mehrfach durchgelesen, darüber nachgedacht und zu Herzen genommen. Trotzdem: Je mehr ich darüber schreibe und grüble, desto größer wird das Podest.

Ich werde mich die nächsten zwei Wochen erstmal auf andere Dinge fokussieren, um wieder klar in der Birne zu werden.

Vermutlich werde ich mich aber wieder mit ihr treffen. Ob mich das gefühlmäßig irgendwann einholt? Weiß ich nicht. Kann sein, muss es aber nicht. Jedenfalls möchte ich den guten Sex jetzt nicht einfach so ohne Weiteres aufgeben.

Im schlimmsten Fall muss ich eben irgendwann mit etwas Kummer klarkommen.

Grüße

 

   

bearbeitet von Koquet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Koquet schrieb:

Natürlich habe ich mich schnell auch wieder nach draußen auf die Suche nach neuen HBs begeben... ;-) Da ich (wird mir zumindest öfter gesagt) ganz gut aussehe und relativ kontaktfreudig bin, war das Thema Frauen für mich auch vorher nie wirklich ein Problem. Hatte in den knapp zwei Jahren seit der Trennung 3 Affären (4-5 Mal Sex mit jeder) und mehrere einmalige Geschichten

Wenn das ok für dich ist, genieß es doch. Scheint aber eher die Methode "to get over somebody get under somebody" zu sein🤔Das passt aber nicht, wenn Mann LTR-fixiert ist bzw. ONEITIS hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Koquet schrieb:

Ich werde mich die nächsten zwei Wochen erstmal auf andere Dinge fokussieren, um wieder klar in der Birne zu werden.

Vermutlich werde ich mich aber wieder mit ihr treffen.

Plot twist. Innerhalb zweier Sätze. Bei Frauen Standard. Bei Männern insane. "2 Wochen fokussieren": Ich schmeiß mich weg. 2 Wochen sind ein Furz im Wind. Nada.

Nix für ungut. Aber klingt wie Asi Toni, wenn er Frauen nachäfft: "Aaaah, das war so scheee, des ist der Mann für's Lebe"...NICHT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.