Verlobte Trennt sich nach 4 Jahren

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 12.1.2021 um 22:19 , Branx schrieb:

Naja, in dieser Situation ist es besser auf Distanz zu gehen. Lass sie zappeln.

Dann wird sich alles klären.

Denke ich evtl auch. Es wird entweder so laufen dass sie sich jetzt "austoben" will oder möchte. Oder dass Sie in ein paar Wochen wieder anfängt zu schreiben.

Habe aber so ein scheiss Kopfkino und da kommt mir die ganze Zeit der Gedanke dass sies Jetzt krachen lässt und am rumvögeln ist und das kratzt mich irgendwie.

Die Tatsache dass sie mir früher alle 2 Stunden geschriben hat und nun gar nicht mehr stimmt mich eher negativ. Wäre heute fast weich geworden und hätte ihr geschriben wie der Termin gegangen ist. 

bearbeitet von s4224

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, s4224 schrieb:

Habe aber so ein scheiss Kopfkino und da kommt mir die ganze Zeit der Gedanke dass sies Jetzt krachen lässt und am rumvögelb ist und das kratzt mich irgendwie.

Das juckt sie nicht, ob dich das krazt. 😄

Lass dich ieber von ner anderen kratzen. Genieß dein Leben. 

vor 9 Minuten, s4224 schrieb:

Oder dass Sie in ein paar Wochen wieder anfängt zu schreiben

Ja wird sie machen. Allein durch einen Narrativ, das bis zur Verlobung gereicht hat, kann kein anderer sie das vergessen lassen.

Werd halt bloß nicht schwach. 

vor 11 Minuten, s4224 schrieb:

Die Tatsache dass sie mir früher alle 2 Stunden geschriben hat und nun gar nicht mehr stimmt mich eher negativ

Dss juckt sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.1.2021 um 08:04 , H54 schrieb:

Ich erzähle dir was. Ein befreundetes Paar (bereits einige Jahre verheiratet) wollte Kinder kriegen. Sie setzt daraufhin die Pille ab und was passiert!? Ihr Hormonhaushalt drehte komplett durch. Sie hatte keine Lust mehr auf ihren Mann. Nichts half, auch keine Paartherapie. 

Das liegt daran, dass hormonelle Verhütungsmittel eine ständige Schwangerschaft der Frau vorgaukeln, d.h. sie dann eher Männer mit feministischen Zügen, sprich Beta-Provider bevorzugt.

Wenn die Pille dann abgesetzt wird, findet die Frau wieder maskulinere Männer attraktiver.

Das heißt in dem o.g. Fall wäre die Frau bei 'nem Alpha direkt klitschnass geworden, während ihr Beta-Provider sie nur noch trocken gemacht hat.

Das ist übrigens einer der Gründe für die Scheidungen von Frauen nach der Menopause Mitte 40. Weil sie dann nicht mehr hormonell verhüten und das Alpha-Beuteschema wieder geweckt wird.

Am 12.1.2021 um 08:31 , Playtex schrieb:

Habe exakt die gleiche Geschichte bei einem guten Freund miterlebt.

Würde mal abwarten wie's ihr nach dem Absetzen geht. 

Genau wie oben beschrieben. Da wird nur knallhartes Alpha-Reframing helfen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Top Beitrag.

Ist auch besser, weil man leichter andere Frauen kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Das liegt daran, dass hormonelle Verhütungsmittel eine ständige Schwangerschaft der Frau vorgaukeln, d.h. sie dann eher Männer mit feministischen Zügen, sprich Beta-Provider bevorzugt.

Wenn die Pille dann abgesetzt wird, findet die Frau wieder maskulinere Männer attraktiver.

Das heißt in dem o.g. Fall wäre die Frau bei 'nem Alpha direkt klitschnass geworden, während ihr Beta-Provider sie nur noch trocken gemacht hat.

Das ist übrigens einer der Gründe für die Scheidungen von Frauen nach der Menopause Mitte 40. Weil sie dann nicht mehr hormonell verhüten und das Alpha-Beuteschema wieder geweckt wird.

Interessanter Beitrag von dir. Hast du zufällig was zu dem Thema zum nachlesen? Würde ich mal interessieren.

Zitat

Ich erzähle dir was. Ein befreundetes Paar (bereits einige Jahre verheiratet) wollte Kinder kriegen. Sie setzt daraufhin die Pille ab und was passiert!? Ihr Hormonhaushalt drehte komplett durch. Sie hatte keine Lust mehr auf ihren Mann. Nichts half, auch keine Paartherapie. 

Man muss hier auch wissen, dass es eine bestimmte Zeit dauert bis der Hormonhaushalt wieder "normalisiert" wird. Es kann bis 1 Jahr dauern. In der Zeit kann die Libido sinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, jezebel schrieb:

Interessanter Beitrag von dir. Hast du zufällig was zu dem Thema zum nachlesen? Würde ich mal interessieren.

The internet is full of this stuff. Einfach mal "Scheidung nach Absetzung der Pille" googeln. 

Erstes Suchergebnis: https://generation-pille.com/pille-abgesetzt-und-ploetzlich-wollte-ich-single-sein

Ich zitiere mal die wichtigsten Passagen:

Eine Frau hat in jedem natürlichen Zyklus drei verschiedene Phasen: die Follikelphase, die Ovulationsphase und die Lutealphase. In jeder Phase dominieren andere Hormone und die sind ausschlaggebend dafür, wen wir gerade attraktiv finden und auch wie attraktiv wir auf Männer wirken. 

[...]

Mit der Einnahme der Pille wird der natürliche Zyklus abgeschaltet und die synthetischen Hormone regieren. Keine Zyklusphasen, kein Eisprung und somit auch kein natürliches Auswahlverfahren mehr. Durch die Inhaltsstoffe der Antibabypille verändert eine Frau nicht nur ihren eigenen Körpergeruch, sie nimmt auch den Duft ihres potentiellen männlichen Sexpartners anders wahr als ohne Pille. Dabei ist der Duft der Haut doch eigentlich ausschlaggebend dafür, ob man gut zusammen passt.

[...]

Erschwerend hinzu kommt noch eine Sache, die vielen Frauen gar nicht bewusst ist. Das natürliche, körpereigene Progesteron ist neben dem Testosteron dafür verantwortlich, dass wir Frauen mutig, selbstsicher, abenteuerlustig, unabhängig und unternehmenslustig sind. Fehlt dieses Hormon, werden wir unsicher, anhänglich und ängstlich. Wenn es ganz blöd läuft, unterdrückt die Pille auch noch die Produktion von Androgenen, also auch Testosteron, und verstärkt somit diesen Effekt. Setzt man die Pille dann ab, treten all diese tollen natürlichen Funktionen unseres Körpers und der natürlichen Hormone wieder zum Vorschein.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterstütze mal die These komplett.

Meine eine Freundin hatte mit der Pille Probleme und hat sie ersetzt, ich hatte auf einmal schwere Migränen, die laut Arzt auch hormonell bedingt waren und hab diesen Mist dann auch durch ihr gutes Zureden dann abgesetzt. Ist hinlänglich im PUF bekannt, dass ich eine absolute Gegnerin von hormonellen Mittelchen bin. Die Nebenwirkungen sind auf dem Beipackzettel lang wie eine Tapete und das sollte sich keine Frau antun.

Folge: Sowohl meine Freundin als auch ich waren jeweils in dem Moment in Beziehungen von über einem Jahrzehnt an Dauer und haben dann auch beide jeweils etwa ein Jahr später nach Umstellung dann der eh schon nicht jeweils mehr guten Beziehung dann den finalen Todesstoß versetzt. Die danach gewählten Partner waren auch jeweils durchaus deutlich stärker in ihrer Dominanz, was uns beiden in der bisherigen Entwicklung auch einfach entspricht. Wir brauchen beide Männer, die uns vom Typ eher entsprechen.

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Kling plausibel. Macht aber in meiner Darstellung null sinn. Da sie sich erst gestern Das Hormonstäbchen rausnehmen lies. Wir aber seit 3 Wochen diese Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, s4224 schrieb:

Kling plausibel. Macht aber in meiner Darstellung null sinn. Da sie sich erst gestern Das Hormonstäbchen rausnehmen lies. Wir aber seit 3 Wochen diese Probleme haben.

Wie habt ihr oder eher sie davor verhütet? 

Wenn Pille und dann Umstieg auf Hormonstäbchen kann das dieselbe Ursache sein. Die Dosis von nem Hormonstäbchen ist geringer auf einen längeren Zeitraum als bei der Pille. Genauso z.B. bei einem Vaginalring.

Wenn schon immer dieselbe Verhütung und Probleme vor der Absetzung aufgetreten sind, war deine Attraction flöten gegangen. Passiert schon mal in dem jungen Alter noch viel schneller, weil ihr euch bis zu den 30-ern persönlich noch viel und schnell entwickeln werdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Wie habt ihr oder eher sie davor verhütet? 

Wenn Pille und dann Umstieg auf Hormonstäbchen kann das dieselbe Ursache sein. Die Dosis von nem Hormonstäbchen ist geringer auf einen längeren Zeitraum als bei der Pille. Genauso z.B. bei einem Vaginalring.

Wenn schon immer dieselbe Verhütung und Probleme vor der Absetzung aufgetreten sind, war deine Attraction flöten gegangen. Passiert schon mal in dem jungen Alter noch viel schneller, weil ihr euch bis zu den 30-ern persönlich noch viel und schnell entwickeln werdet.

Vorher hatte sie garnichts. Und seit ca 1,5 Jahren das Stäbchen. Als sie noch nicht Verhütet hat war es ganz schlimm. Immer ca 3-4 Tage vor ihrer Periode Streit. Aber wegen soKleinigkeiten. Extrem impulsiv...Dann kam immer so "komm schlag mich doch!" Hab sie nie geschlagen nicht das ihr was falsches denkt.

bearbeitet von s4224

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, s4224 schrieb:

Extrem impulsiv...Dann kam immer so "komm schlag mich doch!" Hab sie nie geschlagen nicht das ihr was falsches denkt.

Revidiere meinen ersten Beitrag. 

Hormone hin oder her. Geht getrennte Wege.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der gesamte Ansatz und die Diskussion über Hormonelle Verhütung mag ja interessant und plausibel sein.

Ich denke aber, dass das hier einfach nicht zielführend ist.

Die Dame ist seit 4 Jahren in dieser Beziehung gefangen. Seitdem sie 17 ist. Sie kommt jetzt in ein Alter, wo man sich persönlich auch einfach weiterentwickelt. 

Bei den beiden ist die Luft raus. Ob sie mit Coitus Interruptus oder gar nicht verhüten.

Man muss doch ma schauen, wie die Beziehung ablief. Der Heiratsantrag ist da doch eher ein Mittell zum Binden. Hat ja rein gar nix mit der Absicht zu tun. Eher ein absichern.

“Liebt sie mich oder nicht“

Muss der TE mal über sich nachdenken.

Hier kam einfach die Dauer, der Beginn der Beziehung mit 17 und wohl etwas Lockdown Langeweile zusammen.

Der TE hat seine Attraction komplett verloren. PP Zitat und andere Damen Daten. 

Wenn er jetzt anfängt und ihren Hormonhaushalt therapieren soll, dann Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.1.2021 um 13:49 , s4224 schrieb:

-Normalerweise mache ich 5 mal Sport pro Woche seit der lieben Lockdown Zeit geht das leider nicht mehr

Um nochmal drauf einzugehen: Das Fitness-Studio ist zu. Klar. Aber mit Wiederstandsbändern, Eigengewichtsübungen
und natürlich auch Hanteln kannst Du Sport zuhause weiter durchziehen.

Ist Gewöhnungssache, klar. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Die Dame ist seit 4 Jahren in dieser Beziehung gefangen

Warum "gefangen"? Sie hat es doch freiwillig gemacht oder wurde sie gezwungen?

Klar steht es jedem frei sich zu trennen. Aber bitte auch nicht jede Beziehung, wenn es mal ernster wird im Nachhinein als Gefängnis sehen. Keiner wurde gezwungen an der Beziehung fest zu halten oder sich zu Verloben.

Das ist einfach ein Attractionverlust mehr nicht.  Unsere Großeltern oder Eltern haben das noch hinbekommen. Heute sammelt man EX-Partner.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Branx schrieb:

Das Gefängnis haben beide gebaut. Durch Verlobung in frühem Alter. Das ich da nichts von halte, schrieb ich schon.

vor einer Stunde, Branx schrieb:

Unsere Großeltern oder Eltern haben das noch hinbekommen. Heute sammelt man EX-Partner.

Das ist das schlechteste Argument. Wie viele sind denn noch wirklich glücklich und im mittleren/höheren Alter sexuell voneinander angezogen? Da existieren sauviele Zweckgemeinschaften. Heute und vor allem früher war doch eine Ehe nix anderes. Absichern, nix anderes zählte. Dazu hat sich die Gesellschaft gewandelt. Scheidung bedeutet für Frauen keine Gesellschaftliche Ächtung mehr.

Meinst du früher wurde den Trieben nicht nachgegangen? Da sprach man nur nicht drüber und es lief diskreter ab.

Wer meint früher waren Beziehungen besser weil länger, bescheisst sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Das ist das schlechteste Argument. Wie viele sind denn noch wirklich glücklich und im mittleren/höheren Alter sexuell voneinander angezogen? Da existieren sauviele Zweckgemeinschaften. Heute und vor allem früher war doch eine Ehe nix anderes. Absichern, nix anderes zählte. Dazu hat sich die Gesellschaft gewandelt. Scheidung bedeutet für Frauen keine Gesellschaftliche Ächtung mehr.

Meinst du früher wurde den Trieben nicht nachgegangen? Da sprach man nur nicht drüber und es lief diskreter ab.

Wer meint früher waren Beziehungen besser weil länger, bescheisst sich selbst

Und heute mit alleinerziehenden Müttern, mit Kindern von 2 verschiedenen Männern ist besser?

Oder Frauen und Männer über 40 , die den Charlie Sheen Lifestyle leben und eine Ex nach der anderen haben und das mit "Persönlichkeitsentwicklung" begründen ist besser?

Meinst du nicht, eine klassische Familie hat auch viele Vorteile? Oder ne längere Beziehung?

Ich will nur damit sagen, wie unsinnig das ist. Es gibt nicht nur den einen richtigen Weg.

Ich frag mich wie das mit 70 sein wird, wenn der Peter nicht mehr steht und die Pflaume auch nicht richtig nass wird. Wen holt man sich da als Partner? Auf welche Erkenntnisse wird man da kommen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Und heute mit alleinerziehenden Müttern, mit Kindern von 2 verschiedenen Männern ist besser?

Wenn es der Frau ohne den Mann besser geht, auf jeden Fall.

vor 1 Minute, Branx schrieb:

Oder Frauen und Männer über 40 , die den Charlie Sheen Lifestyle leben und eine Ex nach der anderen haben und das mit "Persönlichkeitsentwicklung" begründen ist besser?

Wenn es das ist, was diejenigen möchten, ja! Besser als sexlos, gefrustet, depressiv und alkoholabhängig in einer falschen Beziehung festzuhängen.

vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Meinst du nicht, eine klassische Familie hat auch viele Vorteile?

Ja hat sie. Aber nicht um jeden Preis. Klar, die Kinder freuen sich vielleicht über Papi. Mami aber nicht, wenn sie hinter verschlossener Tür von Papi was auf die Fresse bekommt.

vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Ich will nur damit sagen, wie unsinnig das ist. Es gibt nicht nur den einen richtigen Weg.

Genau das schrieb ich. Deine Aussage im ersten Post liest sich jedoch komplett anders.

vor 4 Minuten, Branx schrieb:

Oder ne längere Beziehung

Hat sie. Nicht um jeden Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, kleiner pinguin schrieb:

Genau das schrieb ich. Deine Aussage im ersten Post liest sich jedoch komplett anders.

Ja, deine auch für mich. dieses "gefangen".

Beim Rest hast du natürlich recht. Ich finde aber dennoch, dass zu viele Beziehungen getrennt werden. Jetzt ohne diese extremen Beispiele von dir. Aber einfach schnell. Und auch schnell wird sich das nächste Opfer ausgesucht. Meinst du so sollten Beziehungen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 55 Minuten, Branx schrieb:

Ich finde aber dennoch, dass zu viele Beziehungen getrennt werden. Jetzt ohne diese extremen Beispiele von dir. Aber einfach schnell. Und auch schnell wird sich das nächste Opfer ausgesucht. Meinst du so sollten Beziehungen sein?

Ja. Das sollte so sein.

Man muss einfach mal definieren, was eine Beziehung für einen selbst ausmacht. Da ich von der Hollywoodvariante nix halte und von der Zweckgemeinschaft ebenso wenig, finde ich ein ehrliches Ende nie verkehrt. Wir alle entwickeln uns weiter. Manchmal innerhalb einer Beziehung in verschiedene Richtungen. Da braucht man nicht dran rumzudoktern. Das wird dann nix mehr. 

Kompromisse sind halt nur begrenzt möglich. Da muss man sich dann fragen, wann der Begriff Opfer passt. Die meisten machen sich durch vorschnelle Beziehungen oder falsche Kompromisse selbst zum Opfer. Da hat kein anderer was mit zu schaffen. 
Es liegt, gerade in dieser Zeit, an jedem selbst das beste draus zu machen. So einfach wie wir das haben, war es halt früher nicht. Auch wenn das einige nicht einsehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 45 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Kompromisse sind halt nur begrenzt möglich. Da muss man sich dann fragen, wann der Begriff Opfer passt. Die meisten machen sich durch vorschnelle Beziehungen oder falsche Kompromisse selbst zum Opfer. Da hat kein anderer was mit zu schaffen. 
Es liegt, gerade in dieser Zeit, an jedem selbst das beste draus zu machen. So einfach wie wir das haben, war es halt früher nicht. Auch wenn das einige nicht einsehen werden

Das ist ne gute Einstellung.

Aber dann hast du natürlich auch Frauen, die dich schnell binden wollen. Erklär ihr das mal, dass du zunächst für 1 Jahr das locker angehen willst und sie erstmal kennenlernen willst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Branx schrieb:

Klar steht es jedem frei sich zu trennen. Aber bitte auch nicht jede Beziehung, wenn es mal ernster wird im Nachhinein als Gefängnis sehen. Keiner wurde gezwungen an der Beziehung fest zu halten oder sich zu Verloben.

Das ist einfach ein Attractionverlust mehr nicht.  Unsere Großeltern oder Eltern haben das noch hinbekommen. Heute sammelt man EX-Partner.

Ist es denn später wieder möglich die Attraction auf Anfangslevel zu bringen. Oder ist das so nicht mehr möglich weil man es "schon gesehen" hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, s4224 schrieb:

Ist es denn später wieder möglich die Attraction auf Anfangslevel zu bringen. Oder ist das so nicht mehr möglich weil man es "schon gesehen" hat?

Grundsätzlich ist das alles möglich, nur dann wird das hier ein Ex Back Thread und du kannst hier dicht machen.

Was deine persönliche Situation angeht, denke ich das in der Kombi Alter und Hormonumstellung hier die Luft raus ist und auch nicht mehr zurück kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, s4224 schrieb:

Ja, ist schon alles Möglich. Es hapert an der Umsetzung, weil ein zurückholen des Exes gleichzeitig auch aussagt, dass man keine Alternativen hat. Meistens will sich einer der Partner diesen Stempel nicht aufdrücken.

Wenn einer den Schluss ausgesprochen hat. Dann ist das auch wirklich Schluss.

Außer du hast so Paare, mit ner on/off Geschichte. Da ist die Attraction aber vorhanden.

Das Neue demonstriert Erfolg und man geht lieber diesen Weg.

Also Ziel ist: Erfolgreicher sein. Alpha-Reframeing.

Viel Glück.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Branx schrieb:

Das ist ne gute Einstellung.

Aber dann hast du natürlich auch Frauen, die dich schnell binden wollen. Erklär ihr das mal, dass du zunächst für 1 Jahr das locker angehen willst und sie erstmal kennenlernen willst.

Ich würde sagen, das mit den vorschnellen Beziehungen, auf das Du hier antwortest, hat viel mit nachlässigem Screenen zu tun. Die meisten werfen doch flugs all ihre Einsichten über Bord, wenn denn nur endlich wieder mal eine anbeißt und dann wird sich eben hineingeworfen auch wider besseren Wissens. Dann würde selbstredend keiner erstmal was sagen, wenn sie binden will. Wenn man seine Werte kennt, die das Leben bestimmen und seine Haltung zu den Dingen und das abgleicht mit dem anderen, dann weißt Du schon viel. Weil das Ganze sich anschließende Verhalten, also das mit dem „Kennenlernen“ meist vorhersagen lässt in großen Teilen.

Dazu gehört aber auch ein Stück weit Authentizität. Wenn sich beide nur erzählen, was der andere hören soll, dann lernt man sich schon in der Screeningsphase nicht einzuschätzen und dann fliegt einem das später um die Ohren. Am Anfang steht also der Mut, zu zeigen wofür man steht und das auch umgekehrt zu erfragen und Konsequenzen zu ziehen. Aber das ist dann eben immer so eine Sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, s4224 schrieb:

Du hast das Problem in Deinem Fall, dass sie in einer persönlichen Entwicklung ist und da kannst Du die Uhr nicht einfach mal so zurück drehen. Attraction is not a choice stimmt generell. Wenn man sich zu jemandem hingezogen gefühlt hat, ganz ausschließen kann man nie was. Allerdings muss man sich an einer gewissen Stelle mal eingestehen, dass es für den anderen sich einfach wirklich verändert hat. Er selber, die Situation, die Vorstellungen vom Leben, es kann viele Gründe geben, sich neu auszurichten. Das kann sehr schmerzlich sein. 

Unsere Eltern und Großeltern sind nicht durch pure Leidenschaft beieinander geblieben, das sind eher wenige, oft war es eher Abhängigkeit. Sich zu trennen hat einfach fatale Folgen gehabt, bis 1977 meine ich galt noch das Schuldprinzip. Der den anderen betrogen hatte, verlor den kompletten Unterhalt oder mußte zahlen ohne Ende. Als das abgeschafft wurde, sind die Scheidungszahlen hier durch die Decke gegangen. Aber ab der Zeit  durften dann auch die Frauen einem Beruf so nachgehen. Alles, was wir heute kennen, gab es damals noch nicht. 

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden