Gast Beitrag melden September 7, 2021 geantwortet Zur Tetherbombe gibt es genug Infos im Netz z.b. auf dem YT-Kanal vom Coinbureau Ja, da braut sich was zusammen aber das tut es schon seit Jahren. Und ob es den Kryptomarkt wirklich so in seinen Grundfesten erschüttern wird, weiß niemand. Nachvollziehbar ist es für mich nicht sein Geld in Tether zu parken, bei dem Risiko das von dem Coin ausgeht, die Leute machen es trotzdem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DooMer90 0 Beitrag melden September 7, 2021 geantwortet Ich habe es jetzt durch verschiedene Videos geguckt und werde mal ne Zusammenfassung versuchen: Vielleist kannst du mir sagen ob du das ähnlich siehst oder ich was übersehe. Also Tether ist auf vielen Coin tauschbörsen eine Art Wechselcoin aufgrund der angekündigten Deckung durch USD. Folglich wenn du dich nicht auszahlen lassen willst in Fiatwährung bist du auf einigen Cointauschbörsen in Tether gehalten. Hinter Tether steckt eine usamerikanische Firma, die sämtliche Kontrolle über den Coin hat und entsprechend auch in den vereinigten Staaten gerichtlich verfolgt werden kann. Also eine zentralisierte Struktur steckt hinter Tether. Die sorge bezüglich das Tether crashen kann resultiert wohl aus : a) einem fragwürigem Management Team das sichin Wiedersprüche verstrickt. b) aus Untersuchungsergebnissen in Amerika die unter Verschluss gehalten werden. Diese lassen einige Leute an der Deckung durch USD anzweifeln. Zudem hat sich in diesem Kontext die offizielle Stellungnahme zur Deckung geändert (zu einer Loslösung von USD hin zu alle möglichen Assets aber was das ist sagen wir dir nicht). Da der Zugang zu wichtigen Dokumenten nicht gegeben ist bewegt man sich auf dem Nievau von Gerüchten/ Investigativen Journalismus. Falls sich das Problem erhärten sollte wird es vermutlich zu einer eingeschränkten Liquidität und Umstellungen kommen. Wenn man aber in einem stabilen Coin drin ist sollte das einem bis auf eine steigende Volatilität nicht betreffen oder? Hat hier jemand auch erfahrungen gemacht mit ETN's auf Bitcoin oder andere große Coins? Bin am überlegen ob ich das ausprobieren sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 7, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 30 Minuten, DooMer90 schrieb: Hat hier jemand auch erfahrungen gemacht mit ETN's auf Bitcoin oder andere große Coins? Bin am überlegen ob ich das ausprobieren sollte. Die habe ich nicht, allerdings holst du dir dann wieder einen Intermidiär in deine Spekulation und damit einen weiteren Teil in der Gleichung, der ausfallen könnte. Kauf dir deine Krypto's bei der Börse direkt und lade diese im Anschluss auf deine Wallet - alles andere ist eigentlich nicht im Sinne der Kryptowährung, die einem ja die Verantwortung und volle Kontrolle für das eigene Vermögen übertragen wollen. Roman der Blocktrainer hat einen mMn. sehr guten Youtubekanal zum Them Kryptowährungen, der gibt dir eine gute Übersicht wie und wo du Kryptos am besten kaufst, was dabei zu beachten ist und welche Wallet du dafür am besten nutzt (schau dir die Bitbox mal an). September 7, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
suchti. 2494 Beitrag melden September 7, 2021 geantwortet Glückwunsch an jeden, der seit > 1 Jahr dabei ist.. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 10, 2021 geantwortet Mal sehen ob sich dieser Bitcoin-Cycle noch bis zum nächsten Superbowl zieht. Die FTX Leute werden da wohl eine massive Marketingoffensive fahren. Wer FTT immer noch nicht im Portfolio hat, macht einen großen Fehler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raketenbernd 520 Beitrag melden September 10, 2021 geantwortet vor 7 Stunden, Sabai schrieb: Wer FTT immer noch nicht im Portfolio hat, macht einen großen Fehler. Erzähl mal mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 10, 2021 geantwortet vor 37 Minuten, Raketenbernd schrieb: Erzähl mal mehr? Die am schnellsten wachsende Börse. Sponsorn die Miami Heat Arena. Sehr gute Connections to Solana. Der CEO hat Serum (SRM) mitgegründet. Sehr gutes Verhältnis zu den Regulatoren in den USA und sogar zu Konkurrent Binance. Ein riesiges Marketingbudget. All das wird FTT in meinen Augen früher oder später in die Top 10 bringen, spätestens wenn Binance wirklich ernsthafte rechtliche Probleme bekommt und immer mehr User zu FTX abwandern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 11, 2021 geantwortet (bearbeitet) Wer die Seite noch nicht kennt, kann ja mal hier reinschauen: https://colintalkscrypto.com/cbbi/ Hier werden die Top's und Bottom's beim Bitcoin angezeigt, basierend auf 11 verschiedenen Metriken. Der hat wohl bis jetzt eine sehr präzise Treffergenauigkeit. Wie er funktioniert und welche Metriken verwendet werden, hat Kollege Bitcoin Trading DE in diesem Video erläutert, wo ich den Indikator auch her habe. https://www.youtube.com/watch?v=gjKsz31-VoA Gibt es sowas eigentlich auch für Aktien? September 11, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neo1 217 Beitrag melden September 11, 2021 geantwortet Dann wäre der Peak am 11.09.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der Namenlose 264 Beitrag melden September 11, 2021 geantwortet Am 16.8.2021 um 12:28 , farfalla schrieb: Wie steht ihr so zu NFT? Habt oder würdet ihr in diese investieren? Ich hab mir jetzt für 1.5eth paar Cryptokatzen gegönnt und bin gespannt ob dieser Gamble für mich aufgehen wird., falls nicht ist es wieder ne Lektion fürs Leben. Für die die nicht wissen wo man NFT kauft geschweige was NFT sind hier ein paar Links. https://medium.com/@seaathlete/how-to-use-coinbase-metamask-and-opensea-to-buy-nfts-6b4f257fe6e8 https://opensea.io/ Also generell würde ich NFT erzeugen und verkaufen, wenn ich es könnte. Würde mir dann aber kein Geld dafür zahlen. Dann lieber einen echten Monet über den Kamin hängen. (OK, habe kein Geld dafür und die Bilder sind in echt auch eher unspektakulär.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden September 13, 2021 geantwortet Bin gespannt ob man sich in 10 Jahren denken wird Boah krass, hätte ich bloß nen Bitcoin gekauft wenn der noch keine Millionen wert war Oder obs sich doch irgendwie als Schneeballsystem rausstellt. Dass schmilzt. Aber bin eig optimistisch 🙂 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raketenbernd 520 Beitrag melden September 15, 2021 geantwortet Mal sehen, ob man sich in 2 Tagen denkt: Och Mensch, hätte ich doch mal TRX gekauft. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raketenbernd 520 Beitrag melden September 15, 2021 geantwortet Am 10.9.2021 um 13:03 , Sabai schrieb: All das wird FTT in meinen Augen früher oder später in die Top 10 bringen, spätestens wenn Binance wirklich ernsthafte rechtliche Probleme bekommt und immer mehr User zu FTX abwandern. Danke für deine Einschätzung! 🙂 Bin leider gerade nicht flüssig, wäre sonst wohl eine Überlegung für mich wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4781 Beitrag melden September 15, 2021 geantwortet vor 17 Minuten, Raketenbernd schrieb: Mal sehen, ob man sich in 2 Tagen denkt: Och Mensch, hätte ich doch mal TRX gekauft. ^^ würde mich freuen halte derzeit knapp 8000 stück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raketenbernd 520 Beitrag melden September 15, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb: würde mich freuen halte derzeit knapp 8000 stück Ich hoffe, du betreibst Staking? Hab das im Februar mit 10k TRX begonnen und nun bereits 500 TRX als Reward erhalten. Voll gut. Also so fürs Nichtstun. 🙂 September 15, 2021 bearbeitet von Raketenbernd Korrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4781 Beitrag melden September 16, 2021 geantwortet vor 16 Stunden, Raketenbernd schrieb: Ich hoffe, du betreibst Staking? Hab das im Februar mit 10k TRX begonnen und nun bereits 500 TRX als Reward erhalten. Voll gut. Also so fürs Nichtstun. 🙂 ja mache ich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 27, 2021 geantwortet Hat einer diesen Cryptobrief abonniert? https://simetri.cryptobriefing.com/pro/cb_nl Ein PU-Kollege will den unbedingt abonnieren und ich hab deswegen angeboten hier mal nachzufragen. Vielleicht kann man die Kosten auch auf mehrere Köpfe verteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kronenzeuge 70 Beitrag melden September 28, 2021 geantwortet Marktaussichten sind gerade nicht besonders rosig. Genau den aktuellen Kursverlauf beobachten, wir benötigen dringend einen Ausbruch nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden Oktober 5, 2021 geantwortet Hab mal wo gelesen "Der Aktienmarkt ist heiß gelaufen was man auch an Spekulationen sie Gamestop oder Krypto sieht". Hoffe das stimmt entweder nicht. Oder dass die Aktien auch 2024-2025 weiterhin heiß bleiben ^^ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13742 Beitrag melden Oktober 7, 2021 geantwortet Ich brauch nen Hamster^^ https://m.focus.de/finanzen/boerse/kryptowaehrungen/mr-goxx-hamster-handelt-mit-kryptowaehrungen-und-wird-zum-internet-star_id_24310418.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden Oktober 9, 2021 geantwortet 1 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
suchti. 2494 Beitrag melden Oktober 18, 2021 geantwortet Ich habe ein paar Tausend EUR Spielgeld übrig, welches ich in High Risk / High Reward Projekte bzw. Coins stecken möchte. Welche 2 bis 3 Coins würdet ihr empfehlen? Was genau überzeugt euch an dem Projekt (bspw. Team, potentielle Use Cases, Technologie, Government Backing, usw.)? Bin bereit das Geld zu verlieren, möchte auf der anderen Seite aber auch potentiellen Upside wie bspw. bei SOL (200x Multiple innerhalb von zwei Jahren) haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Greyback123 956 Beitrag melden Oktober 18, 2021 geantwortet vor 50 Minuten, suchti. schrieb: Ich habe ein paar Tausend EUR Spielgeld übrig, welches ich in High Risk / High Reward Projekte bzw. Coins stecken möchte. Welche 2 bis 3 Coins würdet ihr empfehlen? Was genau überzeugt euch an dem Projekt (bspw. Team, potentielle Use Cases, Technologie, Government Backing, usw.)? Bin bereit das Geld zu verlieren, möchte auf der anderen Seite aber auch potentiellen Upside wie bspw. bei SOL (200x Multiple innerhalb von zwei Jahren) haben. Also ich investiere jetzt nur noch Geld in Coins die weit vom ATH entfernt sind oder das alte ATH aus 2017/2018 noch nicht gebrochen haben. Was hinter den Projekten steckt ist mir herzlich egal. In den Eloncoins und Marstokens steckte kein Potenzial und trotzdem ist jede Menge Geld reingeflossen. XLM, MIOTA, TRX und VeChain sind noch billig zu haben mit entsprechendem Potenzial. Ist meine Sicht der Dinge. Spannend ist sicher auch wie es mit XRP weiter geht ein relisting in den USA könnte den Wert enorm steigern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3538 Beitrag melden Oktober 21, 2021 geantwortet (bearbeitet) Gratulation an die Investierten! 🙂 Eine Frage an die Experten in der Szene. Kennt jemand die Seite Rocket Chart bzw. hat im Netzwerk davon gehört? Scheint ein Scam zu sein. Ein Kunde von uns hat hier voraussichtlich über 200k verschossen. Kurzer Hintergrund: Er hat an Kraken überwiesen, in Coins gewandelt und von dort auf die Plattform um angeblich Steuern zu sparen. Auf der Plattform können Wertpapiere, Rohstoffe, Kryptos usw. gekauft werden. Er hat dann immer mehr investiert, insgesamt dann ca. 200k. Hat gute Einstiegspunkte erwischt, und ca. 550k daraus gemacht. Hat auch 15k Trading Bonus geschenkt bekommen (schon komisch...). Jedenfalls wollte er jetzt das Geld rausnehmen. Zuerst musste er die 15K zurückzahlen, natürlich konnte es nicht abgezogen werden, sondern hat er nochmal vom EUR Konto über Kraken überwiesen. Danach hat er die Coins von der Plattform auf Kraken transferiert. Angeblich hat ein Buchstabe im Key gefehlt und das Geld ist irgendwo anders angekommen. Glücklicherweise wurden die Coins jetzt aber wieder gefunden und es wird ein Finderlohn von 80k verlangt. Können natürlich auch nicht abgezogen werden. Jetzt will er die 80k nachschießen und mein Kollege hat ihn gewarnt und seinen gesunden Menschenverstand einschalten. Kennt jemand die Bude? Oktober 21, 2021 bearbeitet von Yolo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden Oktober 21, 2021 geantwortet vor 19 Minuten, Yolo schrieb: Eine Frage an die Experten in der Szene. Kennt jemand die Seite Rocket Chart bzw. hat im Netzwerk davon gehört? Guckt man auf Trustpilot haben die ausschließlich gute Bewertungen von Usern, die bisher genau eine Bewertung abgeben haben. Ist kein gutes Zeichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen