8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erst einmal ich bin neu hier, deshalb please don't judge to hard :)

Habe letztens eine Frau in der Stadt angesprochen und Nummern getauscht. Sie ist vermutlich 2 - 3 Jahre älter als ich, da sie bereits promoviert und ich noch im Bachelor bin. Das weiß sie auch, nur unser Alter wissen wir gegenseitig nicht, da ich auf ihre Frage beim texten mit einer Geschichte von "ich bin unsterblich und trauere immer noch meiner ersten Frau nach..." geantwortet habe. Textgtame lief also gut und wir haben ein erstes Date ausgemacht. Sie sah mega gut aus und hat sich offenbar sehr viel Mühe bei ihrem Makeup gemacht. Wir waren bei grauem Wetter 2h lang spatzieren. War schön, allerdings zu viel Raport und zu wenig C&F, Kino, etc. Weshalb sich keine richtige Spannung aufgebaut hat. Das habe ich dann auch die nächsten Tage gespürt und erst ein paar Tage später, am 24. "frohe Weihnachetn" geschrieben. Seit dem haben wir wieder geschrieben und sie hat wie schon vorher engagiert geantwortet und auch gegenfragen gestellt, wenn sie auch länger zum Antworten brauchte.

Als ich sie dann (wahrscheinlich eher blöd, weil zu kurz vorher und damit spontan?) um 17 uhr am 31. fragte, was sie denn heute so vor habe, hat sie dann folgendes geantwortet:

"Ok, jetzt kommt nicht die antwort, die man darauf hören möchte, aber ich muss jetzt erhlich sien und die karten auf den tisch legen 🙈 ich fand unser treffen schön, finde dich auch echt nett und schreibe gerne mit dir. Aber der grund warum ich mititen im doktor auf einmal nach xy gezogen bin, ist die trennung von meinem jetzt exfreund und der auzug auszug aus der gemeinsamen wohnung. Und da das noch nicht so lange her ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich so richtig bereit und offen für was neues bin 🙈 Und ich weiß, das hätte ich auch mal früpher sagen können, aber stattdessen muss ich in ehrlicher selbstreflexion eingestehen, dass ich zu feige und auch egoistisch war 🙈"

Eigentlich war ich hier schon eher ratlos, da ich bis dahin auf dem Weg zu dieser Verführung alles so etwas wie die Grundschritte beim Tanzen waren. Mit so etwas kann ich allerdings noch nicht so gut umgehen. Ich dachte vll. ist es wie ich vermute und ich habe nicht das richtige Gefühl vermittelt beim Date und jetzt sicht sie dafür eine Verbalisierung. Naja hier meine Antwort.

"Jetzt spielst du doch mit meinem Vertrauen, denn nicht ganz bei der Wahrheit zu bleiben ist etwas was ich nicht leiden kann. Aber ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden: Nach deiner Trennung spricht dich ein cooler Kerl an. Du bist erstmal voll gehyped und willst die Vergangenheit hinter dir lassen. Das erste Treffen ist schön, doch dann folgt der Blick in die Vergangenheit und das Hadern beginnt. Mir ging es ähnlich nach der Trennung von meiner Freundin vor einiger Zeit. Alles was ich daraus gelernt habe ist, dass das Leben zu kurz und zu schön ist, als das es sich lohnt hadernd in die Vergangenheit zu blicken. Weil ich dir nachempfinden kann, kann ich über einige Ungenauigkeiten in deinen Erzählungen hinwegblicken und würde dir bzw uns noch eine Chance geben. Es sei denn dein Entschluss ist bereits endgültig, dann werden wir wohl getrennte Wege gehen"

Und hier wieder ihre:

"Ich würde es nicht als hadern bezeichnen, sondern einfach so, dass ich doch noch nicht so weit damit abgeschlossen habe, wie ich dachte. Das habe ich nach unserem treffen gemerkt. Und dass ich es, als du mir dann geschrieben hast, nicht gleich gesagt habe, war nicht fair. Deswegen wäre es, glaube ich, genauso wenig fair, sich weiter zu treffen, obwohl ich nicht wirklich offen auf das zugehen kann, in was auch immer für eine richtung sich das entwickeln könnte."

Jetzt bin ich absolut mit meinem Latein am Ende. Das viele "nicht" irritiert total und ich habe keinen Plan mehr was man da machen kann.

Bin auf eure Antworten gespannt :)

GambleOfLife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey erstmal und Willkommen,

an Deinem Textgame liegt es mMn. nicht. Die Frau hat entweder schön umschrieben, dass sie Dich nicht attraktiv genug findet (was dann an Deinem Verhalten auf dem Date lag, zu langsam oder gar nicht eskalieren ist meist der Grund) und dann hat sie jetzt den Grund mit der Trennung vorgeschoben oder es war wirklich ehrlich gemeint. 

Egal was für ne Lage das gerade ist, next. Stell den PDM ab. Schreib ihr in 2-3 Monaten noch mal, wenn du mit anderen Frauen Dates hattest und das Eskalieren geübt hast und darin besser geworden bist. Dann gib ihr nicht so viel Zeit zum Überlegen sondern trigger direkt ihre Gefühlswelt und ihre Hormone indem du eskalierst.

Edit: Lies Dich in der Schatztruhe ein, falls Du das noch nicht gemacht hast. 🤠

bearbeitet von Kalter Kakao
ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassischer Fall von keine Führung übernommen, Witze an den falschen Stellen zu machen, und auf langes, weibliches, unlogisches Gesabbel, mit dem selben Frame zu reagieren.

Erstmal stellst du deinen Hirnfick ab, dass 2-3 Jahre Altersunterschied, oder ne höhere akademische Qualifikation deines Gegenübers, n Ausschlussgrund für Sex sind.

Hier gehts zB um normale basic Infos, die jeder braucht, um sein Gegenüber grob abzuschätzen:

vor einer Stunde, GambleOfLife schrieb:

nur unser Alter wissen wir gegenseitig nicht, da ich auf ihre Frage beim texten mit einer Geschichte von "ich bin unsterblich und trauere immer noch meiner ersten Frau nach..."

Das war n Schuss in Ofen. Pass dein Alter, wenn du magst, sozialen Normen an. Sprich, wenn das HB 21 ist, du aber 31, biste halt 29. Oder eben in die andere Richtung, wie auch immer. Nur bei Job, Alter, Wohnort etc, von Anfang an rumeiern, und rumzuscherzeln, verleiht dem Flirt einen fragilen Charakter, und nimmt Vertrauen.

Beim Spaziergang machst du per se nichts falsch, hast aber irgendwie nicht verstanden, dass es sich dabei IMMER, um ein Abchecken und Abtasten, in einem Park, in der Nähe deiner Wohnung handelt, und du gut kalibriert, versuchst zu pullen. Um nichts anderes geht es beim Spazieren gehen. Grade im Winter. Und übrigens auch völlig egal ob du LTR, F+, oder ONS suchst. Erstmal musst du Führung übernehmen, sexuelles Interesse bekunden, und ficken. 

Deine Kontaktversuche danach, mit "Frohe Weihnachten", "Frohes Neues", "Was machste so an Neujahr?" sind nett, aber nicht zielführend, weil von dir danach kein Datevorschlag kommt. 

Auf den langen Wälzer von ihr, hätte ich nicht so reagiert wie du. Im Endeffekt gibt dir die Frau da n Korb, weil du zu lange rumgeeiert hast. Ob das mit dem Ex stimmt, ist dabei völlig egal. Anhand ihrer Wortwahl gegen Ende, hätte ich da aber noch bisschen Chance gesehen, dass du da nach 2 Wochen, und ner Leck mich am Arsch Haltung, wieder hättest rangekonnt.

Die Chance wirfst du natürlich sofort über Bord, indem du ihr wie ein bockiger Junge, Vorwürfe machst, und einen Salmon schreibst, der ihren noch übertrifft.

Meine Antwort wäre gewesen:

"Nur nett schreiben? Da hatte ich aber anderes im Sinn 🙂. Alles gut, kann ich verstehen, das Leben ist manchmal schnelllebig. Danke für deine Ehrlichkeit." 

Dann hätte ich sie 2 Wochen später nochmal angeschrieben. 

Naja seis drum, verbann sie erstmal aus deinem Schädel, wird schwer den Frame jetzt wieder zu kippen. Mach aus den 2 Wochen, 4 Wochen, und dann keine Vorwürfe mehr. 

Wieder n Spaziergang vorschlagen, weil du ihr von dem "Wahnsinns Camping Trip, bei Schnee und Eis mit deinen Kumpels" erzählen willst. Irgendwie sowas.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Max_well schrieb:

Klassischer Fall von keine Führung übernommen, Witze an den falschen Stellen zu machen, und auf langes, weibliches, unlogisches Gesabbel, mit dem selben Frame zu reagieren.

Erstmal stellst du deinen Hirnfick ab, dass 2-3 Jahre Altersunterschied, oder ne höhere akademische Qualifikation deines Gegenübers, n Ausschlussgrund für Sex sind.

Hier gehts zB um normale basic Infos, die jeder braucht, um sein Gegenüber grob abzuschätzen:

Das war n Schuss in Ofen. Pass dein Alter, wenn du magst, sozialen Normen an. Sprich, wenn das HB 21 ist, du aber 31, biste halt 29. Oder eben in die andere Richtung, wie auch immer. Nur bei Job, Alter, Wohnort etc, von Anfang an rumeiern, und rumzuscherzeln, verleiht dem Flirt einen fragilen Charakter, und nimmt Vertrauen.

Beim Spaziergang machst du per se nichts falsch, hast aber irgendwie nicht verstanden, dass es sich dabei IMMER, um ein Abchecken und Abtasten, in einem Park, in der Nähe deiner Wohnung handelt, und du gut kalibriert, versuchst zu pullen. Um nichts anderes geht es beim Spazieren gehen. Grade im Winter. Und übrigens auch völlig egal ob du LTR, F+, oder ONS suchst. Erstmal musst du Führung übernehmen, sexuelles Interesse bekunden, und ficken. 

Deine Kontaktversuche danach, mit "Frohe Weihnachten", "Frohes Neues", "Was machste so an Neujahr?" sind nett, aber nicht zielführend, weil von dir danach kein Datevorschlag kommt. 

Auf den langen Wälzer von ihr, hätte ich nicht so reagiert wie du. Im Endeffekt gibt dir die Frau da n Korb, weil du zu lange rumgeeiert hast. Ob das mit dem Ex stimmt, ist dabei völlig egal. Anhand ihrer Wortwahl gegen Ende, hätte ich da aber noch bisschen Chance gesehen, dass du da nach 2 Wochen, und ner Leck mich am Arsch Haltung, wieder hättest rangekonnt.

Die Chance wirfst du natürlich sofort über Bord, indem du ihr wie ein bockiger Junge, Vorwürfe machst, und einen Salmon schreibst, der ihren noch übertrifft.

Meine Antwort wäre gewesen:

"Nur nett schreiben? Da hatte ich aber anderes im Sinn 🙂. Alles gut, kann ich verstehen, das Leben ist manchmal schnelllebig. Danke für deine Ehrlichkeit." 

Dann hätte ich sie 2 Wochen später nochmal angeschrieben. 

Naja seis drum, verbann sie erstmal aus deinem Schädel, wird schwer den Frame jetzt wieder zu kippen. Mach aus den 2 Wochen, 4 Wochen, und dann keine Vorwürfe mehr. 

Wieder n Spaziergang vorschlagen, weil du ihr von dem "Wahnsinns Camping Trip, bei Schnee und Eis mit deinen Kumpels" erzählen willst. Irgendwie sowas.

Copy/paste. Perfekte Antwort.

@GambleOfLife Vergiss mal (vorübergehend) diese ganzen Tools, wie C&F etc. Dein Hauptproblem ist deine Grundhaltung; dein Frame.

Die Frau schickt dir eine riesige Textblase und du gehst voll drauf ein; machst einen auf Psychologe:

1) Du wirfst ihr vor, dass sie dich angelogen hat. 
2) Relativierst und ernennst dich selbst zum coolen Typen. 
3) Versuchst ihre Absage als Hadern zu re-framen. 
4) Bringst den Klassiker ins Spiel: das Leben ist zu kurz... (klappt besser, wenn die Frau betrunken ist). 
5) Flipping the script: Ich geb dir noch eine Chance. 
6) Betonst, dass es sich hierbei um ein Ultimatum handelt.

Für die Zukunft: locker bleiben. Lieber gar nicht antworten, als sowas abschicken.

Soll jetzt keine harte Kritik sein, sondern dir nur zeigen, wie schief dein Frame sitzt. –> Inner Game. Einlesen.

Die Frau hatte nicht so richtig Bock, aber nach der Antwort hast du dein Schicksal besiegelt. Ich glaube nicht, dass da noch was geht; aber versuchen kann man es (nach mindestens 1 Monat.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank fürs Feedback soweit 🙂

Das bringt mich auf jeden Fall schon einmal ein ganzes Stück weiter, weil es ja Dinge Zeigt auf die ich alleine garnicht kommen würde.

Eine Frage habe ich nocht zu dem worin Ihr euch alle einig seid: Ihr sagt alle, dass ich sie erst in einem Monat wieder anschreiben soll. Das heißt ich soll sie jetzt einfach von jetzt auf gleich ghosten, ohne jeglichen Kommentar und dann in einem Monat aus dem nichts wieder in ihrem Handy aufploppen mit irgend einer coolen Nachricht? Das klingt in meiner Vorstellung komisch, nachdem man erst einmal sang und klanglos nicht mehr antwortet. Weil wird sie sich nicht zuerst wundern, dass ich nicht antworte, dann vergisst sie mich und auf einmal tauche ich wieder auf. (Genau diesen Move richtig einzusetzen will ich im Textgame mal als meine größte Schwäche bezeichnen...).

Und daran schließt sich dann die Frage was man schreibt. Das man nicht mit einem "Hi" daher kommen sollte ist mir klar. Könnte man ein Bild schicken auf dem man gerade irgend etwas cooles macht. Bzw. anders gefragt, soll ich direkt mit irgend einer krassen Nachricht ins Hausfallen, wie @Max_wellz.b. eine geschrieben hat.

Auf die Sachen will ich noch eingehen, da müsst ihr aber keine Stellung zu nehmen. Vll. ist es aber auch für euch interessant:

vor 8 Stunden, Max_well schrieb:

vor 8 Stunden, Max_well schrieb:

von Anfang an rumeiern, und rumzuscherzeln, verleiht dem Flirt einen fragilen Charakter, und nimmt Vertrauen.

Ich hatte nie das Gefühl, das sie mich als "kleinen Jungen" wargenommen hat, eher das Gegenteil, sie schien sehr attracted zu sein und könnte mir sogar vorstellen, dass sie mich als älter oder gleichalt als sie wargenommen hat. Durch deteils meiner erzählungen, vorher etwas anderes Studiert und einige andere Sachen, könnte sie zumindest darauf schließen.

Und hier die wirklich vll. interessante Information für euch 😃: Der Move mit dem alter hat extrem gut funktioniert. Der Chatverlauf dazu ist länger. Am Anfang habe ich sie nach ihrem alter gefragt (NACHDEM SIE GEFRAGT HAT) um meine Antwort besser abschätzen zu können. Darauf dann: "eine Dame fragt man nicht". Dann: "Aber einen Herren, vll habe ich ja ein traumatisches verhältnis zu mienem alter" Sie: "Wieso hast du?" Und dann habe ich ne hübsche geschichte über meine unsterblichkeit gedroppt.Das waren jetzt nur die Kernaussagen der wichtigsten Nachrichten und vor allem ihre nachrichten waren auch länger und kamen recht schnell. Das ganze hatte flirtigen Character und später ist sie nochmal darauf eingegangen indem sie mich als mysteriös bezeichnet hat.

Gehe mit eurer Kritik konform, nur an diesen beiden Stellen weicht meine gemachte Erfahrung halt deutlich ab. Wie gesagt vll ja auch interessat zu lesen.

Grüße

GambleOfLife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf ihre letzte Nachricht schon noch antworten.

Und folgende Nachricht kannste dir als reminder auf ein Post-It schreiben:

"Ok"

Funktioniert in 99% der Fälle. Beim Texten geht es vor allem darum, sich kein Eigentor zu schießen. (Deshalb auch die Kritik an deiner Antwort bzgl Alter etc.)

Natürlich kannst du auf ihre Nachricht auch ausführlicher antworten. Wichtig ist, dass sie checkt, dass das alles überhaupt kein Problem für dich ist und du ein lockerer Typ bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, GambleOfLife schrieb:

Das klingt in meiner Vorstellung komisch, nachdem man erst einmal sang und klanglos nicht mehr antwortet. Weil wird sie sich nicht zuerst wundern, dass ich nicht antworte, dann vergisst sie mich und auf einmal tauche ich wieder auf

Das fühlt sich für dich komisch an, weil du keine Alternativen bespielst. Es obliegt jedem selbst, in welchem Maße er PU betreibt, und was für ein Ziel er damit erreichen will. Da du aber oben geschrieben hast, dass du dein Set aus dem Daygame hast, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass du jetzt aufhörst mit dem Frauen ansprechen? Ich hoffe es einmal nicht.

Und daran schließt sich dann die Frage was man schreibt. Das man nicht mit einem "Hi" daher kommen sollte ist mir klar

Klar, kann man das. Häng noch n Smiley dran und gut ist. Hat eine Frau wieder Lust, bzw ist grade verfügbar für dich, ist es egal ob du "Frohe Weihnachten" oder "Hey" schreibst. Wichtig ist nur nach ein bisschen smalltalk, dann auch direkt das Date zu vereinbaren, denn zu nichts anderem dient Textkommunikation. Das hast du oben nach deinem "Frohe Weihnachten" schon vergessen.

Der Chatverlauf dazu ist länger. Am Anfang habe ich sie nach ihrem alter gefragt

Bla bla bla. Du hast sie doch aus dem DG? Bei einem approach redet man doch wenigstens kurz vor dem NC, besonders wenn man es auf ein kleines instant Date schafft. Im Bestfall regelst du Grundinformation, über dich als Person, im Erstkontakt, checkst vor Ort noch ihre Logistik und ihre Verfügbarkeit für die nächsten Tage, und nutzt Whats App als reines Planungstool, bis zum 1. Date.

Zu guter Letzt: Ich schätze dich anhand deiner Ausdrucksweise so ein, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist. Du wirst mit PU angefangen haben, und vorher der Otto Normal Verbraucher gewesen sein, der alle halbe Jahr, mal eine aus dem Freundeskreis kennenlernt. PU sprengt erstmal deine Realität, was alles möglich ist. Das wichtigste in deiner Entwicklung, wird die laid-back, und positive Leck mich am Arsch Haltung sein, was flakes, Körbe und Trennungen angeht. Du neigst zum tryhard, Überanalysten, nimmst Frauenverhalten sofort persönlich, und siehst in jedem Set das Einhorn und zukünftige Kindesmutter. Unterbewusst versteht sich. Hier würde ich ansetzen. Alles liebe Starker!

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Werde das mal umsetzten.

Am Ende lernt man schließlich nur vom Machen.

Vll melde ich mich dann ja in einiger Zeit zurück, wenns was neues von ihr gibt.

Bis dahin 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden