ToTheTop 6107 Beitrag melden Januar 14, 2022 geantwortet vor einer Stunde, smallPUA schrieb: @ToTheTop Hast du beimmTracken eigentlkich irgendeine App um das schnell reinzuschreiben? Ne, wenn ich hier im Blog tracke dann normalerweise direkt nach der Einheit weil es dann noch frisch ist. Was ich mir merke sind die Arbeitsgewichte der Grundübungen. Die erhöhe ich regelmäßig. Ob ich beim letzten Mal aber 7/7/6 oder 8/6/6 Wiederholungen geschafft habe, merke ich mir nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Januar 14, 2022 geantwortet vor 2 Stunden, smallPUA schrieb: beimmTracken eigentlkich irgendeine App um das schnell reinzuschreiben? Ich trag's in eine App ein (Notes auf iOS/MacOS, ist nett daß man am Laptop weiterbearbeiten kann). Lenkt bißchen ab, aber habe Werte vom letzten Mal präsent (Progression/Motivation) u schmeiße eh einen Pausen-Timer an. Notizbuch mit Pfeilchen find ich auch eine gute Idee fürs Gym. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden Januar 14, 2022 geantwortet Am 27.6.2021 um 15:56 , ToTheTop schrieb: Heute: Ruhetag Rücken nimmt Form an ✌🏻 Bin bissl massiger geworden. @Yolo 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3557 Beitrag melden Januar 14, 2022 geantwortet Stabil 💪 Was sagt die Waage? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden Januar 14, 2022 geantwortet Auf dem alten Foto sinds 65/66kg. Jetzt 70. Seitdem ich mehr fresse gehts mit der Kraft gut voran. Rudern heute an der Langhantel 6*90kg. Damit bin ich dort jetzt auch raus ausm Intermediate. 💪 Klimmzüge max 15 Wdh. Fokus liegt die nächsten Monate auf der Brust. Cut gibts erst wieder wenn ich denke "Scheiße bist du fett geworden!" 😄 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 15, 2022 geantwortet vor 13 Stunden, ToTheTop schrieb: Jetzt 70. Scheisse bist du fett geworden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobertoBlanko 2138 Beitrag melden Januar 15, 2022 geantwortet vor 15 Stunden, ToTheTop schrieb: Rudern heute an der Langhantel 6*90kg ist ca. 1,3 fache vom Körpergewicht, ist schon ziemlich ordentlich. Bleib weiter dran! Rücken kommt schon ganz gut, Trapez scheint bei dir genetisch ziemlich saftig rauszukommen. Paar Shrugs noch dann bekommt er auch nen schönen Peak oben. In deinem Fall würde ich extrem darauf achten die hinteren Delts gut mit reinzunehmen, weil wenn der Trapez so abgeht kann die hintere Schulter da schnell verkümmert rüberkommen. Lat ist auch noch Luft nach oben. Aber das kommt alles noch wenn du weiter dran bleibst. Sieht aber alles schon ziemlich männlich aus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet Jungs, was nehmt ihr eigentlich an Sups? Bei mir steht folgendes auf dem Plan. Daily: Kreatin, Whey Pre Workout: 1,5-2h vorher eine volle Malzeit, kohlenhydratreich, vorzugsweise Pasta Magnesium 400mg 0,5-1l Wasser ggf mal ne Banane Workout: nur Wasser post Workout: Whey Wie ihr seht, nur absolute Basics. Besonders wenn ihr noch Tipps habt was vor und während dem Workout Sinn macht, wäre ich dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet @ToTheTop: Kann sein, dass das für dich nicht mehr aktuell ist, weil du seit ner Weile nix mehr geschrieben hast zu Schulterproblemen. Aber ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Facepulls ins Training einzubauen (allgemeiner gesagt: Außenrotatoren stärken). Dadurch hab ich mit den Druckübungen deutlich weniger Probleme als vorher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet Gerade eben, Smiggie Balls schrieb: Aber ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Facepulls ins Training einzubauen (allgemeiner gesagt: Außenrotatoren stärken). Dadurch hab ich mit den Druckübungen deutlich weniger Probleme als vorher. Dank dir! Gamechanger war ne 3 wöchige Pause. Bin wieder völlig schmerzfrei, wurde auch Zeit nach knapp 3 Monaten. Facepulls hab ich mittlerweile auch drin im Plan. Hab grade noch bisschen Schiss bezüglich Schrägbankdrücken, Dips und Cableflies und taste mich dort grade wieder ran (die Überdehnung der Schulter bei druckübungen war Auslöser der Entzündung...). Fühlt sich aber alles gut an aktuell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vacay 970 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet vor 2 Minuten, ToTheTop schrieb: (die Überdehnung der Schulter bei druckübungen war Auslöser der Entzündung...). Fühlt sich aber alles gut an aktuell Hat das ein Arzt diagnostiziert? Habe auch wieder Schulterprobleme, bekomme ich ca einmal im Jahr für 2-3 Monate. Ich schiebe das auf den Bürojob, da die Ausführung beim Training eigentlich sehr sauber ist und ich habe auch viele Zugübungen drin. Direkt nach dem Training wird es auch besser, kommt dann an Ruhetagen allerdings wieder. Nervt mich extrem das es regelmäßig passiert und ich weiß nicht genau woran es liegt. Der Arzt sagt es ist eine Überlastung 🤷🏻♂️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb: Überdehnung der Schulter Evtl Mobility was machen - passive hang, stick shoulder dislocation .. so die Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet vor 2 Minuten, Vacay schrieb: Hat das ein Arzt diagnostiziert? War diesmal nicht beim Arzt. Hatte aber exakt das gleiche Problem schon einmal vor 1-2 Jahren. Da hatte er eine Entzündung der Bizepssehne diagnostiziert. Entstehung war auch identisch. Akuter Schmerz direkt nach Brusteinheit mit vielen Dips und Flies. ”Sauber” ist hier wohl das falsche Wort. Spricht ja nix dagegen bei Brustübungen in der Negativbewegung eine Dehnung in der Brust zu haben. Ich bin da allerdings etwas anfällig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet vor 8 Minuten, Vacay schrieb: Hat das ein Arzt diagnostiziert? Habe auch wieder Schulterprobleme, bekomme ich ca einmal im Jahr für 2-3 Monate. Ich schiebe das auf den Bürojob, da die Ausführung beim Training eigentlich sehr sauber ist und ich habe auch viele Zugübungen drin. Direkt nach dem Training wird es auch besser, kommt dann an Ruhetagen allerdings wieder. Nervt mich extrem das es regelmäßig passiert und ich weiß nicht genau woran es liegt. Der Arzt sagt es ist eine Überlastung 🤷🏻♂️ Probier mal Facepulls (oder Außenrotation), könnte einseitige Belastung sein. Versuch ist's wert, wenig Aufwand. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vacay 970 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet vor 1 Minute, Jingang schrieb: Probier mal Facepulls (oder Außenrotation), könnte einseitige Belastung sein. Versuch ist's wert, wenig Aufwand. Habe alles drin: Facepulls, rudern vorgebeugt und gehe fast täglich mit der Blackroll rüber. Ist mir nun auch schon zum dritten Mal passiert, diesmal aber die andere Seite glaube ich. Ging in der Vergangenheit nach einer Weile wieder weg, wäre mal interessant zu wissen woran es genau liegt, damit ich vorbeugen kann und mich die Geschichte nicht immer wieder raushaut. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet vor 13 Minuten, ToTheTop schrieb: Entzündung Subs war ja die Originalfrage - Omega3? Da war aber irgendwas mit neuen Erkenntnissen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet vor 30 Minuten, Vacay schrieb: Ich schiebe das auf den Bürojob, da die Ausführung beim Training eigentlich sehr sauber ist und ich habe auch viele Zugübungen drin. Bürojob und allgemein viel sitzen (insbesondere das typische vorgebeugte Sitzen am Rechner) ist definitiv ein Faktor. Saubere Ausführung ist natürlich das A und O aber kann muskuläre Dysbalancen trotzdem nicht verhindern und selbst bei den Zugübungen dreht man die Schultern ja eher leicht nach innen ein, wenn man mal genau drauf achtet (auch wenn die beim Rudern, bei Klimmis etc. trainierten Muskeln wichtig für ne gute Haltung und Schulterstabilität sind). Also die Zugübungen sind nicht schädlich aber auch nicht das alleinige Heilmittel. Alle Koryphäen auf Youtube, die ich kenne, schwören eigentlich auf das gezielte Stärken der Außenrotatoren als vorbeugende und auch Rehamaßnahme (was wir ja alle drei auch schon machen). Ich spür allerdings trotzdem nach wie vor ganz leicht was in der einen Schulter. Kein deutlicher Schmerz, aber so ein "da ist irgendwas"-Gefühl. Bin deshalb besonders bei Schulterdrücken und Schrägbankdrücken sehr vorsichtig mit den Gewichten und bleibe da lieber im Wdh-Bereich zwischen 8 und 15. Da die Übungen auch nicht die allerhöchste Priorität für die Optik haben, ist das für mich ein praktikabler Kompromiss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni Ka 28 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet Am 14.1.2022 um 09:17 , smallPUA schrieb: @ToTheTop Hast du beimmTracken eigentlkich irgendeine App um das schnell reinzuschreiben? Ich bin zwar nicht gefragt, aber nutze HeavySet auf dem iPhone. Hat alles was man braucht, samt vordefinierbare Trainings, Timer, Graphen für Volumen, 1RM, max-Gewicht etc. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smallPUA 939 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet vor 5 Minuten, Moni Ka schrieb: Ich bin zwar nicht gefragt, aber nutze HeavySet auf dem iPhone. Hat alles was man braucht, samt vordefinierbare Trainings, Timer, Graphen für Volumen, 1RM, max-Gewicht etc. https://apps.apple.com/de/app/heavyset-gym-workout-log/id1171500310 Das da? Gibt's das auch auf Andorid. Habe es auf die schnelle nicht gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2143 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet Ich nehme im Training ESN Intradrive. Das ist zwar teuer, hilft mir aber ein längeres, hartes Training zu absolvieren und den Blutzucker stabil zu halten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet vor einer Stunde, smallPUA schrieb: https://apps.apple.com/de/app/heavyset-gym-workout-log/id1171500310 Das da? Gibt's das auch auf Andorid. Habe es auf die schnelle nicht gefunden. https://baixarapk.gratis/en/app/1171500310/heavyset-gym-workout-log 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2143 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet Ansonsten finde ich Omega 3 und Zink sinnvoll. Ich trinken dann morgens immer noch einen grünen Smoothie aus Pulver - aktuell Primal Greens. Einfach zur Sicherheit. Ich esse zwar ordentlich Obst und Gemüse, aber so hab ich noch eine Grundabsicherung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smallPUA 939 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet vor 1 Stunde, Jingang schrieb: https://baixarapk.gratis/en/app/1171500310/heavyset-gym-workout-log Danke du bist der Beste! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vacay 970 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet (bearbeitet) Multi Men von Body & Fit Magnesium 300mg Omega3 Zink Whey Super greens smoothie Pulver (kippe ich mir in den Karottensaft) Kreatin nehme ich nicht, da die Haare langsam weniger werden und ich schiss habe das ich es damit beschleunige @Smiggie Balls Was machst du für die Schultern? Habe das Gefühl die verkümmern bei mir ohne Druckübungen. Dips gehen noch relativ gut. Seitheben nicht so gut. Januar 21, 2022 bearbeitet von Vacay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet vor 10 Minuten, Vacay schrieb: Kreatin nehme ich nicht, da die Haare langsam weniger werden und ich schiss habe das ich es damit beschleunige Was? Ich bekomme gerade Angst um meine Haare… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen