191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Was? Ich bekomme gerade Angst um meine Haare…

Gab da mal eine einzige Studie mit 20 Teilnehmern, die hochdosiert 20g Kreatin supplementiert haben. Da ich wohl anlagebedingten Haarsaufall habe, lass ich es lieber. Jetzt mit 35 hat es noch keiner bemerkt, vielleicht schaffe ich noch 2 Jahre 😄

https://examine.com/nutrition/does-creatine-cause-hairloss/

bearbeitet von Vacay
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Vacay schrieb:

Was machst du für die Schultern? Habe das Gefühl die verkümmern bei mir ohne Druckübungen. Dips gehen noch relativ gut. Seitheben nicht so gut.

Vordere und hintere Schulter krieg ich durch die Druck- (Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Schulterdrücken) und Zugübungen (Klimmis, Rudern)  ganz gut abgedeckt. Bin da persönlich zufrieden mit der Entwicklung. Denke das wird dann im Sommer, wenn ich den KFA wieder runter hab, schon ganz nice aussehen.

Und für die seitliche Schulter tatsächlich Seitheben. Alternativen wüsste ich da jetzt keine.

Würde die genannten Übungen nur im äußersten Notfall weglassen, ansonsten wenigstens mit leichterem Gewicht und mehr Reps trainieren (wenn das schmerzfrei geht).

Hatte vor paar Jahren mal aus jugendlichem Leichtsinn so lange über den Schmerz hinwegtrainiert, dass ich dann 3 Monate komplett pausieren musste bis ich keine Schmerzen mehr hatte. Soweit sollte man es echt nicht kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Vacay schrieb:

Kreatin nehme ich nicht, da die Haare langsam weniger werden und ich schiss habe das ich es damit beschleunige

Beschleunigt den Haarausfall nicht 😄 

Haarausfall ist erblich bedingt und kann maximal von mehr DHT (Dihydrotestosteron) oder Stress/Krankheit beschleunigt werden.

Von Kreatin wirst du aber ganz sicher keinen Haarausfall bekommen bei einer normalen täglichen Supplementierung von 5g.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Beschleunigt den Haarausfall nicht 😄 

Haarausfall ist erblich bedingt und kann maximal von mehr DHT (Dihydrotestosteron) oder Stress/Krankheit beschleunigt werden.

Von Kreatin wirst du aber ganz sicher keinen Haarausfall bekommen bei einer normalen täglichen Supplementierung von 5g.

Ja, wenn du keinen anlagebedingten Haarausfall hast, dann ist das kein Problem. Bei erblichen bedingten Haarausfall reagieren die Haare empfindlich auf DHT. Kreatin supplementierung erhört anscheinend dein DHT, ergo kann es demnach den Haarausfall beschleunigen. Ist auch weird das es dazu nicht mehr Studien gibt, da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich jetzt noch mal eingelesen, also es scheint tatsächlich zu stimmen, dass Kreatin den DHT Spiegel erhöht, dabei aber keinen Einfluss auf den Testosteronspiegel hat.

Anscheinend wird durch Kreatin das 5-alpha-Reduktase Enzym getriggert, was für die Konvertierung von Testosteron zum biologisch viel aktiveren Dihydrotestosteron zuständig ist.

Wenn die Studienlage stimmt, kann das (bei erblich Vorbelasteten) den Haarausfall beschleunigen. Haste recht. Die Möglichkeit besteht anscheinend, auch wenns dann in der Praxis vielleicht zu vernachlässigen ist.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.1.2022 um 14:27 , smallPUA schrieb:

https://apps.apple.com/de/app/heavyset-gym-workout-log/id1171500310

Das da?

Gibt's das auch auf Andorid. Habe es auf die schnelle nicht gefunden.

Genau das. Finde das Tool für Meine Zwecke echt ideal, hoffe für deine auch. 

Habe dann auch nen 10er oder so für die Pro Version gezahlt.

bearbeitet von Moni Ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Moni Ka schrieb:

Genau das. Finde das Tool für Meine Zwecke echt ideal, hoffe für deine auch. 

Habe dann auch nen 10er oder so für die Pro Version gezahlt.

BTW - gibt es nicht für Android 

https://www.runloop.com/heavyset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn mit den APKs (gab mehrere Quellen), war das Verarsche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Jingang schrieb:

Was denn mit den APKs (gab mehrere Quellen), war das Verarsche?

Ich habe keinen download Button gefunden für android, egal unter welchen Browser ich es versucht habe und da die original Seite keine anbietet und lt. reddit Post keine Android Version plant (falls letzteres stimmt), dann könnte das schon "verarsche" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... erstmal Pause. Wurde coronisiert. Samstag erste Symptome aber Schnelltests Sa/So waren negativ. Jetzt aber zweimal positiv.

Hab ne richtig üble Rachenentzündung seit Montag. Trinke wegen der Schmerzen sicherlich 5 Liter am Tag und muss alle 15 Minuten pinkeln.

was ein scheiß 😅

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung + nix Bleibendes!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche locker wieder gestartet. Mit 6 Einheiten die Woche 😅

waren am Anfang aber nur bessere Warmup einheiten, war echt platt nach der Covid Eskapade.

Heute endlich wieder ein relativ normales Workout, allerdings im abnormal vollen Gym, deshalb musste ich etwas improvisieren...

Bank LH flach 5x80, 5x85, 5x87,5, 5x87,5

Bank LH schräg 3x8x70

Dips 3x (18/15/12)

Trizeps Turm 3x

Deadlifts 5x150, 5x160, 5x150

Beinpresse 2x

Waden 3x

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.1.2022 um 21:17 , ToTheTop schrieb:

So... erstmal Pause. Wurde coronisiert. Samstag erste Symptome aber Schnelltests Sa/So waren negativ. Jetzt aber zweimal positiv.

Hab ne richtig üble Rachenentzündung seit Montag. Trinke wegen der Schmerzen sicherlich 5 Liter am Tag und muss alle 15 Minuten pinkeln.

was ein scheiß 😅

warst du geimpft?

und wie groß/schwer bist du eigentlich?

und wann kommen die neuen Pics?!

und wieso stelle ich so viele Fragen?

Gruß 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Mobilni schrieb:

warst du geimpft?

und wie groß/schwer bist du eigentlich?

und wann kommen die neuen Pics?!

und wieso stelle ich so viele Fragen?

Gruß 😉

Klar, geimpft. Hat‘s gebracht 😅

167/ 70kg

lol. Ne. Bin unzufrieden. Inkl meiner lazy week zu Jahresbeginn + Covidbreak hatte ich jetzt schon 3 trainingsfreie Wochen in diesem Jahr. Plus die after-Covid-warmup-Woche.

Ich mache beim Sex aktuell das Licht aus.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es geht aufwärts...

Hab nach über einem halben Jahr mal wieder die Military Press ins Programm aufgenommen. Ganz behutsam. Damit meine Mimosenschulter nicht wieder anfängt rumzuzicken.

Pull ups: 14/10/9 (selbst wenn @Yolo sich an meine Beine hängt, schaffe ich noch mehr als er 😛 )

Rudern KH beidhändig: 3x8x32,5kg

Latzug eng: 3x8 (don't know...66kg ca)

Seitenheben vorgebeugt: 3x12

Military Press: 3x10x25kg

jeweils 2 Sätze Hammer-/ und SZ-Curls

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden