LTR - Wars das?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Konsequenzen, wenn ich ihr ein Ultimatum stelle:

-entweder sie ist komplett verwirrt, aufgelöst und entschließt sich, den anderen Typen abzuschießen, bricht ihm das Herz und tut das, wovor sie sich die ganze Zeit über versucht zu schützen.
Ich müsste Verantwortung für sie und mich übernehmen und das tun, was ich die letzten Jahre nicht geschafft habe. Frage ist, was sich in der Zwischenzeit geändert hat.

-oder sie entscheidet sich für ihn, mir tut es eine Zeit lang weh, aber ich brauche mir nie mehr Hoffnungen zu machen und weiß für mich, wie die Dinge stehen.

Ich geh spazieren und entscheide mich dann. Zum lernen fehlt mir im Augenblick ohnehin die Konzentration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, dermitder schrieb:

Ich fühl mich schlecht, weil sie mir wirklich gut gefällt, und ich ihr eigentlich auch. Wir es aber nicht gebacken bekommen. Oder ich nicht gebacken bekomme. Manchmal bin ich mir nicht mehr sicher, was wirklich in meiner Verantwortung liegt und wo es eigentlich angebrachter wäre, einen Gang zurückzuschalten und die Harmonie zu genießen.

Tretboot vs. Achterbahn

diesen Thread gab es hier vor nicht allzu langer Zeit. Könnte spannend und aufscchlussreich für dich sein, da mal reinzulesen:

bearbeitet von willian_07
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War grad bei nem Mädel. Sie hat quasi nach sex gefragt. Selbes Thema wie weiter oben. Ich hatte keine lust auf sie und bin irgendwann gegangen.

Mich beschäftigt ein Satz, den meine Ex zu mir beim letzten Mal gesagt hat. Es war kurz vorm Ende des Treffens, sie fing immer damit an, dass ich nicht sagen konnte, wenn mir was nicht passt. Dass ich nicht über meine Gefühle sprechen könne.

Anfangs wich ich aus, nahm sie nicht ernst. Später setzten wir uns kurz hin und ich versuchte, ernsthaft zuzuhören. Von vertrauensbruch und Augenblicken, in denen ich hätte sagen können, wenn ich keine Lust habe, etwas mitzumachen.

Irgendwann war ich genervt, weil ich merkte, dass ich anfing mich zu rechtfertigen. Weil ich aber auch keine Lust hatte, über die Vergangenheit zu sprechen.

Zwischenfrage: macht es Sinn, bestimmte Sachen, die sie jetzt bestimmt schon drei mal angesprochen hat, wirklich noch mal nachzureflektieren. Unter anderem ist eben auch der vierer in Hamburg dabei, bei dem sie fast einen anfall bekommen hätte.

Eine der letzten Dinge, die mich aus der Fassung gebracht haben war "du kannst es halt wirklich nicht sagen."

Ich hab das Gefühl, abgesehen von den genannten sachen über Selbstwertgefühl und Untreue stimmt irgendwas grundlegenderes nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, dermitder schrieb:

Ich erkenne ein Muster...Ich versuche sie eifersüchtig zu machen und schaue, ob es klappt, anschließend bekomme ich die Quittung und ich werde eifersüchtig.

Meinst du echt dass sie immernoch dein Verhalten auf sich bezieht? Wenn ja (würde ich nicht ausschließen), dann hat das für dich erstmal nichts zu bedeuten. Deswegen musst du ihr nicht wichtig sein, sie macht es vllt auch aus purem Vergnügen nur um deine Reaktion zu sehen. Ist nicht schön, wenn sich Beziehungen dahingehend entwickeln, dass man sich gegenseitig im stillen nur noch verletzen will. Und wie du siehst, hat du gegen die Mittel einer Frau keine Chance. 

Wie viel davon bewusste oder unbewusste Handlung ist, kann ich schlecht sagen, aber sie spiegelt mich und gibt mir genau das wieder, was ich ihr gebe.

Natürlich ist das alles bewusst

Das tat ich, um ihr zu zeigen, dass ich nicht von ihr abhängig bin, aber im Endeffekt sorgte es bei ihr für Verlustangst.

Nee. Sie zeigt dir ebenso ihre Unabhängigkeit. Du ärgerst dich dass sie keine verlustangst bekommt

Ich fühl mich schlecht, weil sie mir wirklich gut gefällt, und ich ihr eigentlich auch. Wir es aber nicht gebacken bekommen. Oder ich nicht gebacken bekomme. Manchmal bin ich mir nicht mehr sicher, was wirklich in meiner Verantwortung liegt und wo es eigentlich angebrachter wäre, einen Gang zurückzuschalten und die Harmonie zu genießen.

In deiner Verantwortung liegen deine Gefühle und dein Leben. Alles was dich runterzieht musst du aus eigener Kraft beenden. Alles was Dir gut tut, musst du einem Platz in deinem Leben geben. Usw. Es sind deine Entscheidungen. Wenn sich eine Beziehung für dich schlecht anfühlt, dann erwarte doch nicht von dem anderen, dass sie sich ändern damit es dir besser geht. Natürlich bist du dann hilflos und ausgeliefert. Je mehr du gegen etwas schlechtes ankämpfst, desto schlechter wird es. 

Halte Dir vor Augen: wärst du ihr Mann des Lebens, würde sie es einfach noch mal mit Dir versuchen. Auch wenn du momentan ein Wrack bist. Aber sie will was anderes, sie will dass du anders bist, dann vllt wärst du wieder eine Option. Lohnt sich nicht. Wirklich nicht. Eure Beziehung wird sich nie ändern. Manchmal passt es einfach nicht, warum auch immer. Eine Frau liebt ihr eigenes Drama, vllt ist es nur noch das was sie für dich interessieren lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so viel grübelt wie du. Du sitzt zuhause mit der Wodka falsche am Hals und sie sitzt zuhause mit dem chicen Michael und lacht und hat Spaß. 

Gib dieser Frau doch nicht so eine macht in deinem Leben. 

Ich würde auch gar nix offiziell beenden. Du lebst einfach dein Leben wieder und lässt sie links liegen. Wenn es dir wieder gut geht, könnte der Kontakt für dich ja sich wieder gut sein. Aber ist er doch momentan überhaupt nicht oder? Das solltest du vllt mal erkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 22.3.2021 um 15:39 , Muğam schrieb:

übrigens man sucht nicht nach hse frauen sondern man wird selber ein hse. dann zieht man auch die richtigen frauen an.

Man zieht dann so ziemlich alle Frauen an, auch die LSEs, daher ist die Fähigkeit zum „screenen“ schon nicht so unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Masterthief schrieb:

Man zieht dann so ziemlich alle Frauen an, auch die LSEs, daher ist die Fähigkeit zum „screenen“ schon nicht so unwichtig.

Na klar zieht man trotzdem lse und gerade Narzissten an 😅 eine extreme Narzisstin sucht dich immer dann heim, wenn du sehr im reinen mit Dir und deiner Umwelt bist, um alles kaputt zu machen woran du jemals geglaubt hast

sieht man doch auch hier wie ein ehemals bedürfnisorientier Mann, der bisweilen etwas zu egoistisch gehandelt hat, das ficken verlernt hat und jetzt jammert wie ein Waschlappen. 

Früher war er trotz seine offensichtlichen Baustellen erfolgreich, heute quälen ihn Schuldgefühle die ihn den Spaß an allem genommen haben. Die Schuldgefühle, die man durch die Narzisstin bekommen hat, sind das Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nee. Sie zeigt dir ebenso ihre Unabhängigkeit. Du ärgerst dich dass sie keine verlustangst bekommt

Das war auf die Vergangenheit bezogen. Dass das nicht mehr zieht, merke ich selber, ist wohl aber zum Reflex geworden, das im Gespräch beiläufig zu erwähnen.

vor 18 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Halte Dir vor Augen: wärst du ihr Mann des Lebens, würde sie es einfach noch mal mit Dir versuchen. Auch wenn du momentan ein Wrack bist. Aber sie will was anderes, sie will dass du anders bist, dann vllt wärst du wieder eine Option.

Handeln und denken gehen bei mir noch in verschiedene Richtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Na klar zieht man trotzdem lse und gerade Narzissten an 😅 eine extreme Narzisstin sucht dich immer dann heim, wenn du sehr im reinen mit Dir und deiner Umwelt bist, um alles kaputt zu machen woran du jemals geglaubt hast

sieht man doch auch hier wie ein ehemals bedürfnisorientier Mann, der bisweilen etwas zu egoistisch gehandelt hat, das ficken verlernt hat und jetzt jammert wie ein Waschlappen. 

Früher war er trotz seine offensichtlichen Baustellen erfolgreich, heute quälen ihn Schuldgefühle die ihn den Spaß an allem genommen haben. Die Schuldgefühle, die man durch die Narzisstin bekommen hat, sind das Problem. 

Richtig, wobei ich den inflationären Begriff „Narzisst“ langsam nicht mehr hören kann.

Dauernd diagnostiziert hier wer „Narzissmus“, gerne auch mal als Selbstdiagnose. Finden hier ein paar Studenten wohl grad irgendwie cool. Keine Ahnung.

Lächerlich.

Meine beste Freundin dated grad auch einen angeblichen Narzissten. 

Im Ernst: jeder, der auch nur ansatzweise mal mit einem echten Narzissten zu tun hatte (sei es beruflich oder privat, ich hatte das „Vergnügen“ in meinem Leben tatsächlich gleich doppelt), der weiß, bzw muss ganz schnell lernen, worauf man achten muss um sich zu schützen. Sonst wird es richtig finster.

Und man erkennt auch, wer einfach nur gerne „Narzisst“ wäre.

Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Dauernd diagnostiziert hier wer „Narzissmus“, gerne auch mal als Selbstdiagnose.

Ich glaube, dabei geht es den meisten darum, ihre Persönlichkeit auf einen Stereotypen herunterzubrechen, den sich viele darunter vorstellen, statt alle Charaktereigenschaften einzeln aufzuzählen zu müssen, die einen beschreiben. Macht es auch einfacher, sich oder jemand anderes in eine Schublade stecken zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute. Lest mal Bärbel wardezki bücher. Ist ein breites Spektrum. Sind nicht alle psychopathisch. Aber unsere Gesellschaft macht 10-20% von ihnen aus

ist auch egal. Natürlich wird oft Narzissmus oft mit jemanden verwechselt, der einfach nur mal ficken wollte uns sonst kein Interesse hat. Ist natürlich nicht so

aber jemanden zwanghaft in seinem Leben halten zu wollen, am besten noch darüber den anderen sich schlecht und schuldig fühlen zu lassen, obwohl man eigentlich kein Interesse mehr an dieser Person hat, ist halt nicht normal. Vllt sollte der te hier einfach mal seine Funktion in diesem ganzen Theater hier hinterfragen. Da kommt man der Lösung seiner Qual schon näher. Ich weiß er es verliebt, glaubt an die große Liebe Blablabla, heute erkennt sie es nicht, aber Iwann wird sie es erkennen... jaja so Fängt es gedanklich bei jedem stalker an  das sag ich nicht um ihn herunterzumachen, nein lieber te, ich will tatsächlich nur dass du wieder lachen kannst. Lach über das Drama aber vergiss nicht weiterzuleben statt dich dran aufzuhängen. Dein Glück dieses Problem zu lösen hängt davon nicht ab. Und das sag ich ich sls jemand der Ähnliches schon hart durchlitten hat und Iwann muss man einfach an trennungskompetenz arbeiten. Dir selber und deinem Kopf zu liebe

Der hat sein Penis an den Nagel gehangen für eine die absichtlich unklar bleibt. Aus dieser Falle muss jeder Mann raus. Wer das nicht glaubt, der verarscht sich nur selber was die Sache nicht besser macht

abgesehen davon wird er immer unattraktiver für die holde angebetete. Denn pick up/ verführen funktioniert bei jeder Frau ob stabil, lse, Narzisst etc immer gleich. Und das tut hier schon beim lesen im männerherz weh. 

Falls er nicht singen kann wie es sheeran, wird er mit seiner Melancholie keine Frau großartig ansprechen. Autsch

wie gesagt. Er hat ja die Wahl. Entweder er reißt sich zusammen und verführt seine ex bis sie sich für ihn entscheidet (mit der Gefahr dass sie ihn gar nicht mehr will - vllt ist das alles eine Rache?). Ist guten Freunden von mir auch schon passiert. War bitter, aber sie haben es gut hingenommen. Das loslassen fiel denen dann doch noch leichter. Oder er flüchtet sofort und berappelt sich. Fotw usw, die ex links liegen lassen. Glauben mir, im Endeffekt hat man davon am meisten. Eine aufgewärmte Beziehung ist immer beschissen. 

Aber weinen und sich mit schuldgefühlen quälen? Ernsthaft? Du hast doch kein Verbrechen begangen. Du hast damals eine Beziehung geführt die du aus Unwissenheit nicht besser führen konntest. Und eine Beziehung führt man nie allein. 

Du bist ihr nix schuldig mein lieber. Und das sollte in deine Rübe rein

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch mal nachgedacht. Danke mcnulty für den input. Erzähl ich gleich noch was zu.

Sie wollte/ will einfach nur ordentlich durchgebürstet werden und sich begehrt fühlen. Ich habe die meiste meiner "Erfahrung" aus lds und da hat mir keiner erzählt, dass ich auch einfach mal sagen kann "fuck, du bist so heiß, wenn ich dich nen tag länger nicht knalle, schieße ich Laserstrahlen aus den augen."

War bisher nicht meine Art, aber einfach klar zu sagen, wie heiß ich sie finde, fand ich immer riskant bzw. hatte angst davor. Klar habe ich da auch mit ihr gespielt, weil ich dachte, dass sie sich dann mehr anstrengt. Aber ab und zu hätte ich sie ihre Wirkung auf mich deutlicher spüren lassen können, statt es häufig blumig auszudrücken.

Das eine mal nach unserer Trennung meinte sie direkt "ich hab so lust auf sex."

Beim letzten Spaziergang meinte ich, dass ich ihre Bilder auf nen Stick gezogen hätte. Sie fragte in einer Stimme, die fast schon nach positiver Überraschung klang. "Die nacktbilder?" Ich antwortete leicht irritiert "ja.. auch die nacktbilder.."

Is ja auch lax, so oder so hätte, könnte ich vieles getan haben.

Wie machen das andere hier? Ich hab mit meiner ex gerne mal um blowjobs gewettet. Aber bei "lass mal ficken, jetzt" stellen sich mir die Nackenhaare auf.

vor 20 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

aber jemanden zwanghaft in seinem Leben halten zu wollen,

obwohl man eigentlich kein Interesse mehr an dieser Person hat, ist halt nicht normal.

Aber irgendwas ist da noch. Vielleicht die Sehnsucht nach Drama. Ziemlich sicher sogar.

dass du wieder lachen kannst.

Kann ich tatsächlich ab und an, über dieses spiel. Und langsam fängt es an, wieder Spaß zu machen.

Entweder er reißt sich zusammen

und berappelt sich

Geht beides klar. Aber ich glaube, die Sache ist so oder so durch. Auch wenn es Spaß macht (ich scheine da einen gewissen masochismus entwickelt zu haben), wird es vielleicht mal Zeit für was neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad den hier noch gefunden und durchgelesen

Und die Punkte, an denen ich arbeiten muss, sind auch klar. Laut dem Feedback, das ich hier so bekomme und der eigenen Einschätzung laufe ich gerade einfach nicht rund. Aber es könnte schlimmer sein. Ich habe vieles, von dem andere nur träumen können. Ich belächle die Menschen meist, die soetwas sagen, weil es heißt, dass man sich besser fühlt, solange es anderen schlechter geht als einem. Aber aktuell ist das ok. Mal sehen, was noch so passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.3.2021 um 09:43 , Masterthief schrieb:

Meine beste Freundin dated grad auch einen angeblichen Narzissten. 

Den nennt sie doch nur so, weil er sie selbst beim 4. Date noch nicht betatscht hat und sie sich jetzt fragt, ob sie fett ist😄

Am 26.3.2021 um 19:42 , dermitder schrieb:

Ich glaub, ein einfaches "Es tut mir Leid" hätte gereicht.

@dermitder: Ich glaube was du jetzt einfach mal bringen musst ist ne richtige Kontaktsperre. Analog, digital, und in deiner Birne. 

Fang mal an dein Leben nicht mehr nach Ex auszurichten, sondern nach dir. Und ganz ehrlich, da hilft es gar nicht, die Aussagen einer Ex immer wieder als Schablone für die eigene Selbsterkenntnis zu verwenden. Im Gegenteil!

Die Aussagen einer Ex stehen immer auf einem ganz klaren Fundament: "Ich(Ex) bin nicht schuld - ergo, ist er schuld."

Verstanden?

Also? Was ist jetzt los? Was ist mit dir? Was ist dein Plan jetzt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die verarschen euch doch nur. Wedeln ein bisschen mit der Pussy und schon springt und hüpft ihr weil ihr euch einen SEXUELLEN LOHN erhofft, den ihr jedoch NIEMALS erhalten werdet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Die verarschen euch doch nur. Wedeln ein bisschen mit der Pussy und schon springt und hüpft ihr weil ihr euch einen SEXUELLEN LOHN erhofft, den ihr jedoch NIEMALS erhalten werdet.

So isses. Is wie mit der Karotte und dem Esel ...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt, warum ich diesen ganzen Müll abgezogen hab. Ich konnte mir vorstellen, sie für immer in meinem Leben zu halten. Und der Gedanke hat in mir alles durcheinander gebracht. Das ständige "und wenn sie doch nicht die ist, auf die ich wirklich Lust habe." hat mich zweifeln lassen. Ich bin an eine für mich krasse Grenze gestoßen. Vielleicht hätte ich sie sogar geheiratet. Verrückter Gedanke.

Am 29.3.2021 um 09:12 , THE DEVIL schrieb:

So wurd's zum Ende hin.

Am 27.3.2021 um 23:48 , TheWomanizer schrieb:

Du musst endlich lernen "NEIN" sagen zu können.

Gestern rief ein Kumpel aus alten Zeiten an und wollte ne Runde LoL spielen. Er hat mich früher zum Kiffen und zocken "motiviert". Vom Kiffen konnte ich mich irgendwann wieder lösen. Beim Zocken hat es länger gedauert. Er weiß, dass ich bereits in Therapie war und hat mich trotzdem gefragt, blieb bei mir nicht nur bei einem Nein. Ich hab gemerkt, wie genervt ich irgendwann war, dass er es einfach offenbar nicht checken will. Das Gespräch bot dann auch nicht viel mehr als das. Klarer Kandidat, an dem ich das Nein sagen üben kann. In dem Fall wohl mit Block.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh heute abend noch mal hin und entschuldige mich. Egal, was passiert. Zumindest will ich es gesagt haben.

Denn so kann es nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No! No! No!

Wofür um alles in der Welt willst du dich denn entschuldigen???

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das machst du nur um dich besser zu fühlen, nicht darum, dass du dich bei ihr entschuldigst. Das was du vor hast ist das Egoistischste was du jetzt tun kannst.

Aber ich will dich davon nicht abhalten, ich weiß wie groß der Drang sowas zu tun sein kann. Man muss sehr viel selbst lernen, man kann nicht alles von anderen lernen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, wurden alle meine Beiträge hier gelöscht? War ich sooo hart? xD 

OK, dann nochmal sozial bekömmlich. Ich finde es kontraproduktiv dass du zu deiner Ex weiterhin Kontakt hälst, eigentlich schon seit der Trennung. Natürlich kann man sich im guten trennen und quasi freundschaftlichen Kontakt pflegen. Aber ich denke es ist deutlich geworden (anhand eurer Kommunikation, anhand deiner bisherigen Reaktion), dass wenn überhaupt eine Freundschaft möglich sein soll ihr dem ganzen nur dann eine realistische Chance geben könnt wenn ihr euch zumindest mal 2-3 Monate nicht sprecht, schreibt oder sieht.

Das ist im übrigen auch gesünder für die Verarbeitung bzw. dem Abschluss einer Beziehung.

Sonst brichst du niemals aus dem Kreislauf "Ich will ja nichts von ihr... Aber... Actually...". Das muss aufhören. Es sei denn 'Selbstwert' und 'Durchhaltevermögen' sind Fremdwörter für dich. Dann wird es unter Umständen schwieriger.

EDIT: ups, hab den Thread mit dem von Crazy01 verwechselt... Sorry!

bearbeitet von Biff
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden