LTR - Wars das?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 17.4.2021 um 12:15 , Suane schrieb:

Dark Souls Foren, wo jeder angeben muss wie hart er ist

Was es nicht alles gibt...

Klingt vernünftig, weil "zufällig" alte Nachrichten lesen, das kannste deiner Oma erzählen. 

Vielleicht gar keine so schlechte Idee. Wüsste gerne, wie man vor 60 Jahren Trennungen verarbeitet hat.

Mich würden vielmehr Infos zu DIR interessieren als Dinge bzgl Ex. Also wie du an Dir arbeitest und die Trennung aufarbeitest

Danke für die Rückmeldung.

Ich mache fast jeden Tag Sport, meditiere. Konzentriere mich auf meine berufliche Zukunft und pflege ein paar alte und neue kontakte.

Außerdem lerne ich Frauen kennen, bei denen ich langsam merke, dass ich mehr ich selbst sein kann und an denen ich Charaktereigenschaften wertschätze, wie unternehmungslust und Spontaneität. Manchmal reflektiere ich nach einem Treffen, wie es mir dabei ging und wie ich mich früher verhalten hätte und was mir gefallen hat bei der Person.

Ich hole mir Feedback, was ich an mir ändern könnte oder was an anderen an mir auffällt. Auch wie ich in der Beziehung wahrgenommen wurde.

Themen, die ich eigentlich gerne umgehen möchte, aber für den Augenblick Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, dermitder schrieb:

@Suane

Aber ich glaube, das ist nicht das, was du mit aufarbeiten meinst.

Tja... aber was du sonst so schreibst, klingt doch recht gut. An Dir, deinem Beruf und SC arbeiten ist nie verkehrt. 

Klar, solltest du ab und zu auch ruhige Momente haben in denen du in der Wanne mit nem Glas Jacky überlegst an welcher Gabelung der Ex-LTR du hättest anders abbiegen sollen - nicht für ein ExBack oder um der Ex nachträglich Recht zu geben... sondern um daraus zu lernen, emotional abzuschließen und es beim nächsten Mal anders zu machen. 

Aber hey, mach bitte weiter so wie beschrieben. Das klingt alles erstmal positiv. Achte nur darauf, dass du kein aufregendes Leben führst bzw. Sex hast, nur um dich von der Trennung und Aufarbeitung abzulenken.

Fahr beide Schienen parallel und hab Spaß und Einsicht dabei.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermisse sie... ist grad keine gute Zeit und ich fühle mich leer und kraftlos.

Ich bin froh, dass ich keine Bilder von ihr in Reichweite habe oder Nachrichten von ihr lesen kann. Aber das kopfkino reicht aus..

Gott, ist das nervig. Ich liege hier rum und jammere, bade in selbstmitleid, bekomme meinen scheiß nicht auf die Reihe und bin soweit, dass ich mich bei irgendwelchen fremden anonym im Internet ausheule.

Es kann nicht sein. Dass ich mich im Kreis drehe, Immer und immer wieder. Das muss endlich aufhören. Ich will das so nicht mehr. Ich will endlich herausfinden, was ich eigentlich will, ffs. Man!

Und nicht ständig irgendeinen Müll halbherzig vor mich hinvegetierend fabrizieren während das Leben an mir vorbeizieht.

Und ich muss mit dieser validation kacke aufhören, die ich offenbar brauche, wenn ich mir so meine posts anschaue.

Ich bild mir ein, das ist die Darstellung eines Problems bei dem mir Ratschläge helfen, aber eigentlich weiß ich meistens selbst, was ich zu tun hab und will ich mir nur einen wixen wie "geil" Ich bin.

Ich bring wieder verschiedene Sachen durcheinander. Ist auch lax. Am Ende läuft es wieder darauf hinaus, dass ich einfach meinen arsch hochkriegen und mein Leben auf die Reihe kriegen muss.

Hat vermutlich keinen Zusammenhang, aber ich spring jetzt in die Ostsee. Vielleicht bekomme ich dann einen klareren kopf.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, dermitder schrieb:

Es kann nicht sein. Dass ich mich im Kreis drehe, Immer und immer wieder. Das muss endlich aufhören. Ich will das so nicht mehr. Ich will endlich herausfinden, was ich eigentlich will, ffs. Man!

Und nicht ständig irgendeinen Müll halbherzig vor mich hinvegetierend fabrizieren während das Leben an mir vorbeizieht.

Hi @dermitder

Sei doch nicht ganz so hart mit dir selber. 

Schau mal bewusst zurück zu deinem Startpunkt nach der Trennung und fokussiere dich einmal nicht auf alles was du in deinem Augen "immer noch nicht" geschafft hast, sondern auf die Themen die du dir erarbeitet hast und die du verbessern konntest. Leider neigen viele Menschen, mich eingeschlossen, dazu sich nur auf die offenen Themen zu konzentrieren und sehen die ganzen Erfolge die schon gemacht worden sind nicht!

Eine der ersten Botschaften die ich von meinem Coach mit genommen habe war: akzeptiere die negativen Gefühle in dir, nimm sie an und sie werden sich bald wieder verziehen. Emotionen und Gefühle sind wie ein Ball, je mehr du den unter Wasser drückst desto mehr drückt er nach oben!

Bezüglich was ich in leben möchte, stehe ich auf einer ähnlichen Position wie du, ich bin mir nicht ganz sicher und schau mal was sich ergibt... Was mir immer wieder hilft wenn ich mich halbherzig um etwas kümmere, ist mir bewusst zu machen, dass auch diese halbherzigkeit meine eigene Entscheidung ist!

Du bist der Regisseur von deinem Lebensfilm, du hast in der Hand wie es weitergeht. Wenn du fest steckst, kann Hilfe von Aussen gut tun!

Grüsse und die nur das Beste HardballS4

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, dermitder schrieb:

Erster Schritt wäre sich eine Internetzeit einzurichten. Also irgenwie ne Stunde pro Tag, damit du damit nicht prokrastinieren kannst, dann musst du dir deine Validation nämlich in der realen Welt holen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche lieben ja auch die Melancholie. 

Aber mal ehrlich: gut die ist noch in deinem Kopf, aber die hat DIR doch schon lange nichts mehr gebracht. 

Ich kann nicht glauben dass du nix besseres findest als ne Frau, die - kaum hast du ihr den Rücken zugedreht - schon mit dem lieben Felix aus dem Joga Kurs angebandelt hat

diese internetpisser hier haben Dir hingegen mehr gebracht als die. Sogar die trösten dich und glauben an dich. Aber diese Frau macht Dir Nur Ärger und Kummer. Dass Dir das nicht leid wird solangsam...

aber manche lieben ja sogar die Melancholie

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

diese internetpisser hier haben Dir hingegen mehr gebracht als die. Sogar die trösten dich und glauben an dich. Aber diese Frau macht Dir Nur Ärger und Kummer.

Ich weiß, aber es gibt diese Phasen. In denen tut es weh als wäre ich in Zement eingewickelt. In denen kann ich nicht klar denken, an kaum etwas anderes denken. Und in denen schreibe ich hier, weil es mich sonst auffrisst. Und ich bin unsagbar dankbar für all das Feedback und die Ehrlichkeit, die ich hier bekomme.

Dementsprechend sollte ich auch ehrlich sein. Für folgendes brauche ich keine Rückmeldung (eure facepalms könnt ihr gerne trotzdem rausholen, wenn es euch in den fingern juckt), aber ich finde, ich sollte es der Vollständigkeit halber erzählen.

Ich war zwischenzeitlich bei ihr, angestiftet durch den menschen, der es sich über ein jahr lang zur Lebensaufgabe gemacht hatte, mir mit meinem leben und vor allem meiner ex beizustehen - meinem alten Olaf. und wollte es darauf anlegen. Spontan geläutet, smalltalk, ich musste gleich weiter, trotzdem wurde die Begegnung immer länger und sie immer emotionaler bis ich irgendwann wirklich losmusste. Sie lieh mir noch ein Handtuch.

kurz darauf rief sie mich an und sagte, dass ich nicht mehr bei ihr spontan klingeln solle, weil sie das aktuell nicht verkrafte. Ich meinte, dass ich glaube, dass es zwischen uns noch Dinge zu klären gibt. Sie schlug vor, dass wir schreiben können und wir uns am Wochenende darauf treffen könnten, wenn es nicht wieder nur so eine Phase ist und ich es ernst meine.

Ich schrieb ihr irgendwas die Woche über, aber ich spührte, dass ich das Spiel verkehrt spiele. Am besagten Tag rief ich sie an, brachte ihr noch die letzten Sachen, die sie bei mir hatte vor die Tür, aber zum Treffen kam es nie.

Anschließend schickte ich ihr noch zwei kurze sprachnachrichten, die sie sich nicht anhören wollte. Damit war das Thema erledigt.

vor 19 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

aber manche lieben ja sogar die Melancholie 

Nachdem ich den Text hier verfasst habe, ging es mir 500% besser. Mir fiel das Telefonat ein mit nem alten Kumpel von mir, das wir an dem Abend führen wollten. Ein Mädchen, das mir mittlerweile immer besser gefällt rief an und kam spontan mit zum Steg mit anschließender Übernachtung und der Sonnenuntergang war echt herrlich.

Ich brauche noch ein wenig bis ich über sie hinweg bin, kein Mensch wie sie hat mich in meinem Leben so berührt. Aber ich finde langsam die Kraft, mein Leben neu auszurichten.

Heute haben wir uns zufällig in einer Schlange vor einer pommesbude gesehen. Ich hab sie unter der Maske erst nicht erkannt, aber ihr starrer Blick hat bei mir ganz schnell klick machen lassen.

Nachdem ich realisierte, was gerade passiert, sagte ich zu der Freundin, mit der ich gerade unterwegs war, dass wir losmüssen. Zum Glück gab es dann noch eine pommesbude zweihundert Meter weiter.

Ich hab mich hinterher geärgert, dass dieser Mensch so viel macht über mein Leben hat und ich nicht stehen geblieben war. Auch für meine Begleitung erschien meine Reaktion heftig und ich bin ihr dankbar, dass sie das so gelassen genommen hat.

Jetzt heißt es abhaken, weitermachen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pommes sind besser als Alkohol oder Bordelle.

Respekt, dass Du dich aufrappelst und Frauen und Freund triffst.

Alles Gute weiterhin für Deinen Weg. Du schaffst das.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Augenblick geht's mir echt miserabel. Gestern war ihr Geburtstag und ich vermisse sie unheimlich.

Ich komme nicht voran, lerne wenig, konsumiere digitalen Müll und hab wieder mit dem Rauchen angefangen.

Ich fühl mich wie in dem Song yesterday von Beatles. Keine gute Zeit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.5.2021 um 20:29 , dermitder schrieb:

Am Ende läuft es wieder darauf hinaus, dass ich einfach meinen arsch hochkriegen und mein Leben auf die Reihe kriegen muss.

Daran hat sich vermutlich seit Ende Mai nix geändert? Geh die Dinge an die dich stören. Der Rest (inkl. Akzeptanz der Trennung & anderen Frauen in deinem Leben) kommt von ganz allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war die letzten drei Tage auf einer Konferenz inklusive firmenfeier, Abstecher in einen Club und kleiner Spielerei mit einem Mädchen auf meinem Zimmer neben meinem Zimmergenossen, der nächsten Morgen gut geschauspielert sagte, dass er "nichts mitbekommen" habe.

Jetzt wo ich wieder zurück sowie den gesamten Rückweg dachte ich wieder an meine Ex, Einsichten, Bedauern, Reue, frage mich wie es ihr geht, was sie macht.

Dann lese ich die letzten Kommentare von diesem post und schon geht es mir viel besser.

Update dazu. Bin wieder rauchfrei. Neue Leute an der Uni kennengelernt. Mache meinen Motorrad FS.Paar Monate in Japan gewesen. Grad in der unternehmensgründung. Ich hab eine Art F+, aber ich wünsche mir etwas festes. Der Platz ist emotional aber noch von meiner Ex geblockt.

Und ich wünsche mir einen guten Freund, dem ich auf Augenhöhe begegne und umgekehrt.

Es ist eigentlich alles ganz leicht. Atmen hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden