Interesse vs "ich brauch dich nicht"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

mir ist es schon mehrmals passiert, dass Frauen mir am Ende (als nichts aus der Verführung wurde) gesagt haben:

Naja hättest du dich n bisschen mehr angestrengt, wäre es auch was mit uns geworden.

Mir ist in der Tat aber auch schon aufgefallen, dass ich zwar anfangs interesse zeige aber dann auf "unerreichbar" tu. Damit habe ich mich schon etliche male selbst ins Aus geschossen. 

Jemand einen Tipp, wie man interesse zeigen kann ohne dass man needy wirkt? 

Ich wechsle eben von einem extrem ins andere. In meiner AFC-Zeit, habe ich einfach zu viel Interesse gezeigt und war needy dass sich die Balken biegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies Dich einfach umfassend in der „Schatztruhe“ ein. Da steht alles ausführlich drin, Du bist da in bester Gesellschaft.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso erging es mir auch.

Kommunizier klarer deine Bedürfnisse und Gefühle,  les dir mal Vulnerability von Mark Manson durch.

Kommunizier stärker deine Bedürfnisse/ Emotionen 

(Ich möchte dich sehen, Ich verbringe gerne Zeit mit dir etc) das is nich needy. 

musste ich leider auch sehr schmerzhaft erfahren, dass man von einem extrem in s andere wechselt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Frage. Frag dich aus der Sicht einer Frau mal, was "anstrengen" heißt. Menschen haben immer die Neigung dazu, was sie sich selbst wünschen würden, einer Person zu geben, wenn sie etwas "gut" machen wollen. Will ein Mann also eine "gute" Beziehung führen, aus dem Bluepill Narrativ unserer gynozentrischen Gesellschaft, dann versucht er ihr bedingungslose Liebe zu geben, in guten wie in schlechten Zeiten für sie da zu sein, unglaublich romantisch zu sein. Denn das bedeutet in der Männerwelt gut, das wünschen wir uns von unseren Frauen. 

Was meint denn deine Perle aber jetzt mit "anstrengen"?

Du musst dein "Geben" auf die Bedürfnisse deines Zielgeschlechts anpassen. Wertschätzung eines Mannes der seinen eigenen Weg geht, in Paarung mit einer besonderen Stellung der Frau und klarer Abgrenzung in Bezug auf Konkurrentinnen, Stichwort soziales Leben, zueinander Stehen, für die Frau da sein, ihre Probleme wahrnehmen, ggf. zu einer Verbesserung ihrer Lebensumstände beitragen, die Frau in dein Leben inkludieren, ihr deine Hobbys zeigen/näherbringen, also wieder ihr Leben bereichern. Der Frau Schutz/Geborgenheit geben, durch gemeinsame Übernachtungen, und das Anbieten dieser. All das ist auch ein Zeitinvestment. 

Frag dich also nicht, was du von einer Frau willst, und spiegel es, sondern geh es geschlechterspezifisch an. 

Was du machst ist, kurz nach der Red pill rage, das einzige Alpha Attribut herausnehmen das greifbar ist, nämlich H2G spielen. Ist als Alleinbringer aber nichts was dich in einen LTR oder gar guten F+ Frame bringt. All diese Attribute musst du gekonnt dosieren, je nachdem was das Verhältnis zwischen dir und dem HB für dich darstellen soll.

Stetig weiter arbeiten. Das wird!

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Max_well schrieb:

Sehr gute Frage. Frag dich aus der Sicht einer Frau mal, was "anstrengen" heißt. Menschen haben immer die Neigung dazu, was sie sich selbst wünschen würden, einer Person zu geben, wenn sie etwas "gut" machen wollen. Will ein Mann also eine "gute" Beziehung führen, aus dem Bluepill Narrativ unserer gynozentrischen Gesellschaft, dann versucht er ihr bedingungslose Liebe zu geben, in guten wie in schlechten Zeiten für sie da zu sein, unglaublich romantisch zu sein. Denn das bedeutet in der Männerwelt gut, das wünschen wir uns von unseren Frauen. 

Was meint denn deine Perle aber jetzt mit "anstrengen"?

Du musst dein "Geben" auf die Bedürfnisse deines Zielgeschlechts anpassen. Wertschätzung eines Mannes der seinen eigenen Weg geht, in Paarung mit einer besonderen Stellung der Frau und klarer Abgrenzung in Bezug auf Konkurrentinnen, Stichwort soziales Leben, zueinander Stehen, für die Frau da sein, ihre Probleme wahrnehmen, ggf. zu einer Verbesserung ihrer Lebensumstände beitragen, die Frau in dein Leben inkludieren, ihr deine Hobbys zeigen/näherbringen, also wieder ihr Leben bereichern. Der Frau Schutz/Geborgenheit geben, durch gemeinsame Übernachtungen, und das Anbieten dieser. All das ist auch ein Zeitinvestment. 

Frag dich also nicht, was du von einer Frau willst, und spiegel es, sondern geh es geschlechterspezifisch an. 

Was du machst ist, kurz nach der Red pill rage, das einzige Alpha Attribut herausnehmen das greifbar ist, nämlich H2G spielen. Ist als Alleinbringer aber nichts was dich in einen LTR oder gar guten F+ Frame bringt. All diese Attribute musst du gekonnt dosieren, je nachdem was das Verhältnis zwischen dir und dem HB für dich darstellen soll.

Stetig weiter arbeiten. Das wird!

Hey!

Besten Dank für deine Antwort. 

Naja es bei mir eher so, wenn ich dann mal Interesse zeige und kein Hard to Get spiele, dann kamen von Frauen schon so Sprüche ich sei wie ein Stalker nur weil ich sie zb bei in sozialen medien gesucht und hinzugefügt habe. 

Ich glaube dass ich dieses Verhalten auch oft aus Selbstschutz an den Tag lege. Und ja das needy sein ist bei mir quasi angeboren, weil ich oft keine alternativen habe bzw. mich nicht darum  kümmere. Und wenn ich interesse zeige mach ich das meist auch nur verbal. 

Ich hab zb kollegen, die gehen extra in dies und das Cafe weil sie wissen das HB ist dort. so etwas würde mir im leben nicht einfallen. Aber die haben sogar noch erfolg damit? kaum zu glauben.

Oder eine andere Unterhaltung mit einem KOllegen:

Er hat das HB sogar nach der SChule abgefangen um sein Interesse zu signalisieren. Heute sind sie verheiratet. 

Ich könnte mir so etwas eben nie vorstellen zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand das gekünstelte Instagram Profil folgen und dauerliken, hat auch nichts mit den obig aufgeführten Dingen zu tun. Wertschätzung für eine Frau, ist ein natürliches H2G, in Paarung mit einem Mann, der auffallend dessen, trotzdem Luft für sie in seinem Alltag schafft. Sind Dinge, die man auf Dauer künstlich gar nicht kongruent aufrecht erhalten kann. Aber ein Mann der nur nach seinen Dingen strebt, und sie nicht daran teilhaben lässt, ist für eine Frau auf Dauer genauso uninteressant.

Klarer kann ichs dir nicht illustrieren.

Alternativen sind übrigens nicht immer nur andere Frauen. Deine Leidenschaften bzw. Dinge die dich begeistern sind auch Alternativen. 

Eine Sache hat mir immer sehr geholfen:

Stell dir vor du lebst im Busch. Ihr seid ein Stamm aus 15-18 Menschen. Es geht täglich darum, dass Essen rangeschafft wird, die Frauen sind fürs Wasserschleppen verantwortlich und warten in den Hütten und Stämmen. Aus Gründen der Ressourcen, muss sich eure Gruppe aufteilen. Das Wasser reicht an diesem Ort nicht aus. 

Es gibt 4 junge Frauen und 3 junge Männer, die sich aufmachen müssen in 2 Richtungen. Wie wird sich diese Gruppe bilden? Wem werden die Frauen folgen? Nicht dem, der nur zu Hause gesessen hat, aus Angst vor den Gefahren da draußen, und dann in Sicherheit in der Gruppe seinen Anteil bekommen hat. 

Nein, es wird sich dem angeschlossen, der ein Macher ist, der rausging, und der in ihren Augen, die höchstmögliche Überlebenschance für sie bietet. Der aber trotzdem empathiefähig ist, mit ihr teilen kann und auf sie aufpasst. Mann und Frau sind verschieden und ergänzen sich. Die Partnerwahl ist ein Ying und Yang. Rohe Gewalt und unerschütterlicher Fokus, gegen stoische Hingabe, Fürsorge, und Generhaltung. 

Der Homo sapiens hat sich, nur durch Industrialisierung, Einheitswährung und Supermarkt nicht von diesen Instinkten befreit, bzw siehst du sie nur auf die Neuzeit übersetzt, wenn du genau hinschaust.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, penelopez900 schrieb:

Hey!

Besten Dank für deine Antwort. 

Naja es bei mir eher so, wenn ich dann mal Interesse zeige und kein Hard to Get spiele, dann kamen von Frauen schon so Sprüche ich sei wie ein Stalker nur weil ich sie zb bei in sozialen medien gesucht und hinzugefügt habe. 

Ich glaube dass ich dieses Verhalten auch oft aus Selbstschutz an den Tag lege. Und ja das needy sein ist bei mir quasi angeboren, weil ich oft keine alternativen habe bzw. mich nicht darum  kümmere. Und wenn ich interesse zeige mach ich das meist auch nur verbal. 

Ich hab zb kollegen, die gehen extra in dies und das Cafe weil sie wissen das HB ist dort. so etwas würde mir im leben nicht einfallen. Aber die haben sogar noch erfolg damit? kaum zu glauben.

Oder eine andere Unterhaltung mit einem KOllegen:

Er hat das HB sogar nach der SChule abgefangen um sein Interesse zu signalisieren. Heute sind sie verheiratet. 

Ich könnte mir so etwas eben nie vorstellen zu tun. 

Der Unterschied liegt doch auf der Hand, Du bist in den Sozialen Medien unterwegs und das wirkt creepy, das Hinzufügen. Die anderen suchen und schaffen Gelegenheiten die Frauen anzusprechen, sind greifbar, setzen sich einer Ablehnung aus, haben Eier in der Hose. Das kommt an. Das unterschiedliche Ergebnis siehst Du.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, penelopez900 schrieb:

Naja hättest du dich n bisschen mehr angestrengt, wäre es auch was mit uns geworden.

Mir ist in der Tat aber auch schon aufgefallen, dass ich zwar anfangs interesse zeige aber dann auf "unerreichbar" tu.

Damit habe ich mich schon etliche male selbst ins Aus geschossen. 

Du machst etwas Ungewöhnliches, was Dir nicht auffällt, Frauen aber sofort bemerken, weil sie andere Männer daten und diese das nicht machen. 
Was das ist, kann man nur erkennen, wenn Du detailliert beschreibst, was Du machst und wie bei Dir der Weg von "Hi" bis "Sex" aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Keltica schrieb:

setzen sich einer Ablehnung aus,

Ich glaube das zählt am meisten beim DG. Es imponiert wenn der Kerl sich dermaßen angreifbar macht und das für sie.

vor 9 Stunden, penelopez900 schrieb:

Jemand einen Tipp, wie man interesse zeigen kann ohne dass man needy wirkt? 

Befasse dich mal mit dem Begriff needy hier im Forum. Needy ist jemand, der bedürftig ist und fast alles dafür tut, damit er sein Bedürfnis erfüllt bekommt. Jemand der alles mitmacht und keine Grenzen aufzeigen kann, wenn diese nötig sind. Nicht needy ist demnach nicht jemand, der auf auf h2g macht, sondern jemand, der fähig ist seine Bedürfnisse selber zu stillen und somit auf diese eine andere Person nicht angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden