Sie braucht einen "break" nach 2 Monaten Daten

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Keltica schrieb:

Wo hat diese Frau jemals versucht zu binden?

Habe jetzt keine große Lust den Textblock im Eingangspost nochmal durchzugehen.

Stand da nicht was von...

- "du bist der beste Mann für mich"
- häufiger Kontakt
- sie schlägt irgendwelche Trips vor
- sie datet exklusiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Die Frau hat gesagt, sie ist on her journey und braucht Abstand. Meldet sich aber ständig und will binden. Ergo, verwirrte Frau.

Danke! Denn ja es war verwirrend für mich! Ich akzeptierte ihre Meinung und dass die Freiraum braucht. Wenn man mir aber dann direkt wieder schreibt, nehme ich das nicht sonderlich ernst sondern machte eher noch “Witze” über ihr Journey 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Playtex schrieb:

- häufiger Kontakt
- sie datet exklusiv

Das sind Komplimente, häufiger Kontakt ist einfach häufiger Kontakt, auch Frauen dürfen Tripps vorschlagen, das ist kein Monopol vom Männern, immerhin lebt sie dort schon immer und er nicht. Und sorry, jemanden exklusiv zu Daten hat absolut Null mit schon vorhandenem Bindungswillen zu tun, das sind ja knapp mal zwei Monate. 

Bei Dir lese ich da auch Wunschdenken raus, nur weil eine Frau jemanden datet. 

Bindung bedeutet, schon den Urlaub nächstes Jahr mit ihm auszumalen, gemeinsam. Mit ihm Vornamen gemeinsamer Kinder auszusuchen oder eine Wohnung. Irgendwas in der Art. Was Zukunft hat. Die haben beide in den Tag gelebt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Playtex schrieb:

- häufiger Kontakt
- sie datet exklusiv

Ja sie sagte mehrmals das ich Hammer wäre und über glücklich  ist mich kennengelernt zu haben. 
fragte mich auch öfter aus oder wenn ich fragte und sie keine Zeit hatte kam immer ein Vorschlag für einen anderen Tag. 
Wir hatten einen Wochenendtrip geplant schon vor meinem Geburtstag, aber dank Covid mussten wir verschieben. 
Und ja ich bin/war der einzige den sie datet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Webster312 schrieb:

Danke! Denn ja es war verwirrend für mich! Ich akzeptierte ihre Meinung und dass die Freiraum braucht. Wenn man mir aber dann direkt wieder schreibt, nehme ich das nicht sonderlich ernst sondern machte eher noch “Witze” über ihr Journey 

Du bist verknallt, in dem Zustand legt man sich immer Ausreden zurecht. Aber Männer, die einen Daten, sagen Dir dann auch permanent, dass sie es locker angehen wollen, lies einfach mal hier mit. Was soll Mann oder Frau denn auch sonst sagen, wenn sie eine SCHÖNE Zeit haben wollen? Und es nicht gleich endet nächste Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Keltica schrieb:

Du bist verknallt, in dem Zustand legt man sich immer Ausreden zurecht. Aber Männer, die einen Daten, sagen Dir dann auch permanent, dass sie es locker angehen wollen, lies einfach mal hier mit. Was soll Mann oder Frau denn auch sonst sagen, wenn sie eine SCHÖNE Zeit haben wollen? Und es nicht gleich endet nächste Woche?

Was meinst du denn jetzt mit ausreden zurecht legen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Webster312 schrieb:

Ja sie sagte mehrmals das ich Hammer wäre und über glücklich  ist mich kennengelernt zu haben. 
fragte mich auch öfter aus oder wenn ich fragte und sie keine Zeit hatte kam immer ein Vorschlag für einen anderen Tag. 
Wir hatten einen Wochenendtrip geplant schon vor meinem Geburtstag, aber dank Covid mussten wir verschieben. 
Und ja ich bin/war der einzige den sie datet

Für mich klingt das nach einer stinknormalen Kennlernphase, das sagt aber nichts über eine Zukunftsperspektive aus. Das sind noch nicht mal drei Monate! Schnupperphase, in der man sich kennen lernt. Wie gesagt, massives Wunschdenken, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Webster312 schrieb:

Was meinst du denn jetzt mit ausreden zurecht legen? 

Dass jemand, der verliebt ist, für jedes Handeln des anderen einen Grund findet, der zu seinem Luftschloss passt. Kenne ich eigentlich nur von Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Keltica schrieb:

Dass jemand, der verliebt ist, für jedes Handeln des anderen einen Grund findet, der zu seinem Luftschloss passt. Kenne ich eigentlich nur von Frauen.

Okay aber wo siehst du dass denn gerade bei mir? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Keltica schrieb:

auch Frauen dürfen Tripps vorschlagen, das ist kein Monopol vom Männern...

Wie gesagt, auch wenn die Männer den Picknick-Korb packen, geht das für mich schon Richtung Bindung. Das hat nix mit Frauen zu tun.

Meiner Erfahrung nach, fangen die Bindungsversuche schon bei kleinen Dingen an, nicht erst bei der gemeinsamen Wohnung. Ich unterscheide da auch nicht zwischen Mann und Frau.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay aber wo siehst du dass denn gerade bei mir? 

Dass Du ihre Aussagen vom Anfang, als sie nur ein paar erste Eindrücke von Dir hatte als die absolute Wahrheit annimmst. Es gibt Menschen, die sind sehr überschwänglich. Du warst der erste, den sie nach einer langen Phase noch nach der Trennung erstmals an sich rangelassen hat. Wie gesagt, ich kann Dir das nur so sagen, Du kannst Dich aber auch selber weiter leiden lassen. Männer kennen es nur meist so, dass Frauen binden wollen. Ja, hier ist das eben anders gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Playtex schrieb:

Wie gesagt, auch wenn die Männer den Picknick-Korb packen, geht das für mich schon Richtung Bindung. Das hat nix mit Frauen zu tun.

Meiner Erfahrung nach, fangen die Bindungsversuche schon bei kleinen Dingen an. Ich unterscheide da auch nicht zwischen Mann und Frau.

Ich sehe da auch keine Bindung. Ein Treffen ist ein Treffen. Das ist der Wunsch nach schöner Zeit und gemeinsamen Erlebnissen. Insofern kannst Du hier mitnehmen, dass das nicht jeder Mensch so auffasst wie Du. Was man mit dem Packen eines Picknick- Korbes ausdrückt ist Aufmerksamkeit, Interesse und Wertschätzung für den anderen, Sympathie, man öffnet die Tür für mehr. Aber das ist ein einseitiges Angebot und wird nicht deshalb zum Vertrag, nur weil jemand mit einem dann Essen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da auch keine Bindung. Ein Treffen ist ein Treffen. Das ist der Wunsch nach schöner Zeit und gemeinsamen Erlebnissen. Insofern kannst Du hier mitnehmen, dass das nicht jeder Mensch so auffasst wie Du. Was man mit dem Packen eines Picknick- Korbes ausdrückt ist Aufmerksamkeit, Interesse und Wertschätzung für den anderen, Sympathie, man öffnet die Tür für mehr. Aber das ist ein einseitiges Angebot und wird nicht deshalb zum Vertrag, nur weil jemand mit einem dann Essen geht.

Ok. Jetzt projizierst du aber Einiges. Von Vertrag redet hier niemand...

Bin dann mal weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Playtex schrieb:

Ok. Jetzt projizierst du aber Einiges. Von Vertrag redet hier niemand...

Bin dann mal weg.

Ich habe es versinnbildlicht, nicht projiziert. Bitte trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Keltica schrieb:

Dass Du ihre Aussagen vom Anfang, als sie nur ein paar erste Eindrücke von Dir hatte als die absolute Wahrheit annimmst. Es gibt Menschen, die sind sehr überschwänglich. Du warst der erste, den sie nach einer langen Phase noch nach der Trennung erstmals an sich rangelassen hat. Wie gesagt, ich kann Dir das nur so sagen, Du kannst Dich aber auch selber weiter leiden lassen. Männer kennen es nur meist so, dass Frauen binden wollen. Ja, hier ist das eben anders gekommen.

Sie machte diese Aussagen bis vor paar Wochen noch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es versinnbildlicht, nicht projiziert. Bitte trennen.

Du hast daraus ein Strohmann-Argument gemacht. Das hat mit versinnbildlichen nichts zu tun.

Bindungsversuche sind immer einseitige Angebote für "mehr". Da sind wir uns doch einig. Wieso entgleitet denn hier diese ganze Diskussion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie machte diese Aussagen bis vor paar Wochen noch! 

Wach mal auf, Du hast sie überhaupt nur 8 Wochen getroffen und bitte wie viele Wochen meinst Du da? Das war ganz am Anfang. Hier ist nicht etwas auseinander gegangen, dass sich wirklich gezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast daraus ein Strohmann-Argument gemacht. Das hat mit versinnbildlichen nichts zu tun.

Bindungsversuche sind immer einseitige Angebote für "mehr". Da sind wir uns doch einig. Wieso entgleitet denn hier diese ganze Diskussion?

Ich diskutiere das nicht, ich habe meine Sicht dargestellt und die passt Dir nicht, das ist doch okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Keltica schrieb:

Wach mal auf, Du hast sie überhaupt nur 8 Wochen getroffen und bitte wie viele Wochen meinst Du da? Das war ganz am Anfang. Hier ist nicht etwas auseinander gegangen, dass sich wirklich gezogen hat. 

Diese aussage machte sie Anfang des Monats, wir daten seit anfang Oktober (11 Wochen)

bearbeitet von Webster312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese aussage machte sie Anfang des Monats, wir daten seit anfang Oktober

Sie kann sich jeden Tag neu entscheiden, das macht man auch innerhalb einer Beziehung noch so, täglich entscheidet man sich neu. Wenn nun irgendwas sich ändert, dann ändert es sich. Aber ich rede hier gegen eine Wand. Ich hab Dir gesagt wie ich das einschätze und Du kannst nun noch x Seiten weiter schreiben und grübeln. Meine 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Playtex schrieb:

Finde den Input von @Keltica hier sehr gut. So oder so ähnlich wird sich das die HB auch zurecht gelegt haben.

Das hat mit zurecht legen nichts zu tun. Wir wählen täglich unser Leben und Erleben. Die Beziehung ist nur ein Teil davon. Niemand ist ein Opfer, es sei denn, er zelebriert das gern. Das hier mutiert hier schon wieder zu so einem Heulthread. Manchmal muss man einfach mal in Würde akzeptieren, dass es für mehr nicht gereicht hat für den anderen. Das ist ein Selbstwertproblem hier und keine Frage unklaren Verhaltens. 

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica Ich finde du übertreibst etwas. Dass der TE sein Schicksal akzeptieren soll wurde ja schon mehrfach gesagt. Trotzdem kann man auch anerkennen, dass die Frau gemischte Signale gesendet hat. Aber dagegen wehrst du dich vehement, obwohl es der TE wohl am besten einschätzen kann... Statt da differenzierter drauf einzugehen unterstellst du direkt Selbstwertprobleme. 

Und, dass die Männer nicht rumheulen sollen ist irgendwie auch ein Klassiker aus der Shaming Schublade.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica Ich finde du übertreibst etwas. Dass der TE sein Schicksal akzeptieren soll wurde ja schon mehrfach gesagt. Trotzdem kann man auch anerkennen, dass die Frau gemischte Signale gesendet hat. Aber dagegen wehrst du dich vehement, obwohl es der TE wohl am besten einschätzen kann... Statt da differenzierter drauf einzugehen unterstellst du direkt Selbstwertprobleme. 

Ich hab meinen Standpunkt als Frau schon erklärt, für mich ist das hier klar. Aber wer das anders sehen will, immer zu, die Welt ist bunt. Ob das dem TE dann weiter hilft in seiner persönlichen Entwicklung und der Verarbeitung ist dann seine Sache, ich lege ihm da keine Pamper um, das ist schon alles. Er ist erwachsen. Du darfst das alles ganz anders sehen und ihm das Taschentuch reichen und ihm weiter einreden, das ist eine böse, unsensible Frau, die unklar war. Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen, ich bin da raus, weil ich alles ausreichend dargelegt habe wie ich dazu stehe. Der Drops hier ist gelutscht.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Webster312 schrieb:

Diese aussage machte sie Anfang des Monats, wir daten seit anfang Oktober (11 Wochen)

Das bekommst Du echt nicht auf den Schirm, oder?

Ich habe heute bei einem Bekannten Chips gegessen. Waren gut. Ich mag Chips. 
Waren aber auch meine ersten Chips 2020 und das ist genau die Menge an Chips, die ich essen möchte. 

Sollte ich auf die Idee kommen, mir selber Chips zu kaufen, hocke ich auch schnell da und esse sie jeden Abend. 
Dann hasse ich die Veränderungen an meinem Körper. 
Ich hasse die Disziplinlosigkeit. 
Ich weiß genau, was es gesundheitlich mit mir macht. 

Dennoch mag ich Chips. 

Ich kann der Chipstüte aber mit tiefster Überzeugung sagen, dass wir beide keine Zukunft haben, auch wenn ich die Zeit mit ihr gerade genieße. 

Da kann ich dann auch nichts dazu, wenn die Chipstüte plant, dass wir gemeinsam fett werden und Serien schauen. Ich kann sie darauf hinweisen, dass ich plane, nächste Woche zu kaufen, um Abends etwas zum Knabbern zu haben. Ich kann ihr sagen, dass ich mich nicht als fetter Sack mit einer Tüte Chips sehe. 

Mehr kann ich aber auch nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden