(Mangelnde) Kommunikation - richtige Balance

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 23
2. Ihr Alter: 25
3. Art der Beziehung: quasi offen, allerdings so gut wie LTR (im Text erläutert)
4. Dauer der Beziehung: 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: kennen uns seit einem Jahr, davor nur Bekannte, vor 6 Monaten wurde dann mehr daraus
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Jedes Treffen, sehr gut
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

 

Zu allererst: wir sind nicht "offiziell" zusammen, allerdings sehr nahe dran und es würde sich an der Beziehung nichts ändern, wenn es so wäre. Jedenfalls läuft es seit einem halben Jahr so, dass wir uns zwei bis drei Mal die Woche treffen, Sex haben und auch sonst einiges miteinander unternehmen - also nicht nur F+. Da wir beide nunmal so sind wie wir sind, haben wir bis heute nicht darüber gesprochen, "was das eigentlich ist". Finde ich auch völlig okay: wir haben bei jedem Treffen Sex, eine schöne Zeit zusammen usw. Wir beide würden wohl eine LTR eingehen. Das merke ich, obwohl wir nicht darüber geredet haben. Problem: Sie ist vor einem Monat arbeitsbedingt weit weg gezogen und ich wollte auch nie eine Fernbeziehung haben, da mir körperliche Nähe sehr wichtig ist. Wichtig zu sagen ist auch noch, dass sie keine große Schreiberin ist: in den gesamten 6 Monaten haben wir quasi nie getextet. Nur ganz knapp, um uns zu verabreden. Im Grunde genommen ist das gut, allerdings habe ich jetzt in diesem Monat "getrennt" das Gefühl gehabt, dass sie sich nicht für mein Leben interessiert (was daher kommt, dass wir uns ja nicht sehen und auch nicht texten und somit quasi keine Kommunikation stattfindet). Wir hatten schon vorher abgemacht, dass ich sie besuchen komme, was ich dann auch getan habe (also großer Invest meinerseits). Vor Ort und wenn wir zusammen sind, ist auch alles immer perfekt, wir verstehen uns super und sie ist sehr an meinem Leben interessiert, tut alles für mich usw (so wie das eine gute Partnerin eben tut). Nun ist sie über die Feiertage wieder hier im Lande und ich wollte mich unter der Woche treffen. Da kam die Antwort, dass sie leider "erst frühstens" Sonntag Zeit hat (habe Dienstag gefragt). Außerdem habe ich gerade coronabedingt ein Familienmitglied im KH, was mich sehr mitnimmt und sie weiß das auch und hatte mich dabei unterstützt (als wir uns gesehen haben). Seitdem wir also wieder zuhause sind und uns nicht mehr gesehen haben, kam überhaupt keine Nachfrage o.ä. Ich habe das Gefühl, dass sie sich überhaupt nicht für mein Leben interessiert und das verletzt mich ziemlich.
Jetzt habe ich überlegt, es sachlich und ohne Vorwurf bei ihr anzusprechen. Einfach meine Gefühlslage schildern. Meint ihr, ich sollte das ansprechen oder gebe ich damit zu viel Preis und zeige ihr, dass ich mein Wohlbefinden von ihr abhängig mache (klingt krass, war aber leider hierbei der Fall)? Reagiere ich komplett über und ist es gar nicht verwerflich, Whatsapp AUSSCHLIEßLICH als Planungs-Tool zu nutzen und persönliche Dinge face to face anzusprechen?
Weitere Frage: Sollte ich freezen, da ich ja dienstags bereits nach einem Treffen gefragt habe und bis jetzt noch nichts wegen morgen (Sonntag) kam? Ich würde sagen, dass sie jetzt mal etwas  investieren sollte. Immerhin reist sie in ein paar Tagen wieder ab und wir wollten die Zeit eigentlich nutzen und uns viel sehen.

bearbeitet von maninprogress
Inhalt vervollständigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf gar keinen Fall ansprechen!

Edit:

Jaja... Schweigen ist Gold.

Während du davon ausgehst, dass ihr zusammen seid, weil es sich so anfühlt... weiß die Dame, dass ihr offiziell maximal eine F+ laufen habt und sie sich jederzeit zurückziehen kann. Es klingt nicht so, als wären ihrerseits große Gefühle im Spiel. Aber ja, wenn du dich zurückziehst, wird sie evtl wieder mehr investieren.

Egal wie du das Thema hier ansprichst, du kommst dabei immer emotional und needy rüber, weil du versuchst die Frau zu binden. Lass das mal lieber bleiben, es sei denn du hast eine masochistische Ader...

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe hier, dass du dir erhoffst und erwartest sie würde mehr in eure Beziehung investieren als du.

Sie ist weggezogen. Jetzt musst du umdenken. Ein Umzug ist auch eine Entscheidung gegen dich, meiner Meinung nach. Muss nicht immer sein, aber es hat viele Dinge offenbart, die zwischen euch ablaufen.

Du musst halt jetzt entscheiden wie du das weiter führen willst.

Reicht dir F+ mit jetzt noch mehr Freiheiten beiderseitig? 

Willst du eine LTR? Aber jetzt ist echt schon zu spät und der räumliche Trenng, und emotionale Trennung größer.

Das hast du bestimmt gemerkt und drehst jetzt am Rad. Wichtig ist, dass du bei der Sache ruhig bleibst und kein Drama schiebst. Sie verfolgt jetzt Ihre Ziele und Träume. Sei nicht egoistisch. Verfolge auch du deine Ziele und Träume.

Entscheide was du willst. Ne LTR wird schwer. Vielleicht will sie das auch nicht. Keine Gefühle.

F+ weiterhin könnte klappen. Aber du musst dieses Emotionale da weglassen und nicht Richtung LTR pushen.

Wenn du ne LTR willst, such dir ne andere, die dir diese Sachen mit melden und Interrsse an deinem Leben bieten kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechen würde ich es auf keinen Fall. 
Du solltest dich emotional von diesen LTR Gedanken verabschieden, denn vieles spricht leider dagegen.

Sie ist 25, frisch weggezogen. Neue Stadt. Alles Spannend. Bestes Alter um den potentiellen Vater der Kinder zu finden. Du warst eventuell nur die Ablenkung vor dem nächsten Lebensabschnitt. 

Eine Frau die richtig heiß darauf ist und dich binden will, zeigt und verbalisiert das. Das hat deine nicht getan. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Max_well schrieb:

Kannst du machen. Würde ich sogar machen. "Hey Schnecke, mir passt das nicht. Mir ist das zu oberflächlich. Du meldest dich nie. Ich sehe hier wohl zu viel in uns. Lass uns den Kontakt mal runterschrauben. Wünsch dir alles liebe in der neuen Stadt. Vielleicht auf bald."

Was dir die anderen hier raten ist aussitzen und auslaufen lassen. Wird bei dir aber nichts bringen, weil du dir dann noch mehr den Kopf zermarterst. Einmal auf den Tisch hauen sollte dir allein von deinem Ego und Mindset mal gut tun.

@maninprogress 

@Max_well bringt hier eine gute Alternative ins Spiel. Wäre spannend zu sehen wie sich das entwickelt, wenn du diesen Weg wählst.

Die Nachricht riecht nach Fake-Alpha; aber möglich dass das irgendwie gut ankommt. mMn fehlt dir der Frame um das sauber durchzuziehen. Sie hat den Kontakt ja schon runtergeschraubt...

Meine Befürchtung: Die Frau zieht den erstbesten Shittest aus der Schublade und zerlegt dich, ohne mit der Wimper zu zucken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp für das Treffen (unabhängig davon, welchen Weg du wählst):

Geh das lieber mit der freundlichen Distanz eines FB an. Sieh zu, dass du auf deine Kosten kommst und kümmere dich nicht zu sehr um sie. Versuche nicht, ihr irgendetwas Recht zu machen oder ihr ein gutes Gefühl zu geben. Wenn sie nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte ihr klar sein, wie sie sich dir gegenüber verhalten hat. Gerade die Sache mit dem Krankheitsfall in der Familie. Da würde ich schon ein bisschen am Charakter der Frau zweifeln.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Sie war gestern über Nacht bei mir und ich wollte mir erst mal nehmen, was mir zusteht. Wir hatten also zwei Mal super Sex und ich hatte mich auch bis dahin ganz normal verhalten. Später habe ich es bei ihr ganz sachlich angesprochen und oben Genanntes geschildert. Sie hat das verstanden, sich entschuldigt und gemeint, dass sie auch nicht weiß wieso sie so ist (habe schon öfter mitbekommen, dass es bei anderen Freunden auch so lief und daher der Kontakt abgebrochen ist), klingt für mich aber dennoch nach irgendeiner Ausrede. Mit 25 Jahren darf man sowas Grundlegendes schon mal erwarten. Ich bin zwar nicht ihr Therapeut, trotzdem wollte ich es ihr sagen, um es nicht in mich reinzufressen und dass sie sich ihres Fehlers bewusst wird und es in Zukunft einem anderen Gefährten hoffentlich erspart bleibt. Nun haben wir besprochen, dass wir weiterhin den Kontakt halten, allerdings unser eigenes Leben ungebunden fortführen. Heißt mehr oder weniger: F+. Gibt Schlimmeres.

Ich war am Anfang derjenige, der keine LTR wollte und das Singlesein genossen hat. In den letzten Wochen habe ich dann Gefühle entwickelt und mir wohl mehr gewünscht. Die Situation hat es allerdings nicht anders hergegeben und mit Hinblick darauf, dass ich ab März ins Ausland gehe, ist die jetzige Entscheidung wohl auch der richtige Weg. Zwar werden die nächsten Tage und Wochen eventuell traurig (vor allem, weil es wenig Ablenkung gibt), aber da muss ich jetzt durch... Danach kann dann hoffentlich wieder das Singleleben richtig starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, maninprogress schrieb:

Sie hat das verstanden, sich entschuldigt und gemeint, dass sie auch nicht weiß wieso sie so ist (habe schon öfter mitbekommen, dass es bei anderen Freunden auch so lief und daher der Kontakt abgebrochen ist), klingt für mich aber dennoch nach irgendeiner Ausrede. Mit 25 Jahren darf man sowas Grundlegendes schon mal erwarten.

Jo, das sind eben die leeren Worthülsen, die dabei herausspringen. Wenigstens hat sie sich nicht die Mühe gemacht zu ihrer Verteidigung irgendeine Story aufzutischen und bei dir den Hirnfick loszutreten. 

"Keine Ahnung" ist ja noch nichtmal eine Ausrede. Offensichtlich entspricht es einfach ihrer Natur sich so zu verhalten.

Habe nicht das Gefühl, dass dir hier was durch die Lappen geht...

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.