19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stelle hier mal ein Thema rein, das mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. 

Mir ist aufgefallen, dass es wirklich schwierig wird ab einem gewissen Alter HB7 oder höher zu finden. 

Ich habe aber auch keine Lust junge Frauen zu daten, mein Kinderwunsch ist abgeschlossen bzw. habe ich keinen Bock die Bälger eines anderen mit zu erziehen. 

Die Frage ist nun, weil man ist ja auch selbst älter geworden (mittlerweile bin ich fast 46) ob man vielleicht seine Ansprüche etwas runterschrauben sollte? Bzw. ein anderer Maßstab für Frauen 40+ anzusetzen ist?

Was sagt ihr dazu? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, volte schrieb:

Hallo Leute,

ich stelle hier mal ein Thema rein, das mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. 

Mir ist aufgefallen, dass es wirklich schwierig wird ab einem gewissen Alter HB7 oder höher zu finden. 

Ich habe aber auch keine Lust junge Frauen zu daten, mein Kinderwunsch ist abgeschlossen bzw. habe ich keinen Bock die Bälger eines anderen mit zu erziehen. 

Die Frage ist nun, weil man ist ja auch selbst älter geworden (mittlerweile bin ich fast 46) ob man vielleicht seine Ansprüche etwas runterschrauben sollte? Bzw. ein anderer Maßstab für Frauen 40+ anzusetzen ist?

Was sagt ihr dazu? 

Kommt drauf an was du unter Ansprüche runter schrauben verstehst.

Man darf einer Frau das Alter ruhig auch ansehen, denn ne Frau kann Ü40 sein, kein Problem solange sie nicht unattraktiv ist. Das Alter macht ne Frau nicht automatisch hässlich, selbst wann man ihr das Alter ansieht. Die Tage kommt ne Ü40 zu mir, man sieht ihr an daß sie keine 20 mehr ist, geht aber immer noch als HB6 durch und voll aufgestylt geht da noch einiges mehr.

Wenn du unter Ansprüche runterschrauben verstehst, mal ältere Frauen zu nehmen, anstatt einer 20-30 Jährigen, dann ist das vollkommen ok aber auf unattraktive mangels Auswahl umzusteigen, ist sicher nicht die Lösung.

Mein Maßstab wäre, ne Ü40 darf aussehen wie ne Ü40 aber nicht unattraktiv.

Mit 46 bekommst noch genügend Ü30 Frauen..... das mit den Kindern ist in der Tat oftmals ein Problem, dafür lassen sie sich jedoch eher auf FB ein, da sie chronisch untervögelt sind. Ne attraktive LTR ab Ü30 ohne Kinder zu finden, ist durchaus problematisch.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Man darf einer Frau das Alter ruhig auch ansehen, denn ne Frau kann Ü40 sein, kein Problem solange sie nicht unattraktiv ist. Das Alter macht ne Frau nicht automatisch hässlich, selbst wann man ihr das Alter ansieht.

Top! +1

Und ich würde mir eher den Menschen ansehen ob der zu mir passt. An einem straffen Körper, an einem schönen Gesicht hat man sich irgendwann satt gesehen. Ein nicht kompatibler Charakter nervt einen aber die ganze Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, volte schrieb:

dass es wirklich schwierig wird ab einem gewissen Alter HB7 oder höher zu finden. 

Dann solltest du das

vor 4 Stunden, volte schrieb:

Ich habe aber auch keine Lust junge Frauen zu daten,

Ändern. 

Oder einfach akzeptieren, dass du länger suchen musst, bzw. mehr Arbeit als du es jetzt machst in die Suche reinstecken. 

Wir Menschen werden einfach dick mit dem alter. Ältere Frauen sind öfter verheiratet oder leben in einer Beziehung und oder gehen nicht mehr so viel raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, volte schrieb:

Was sagt ihr dazu? 

Ansprüche nicht runterschrauben.

Warum willst du nicht jüngere Frauen daten, Aufwand zu groß? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Kommt drauf an was du unter Ansprüche runter schrauben verstehst.

Man darf einer Frau das Alter ruhig auch ansehen, denn ne Frau kann Ü40 sein, kein Problem solange sie nicht unattraktiv ist. Das Alter macht ne Frau nicht automatisch hässlich, selbst wann man ihr das Alter ansieht. Die Tage kommt ne Ü40 zu mir, man sieht ihr an daß sie keine 20 mehr ist, geht aber immer noch als HB6 durch und voll aufgestylt geht da noch einiges mehr.

Wenn du unter Ansprüche runterschrauben verstehst, mal ältere Frauen zu nehmen, anstatt einer 20-30 Jährigen, dann ist das vollkommen ok aber auf unattraktive mangels Auswahl umzusteigen, ist sicher nicht die Lösung.

Mein Maßstab wäre, ne Ü40 darf aussehen wie ne Ü40 aber nicht unattraktiv.

Mit 46 bekommst noch genügend Ü30 Frauen..... das mit den Kindern ist in der Tat oftmals ein Problem, dafür lassen sie sich jedoch eher auf FB ein, da sie chronisch untervögelt sind. Ne attraktive LTR ab Ü30 ohne Kinder zu finden, ist durchaus problematisch.

Ich finde ja Frauen ab 40 erst richtig interessant. Das Problem ist leider, dass es sehr wenig attraktive gibt. und ich meine keine HB10.....HB 6-7 würde schon reichen! Das heist  für mich halbwegs schlank (kleine Problemzonen können natürlich sein) und noch ein Gesicht, das ihrem Alter entspricht. Mehr muss nicht sein. Findest nicht! 

vor 3 Minuten, AtaTheCrow schrieb:

Ansprüche nicht runterschrauben.

Warum willst du nicht jüngere Frauen daten, Aufwand zu groß? 

Ich habe es mehrmals probiert, keine Ü35 jährige gefunden, die nicht Familiengründung, Patchwork oder ähnliches im Sinne hat. Kleine Kinder oder noch Kinderwunsch (bin eh vasektomiert) will ich einfach nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, volte schrieb:

Ich finde ja Frauen ab 40 erst richtig interessant. Das Problem ist leider, dass es sehr wenig attraktive gibt. und ich meine keine HB10.....HB 6-7 würde schon reichen! Das heist  für mich halbwegs schlank (kleine Problemzonen können natürlich sein) und noch ein Gesicht, das ihrem Alter entspricht. Mehr muss nicht sein. Findest nicht! 

Ich habe es mehrmals probiert, keine Ü35 jährige gefunden, die nicht Familiengründung, Patchwork oder ähnliches im Sinne hat. Kleine Kinder oder noch Kinderwunsch (bin eh vasektomiert) will ich einfach nicht mehr. 

Stimmt nicht 😉

Wenn ich die finde, dann kannst du das sicher auch.Klar, es sind eher wenige aber daß sie nicht existieren, trifft nicht zu.

Worüber ich mir selbst nicht ganz im Klaren bin, ist wie bei älteren Frauen, denen in meinem Alter , diese Tatsache ankommt, daß ich viel jünger aussehe als ich wirklich bin.

Die jungen Dinger, kaufen mir das meist nicht ab und verlangen dann meinen Ausweis usw.

Bei älteren Frauen, ist dieser Umstand möglicherweise ungünstig, gerade dann wenn sie mit ihren eigenem Aussehen von Jahr zu Jahr unzufriedener werden.

Kann mir egal sein ist es auch, nur kann es sein, daß gerade Ü30-40 Frauen die auf ne LTR aus sind, mich schon vorher aussortieren bzw. eher auf Distanz gehen.

Die meisten Frauen die ich so ab und zu mal habe, auch meine letzten FBs waren meist alle so zwischen 19-30.

Bin was Milfs anbelangt, eher unerfahren, also ein Anfänger, PU Theoretiker 😉

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, volte schrieb:

Das wird sich vielleicht jetzt bisschen schwach anhören, aber ich glaube wirklich, dass du einfach ein bisschen Geduld haben musst.

Du schreibst du hast es mehrmals probiert, aber keine gefunden... bin mir aber sicher, das die richtige da draußen ist. Mit Sicherheit.
Weiterflirten, gucken und ansprechen und wenn die richtige kommt, ganz wichtig, sie ist mit Sicherheit auch nicht die einzige, Podestdenken soll dir unbekannt bleiben!

Aufgrund deines Alters neigst du vielleicht es eilig zu haben (no offense), es eilig zu haben ist aber nie gut, vor allem nicht wenn man Entscheidungen treffen will.
Sei geduldig. 

Besten Gruß

Ata The Crow

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, volte schrieb:

Hallo Leute,

Was sagt ihr dazu? 

Könntest Du wenigstens mal ein Ziel Deines Datens dazu nennen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, volte schrieb:

Ich finde ja Frauen ab 40 erst richtig interessant. Das Problem ist leider, dass es sehr wenig attraktive gibt.

Soll ich dir ein paar meiner Tinder-Matches abgeben? Es gibt da viele attraktive Frauen ab 40. Wenn dein Profil sie anspricht (hast du gute Bilder und einen guten Text?), dann hast du auch Matches. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, volte schrieb:

Du kannst entweder akzeptieren das es wenig Frauen um die 40 gibt, die kaum Problemzonen haben, Kinderwünsche, Kinder oder sonst was haben und deine Ansprüche beibehalten. Dann dauert es halt etwas länger und erfordert Geduld. Du kannst aber auch gerne deine Ansprüche runterschrauben. Aber bitte nicht eine Frau nehmen, wo du dann in der Beziehung den weggenommenen Anspruch bereust. 
Am besten ist eh immer weniger nachdenken, mehr machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal mein Senf dazu:

vor 12 Stunden, volte schrieb:

Naja kommt immer auf die persönlichen Präferenzen an. Ja, Haut wird faltiger, die Möpse hängen und die Haare werde dünner.

Wie bei uns Männer ist es auch bei Frauen. Spricht aber ja auch nichts gegen Jüngere wenn Dich das stört, egal in welchem Alter Du bist is das n freies Lang und solange Du nichts verbotenes tust...

Der Wendler hats auch hinbekommen also so schwer kann es nicht sein.

Ja gut, damit schränkkst Du Deine Auswahl halt extrem ein. Ältere Frau über 40 ohne Kinder die HB7+ sind. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. Da musst Du halt überlegen was für Dich mehr Prio hat und dann ggf an der einen oder anderen Stelle Kompromisse machen.

Was sagt ihr dazu? 

Naja also:

- HB7+

- Nicht jünger als 40

- Keine Kinder

...sind schon ziemlich anspruchsvolle Kriterien. Wieso nicht jüngere oder Frauen mit älteren Kindern... Dann wäre das schon deutlich einfacher.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Naja also:

- HB7+

- Nicht jünger als 40

- Keine Kinder

...sind schon ziemlich anspruchsvolle Kriterien. Wieso nicht jüngere oder Frauen mit älteren Kindern... Dann wäre das schon deutlich einfacher.

Du hast leider recht.... Ich schränke mich selbst ein, ist mir so noch nie bewusst gewesen 😮

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, perfect10 schrieb:

Könntest Du wenigstens mal ein Ziel Deines Datens dazu nennen?!

Ich bin da offen, wenn es funkt natürlich auch gerne LTR 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber so ein Gerätli zu finden, die dazu kinderlos/frei, unbemannt, frei von Altlasten, schick und bockig ist, ist wie bei DMAX, "Goldrausch in Irgendwo". Da bleibt nur das permanente Schürfen und Aussieben. Oder man/n verschiebt seine Altersgrenze etwas noch unten.

Der Beitrag erinnert mich a bissle an unseren User Srjbadja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, volte schrieb:

Ich bin da offen, wenn es funkt natürlich auch gerne LTR 

Also suchst Du eine LTR. 

Schraub Deine Ansprüche an das Aussehen etwas runter, wenn Du keine Hb7+ findest, die Deine Offerten positiv annimmt. 

Schraub dafür alle LTR relevanten Aspekte im Screening hoch. 

Deine (und die allgemein übliche) Aussage "wenn es funkt" ist eine Formulierung im Passiv, die anzeigt, dass der Aussagende wenig Fähigkeiten hat, diese Abläufe zu beeinflussen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, perfect10 schrieb:

Also suchst Du eine LTR. 

Schraub Deine Ansprüche an das Aussehen etwas runter, wenn Du keine Hb7+ findest, die Deine Offerten positiv annimmt. 

Schraub dafür alle LTR relevanten Aspekte im Screening hoch. 

Deine (und die allgemein übliche) Aussage "wenn es funkt" ist eine Formulierung im Passiv, die anzeigt, dass der Aussagende wenig Fähigkeiten hat, diese Abläufe zu beeinflussen. 

Ja das macht Sinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden