Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf die letzten Fragen gehe ich noch ein:

vor 2 Stunden, FSV_1905 schrieb:

Ich würde dir an deiner Stelle lieber mal den Post von @MissXYZ anschauen. Sie trifft es genau auf den Punkt.

Ich weiß, dass das alles stimmt. Ich bin ja nicht blöd. Es trifft 1:1 zu. Ich weiß, dass sich die Geschichte 1:1 wiederholt. Ich wollte aber nicht quasi 2 x verbrannte Erde hinter mir lassen, sondern hatte hier die Hoffnung, es noch kitten zu können. Ich weiß was zu tun ist. Es wurde über 20 Seiten geschrieben. KS einleiten, Leben leben und nach vorne schauen. Ich schaffte es bisher aber einfach nicht.

vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Mal 'ne andere Grundsatzfrage: was erhoffst du dir eigentlich von einer LTR? Was macht für dich eine wertvolle Partnerschaft aus? Was sollte die Frau alles neben dem Sex mitbringen, damit du eine emotionale Bindung zulässt?

Ich erhoffe mir von einer LTR einfach eine maximal entspannte Beziehung. Ohne Drama. Einfach eine Partnerin an der Seite, auf die man sich verlassen kann und die hinter einem steht. Wo der Invest beidseitig gleich verteilt ist, eine Beziehung auf Augenhöhe. Ohne manipulative Scheiße. In der ich in mir selbst Ruhe und das umsetze, was hier zu tausenden Beiträgen gepredigt wird. Was Coach Mischa in seinen Videos sagt, die ich mittlerweile auswendig kenne. Ein ernstzunehmender Mann zu sein, der seinen Weg geht und wenn er merkt, dass etwas nicht so läuft, wie er sich vorstellt, die Konsequenzen zieht und weiterzieht, andererseits aber natürlich "der Fels in der Brandung" für die Partnerin ist und einen festen Frame hat. Keinen aufgesetzten, sondern den eigenen. Integer sein, Ziele vor Augen, ausgefülltes Leben. Ich kann für mich sagen, dass ich zufrieden mit meinem Leben bin. Ich kann nicht klagen. Es läuft Jobtechnisch perfekt. Ich habe einen guten SC. Ich habe Hobbys, die mich ausfüllen und Leidenschaften. Nur es will verfickt einfach nicht mit Frauen klappen. Ich hebe Frauen aber auf ein vielleicht zu hohes Level und denke, dass sie nicht nur die Kirsche auf der Torte sind, sondern leider mehr.

/edit:

Was eine Frau mitbringen soll? Primär gute Optik. Auch da muss ich ansetzen. Ich gewichte das viel zu streng und rede mir dann alles andere schön, auch wenn es charakterlich vielleicht nicht passt. Ich habe am laufenden Band Tinderellas genextet, da mir die Beine etwas zu dick waren oder mir etwas anderes nicht passte. Ich entscheide innerhalb von Sekunden, ob ich eine Frau attraktiv genug finde, um mit ihr in die Kiste zu gehen. Gelingt das nicht, gebe ich ihr keine Chance. Schafft sie die optische Hürde, wird sie erst einmal von mir prinzipiell als potenzielles LTR-Material eingestuft. Was bei rauskommt, sieht man im aktuellen Fall.

vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Aber ein Gedanke kam mir tatsächlich nie- das ich nicht gut genug war. Nie,nie, nie! Wie kann man sich nur selbst so klein reden????????????????????????

Ich weiß nicht, woher dieser Gedanke genau kommt. Es liegt denke ich sehr tief vergraben und habe ich quasi seit dem Teenager-Alter. Meine letzte lange Beziehung war quasi nicht auf Augenhöhe. Da liebte mich meine Ex tatsächlich mehr als ich sie. Ich hatte anfangs gar keine Gefühle für sie. Bin da so reingeschlittert. Bei den letzten zwei Frauenbekanntschaften, insbesondere Jana, habe ich sie als etwas besseres gesehen. Ich konnte mich mit ihr schmücken. Als sie mich angeklickt hat und wir im flirty-TG waren, habe ich mich gefragt "was will so ein Brett bitte von einem Typen wie mir?". Solange ihr Invest anfangs für mich "in Ordnung" war, war alles cool. Sobald sie sich nicht meldete oder irgendwie nicht eindeutig sich zu Treffen äußerte/nicht genug investierte kam dieser Gedanke, ich genüge nicht, wieder hoch. Ich kann dagegen nichts tun und verfalle dann in manipulative Muster, mache Drama, um die Reaktion zu erhalten, die ich will. Das ging 2 x gut, da sie 2 x auf meiner Matte stand, was mich kurze Zeit zufriedenstellte. Das ist aber ein Teufelskreis. Ich setzte mir immer wieder neue "Meilensteine", um zu prüfen, ob sie wirklich zu mir steht. Was in dieser Sache mit der fehlenden Übernachtung mündete und dass ich ihr Haus nicht gesehen habe, was mir mein Hirn dann 24/7 vorgehalten hat. Quasi "Celica, sie lädt dich nicht zu dir nach Hause ein, sie will dich nicht, du genügst nicht."

vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Falls du Sie doch knallen solltest, dann kannste dich bei mir melden und dann bekommste den versprochenen Kasten Bier (oder was anderes) von mir und wir trinken auf die Weiber. Denke du wohnst bei mir um die Ecke.

Von meiner Seite aus lege ich die Waffen nieder. Ich werde sie nicht mehr kontaktieren. Es macht keinen Sinn, ich mache alles nur noch schlimmer. Es war Ende Dezember, als ich in die erste KS ging, nicht ansatzweise so schlimm wie jetzt. Mein Hirn läuft maximal auf Alarm, ich habe Millionen Gedanken im Kopf. Das ist absolut nicht gesund, ich mache mir echt Sorgen und das bittere ist, dass ich ganz genau weiß, dass ich das selbst zu verantworten habe. Ich hätte die KS aufrecht halten sollen. Die 4 Wochen seit Anfang Januar haben mich komplett aus der Bahn geworfen. Ich habe die zweite Frau vergrault, obwohl ich in dem anderen Thread, den @MissXYZ fleißig zitiert hatte, mir vorgenommen hatte, dies nicht mehr zu tun. Zu akzeptieren, dass ich das gemacht habe, trotz besserem Wissen, macht mich wahnsinnig. Sollte sie sich melden, weiß ich, was ich schreiben werde.

Ich will jetzt erstmal die nächsten Wochen hinter mich bringen. Wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin, werde ich mich um richtige professionelle Hilfe kümmern. Die Gedanken die ich habe, sind nicht gut. Ich vermisse Jana nicht mal mehr, also sie als Person. Ich bin wieder in einer Art Rage-Modus. Mein Hirn ballert mir Gedanken in den Kopf, dass sie aktuell mit anderen am Schreiben ist und ich die Kontrolle erlangen muss. Verlustangst kickt zu 100%. Ich fühle mich minderwertig, was eigentlich bis vor kurzem noch besser war.

An der Stelle noch einmal ein dickes Danke für die viele Hilfe hier im Thread, auch wenn es komplett verschwendete Zeit von Euch war. Ich weiß, dass das, was geschrieben wurde, zu 100% stimmt. Doch wie im anderen Thread haben mich die "negativen" Kommentare nur noch mehr getriggert. Hört sich bescheuert an, ist aber so. Wenn ich sowas gelesen haben wie "du wirst sie nie wieder ficken", wurde das Verlangen, sie zu kontaktieren, noch größer, als würde ich beweisen wollen, dass es doch zu schaffen ist, ich wurde wütend und dachte mir "fuck off, denen zeig ich es". Obwohl es weder mir noch euch helfen würde.

Sorry für meine Beratungsresistenz. Sollte ein Communitytreffen stattfinden, gehen 5 Kisten Bier auf meinen Nacken.

@Moderatorenteam: Thread bitte schließen und archivieren. Vielleicht kann man ihn zu einer besseren Zeit wieder aus der Versenkung holen, wenn ich weiter bin. Alternativ schreibe ich in meinem anderen Thread weiter.

Sollte es die Forensoftware zulassen, den Thread in irgendeinem Format runterladen zu können, bitte mir per PN schicken. Sonst kopier ich mir alles selbst raus. Kann ja noch bis Ende vom Wochenende online bleiben, danach bitte nicht mehr sichtbar machen.

Ich bin raus hier. Peace.

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode> Auf Wunsch des TE zu gemacht. Dreht sich eh seit 28 Seiten alles im Kreis, von daher. <\>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.