Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jano so: "Hündchen bei Fuss!" TE so: "sabber sabber" Jana so: "Hündchen Platz!" TE so: "Uäääh". Jana so: "Hündchen..."

Und wenn sie nicht gestorben sind...

q.e.d.

bearbeitet von Amidnistrator
Verbessert
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Samtschnute schrieb:

Dir ist die Ironie bewusst, dass gerade du über Red Flags bei der Tinderella philosophierst? Du bist zurzeit ein wandelndes, blinkendes, überdimensionales STOP-Schild.

Du kannst nicht alleine sein, oder? Warum willst du noch jemanden in diesen Mist mit reinziehen?

Dass es dir gerade heute ohne Kontakt nicht so schlecht geht, liegt einzig und alleine daran, dass du weißt, dass du Jana aller Voraussicht wieder sehen wirst. 

Das klingt alles so vorwurfsvoll, ich will dich aber gar nicht angreifen. Ich habe nur das Gefühl, dass du noch tiefer ins Schlamassel rutschst.

 

Tatsächlich bin ich aktuell lieber alleine, als großartig im SC rumzuhängen. Genieße die Abende für mich und es wäre tatsächlich besser gewesen, das Date nicht stattfinden zu lassen, da ich mich nicht gut fühle, nach wie vor nicht. 

Ja, ich würde die Tinderella wahrscheinlich mit in das Schlamassel ziehen, ähnlich wie die letzte Tinderella. Ich sollte daraus lernen. Manchmal denke ich aber, dass ich vllt. Nur neue (sexuelle) Erfahrung brauche, um eben diesen tiefsitzenden Anker diesbezüglich von Jana irgendwie zu lösen. 

 

vor 8 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Lol und das von jemandem der aufm Dorf wohnt wo man immer mindesten 15-30 min fahren muss (bin selber auf nem Dorf aufgewachsen und weiß wovon ich spreche)

hier in der Stadt auch absolut Standard 30-60min mit Öffis

 

Meine persönlich gesteckte Grenze sind normalerweise 25 km Radius/20 Minuten Entfernung. Das entspricht der Entfernung zur nächst größeren Stadt. 

Alles darüber stelle ich mir vor allem unter der Woche schwierig vor, da ich aufgrund meines Lifestyles immer erst später am Abend Zeit hätte und ich dann nicht noch stundenlang durch Deutschland juckeln will, nur um die Partnerin zu sehen. Bsp: Ex kam ausm Nachbardorf. Da konnte ma  um 21 Uhr noch rüber fahren, ne Folge Netflix gucken, Vögeln, warst dann trotzdem um 22.30 Uhr im Bett (salopp gesagt). Bei größeren Distanzen so nicht praktikabel. 

 

vor 8 Stunden, Helmut schrieb:

Schau dir mal sehr genau an, ob deine KO-Kriterien was damit zu tun haben, dass dieses Mädel einfach und ohne Spielchen zu haben wäre.

Oder wären 45min Fahrt bei Jana ebenfalls ein Problem?

 

Wenn Jana jetzt wegziehen würde, wäre mir das tatsächlich egal, vermute ich. Also ich würde darüber hinwegsehen. Wenn es vorab eine gesetzte Rahmenbedingung wäre, hmm. Gute Frage. Sie wohnt halt nur 10 Minuten entfernt was tatsächlich auch auf ihrer Pro-Seite steht, wenn ich mal den klassischen Pro/Kontra Vergleich mache. 

Ob die Tinderella so leicht zu haben ist, habe ich ja noch nicht mal herausgefunden. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es durchaus der Fall sein könnte.

Aber egal. Fakt ist, dass ich keinen Schritt weiter bin. Dieses Drama von letzter Woche hat sie quasi noch krasser in mein Hirn gebrannt und während andere sagen würden "mir ist das zu bunt ich bin raus hier", so scheint bei mir die Oneitis stärker statt schwächer zu werden. Ich habe sie das letzte Mal vor rund 5 Wochen gesehen und ich habe mich gefühlt nicht einen Millimeter von ihr distanziert. 

Ich habe mir nun vorgenommen, mich nicht mehr bei ihr zu melden, als Tagesziele quasi. 

Das mit der Essenseinladung war maximal bescheuert und absolut wahnsinnig. Das weiß ich heute. Nur ähnlich wie ich ihr ne Szene gemacht habe, als diese Stories herauskamen und mein Hirn ausgesetzt hatte, so hat mein Hirn irgendwie nach dem Telefonat und ihrer Nachricht auch erneut ausgesetzt, allerdings nicht mit negativen Emotionen, sondern leider mit positiven. So ein Mist. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

Manchmal denke ich aber, dass ich vllt. Nur neue (sexuelle) Erfahrung brauche, um eben diesen tiefsitzenden Anker diesbezüglich von Jana irgendwie zu lösen. 

Das wird dir nicht helfen, du wirst 0,0 dabei sein, genau so wie du die andere geküsst hast, aber dennoch an Jana gedacht hast. Du tust weder dir, noch der anderen Frau einen Gefallen, wenn du weiterhin Kontakt mit ihr hast. Wozu auch? Bringt dich ja doch nicht von Jana weg und es besteht theoretisch die Gefahr, dass du die andere verletzt. Also lass es von vorn herein.

Was du brauchst ist nicht Sex oder Dates, sondern klar kommen und das ohne Jana oder andere Frauen. Ich verstehe dich schon, aber setze dich bei DIR selber endlich mal durch! Ständig setzt du dir Ziele, die du dann doch nicht einhälst, das ist weder gut für deinen Selbstwert, noch für dein Seelenwohl. Wenn du dir schon Ziele setzt, dann mache dir realistische Ziele, dann enttäuscht du dich selber wenigstens nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich jetzt erstmal einen Fahrplan für diese Woche gemacht. Fangen wir mal langsam an. 

Ich schreibe Jana nicht mehr, falls sie schreibt, reagiere ich kurz, distanziert und so, das keine Gegenreaktion kommen kann. Ruft sie an, gehe ich nicht ran und schreibe später, dass ich unterwegs war. Das ist jetzt erstmal ein realistisches, umsetzbares Ziel. Die Essenseinladung spreche ich nicht mehr an. 

Es muss sich erstmal noch etwas der Staub von letzter Woche legen. Das ist noch viel zu frisch und ich bin immer noch unruhig deswegen und fühle mich aufgewühlt. 

Diese Woche Fokus wieder auf mich. Heute Abend Gespräch mit dem Profi, ich meide soziale Kontakte mal so gut es geht die Woche, mache Sport, gehe spazieren und reduziere weiterhin die Bildschirmzeit. Ich nehme bspw. zum Sport schon nicht mehr das Handy mit. Wenn ich am zocken bin, lege ich das Handy in einen anderen Raum. Wenn Kumpels da sind, lege ich das Handy auch außer Reichweite. 

Nach der Scheiße sind jetzt kleine Schritte nötig. Mittelfristig hoffe ich, dass es so alles im Sande verläuft und ich irgendwann so weit bin (2-4 Wochen) die Kanäle dicht zu machen. 

Aber erstmal alles sacken lassen. Ja, wirkt scheiße, es kommt jetzt wieder "blockieren würde dir besser helfen", aber es ging mir so maximal schlecht damit, dass ich diesen "langsamen" vorübergehenden Mittelweg als momentan optimalste Lösung sehe. 

Was sich gegenüber Anfang Januar geändert hat, ist die Hoffnung. Ja, da hatte ich viel von. Die ist tatsächlich quasi komplett weg. Ich versuche jetzt einigermaßen, mit dem von mir überlegten Plan, die ganze Sache langsam aber sicher auslaufen zu lassen. Ohne Drama. 

Was ich mit der Tinderella mache, weiß ich noch nicht. Darüber werde ich mir für mich noch Gedanken machen. Ja, es ist auch irgendwo asozial, da es quasi eine Art Ablenkung ist und es egoistisch ist, die Frage ist, ob ich einfach kommunizieren soll, dass ich erstmal etwas lockereres suche und "ne coole Zeit haben will". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du willst das Drama. Dann bekommst du es eben auch - jammere dann aber bitte im Nachhinein nicht mehr, wie Scheiße es dir mit der Situation wieder geht.

Statt mal Eier zu zeigen und die KS durchzuziehen, lädst du sie zum Essen ein. Du weißt gar nicht, wie vollkommen absurd das auf Außenstehende wirkt.

Dir wurde wirklich viel richtig guter Content geliefert, aber am Ende bist du gefragt zu handeln. Du belügst dich zum Teil selbst. Schreibst, dass du auf die Frau kein Bock mehr hast und ihr nie vertrauen könntest, was eine mögliche Beziehung de facto unmöglich macht und keine 2-3 Tage später schmeißt du wieder alles über den Haufen.

Ganz im Ernst. Ich verfolge das Thema seit deinem ersten Beitrag und habe mittlerweile das Gefühl, dass du hier dein Gewissen rein wäschst. Du handelst völlig entgegengesetzt der vielen Ratschläge und deiner eigenen Selbstreflektion (die übrigens z.T. richtig gut ist), postest hier, dass du das ja eigentlich auch weißt und deine Handlungen falsch sind, machst danach aber genauso weiter wie zuvor. Entwicklung gleich Null.

Du scheinst echt ein lockerer Dude zu sein, der sich aber im Moment von einer Frau zum Affen machen lässt. Zeig mal Eier und zieh die KS konsequent durch. Diese Story wird ansonsten kein Happy End haben!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@FSV_1905 Ich hatte mal was mit jemandem der über sich sagte "In der Theorie bin ich ein Meister, in der Praxis ein Versager."

Toller Spruch um zu zeigen wie toll er reflektieren konnte, nur um sich dann einzugestehen, dass er nichts davon umsetzen konnte (wollte, würde ich behaupten).

Man wiegt sich damit selbst in Sicherheit weil man ja alles durchschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Celica2k schrieb:

Jetzt das aber: ich hatte während des Dates 24/7 Jana im Kopf. Ging absolut gar nicht klar. No way. Nur verglichen etc. Figurtechnisch kommt Tinderella halt absolut nicht an Jana ran, der krampfhafte Versuch, das auszublenden, schlägt irgendwie fehl. Nun fühle ich mich insgesamt nicht gut bzw. schlechter als vor dem Date, da innerlich eine Art Einstellung herrscht "so eine mit der Optik wie Jana bekommst du nicht mehr". Obwohl ich einen hohen sex drive habe und eigentlich 24/7 "Bock" habe, hatte ich nun während des Dates absolut 0,0 Lust. Nada. Obwohl sie die "optischen Anforderungen" erfüllt. Bekloppt. Was stimmt nicht mit mir?

Vielleicht muss es bis zum Lay eskalieren, damit das Hirn irgendwie "überschrieben" wird.

Ich hatte auch schon echt heiße Typen im Bett und trotzdem hat mir bei nem anderen sein Bauch /was auch immer nichts ausgemacht, weil ich ihn als Mensch mochte. Und trotzdem geil auf den Sex mit ihm war. Wieso willst du wen vögeln, obwohl du 0 Lust auf denjenigen hast? Das ist absoluter Quatsch und der anderen Person auch gegenüber sehr unfair. Lass es einfach sein, solange du noch zu 100% Jana im Kopf hast. (Was ja kein Wunder ist, wenn ihr wieder Kontakt habt 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Content kann ich erst mal gar nicht liefern.

Ich habe aber 2 Fragen:

  • Zieht sich deine mangelnde und fehlende Konsequenz durch dein ganzes Leben? Vergangenheit und Beruf?
  • Was ist das für ein "Profi" von dem du redest? Ist das ein geschulter Psychotherapeut, ein Psychologe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, FSV_1905 schrieb:

Sorry, aber du willst das Drama. Dann bekommst du es eben auch - jammere dann aber bitte im Nachhinein nicht mehr, wie Scheiße es dir mit der Situation wieder geht.

Statt mal Eier zu zeigen und die KS durchzuziehen, lädst du sie zum Essen ein. Du weißt gar nicht, wie vollkommen absurd das auf Außenstehende wirkt.

Dir wurde wirklich viel richtig guter Content geliefert, aber am Ende bist du gefragt zu handeln. Du belügst dich zum Teil selbst. Schreibst, dass du auf die Frau kein Bock mehr hast und ihr nie vertrauen könntest, was eine mögliche Beziehung de facto unmöglich macht und keine 2-3 Tage später schmeißt du wieder alles über den Haufen.

Ganz im Ernst. Ich verfolge das Thema seit deinem ersten Beitrag und habe mittlerweile das Gefühl, dass du hier dein Gewissen rein wäschst. Du handelst völlig entgegengesetzt der vielen Ratschläge und deiner eigenen Selbstreflektion (die übrigens z.T. richtig gut ist), postest hier, dass du das ja eigentlich auch weißt und deine Handlungen falsch sind, machst danach aber genauso weiter wie zuvor. Entwicklung gleich Null.

Du scheinst echt ein lockerer Dude zu sein, der sich aber im Moment von einer Frau zum Affen machen lässt. Zeig mal Eier und zieh die KS konsequent durch. Diese Story wird ansonsten kein Happy End haben!

Der Thread hier wird eh nur für ihn als Tagebuch genutzt und die Leute hier als emotionales Tampon verwendet, wo er sich mal ausheulen kann, weil seine echten Freunde sich das nicht geben würden. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Danach geht er eh wieder los und macht was er will. Der dackelt der sowieso wieder hinterher, egal was er hier für große Reden schwingt. Kenne so Leute zu genüge. Meistens ziemliche Schwätzer, und wenig dahinter.

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, guardine schrieb:

Neuen Content kann ich erst mal gar nicht liefern.

Ich habe aber 2 Fragen:

  • Zieht sich deine mangelnde und fehlende Konsequenz durch dein ganzes Leben? Vergangenheit und Beruf?
  • Was ist das für ein "Profi" von dem du redest? Ist das ein geschulter Psychotherapeut, ein Psychologe? 

Zu 1.: Nein gar nicht. Sonst bin ich sehr diszipliniert, was Sport betrifft usw. Beruflich auch, konsequent und zielstrebig. Sonst wäre ich ja mit so jungen Jahren keine Führungskraft. 

In allen Lebensbereichen bekomme ich es gebacken. Was ich mir vornehme, setze ich um. Außer im Kontext zu Frauen. 

Zu 2.: Dipl. Psychologischer Berater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

Meine persönlich gesteckte Grenze sind normalerweise 25 km Radius/20 Minuten Entfernung. Das entspricht der Entfernung zur nächst größeren Stadt. 

Alles darüber stelle ich mir vor allem unter der Woche schwierig vor, da ich aufgrund meines Lifestyles immer erst später am Abend Zeit hätte und ich dann nicht noch stundenlang durch Deutschland juckeln will, nur um die Partnerin zu sehen. Bsp: Ex kam ausm Nachbardorf. Da konnte ma  um 21 Uhr noch rüber fahren, ne Folge Netflix gucken, Vögeln, warst dann trotzdem um 22.30 Uhr im Bett (salopp gesagt). Bei größeren Distanzen so nicht praktikabel. 

 

Da gebe ich dir recht gestalltet solche Aktionen schwieriger vor allem wenn man auch noch wieder nach hause fahren will und nicht über Nacht bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Da gebe ich dir recht gestalltet solche Aktionen schwieriger vor allem wenn man auch noch wieder nach hause fahren will und nicht über Nacht bleibt.

Setze ich auch nicht voraus und kann ich auch nicht erwarten, dass ich sowas praktisches habe wie bei meiner Ex oder wie es bei Jana wäre. Dafür ist das aufm Dorf halt alles zu dünn besiedelt, dessen bin ich mir bewusst. 

Hat ja auch Vorteile, wenn die Verflossene was weiter weg wohnt. Meine Ex sehe ich regelmäßig. Jana werde ich aller Voraussicht nach auch hin und wieder sehen. Da die Gefahr besteht, dass sie mein Kryptonit ist, graut es mir davor jetzt schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Sonst wäre ich ja mit so jungen Jahren keine Führungskraft. 

Kannst du denn auch Fehler machen, scheitern oder verlieren? Kannst du mit Niederlagen umgehen? Oder erlebst du das nur in deinen Beziehungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ElCurzo schrieb:

Kannst du denn auch Fehler machen, scheitern oder verlieren? Kannst du mit Niederlagen umgehen? Oder erlebst du das nur in deinen Beziehungen?

Klar mache ich Fehler. Gestehe ich ja dann auch ein. Sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Tue ich jemandem Unrecht, stehe ich dazu. Bisher bin ich damit ziemlich gut gefahren. So hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ich eine Ex während der Beziehung betrogen hatte, so habe ich im akuten Fall ein schlechtes Gewissen ggü Jana, da ich sie (evtl.) zu Unrecht beschuldige oder sehe auch die Überreaktion des Blockieren damals als meine Schuld an und entschuldige mich dafür. Allerdings nur, wenn ich auch wirklich der Überzeugung bin, dass das Fehlverhalten bei mir zu suchen ist. 

Scheitern/verlieren fällt mir sehr schwer. Ich hab bspw. im Studium einmal verkackt, was dann ziemlich auf den Selbstwert gegangen ist. Ich habe ziemlich hohe Erwartungen an mich selbst, kommt vielleicht daher. 

Verlieren kann ich absolut nicht (außer bei Trinkspielen). Ich bin so einer, der bei "Mensch ärgere dich nicht" oder Monopoly komplett freidrehen kann, deswegen spiele ich sowas nicht mehr. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

und die Leute hier als emotionales Tampon verwendet,

Jeder kann hier fern bleiben. Zum Teil gebe ich dir recht, aber ob du dich als emotionalen Tampon benutzen lässt, bleibt ja dir überlassen. 
Manchmal dauert es halt etwas länger. Er muss es nicht nur mit dem Verstand greifen, sondern auch wirklich verstehen, auch auf der emotionalen Ebene und das tut er wegen der noch immer bestehenden Hoffnung nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich habe ziemlich hohe Erwartungen an mich selbst, kommt vielleicht daher. 

Verlieren kann ich absolut nicht (außer bei Trinkspielen). Ich bin so einer, der bei "Mensch ärgere dich nicht" oder Monopoly komplett freidrehen kann, deswegen spiele ich sowas nicht mehr.

Wenn es darum geht, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, und dich nicht in der Opferrolle zu sehen, scheint die Erwartungshaltung nicht ganz so hoch zu sein.

 

Dass du, statt ihr, als sie dich anrief, kurz und bündig mitzuteilen, dass du nicht mit ihr sprechen oder irgendwie anders Kontakt haben möchtest, lieber 40Minuten mit ihr über Gott und die Welt geredet hast, ist deine Verantwortung.

Genauso wie dein "blackout" als du das Geseier von dem Bekannten mitbekommen hast.

Das ist dir beides nicht einfach passiert. Da hast du dich bewusst für entschieden!

 

Wenn du wirklich Jahrgang '87 bist, wird es so langsam Zeit, erwachsen zu werden...

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Klar mache ich Fehler. Gestehe ich ja dann auch ein. Sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Tue ich jemandem Unrecht, stehe ich dazu. Bisher bin ich damit ziemlich gut gefahren. So hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ich eine Ex während der Beziehung betrogen hatte, so habe ich im akuten Fall ein schlechtes Gewissen ggü Jana, da ich sie (evtl.) zu Unrecht beschuldige oder sehe auch die Überreaktion des Blockieren damals als meine Schuld an und entschuldige mich dafür. Allerdings nur, wenn ich auch wirklich der Überzeugung bin, dass das Fehlverhalten bei mir zu suchen ist. 

Finde die Verkettung ganz interessant, die du so nennst. Fehler ->Unrecht->Schuld->schlechtes Gewissen. Falls das kein Zufall ist, könntest du da mal draufschauen. Die Wörter haben objektiv erstmal nichts miteinander zu tun. 

 

vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Scheitern/verlieren fällt mir sehr schwer. Ich hab bspw. im Studium einmal verkackt, was dann ziemlich auf den Selbstwert gegangen ist. Ich habe ziemlich hohe Erwartungen an mich selbst, kommt vielleicht daher. 

Verlieren kann ich absolut nicht (außer bei Trinkspielen). Ich bin so einer, der bei "Mensch ärgere dich nicht" oder Monopoly komplett freidrehen kann, deswegen spiele ich sowas nicht mehr. 

Hier sehe ich Teile des Jana-Mechanismus und ein "loslassen" von Jana wäre eine sichere Niederlage für Dich! Und da Du nicht verlieren kannst, hältst du sie fest. Und wenn du da noch ein Fehler drauf packst und ihn nicht auf Jana lenken kannst - versinkt dein Schiff völlig. Im Ergebnis macht das bisher ein 22 Seiten Thread.  

 

Edit - Das ist mein 666 Beitrag und ist ein Zeichen 😉

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wut auf den TE ist nachvollziehbar, aber bedenkt bitte den Unterschied zwischen Theorie und Praxis... mit Schimpfen kann man einen Drogenjunkie nicht bekehren.

@Celica2k Kannst du bitte mit Jana und deinen Freunden bei RTL2 eine Reality-Soap starten? Danke.

 

LazyFakeCuscus-size_restricted.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Tendenz geht hier so langsam ins niveaulose was einige Kommentare an den TE angeht. 

Ja, er kriegt es nicht gebacken sich von der alten zu lösen und das wird seine Gründe haben die er mithilfe eines unabhängigen Beraters angeht. Allein das ist schon mal viel wert und mehr als die meisten sich trauen würden. 

Ich persönlich würde es begrüßen wenn sich einige User mit ihren dämlichen und abfälligen Kommentaren zurückhalten würden, auch wenn sie scheinbar höchstamüsiert über das Leid eines Users sind. Geht garnicht so ne kacke Leute, echt jetz. Wenn ihr nichts sinnvolles beitragen wollt oder könnt, einfach mal garnix sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, Celica2k schrieb:

Es folgten Erklärungen, Einsichten, Smalltalk, Argumente, Beweisscreenshots etc. Sie bleibt dabei: sie hat absolut nichts getan, ich wäre in der ganzen Zeit der Einzige gewesen, der mit ihr in der Kiste war, der Bekannte lügt und joar. Sie kann mich verstehen, dass ich so reagiert habe und skeptisch bin, aber sie hat nichts gemacht.

Bla bla bla...warte:

Am 21.1.2021 um 07:34 , H54 schrieb:

Es gibt wenige Frauen die dir sagen ob da mit Jochen oder sonst was war. Die Damen schwören "auf den Tod ihrer Mutter" und unter Tränen das da nichts war aber am Ende bleibt dann ein Bauchgefühl was dir immer noch sagt, das an der Situation etwas nicht stimmt. Deswegen lass es in Zukunft und geh dann einfach, weil diese Gewissheit dich auch nicht weiterbringt, eher deinen Selbstwert schädigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Celica2k schrieb:

Zu 2.: Dipl. Psychologischer Berater. 

Hinweis: Dein Psychologe (nicht zu verwechseln mit einem Psychiater!) kann nur dir helfen! D.h. alles was du ihm über Jana erzählst ist subjektiv. Der Psychologe wird dir nur sagen können ist möglich oder nicht, was Jana's Persönlichkeit etc angeht. 

Du solltest deinem Psychologen gegenüber ehrlich sein, alles positive und negative was relevant war seit der letzten Sitzung, erzählen. Sei offen für Ratschläge und andere Ansichten. Manchmal bedarf es ein paar Sitzungen bevor man den Zusammenhang versteht oder der "Groschen" fällt. Und du musst euch als Team verstehen, dann ist der Erfolg des Coachings/der Therapie sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, LT21 schrieb:

Die Tendenz geht hier so langsam ins niveaulose was einige Kommentare an den TE angeht. 

Ja, er kriegt es nicht gebacken sich von der alten zu lösen und das wird seine Gründe haben die er mithilfe eines unabhängigen Beraters angeht. Allein das ist schon mal viel wert und mehr als die meisten sich trauen würden. 

Ich persönlich würde es begrüßen wenn sich einige User mit ihren dämlichen und abfälligen Kommentaren zurückhalten würden, auch wenn sie scheinbar höchstamüsiert über das Leid eines Users sind. Geht garnicht so ne kacke Leute, echt jetz. Wenn ihr nichts sinnvolles beitragen wollt oder könnt, einfach mal garnix sagen...

Sehr lobenswert von dir, ich kann den Unmut auch teilweise durchaus verstehen, aber ignorieren hilft in dem Fall auch eher. Ich gehe auf diese Beiträge nicht ein bzw. überlese sie von einigen Usern auch einfach. So lebt es sich deutlich entspannter. Nach ner Zeit "kennt" man auch einige Pappenheimer hier. 🙂

vor 42 Minuten, H54 schrieb:

Bla bla bla...warte:

 

Ja, da hast du natürlich Recht. Wie ich zuvor schrieb, ist ein "Grundvertrauen" quasi - meiner jetzigen Einschätzung nach - unwiederbringlich zerstört. Ich wäre, so denke ich aktuell, jederzeit skeptisch. Genauso wie sie quasi wegen der Tinderella durchgehend skeptisch war. Ich kann es jetzt irgendwo nachvollziehen. Genauso wie eben dieses Drama nicht zu vergessen ist, es würde früher oder später höchstwahrscheinlich immer und immer wieder - beidseitig - in Streits Gesprächsthema werden.

vor 30 Minuten, H54 schrieb:

Hinweis: Dein Psychologe (nicht zu verwechseln mit einem Psychiater!) kann nur dir helfen! D.h. alles was du ihm über Jana erzählst ist subjektiv. Der Psychologe wird dir nur sagen können ist möglich oder nicht, was Jana's Persönlichkeit etc angeht. 

Du solltest deinem Psychologen gegenüber ehrlich sein, alles positive und negative was relevant war seit der letzten Sitzung, erzählen. Sei offen für Ratschläge und andere Ansichten. Manchmal bedarf es ein paar Sitzungen bevor man den Zusammenhang versteht oder der "Groschen" fällt. Und du musst euch als Team verstehen, dann ist der Erfolg des Coachings/der Therapie sicher.

Heute die Sitzung war schon sehr produktiv. Ich bin durchgehend ehrlich und der Profi hilft mir auch, andere Gedankengänge einzuschlagen.

Was mir elementar wichtig ist, ist in dieser Situation von letzter Woche, wo ich plötzlich unfassbar wütend werde (Information über Jochen) und quasi die Kontrolle verliere/der Verstand aussetzt, zukünftig mich in den Griff zu kriegen, als oberstes Gebot. Da sind wir auf einem guten Weg und ich habe Übungen an die Hand bekommen, damit umgehen zu lernen um zukünftig frühzeitig intervenieren zu können, bevor der "Point of no return" erreicht ist. Genauso muss ich lernen, dieses Ohnmachtsgefühl handeln zu können, auch daran werde ich nun aktiv arbeiten. Ich darf da nicht in Rage kommen und Sachen machen, die ich dann einen Tag später bereue.

Ein weiteres Nebenziel ist es, zur Ruhe zu kommen. Das geht nur, indem ich keinen Kontakt zu Jana habe. Ein guter, vorübergehender Weg ist der, dass ich mir nun als "Wochenziel" für mich setze, sie bis nächste Woche nicht zu kontaktieren. Dann habe ich ein Ziel, auf das ich hinarbeiten kann. Da kann ich gewinnen! Und falls sie pingen sollte, werde ich kurz und knapp antworten, wie geplant. Es ist halt so: wenn ich sie blockiere, habe ich einerseits ein Ohnmachtsgefühl und andererseits kein "Ziel" mehr, welches ich kurzfristig erreichen kann. Erst will ich lernen, mit den Emotionen besser umgehen zu können, da das Ohnmachtsgefühl tatsächlich tieferliegende Gründe haben kann. Daher vorab an alle "DU MUSST SIE BLOCKIEREN"-Schreier: nein, noch nicht.

Ich denke, dass ich das schaffen kann. Ich war jetzt spazieren, habe das sacken lassen und mache mich morgen an die Arbeit.

Ich gönne mir jetzt auch wieder eine Forenpause, danke wieder für die teilweise sehr guten Beiträge und melde mich dann nächste Woche mit einem Update wieder. Denn eins ist auch sicher: Pick Up hat mich schon verändert, ich habe versucht, Sachen anzuwenden und umzusetzen, die sich aber eigentlich gar nicht mit meiner Persönlichkeit decken. Ich glaube, die nennt man hier PU-Roboter. Da ich dadurch dann ins grübeln komme, da ich eigentlich die ganze Zeit was anderes machen will, was laut PU aber "verboten" ist,  habe ich glaube ich viel Hirnfick in der Jana-Zeit mir selbst verursacht.

Ihr hört von mir natürlich auch, wenn irgendetwas anderes spannendes passiert. Man weiß ja nie. Peace.

 

 

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Was mir elementar wichtig ist, ist in dieser Situation von letzter Woche, wo ich plötzlich unfassbar wütend werde (Information über Jochen) und quasi die Kontrolle verliere/der Verstand aussetzt, zukünftig mich in den Griff zu kriegen, als oberstes Gebot. Da sind wir auf einem guten Weg und ich habe Übungen an die Hand bekommen, damit umgehen zu lernen um zukünftig frühzeitig intervenieren zu können, bevor der "Point of no return" erreicht ist. Genauso muss ich lernen, dieses Ohnmachtsgefühl handeln zu können, auch daran werde ich nun aktiv arbeiten. Ich darf da nicht in Rage kommen und Sachen machen, die ich dann einen Tag später bereue.

Auch hier ein weiterer Hinweis: Fortschritte sind gut aber das was du anstrebst ist eine tief greifende Veränderung, weil du das über Jahre verinnerlicht hast und das brauch Zeit!

Ein Freund von mir hat letztes Jahr auch mit einer Therapie angefangen. Er hat jede Sitzung als Fortschritt gesehen und ist vor Selbstvertrauen durch die Decke geschossen. Ich war sein Kritiker habe ihm das gesagt was ich dir im ersten Absatz geschrieben habe. Hat ihn nicht gefreut und wochenlang nicht mit mir gesprochen. Er fiel dann in ein Loch, aus mehreren Gründen. Kurz vor Weihnachten gab er mir recht und mittlerweile ist er bei einem gesunden Tempo, was das Verständnis für sich und seine Fortschritte angeht.

vor 8 Minuten, Celica2k schrieb:

Ein weiteres Nebenziel ist es, zur Ruhe zu kommen. Das geht nur, indem ich keinen Kontakt zu Jana habe. Ein guter, vorübergehender Weg ist der, dass ich mir nun als "Wochenziel" für mich setze, sie bis nächste Woche nicht zu kontaktieren. Dann habe ich ein Ziel, auf das ich hinarbeiten kann.

Das wird schon auch ohne Coach.

vor 9 Minuten, Celica2k schrieb:

Da kann ich gewinnen!

Du musst nicht gewinnen, nur weg von der Droge.

vor 10 Minuten, Celica2k schrieb:

Es ist halt so: wenn ich sie blockiere, habe ich einerseits ein Ohnmachtsgefühl und andererseits kein "Ziel" mehr, welches ich kurzfristig erreichen kann. Erst will ich lernen, mit den Emotionen besser umgehen zu können, da das Ohnmachtsgefühl tatsächlich tieferliegende Gründe haben kann. Daher vorab an alle "DU MUSST SIE BLOCKIEREN"-Schreier: nein, noch nicht.

Hier machst du einen Rückschritt! Du bescheisst dich selbst! Ich wiederhole mich gerne aber unterbewusst hoffst du immer noch und deswegen dieser Bullshit von Selbstbetrug!!! Blockier Sie und Ende. Das Ding ist durch. Es gilt nur für dich daraus zu lernen und nun tue es endlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verweise nochmal darauf was ich bereits geschrieben habe: Es ist die Unsicherheit, was zwischen euch ist, die dich abfuckt. 

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du machst nen klaren Cut, oder du gehst allin auf sie und zwingst sie sich zu positionieren. Aber hör auf mit diesem Rumgeeiere. 

Es kann auch durchaus sein, dass sie dich beschwichtigt, weil sie keine anderen Optionen mehr hat. Gerade im Lockdown ist das Bedürfnis nach Bestätigung/Aufmerksamkeit hoch. (Sie hat sich ja auch an diesen Dude Silvester gewidmet, weil sie keinen mehr hatte). Sie wird dann immer so viel machen, dass du nicht mehr von ihr loskommst. Das wäre ein Szenario was dich absolut zerlegen würde. In dem Fall musste du wirklich konsequent sein wenn von ihr nicht genug zurückkommt. 

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, H54 schrieb:

Auch hier ein weiterer Hinweis: Fortschritte sind gut aber das was du anstrebst ist eine tief greifende Veränderung, weil du das über Jahre verinnerlicht hast und das brauch Zeit!

Ich weiß auch, dass ich geduldig sein muss. Geht nicht alles von jetzt auf gleich. Aber ich weiß ja schon einmal, wo ich ansetzen muss.

vor 44 Minuten, H54 schrieb:

Hier machst du einen Rückschritt! Du bescheisst dich selbst! Ich wiederhole mich gerne aber unterbewusst hoffst du immer noch und deswegen dieser Bullshit von Selbstbetrug!!! Blockier Sie und Ende. Das Ding ist durch. Es gilt nur für dich daraus zu lernen und nun tue es endlich!

Ich habe mich maximal beschissen gefühlt die Tage, wo sie auf allen Kanälen blockiert war. Ist so, kann ich nicht schön reden. Ja, ich sollte auch an dieser Stelle ehrlich sein, natürlich hoffe ich irgendwo noch. Ich habe heute viel Coach Mischa gehört, selbst er sagt, dass diese Hoffnung am Anfang nicht schlimm sein muss, die wird automatisch weniger. Und ich habe ja tatsächlich schon dafür selbst gesorgt, dass die Hoffnung tatsächlich weniger wurde. Denn ich bin ja irgendwo auch Realist. Aber weg ist sie halt noch nicht ganz. Seit den zwei Telefonaten und dem Getipper am Wochenende sowieso nicht.

vor 42 Minuten, RyanStecken schrieb:

Also ich verweise nochmal darauf was ich bereits geschrieben habe: Es ist die Unsicherheit, was zwischen euch ist, die dich abfuckt. 

Tatsächlich bin ich aktuell 0,0 abgefuckt. Also ehrlich nicht. Ich bin aktuell einfach nur froh, dass kein Drama herrscht. Mich keine Stories erreichen, keine Wut in mir herrscht und kein Kriegsbeil zwischen ihr und mir steht. Mit der aktuellen Situation kann ich gut umgehen und ich bin relativ entspannt.

vor 43 Minuten, RyanStecken schrieb:

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du machst nen klaren Cut, oder du gehst allin auf sie und zwingst sie sich zu positionieren. Aber hör auf mit diesem Rumgeeiere. 

Also ich bin beim besten Willen nicht in der Position, nun eine Forderung zu stellen. Letzte Woche schrieb ich noch, dass das Ding für mich endgültig durch sei, nun kann ich nicht plötzlich schreiben, dass sie sich positionieren soll. Ich meine, ich bin sowieso schon maximal inkongruent die ganze Zeit und dürfte unglaubwürdig wie ein Straßenhändler sein, der dir ne Breitling für 150 Mark andreht.

Die Gemüter müssen sich jetzt erstmal beruhigen. Vor allem meins. Was ihres macht, sollte mir egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.