Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Das Rumheulen sowie die Darstellung eines kleines, unschuldigen Mädchens ist häufig der emotionale Joker der Frauen. Emotionen können nämlich auch ein Werkzeug sein.

Ich denke mittlerweile, dass viele Frauen das bewusst sowie unbewusst auch zur Bindung einsetzen. Der Witz ist, dass sie sofort ein anderes Verhalten an den Tag legen, sobald sie merken, dass dieser Joker nicht zieht. Dann wird z.B. Drama rausgepackt oder was anderes.

Es liest sich hier so, als würden Frauen unbedingt was Böses wollen und dich um jeden Preis um den Finger wickeln wollen, nur um das Ego zu speisen. Natürlich wird es solche auch geben, die bewusst manipulieren, aber größtenteils kann man einfach davon ausgehen, dass Frauen anders ticken und Emotionen nun mal größer geschrieben und ausgelebt werden, als bei Männern. Sie haben auch ihre Schutzmechanismen und ihre eigene Art sich zu öffnen oder auch zu verschließen. Drama gehört leider oft dazu, aber die wenigsten machen es aus böser Absicht. Sind doch keine Dämonen, die alle Register ziehen, um ihr Ego zu pushen. 
Es gibt natürlich auch andere, gar keine Frage, aber ich würde da nicht von der Regel ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Dig-it-up schrieb:

Sind doch keine Dämonen, die alle Register ziehen, um ihr Ego zu pushen
Es gibt natürlich auch andere, gar keine Frage, aber ich würde da nicht von der Regel ausgehen. 

Natürlich nicht, habe ich nicht behauptet. Frauen sind ja im Kern sehr liebevolle Wesen, die man sehr gerne fickt und mit ihnen anderweitig auch Zeit verbringt. Man muss manchmal aber rational vieles erstmal aus der Ferne betrachten, um einfach sich selbst zu schützen.

Es ist leider ein sehr häufiges Muster, wenn Frauen über ihren alten Ex erzählen, was er für ein Arschloch wäre und dann heulen. Ob bewusst oder unbewusst KÖNNEN (müssen natürlich nicht) diese Emotionen in gewisser Weise auch manipulativ sein (wie du gesagt hast, es ist ihr eigener Schutzmechanismus) nämlich, um z.B. dir schlechtes Gewissen für das parallele Treffen anderer Frauen einzureden.

Hat jemand mal sich ernsthaft gefragt, warum Frauen nach Erfahrungen des Fremdgehens in der alten monogamen Beziehung dann in der neuen so voreilig wieder auf eine "monogame Beziehung ohne aber diese so zu benennen" preschen, wie in Celicas Fall?

Das macht rational betrachtet gar keinen Sinn, es müsste ja genau andersherum sein, nämlich, dass die Frauen dann sich auch erst Zeit lassen und keine monogame Beziehung sich wünschen, damit der Mann sich für sie als beste Option entscheidet.

Als Mann würde man sich nämlich nach schlechten Erfahrungen nicht sofort binden wollen und wieder in eine monogame LTR reinstürzen?

Welchen ernsthaften Grund sollte man selbst haben direkt eine monogame Beziehung einzugehen? Nur um der madame einen Gefallen zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Natürlich nicht, habe ich nicht behauptet. Frauen sind ja im Kern sehr liebevolle Wesen, die man sehr gerne fickt und mit ihnen anderweitig auch Zeit verbringt. Man muss manchmal aber rational vieles erstmal aus der Ferne betrachten, um einfach sich selbst zu schützen.

Es ist leider ein sehr häufiges Muster, wenn Frauen über ihren alten Ex erzählen, was er für ein Arschloch wäre und dann heulen. Ob bewusst oder unbewusst KÖNNEN (müssen natürlich nicht) diese Emotionen in gewisser Weise auch manipulativ sein (wie du gesagt hast, es ist ihr eigener Schutzmechanismus) nämlich, um z.B. dir schlechtes Gewissen für das parallele Treffen anderer Frauen einzureden.

Hat jemand mal sich ernsthaft gefragt, warum Frauen nach Erfahrungen des Fremdgehens in der alten monogamen Beziehung dann in der neuen so voreilig wieder auf eine "monogame Beziehung ohne aber diese so zu benennen" preschen, wie in Celicas Fall?

Das macht rational betrachtet gar keinen Sinn, es müsste ja genau andersherum sein, nämlich, dass die Frauen dann sich auch erst Zeit lassen und keine monogame Beziehung sich wünschen, damit der Mann sich für sie als beste Option entscheidet.

Als Mann würde man sich nämlich nach schlechten Erfahrungen nicht sofort binden wollen und wieder in eine monogame LTR reinstürzen?

Welchen ernsthaften Grund sollte man selbst haben direkt eine monogame Beziehung einzugehen? Nur um der madame einen Gefallen zu tun?

Es gibt dafür einen sehr klaren Grund, der für viele Frauen einzig logisch ist- sie haben sich verliebt. In dem Moment ist der Mann dann automatisch der „Richtige“ für sie und muss gebunden werden, denn, mit dem wird ja nun alles anders werden. Er wird der Superheld sein. Dann überlege noch wie schnell sich Frauen nach Sex verlieben können und voila hast Du den „ernsthaften Grund“ gefunden. Das ist einer der typischen Gründe. Frauen denken vor dem Sex logisch, Männer eher nicht, nach dem Sex ist es dann umgekehrt. Darum warten Frauen teils ganz gern, eben weil sie den erstmal unter die Lupe nehmen wollen. Das ist tatsächlich ein wichtiger Grund.

Nach dem Sex erklären die Männer auch hier gern so nüchtern wie „anhänglich“ die Frauen auf einmal werden, hingegen sie auf einmal wieder klar denken können. Oxytocin, das Kuschelhormon, wird eben unterschiedlich ausgeworfen. Die Bindung eines Mannes ist tendenziell erhöht je länger er warten muss, darum sagen alle Frauenratgeber den Frauen auch, wartet ab! Bringt leider aber nichts wenn sie dann warten und dann am Ende doch feststellen müssen, dass es sexuell nicht passt. Denn in den Frauen ist ja das Bindungsmodul oft an, die meisten Frauen suchen eher einen Mann für eine LTR. Und die es nicht tun, haben diese Mechanismen entweder gut überwunden oder haben sie nicht so ausgeprägt.

Warum haben die Menschen die Angewohnheit überhaupt beim Daten über den oder die Ex zu reden? Gehört da überhaupt nicht hin und generell ist das vergangen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Keltica schrieb:

Oxytocin, das Kuschelhormon, wird eben unterschiedlich ausgeworfen.

ISt das jetzt Talk ausm Nähkästchen oder gibst dazu eine wissenschaftliche Grundlage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

(einer muss jetzt bestimmt grinsen, haha)

Er grinst definitiv mein Lieber😬😬😬😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hannax schrieb:

ISt das jetzt Talk ausm Nähkästchen oder gibst dazu eine wissenschaftliche Grundlage?

Dazu gibt es etliche Studien, wenn es Dich interessiert kannst ja googeln. Ansonsten glaub es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.1.2021 um 14:25 , Celica2k schrieb:

Dieses Mindset hatte ich leider noch nie. 

Ich glaube mittlerweile, dass man solchem mindset nur durch die völlige Kontrolle seiner Emotionen in jeder beliebigen Situation näher kommt.

Ich denke genau das wollen eigentlich Frauen tief in ihrem Innern - nämlich, dass wir im Gegenteil zu ihnen selbst uns nicht von Emotionen fehlleiten lassen, sondern uns als Ruhepol jederzeit rational verhalten können und keinem Hirnfick ausgesetzt sind.

Frauen dürfen somit niemals der einzige Grund für unsere Zufriedenheit / Freude / Stolz / Ehre, etc. sein, da sie uns dann bei wichtigen rationalen Entscheidungen beeinflussen können. Rein evolutionär betrachet waren Frauen in diesen Fällen somit unser eigener wunde Punkt, der möglicherweise das eigene Überleben oder das der Nachkommen hindern könnte.

Das wäre im Grunde genommen das, was man damit meint, man solle die Frau niemals aufs Podest stellen.

Am 22.1.2021 um 14:25 , Celica2k schrieb:

Das ist es halt. Ich war zu der Zeit des Kennenlernens nicht mit mir im Reinen. Entsprechend stark war der Kontrast. Wie gesagt, von - 200 auf gefühlt + 500.

Selbst wenn ich jetzt eine kennenlernen, die mich nicht so Flasht, laufe ich Gefahr, ähnlich abzudrehen.

Ja das ist externe validation. Du extrahierst das Gefühl der Zufriedenheit aus attraktiven Frauen bzw. ziehst aus ihnen deinen Selbstwert ab.

Echten Selbstwert kann man aber aus meiner Sicht nur durch die Erfahrung des eigenen ichs erlangen, z.B. durch extreme Ereignisse und Situationen, die man eigenständig gemeistert hat. Deshalb sind z.B. Extremsportler, wie Freikletterer, so abgebrüht. Denn das Entwickeln eines ultimativen Bewusstseins für das eigene mögliche Scheitern setzt die Ausblendung / Kontrolle aller Emotionen voraus.

Ich denke wir sind als Männer mittlerweile zu stark von der Wildnis und Natur entkoppelt. Wir müssen nicht mehr nur durch unsere eigene Fähigkeiten und tiefe Selbstüberzeugung tagtäglich ums Überleben kämpfen, sondern beziehen zu häufig Bestätigung von außerhalb, die im Grunde genommen absolut nichts wert ist.

Diese ganzen materiellen Dinge sowie Status sind eigentlich völliger Bullshit, denn sie können entweder verloren gehen oder weggenommen werden.

bearbeitet von MaleCharacter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu diesen Themen sind wahrscheinlich mehrere Bücher geschrieben worden. Ich teile punktuell mal meine Gedanken dazu - von der Tendenz bin ich da ganz bei dir.

vor 6 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Ich glaube mittlerweile, dass man solchem mindset nur durch die völlige Kontrolle seiner Emotionen in jeder beliebigen Situation näher kommt.

Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Werden manche davon nicht erfüllt, ist sein Leben in Gefahr. Die Emotionen weisen den Weg - gutes Gefühl = Bedürfnis wird erfüllt / schlechtes Gefühl = Bedürfnis wird nicht erfüllt.

Ergo - Gefühle sind essentiell nützlich - Freund nicht Feind!

Werden absolute Grundbedürfnisse bis zu einem gewissen grad nicht erfüllt, setzt der Verstand aus. Immer!

Ich könnte was trinken - ich habe Durst - ich habe schrecklichen Durst - wenn ich jetzt nichts trinke, dann sterbe ich (Kontrollverlust spätestens ab hier - Verstand setzt aus)

Ergo - sind die Bedürfnisse immer bis zu einem Mindestmaß erfüllt, werde ich keinen Kontrollverlust erleiden!

vor 7 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Ich denke genau das wollen eigentlich Frauen tief in ihrem Innern....

Frauen wollen Sicherheit für sich und den Nachwuchs - sensen sie ein Kontrollverlust beim Mann, bekommt er seine Bedürfnisse nicht gedeckt - sind Frauen meist raus, Männer übrigens auch. (ist auch umgekehrt eine Red-Flag)

Frauen dürfen somit niemals der einzige Grund für unsere Zufriedenheit / Freude / Stolz / Ehre, etc.

Nein, das können sie auch gar nicht. Medial wird uns das aber oft so verkauft. Da die anderen Grundbedürfnisse bei uns ja gedeckt sind, bleibt "Sex - Trieb" als einziges meist noch offen und wird auch noch gut vermarktet. Sex-sells! Menschen werden nahezu immer daran erinnert. (Tv, Internet, Zeitungen etc.)

Echten Selbstwert kann man aber aus meiner Sicht nur durch die Erfahrung des eigenen ichs erlangen, z.B. durch extreme Ereignisse und Situationen, die man eigenständig gemeistert hat.

Das sehe ich auch so. Das "Ich" erfährt man im Außen und in anderen. 

Ich denke wir sind als Männer Menschen mittlerweile zu stark von der Wildnis und Natur entkoppelt. Wir müssen nicht mehr nur durch unsere eigene Fähigkeiten und tiefe Selbstüberzeugung tagtäglich ums Überleben kämpfen, sondern beziehen zu häufig Bestätigung von außerhalb, die im Grunde genommen absolut nichts wert ist.

Genau, das ist sogar der wichtigste Punkt und mein Grund weshalb ich reagiert habe. Hier sind wir bei Karl Marx - Entfremdung des Menschen von seiner Natur. Und das macht auch mit Blick auf den eigenen Selbstwert (das Wort in sich ist schon bezeichnend, weil nur Produkte aber wohl niemals Menschen einen "Wert" haben können, es sei denn Menschen sind Produkte) Sinn. Der Mensch ist sich selbst fremd und weiß nicht mehr, wer er wirklich ist. Und genau deshalb trägt er diese Frage vermehrt nach außen. "Wer bin ich? Ich weiß es nicht! Sagt mir wer ich bin!" Und das ist für mich der Grund, warum die Menschen so fixiert auf die....

externe validation.

sind! Hier spielt natürlich ganz besonders der Beruf eine Rolle. Darüber wird nahezu jeder definiert und definiert sich selbst darüber. 

Diese ganzen materiellen Dinge sowie Status sind eigentlich völliger Bullshit, denn sie können entweder verloren gehen oder weggenommen werden.

Daher ist Status eben kein Bullshit (oder eben doch!) . Ich bin - mein Haus, mein Auto, meine Frau - Ich bin externe Validation!

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, ElCurzo schrieb:

Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Werden manche davon nicht erfüllt, ist sein Leben in Gefahr. Die Emotionen weisen den Weg - gutes Gefühl = Bedürfnis wird erfüllt / schlechtes Gefühl = Bedürfnis wird nicht erfüllt.

Spannender Gedankengang die Emotionen als groben Wegweiser für die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse zu sehen. Wobei es mehr Emotionen / Gemütszustände gibt als Grundbedürfnisse. Nicht alle Emotionen wie Begeisterung, Langweile oder Scham sind auf Grundbedürfnisse zurückzuführen.

Emotionen haben biologisch betrachtet auch ihren Daseinszweck, wie z.B. Wut / Aggresion, bei der durch die erhöhte Atem-/Pulsfrequenz die Sauerstoffsättigung zunimmt und durch die Muskelanspannung Energie aufgebaut wird.

Oder Angst als Emotion, bei der vermehrt Adrenalin ausgeschüttet wird.

vor 10 Stunden, ElCurzo schrieb:

Ergo - Gefühle sind essentiell nützlich - Freund nicht Feind!

Emotionen sind genau wie du sagst, absolut notwendig, nur hat uns selten einer gezeigt mit diesen richtig umzugehen bzw. diese zu kontrollieren. Meist wird uns stattdessen die Unterdrückung beigebracht.

Bei dem Rest bin ich absolout d'accord. Danke für den mal anderen Betrachtungswinkel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.1.2021 um 16:38 , MaleCharacter schrieb:

Es gibt keinen Grund.

Nein, Frauen machen dies nicht, weil sie sich verlieben. Bullshit.

Früher war das hier Konsens, mittlerweile ist es fast anrüchig, sowas zu sagen und es wird gleich in Zusammenhang mit Redpill gerückt, aber es ist leider immer noch wahr:

Einerseits ergibt es für Frauen Sinn, evolutionsbedingt Monogamie zu propagieren. Wer neun Monate ein Kind austrägt und es danach großzieht, der hat ein großes Interesse daran, einen einzigen festen Versorger an sich zu binden (der nicht notwendigerweise der Erzeuger des Kindes sein muss). Männer dagegen können alle 20 Minuten eine neue „Beziehung“ eingehen und ihr Erbgut weiter verbreiten.

Andererseits ist unsere Gesellschaft immer noch so verlogen, dass es für Frauen im Hinblick auf ihren sozialen Status einfach besser ist, sich als ein monogames Wesen darzustellen, denn als eine rassige Geliebte, die sich den Sex nimmt, den sie möchte und er ihr zusteht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fastlane schrieb:

Andererseits ist unsere Gesellschaft immer noch so verlogen, dass es für Frauen im Hinblick auf ihren sozialen Status einfach besser ist, sich als ein monogames Wesen darzustellen, denn als eine rassige Geliebte, die sich den Sex nimmt, den sie möchte und er ihr zusteht.

Monogamie macht aus gesellschaftlicher und auch aus individueller Sicht durchaus Sinn. Es schafft Ordnung, Ruhe und Sicherheit. 

Sex ist Eskapismus in Reinform und kann halt, wie jeder andere Drogenkonsum auch, Suchterzeugend sein. Kein Mensch mit Kinderwunsch wird sich naturgegeben 5 Kinder von 5 verschiedenen Partnern wünschen. Das war auch aus evolutionärer Sicht wohl schon immer der Super Gau. Also ja, Frauen können einen Mann lieben und monogam sein, wenn beide ein höheres und gleiches Ziel (Kinder, etc.) verfolgen. Frauen die denken, das Leben ist ein Freizeitpark, und alle Attraktionen kann ich nach Lust und Laune testen, werden natürlich so weiterleben. Das Ziel ist ja die nächste Attraktion und eben keine dauerhafte Bindung. Und damit kann die Grenze zum Suchtverhalten sehr fließend sein. Gilt wohl auch für Männer. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Spannender Gedankengang die Emotionen als groben Wegweiser für die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse zu sehen. Wobei es mehr Emotionen / Gemütszustände gibt als Grundbedürfnisse. Nicht alle Emotionen wie Begeisterung, Langweile oder Scham sind auf Grundbedürfnisse zurückzuführen.

Is nicht nur ein spannender Gedankengang, sondern wird aus meiner Erfahrung weitgehend auch gelehrt in psychologischen Kursen etc., unter anderem in der gewaltfreien Kommunikation.
https://www.lichtkreis.at/wissenswelten/gfk-sprache-des-lebens/gfk-listen-wortübungen/

(Interessant dort vor allem die Unterscheidung von "echten Bedürfnissen" und "echten Emotionen" von Pseudogefühlen und Erfüllungsstrategien. Langweile ist demnach übrigens keine Emotion.)

Deshalb kannste deine Emotionen auch nicht "kontrollieren". Weil zuerst kommt die Emotion (unterbewußt/instinktiv), dann der Kopf (Bewußtsein/Rationalität). Wenn du im Wald plötzlich einem Tiger begegnest, ist da zuerst die Angst - und dann der Gedanke an Flucht. Die Angst kannst du nicht kontrollieren oder verhindern.

Was du kontrollieren kannst, ist wie du mit einer Emotion umgehst. Also die Reaktion auf das Gefühl, nicht das Gefühl selbst.

Aber das birgt aus meiner Sicht große Gefahren. Jemand der ständig mental seine Reaktionen filtert, und nicht authentisch dem unterliegendem Gefühl nach agiert, sowas wird ein Roboter. Wenn du also innerlich wütend, traurig oder entäuscht bist, aber ständig die coole, unnahbare Maske trägst, verpasst du jede echte menschliche Begegnung, du gibst dem Gegenüber auch keine Gelegenheit auf deine Bedürfnisse zu reagieren und diese zu erfüllen (weil du diese ja gar nicht angemessen ausdrückst). Und entfremdest dich noch von dir selbst, weil du dir deine eigenen Gefühle versuchst zu verbieten, was letztlich zu einer Dissoziation zwischen innerem Erleben und "erlaubtem Handeln im Außen" führt, und dort willst du nicht hin, das is ein ziemlich grausamer Zustand.

Schlauer ist es aus meiner Sicht, Reaktionen zu hinterfragen (vor allem die negativen). Bzw. sich die Ängste, Sorgen und Bedürfnisse anzusehen welche unter dem auslösenden Gefühl stecken, und diese Bedürfnisse auf erwachsene, selbstwirksame Art in den Griff zu kriegen (Eigenmacht steigern). Dann wird nämlich beim nächsten Mal gar nicht erst die unterbewußte negative Emotion auftreten, und du ersparst dir den mentalen Filter der reaktiven Handlung. Falls du dann trotzdem "wirklich" mal sauer, traurig oder ängstlich bist - sozusagen aus "angemessenen, erwachsen-reifen Gründen" - dann kannst du das trotzdem einfach zeigen, und dein Gegenüber kann angemessen reagieren.

Fußnote: Solche Logikfehler sind genau der Grund weshalb ich dir empfehlen würde, "Rational Male" nur mit einer großen Prise Skepsis zu lesen.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Update zum Wochenende. Viel passiert.

Also erstmal zum Date heute. Ich habe es stattfinden lassen. Die Tinderella war schon in den Voices/TG mega sympathisch, die wollte ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Erste Date direkt Wohnungsdate bei mir und meine Vermutung hat sich bestätigt: mega sympathisch, süß, gute Figur, passt soweit. Viel gelacht, KC, soweit alles gut.

Jetzt das aber: ich hatte während des Dates 24/7 Jana im Kopf. Ging absolut gar nicht klar. No way. Nur verglichen etc. Figurtechnisch kommt Tinderella halt absolut nicht an Jana ran, der krampfhafte Versuch, das auszublenden, schlägt irgendwie fehl. Nun fühle ich mich insgesamt nicht gut bzw. schlechter als vor dem Date, da innerlich eine Art Einstellung herrscht "so eine mit der Optik wie Jana bekommst du nicht mehr". Das fuckt mich gerade tierisch ab, obwohl Tinderella alleine menschlich (auf den ersten Blick) einen echt sehr guten Eindruck hinterlässt. Obwohl ich einen hohen sex drive habe und eigentlich 24/7 "Bock" habe, hatte ich nun während des Dates absolut 0,0 Lust. Nada. Obwohl sie die "optischen Anforderungen" erfüllt. Bekloppt. Was stimmt nicht mit mir?

Sie will sich wieder Treffen und ich muss nun überlegen, wie ich hier weiter vorgehe. Vielleicht muss es bis zum Lay eskalieren, damit das Hirn irgendwie "überschrieben" wird. Ist echt schade, es ärgert mich selbst irgendwie, hätte nicht gedacht, dass Jana so krass präsent ist während des Dates. Aber dafür gibt es wahrscheinlich eine Erklärung, die nun im zweiten Teil folgt:

Ratet mal, wer mich angerufen hat: könnt ihr euch denken. Okay, haben telefoniert. 40 Minuten. Dabei hatte ich zuvor gesehen, dass auch sie mich nach meiner letzten Nachricht auf WA blockiert hatte.

Jedenfalls habe ich mich erklärt, wie der ganze Bullshit auf mich gewirkt hat und sie sich mal bitte in meine Lage versetzen soll, was ich nun nach den ganzen Stories, wenn man sie mal kumuliert, von ihr denke. Bzw. was für ein Bild ich denn von ihr hätte. Es folgten Erklärungen, Einsichten, Smalltalk, Argumente, Beweisscreenshots etc. Sie bleibt dabei: sie hat absolut nichts getan, ich wäre in der ganzen Zeit der Einzige gewesen, der mit ihr in der Kiste war, der Bekannte lügt und joar. Sie kann mich verstehen, dass ich so reagiert habe und skeptisch bin, aber sie hat nichts gemacht.

Gestern schrieb sie noch, dass sie froh ist, dass es zwischen uns geklärt ist, alles andere wäre ihr egal und sie so jemanden [den Bekannten], der so lügt, nicht braucht. Es folgte Smalltalk, Getipper, blabla. Heute kein Kontakt.

Ja, scheiße. I know. Aber ich muss dazu sagen, dass ich mich Donnerstag und Freitag wirklich extremst (!) schlecht gefühlt habe. Also richtig reudig. Bah. Ich hatte die ganze Zeit den Gedanken im Kopf, dass ich sie nun zu Unrecht beschuldige und ja eine theoretische Wahrscheinlichkeit besteht, dass an dem ganzen Dorfgeschwätz nichts dran ist. Die Screenshots belegen bspw., dass der Bekannte sehr wohl zuerst den Kontakt aufgenommen hat und sie unterschwellig wieder "angegraben" hat, da hat er mir was anderes erzählt. Ich habe auch mit meinen zwei engsten Kumpels darüber gesprochen, die den Bekannten sehr gut kennen, die sagten halt auch direkt "Celica, wir haben es dir gesagt. Der labert nur scheiße und lügt nur rum". So langsam habe ich die Vermutung, dass er mir Jana extra madig reden wollte.

Ist auch egal. Irgendwie ist das jetzt scheiße. Ich bin halt auch maximal dämlich. Ich schrieb ihr auf ihre Nachricht oben, dass es nach dem ganzen Bullshit dieser Woche Zeit wäre, unsere Hirne mal zu überschreiben und lud sie dann zu allem Überfluss auch noch zum Essen ein, wo sie zustimmte. Direkten Terminvorschlag habe ich noch nicht gemacht.

Einerseits ärgere ich mich nun über mich, da ich die KS nicht gehalten habe, nun Kontakt besteht und ich deswegen wahrscheinlich auch den Kopf für das eigentlich tolle Date heute nicht freihatte, andererseits bin ich aber ein bisschen froh, dass kein "Kriegsbeil" zwischen uns steht und die Sache soweit geklärt ist.

Schlauer bin ich insgesamt trotzdem nicht. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass man sich wieder trifft und sie anfangen würde zu binden: ich könnte dieser Frau nicht vertrauen. Ich wäre nun durchgehend skeptisch. Ich weiß auch, dass wenn es zu Streits kommen sollte, dieser ganze Bullshit während der Kennenlernzeit immer und immer wieder wie ein Boomerang auf mich zurückfliegen würde. "Ach warste mit der Arbeitskollegin essen. Auch da, wo du mit der Tinderella warst?". Wette jetzt schon 50€ das so Sprüche kommen würden.

Ach man. So, ich stelle mich auf die Bühne und ihr dürft mich mit faulen Äpfeln beschmeißen. Der Celica hat mal wieder reingekackt. Aber einer Linie bleibe ich nach wie vor treu: nur realtalk hier.

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Samtschnute schrieb:

Bitte sage der Tinderella für das 2. Date ab. Die benutzt du momentan brutal auf ganz egoistische Weise. 

Als ich nur von dem Date wusste, habe ich schon gedacht , es wäre wohl das Beste, ihr einfach ehrlich zu sagen, dass du sie toll findest, aber eine Sache noch nicht ganz verarbeitet hast. Von dem was du erzählst , hört sie sich ja insgesamt schon sehr gut an. Vill bist du iwann mal für ein neues Daten bereit.

Naja, aber mit dem aktuellen Kontakt zu Jana kann ja alles andere nur in die Hose gehen. 

bearbeitet von Debri27
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Samtschnute schrieb:

Bitte sage der Tinderella für das 2. Date ab. Die benutzt du momentan brutal auf ganz egoistische Weise. 

Tue es nicht. Hau sie weg und erzähl Jana davon. Dann hast du sie und ihr könnt endlich heiraten! :lol:

Viel wichtiger ist, dass das Drama nicht aufhört.

tenor.gif

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Tue es nicht. Hau sie weg und erzähl Jana davon. Dann hast du sie und ihr könnt endlich heiraten! :lol:

Das bittere ist, dass ich tatsächlich denke, dass Janas Höschen direkt feucht wird wenn sie erfährt, das unser Celica eine andere geknallt hat. Sowas braucht die. Und Celica... Kein Plan was er braucht. Irgendwie ist das schon harte Selbstgeißelung und Teenie-Verhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzig zugute halten muss man Celica, dass sie angerufen hat und nicht er. Aber ich glaube, ihr Ruf ist ihr wichtiger als der reine Kontakt zu ihm. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Samtschnute schrieb:

Noch ist ja nichtmal ein zweites Date ausgemacht. Es wäre eigentlich dumm, sie nicht weiter zu daten, da sie mich auf einigen Ebenen schon überzeugt hat. I

Einzige Manko ist hier auch wieder die Entfernung. 45 Minuten Fahrt ist für mich eigentlich ein KO-Kriterium. Allerdings habe ich bei ihr bereits eine Red Flag gescreent, wo ich aufpassen muss.

Ich werde das jetzt mal sacken lassen und dann in Ruhe überlegen.

Ich habe heute wie gesagt keinen Kontakt zu Jana gehabt und habe nicht den enormen Druck verspürt, sie zu kontaktieren, wie bspw. Anfang/Mitte der Woche.

Da muss noch viel Wasser den Rhein runterfließen, bis ich da mal Ruhe finde, nach dem Durcheinander diese Woche. Aber die nächste wird auf jeden Fall besser. So viel steht fest.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Samtschnute schrieb:

Dass es dir gerade heute ohne Kontakt nicht so schlecht geht, liegt einzig und alleine daran, dass du weißt, dass du Jana aller Voraussicht wieder sehen wirst. 

Jep, habe ich auch gedacht. Und zwar wegen offenen Essenseinladung. Wäre die nicht , würde es wohl wieder in Celicas Fingern kribbeln🙈

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Einzige Manko ist hier auch wieder die Entfernung. 45 Minuten Fahrt ist für mich eigentlich ein KO-Kriterium. 

Lol und das von jemandem der aufm Dorf wohnt wo man immer mindesten 15-30 min fahren muss (bin selber auf nem Dorf aufgewachsen und weiß wovon ich spreche)

hier in der Stadt auch absolut Standard 30-60min mit Öffis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

Einzige Manko ist hier auch wieder die Entfernung. 45 Minuten Fahrt ist für mich eigentlich ein KO-Kriterium. Allerdings habe ich bei ihr bereits eine Red Flag gescreent, wo ich aufpassen muss.

Schau dir mal sehr genau an, ob deine KO-Kriterien was damit zu tun haben, dass dieses Mädel einfach und ohne Spielchen zu haben wäre.

Oder wären 45min Fahrt bei Jana ebenfalls ein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.