Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich wollte nicht hören und muss jetzt die bittere Pille schlucken. Ganz kurz zur Hintergrundgeschichte: ich bin seit März getrennt, hatte eine hochtoxische aber kurze "Beziehung" hinter mir. Entwickelte eine schwere Oneitis, die erst im September geheilt zu sein schien.

Was passierte aber: ich befolgte den Rat und hab Bücher gelesen und angefangen, bspw. mit dem Buch "6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu arbeiten, da ich damit Probleme hatte und in einem Loch war, nach der Trennung. Jedenfalls datete ich seit Juli wieder Frauen und das pushte fälschlicherweise mein Ego. Jedenfalls habe ich im September eine Frau kennengelernt, die interessiert zu sein schien, aber es stellte sich heraus, dass sie wohl nur eine FB wollte anstatt eine richtige Beziehung. Sie war die erste Frau, die mich nach der Trennung wirklich geflasht hat (und ich habe viele Frauen kennengelernt in der Zwischenzeit) und es kam wie es kommen musste: ich entwickelte viel zu schnell Gefühle. Sie hat mich auf bereit geschaltet und ich konnte dank ihr meine Ex vergessen. Anfangs war alles cool. Ich habe mich klasse gefühlt, die Zeit mit dem HB mega genossen und ich war wieder glücklich. Das HB hat mir komplett den Kopf verdreht, unfassbar. Mir wurde von allen Seiten geraten, dass ich aufpassen muss. Sie selbst kam aus einer langen LTR, wurde mehrfach betrogen und war erst seit wenigen Monaten Single. Alle Warnleuchten gingen bei mir an. Aber ich habe alle Warnhinweise ignoriert und bin mit offenen Armen in die Kreissäge gelaufen.

Jedenfalls war diese FB hochtoxisch für mich. Ich habe mich gefragt, warum sie nicht den nächsten Schritt macht, anfängt zu binden etc. Ich dachte, ich hätte genug wahren Selbstwert aufgebaut, dem war aber nicht so. Sie stellte das auf die Probe. Ich wurde maximal unentspannt. Needy. Checkte permanent das Handy etc. Der Sex mit ihr war wie eine Droge. Ich geriet in eine ähnliche toxische Dynamik wie mit meiner Ex. War sie da, ging es mir gut. War sie nicht da oder investierte nicht, ging es mir schlecht. Nachdem sie wie jeden Samstag irgendwann nachts gefahren ist, habe ich mich danach wie eine männliche Nutte gefühlt. Sie hat maximal widersprüchliche Signale gesendet. Ich wusste nicht, woran ich bei ihr wirklich bin. Sie immer nur: "Wir haben eine schöne Zeit und gucken wo die Reise hinführt". Hat mir persönliche Geburtstagsgeschenke gemacht. Haben auch Treffen ohne Sex gehabt, hat angeblich geheult, als rauskam, dass ich eine andere gedated habe etc. Aber sie hat in 3 Monaten nicht einmal bei mir geschlafen und ihr Haus, in dem sie seit rund einem Monat wohnt, habe ich nicht einmal von innen gesehen. Diese zwei Sachen haben mir gezeigt, dass sie mich bewusst auf Distanz hält, um jederzeit abspringen zu können.

Ich habe versucht zu manipulieren, habe Drama gemacht, mich exakt gegenteilig zu PU-Ratschlägen verhalten. Ich musste es letzte Woche beenden, da ich emotional zu tief drinhing und ich gemerkt habe, dass ich daran kaputt gehe wenn sie nicht den nächsten Schritt macht. Aber ich hab mich nicht in der Lage gefühlt, eine KS einzuleiten, da ich das erst hinter mir habe und ich vermute, dass mir die Energie dafür fehlt, gerade jetzt zu den beschissenen Rahmenbedingungen. Es gab jetzt noch knapp eine Woche Drama. Ein Hin und Her. Aussprache, Angebote, Nachdenkzeiten, wo ich auf heißen Kohlen saß, dann im Endeffekt eine Enttäuschung. Das hat mir maximal das Hirn zerfickt. Gerade diese letzten Wochen waren 1:1 eine Kopie der letzten Wochen der gescheiterten LTR, die im März endere. Ich habe mich komplett verloren. Die Führung komplett abgegeben. Ich habe es so weit geschafft, der FB, für die ich Gefühle hatte, anzubieten, dass wir das auf lockerer Ebene weiterführen, notfalls Reduktion bis auf Vögeln, ganz ohne Päärchenscheiße. Jeder nach links und rechts gucken kann. Jedenfalls habe ich dann selber doch irgendwann gemerkt, dass ich mir damit nur mehr schade und den harten Cut nur verschiebe.

Wo stehe ich jetzt: Ego down. Selbstwert pulverisiert. Ich fühle mich wertlos. Ich war "nicht gut genug". Ich habe dieses HB nicht geflasht bekommen, habe es nicht geschafft, sie auf "bereit" zu schalten. Wenn ich daran denke, dass da draußen aber ein HG rumläuft, der es schaffen wird, könnte ich ausrasten. Warum habe ich es nicht geschafft?

Nach diesen zwei negativen Erfahrungen weiß ich nun nicht mehr weiter und vermute das in mir tiefe Probleme schlummern. Ich denke da an Verlustangst, Selbstwertprobleme etc. Ich möchte die Plattform hier nutzen, um nach Ratschlägen zu fragen, wie ich aus diesem selbst geschaufelten Loch wieder raus komme.

Danke euch im Voraus.

Beste Grüße

Celica

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön von dir zu lesen, weniger schön was den Inhalt betrifft.

Nur kurz, werde die Tage auch in unsern „gemeinsamen“ Thread („Gedankensperre einrichten“) schreiben.

Das Grundrezept kennst du doch, KS ablenken, der Selbstwert nach ner Trennung leidet ja immer wenn man rausselektiert wird. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

Aber ich würde eher Verhaltensmuster anschauen, wie sich wieder so ein Ping Pong Spiel entwickeln konnte? 
 

PS: das Positive ist aber doch, dass deine Ex aus den Gedanken ist, und du trotzdem oder vor allem wieder Gefühle entwickelt hast. Finde ich was schönes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Antwort. Bin auf deinen Beitrag im anderen Thread gespannt.

Problem ist jetzt, dass ich mich gefühlt in einem ca. doppelt so tiefen Loch befinde wie nach der letzten Trennung. Die Oneitis erscheint schwerer, obwohl ich nichtmal mit diesem HB zusammen war. Problem ist ja, dass ich unheimlich auf Figur screene bei Frauen. Meine Ex war schonmal figurtechnisch ne solide 8. Hier das HB konnte ne Schippe drauflegen und war ne 8.5 - 9. Hat mich maximal geflasht.

Zusätzliches Problem: meine Ex war sehr low drive. Deswegen habe ich dem Sex nicht nachgetrauert. Das HB hier jetzt war absolut high drive. Das war jenseits von Gut und Böse. Ich konnte mich komplett ausleben, sie hat alles mitgemacht, das hat extrem gut harmoniert. Das fehlt mir jetzt sowas von extrem, das ist nicht cool.

Jedenfalls habe ich schon an FTOW gedacht. Problem: mich interessieren andere Frauen gerade zu 0,0%. Glaube, du könntest mir hier ein Topmodel hinlegen, ich hätte keinen Bock drauf.

Das ist doch scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Celica2k schrieb:

Jedenfalls war diese FB hochtoxisch für mich. Ich habe mich gefragt, warum sie nicht den nächsten Schritt macht, anfängt zu binden etc.

Also, ich lese da nirgends, dass die Frau toxisches Verhalten gezeigt hätte. Sie war bestimmt nicht toxisch. Wenn, dann du. Sie muss überhaupt nicht binden. Vorallem wenn sie vor kurzem aus einer langen Beziehung kam. Dann muss es überhaupt nichts mit dir zu tun haben und ihr könnt so oder so eine prima Zeit zusammen haben. Das war dein (Denk-)Fehler Nr. 1, der den Teufelskreis ins Rollen brachte.

Im Grunde, wie bereits vom Vorposter erwähnt, wolltest du das für dein Ego erreichen. Somit bist du derjenige, der binden wollte, indirekt.

Gerade attraktive Frauen mit hohem Sex Drive sind allergisch gegen Druck und Stress von Männern. Die größten Fische sind die, die zuerst abhauen.

In Zukunft schaust du was läuft und dann gibst du genau das was dazu passt. Wenn du was anderes willst, such dir eine andere Frau. aber ne FB kann man eigentlich immer am laufen halten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, a.supertramp schrieb:

das hier ist völlig egal. Kommt dir jetzt wie ein Riesenthema vor, zeigt aber letztlich nur, dass es garnicht um die Frau, sondern um dein Ego ging.

Warum du "es" nicht geschafft hast?! Weil sie nicht zu dir gepasst hat - ganz einfach.

Naja, mir ging es schon um die Frau. Das hört sich jetzt maximal dumm an, aber ich muss hier echt sagen, dass die mich beim ersten Aufeinandertreffen maximal schon getriggert hat. Also optisch war das (leider) zu 100% mein absolutes Beuteschema. So ein verdammter Mist. Meine Ex habe ich damals erst gar nicht attraktiv gefunden. Wenn ich heute Bilder von ihr sehe, denke ich "wtf, was wolltest du von der". Hier ist das jetzt das komplette Gegenteil und ich habe leider nichts, womit ich sie mir irgendwie "schlecht" reden kann. Es war alles perfekt. Bis auf die Tatsache, dass sie einfach nicht mehr wollte und ich ihr scheinbar nicht gut genug war.

Und sie hat gepasst. Wir hatten 1:1 den identischen Humor. Haben exakt die selben Interessen. Es war die erste Frau, die genauso autoverrückt war wie ich. Die hat neben mir gechillt und mir beim zocken zugeguckt. Es gab in der Zeit mit ihr, in Zweisamkeit, nicht 1 x Ärger. Absolut keine Zicke. Maximal entspannt. Jurastudentin, nicht auf den Kopf gefallen. Außer diese riesen große Redflag mit dem Ex, der sie 3 x betrogen hatte und sie trotzdem geblieben ist und sie selbst zugegeben hat, dass sie kein Selbstbewusstsein hat. Da hätte ich die Beine in die Hand nehmen müssen und laufen sollen.

Ich verstehe es nicht. Sie hat gesagt, ich habe sie glücklich gemacht. Dass sie die Zeit genossen hat. Aber warum verdammt nochmal geht sie dann nach 3 fucking Monaten nicht den nächsten Schritt? Ich verstehe es einfach nicht, will es aber. Sorry, bin grad wieder unfassbar wütend und könnte kotzen.

vor 44 Minuten, a.supertramp schrieb:

Alles nachvollziehbar. Wichtig ist, dass du aber erkennst, dass eine Entwicklung stattfindet, dass du die Geschichte für dich beendet hast. Klar fühlt sich das jetzt erstmal kacke an. Trink mit nem Kumpel (und bisschen Abstand) einen und kotz dich mal richtig aus. Dann kümmerst du dich um die Dinge, die du in den letzten Wochen wegen der Tante hast schleifen lassen und siehst zu, dass du wieder in die Spur kommst.

Ich musste es beenden. Weil ich daran kaputt gegangen wäre. Ich war emotional drin und mein Mindset war die ganze Zeit "Ok Celica, genieß die Zeit mit ihr. Sie ist es bald plötzlich weg. Die hat kein ernsthaftes Interesse". Kein Scheiß. Sie lag bei mir im Arm und ich hab sie gevögelt mit exakt diesem Mindset. Weil ich so versucht habe, sie emotional auf Distanz zu halten. Es ging nicht.

Ich habe sogar 2 Tinderdates gehabt in der Zeit. Beide Interesse nach 2nd Dates. Ich habe auf diese Frauen 0,0 Lust. Obwohl die eine eine sehr gute Figur hat.

Das bittere: ich habe für sie ein 100%iges Yes-Girl genextet. Hatte ganz an der Anfangszeit eine Tinderella gedatet, die massiv investiert hat und die mir echt ne coole Zeit gegeben hat. Dann musste ich mich aber entscheiden. Ich habe dem HB hier (nennen wir sie Jana) die Pistole auf die Brust gesetzt. Hab ihr gesagt, dass sie mir sagen soll, was sie will. Da meinte sie, sie wolle mich. Jo, ich nexte die Tinderella (sie wäre ein guter Fang gewesen) und jetzt stehe ich mit leeren Händen da. Sie meinte noch, dass dieser move von mir, eine andere zu daten, sie aufgrund ihrer Vorgeschichte maximal verunsichert hat. Sie meinte noch beim "Abschlussgespräch", dass sie bis zuletzt dachte, dass ich noch andere daten würde. Jetzt ist der worst case ist eingetreten. Ich habe alle verloren. Es ist ein Jammer.

Sonst habe ich nichts schleifen lassen. Ich habe meine Jungs getroffen und alles lief wie gehabt. Wir haben und Mittwochs und Samstags gesehen, es war alles cool. Eigentlich.

vor 18 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Somit bist du derjenige, der binden wollte, indirekt.

Wollte ich auch, ja. Habe aber an die Grundregel Nr. 1 gedacht. Mann verführt, Frau bindet. Aber habe es nachher nicht mehr ausgehalten, diese Ungewissheit, ob sie nächste Woche noch zu mir kommt. Wir hatten zwar Exklusivität vereinbart und sie meinte, sie fände es nicht gut, wenn ich andere daten würde, aber bei ihr war ich mir halt auch absolut nicht sicher. Die hat so viele Orbiter, omg.

vor 18 Minuten, Amidnistrator schrieb:

In Zukunft schaust du was läuft und dann gibst du genau das was dazu passt. Wenn du was anderes willst, such dir eine andere Frau. aber ne FB kann man eigentlich immer am laufen halten.

Wir haben jetzt erstmal no contact vereinbart. Sie muss zur Ruhe kommen und ich auch. Sie schließt es nicht aus, sich im neuen Jahr erneut zu treffen und uns die coole Zeit zu geben. Aber ich muss mich erst emotional entkoppeln.

______________________________

 

Es fällt mir so unfassbar schwer, die KS zu halten. Der Drang, ihr zu schreiben, ist enorm. Aber ich weiß, dass es alles nur noch schlimmer machen würde. Oh man.

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt atme mal tief ein und aus. Du scheinst mir noch in der Phase zu sein, den Crash zu realisieren.

vor 54 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich war emotional drin

..versucht habe, sie emotional auf Distanz zu halten. Es ging nicht.

In dieser Situation, warst ja verknallt von Anfang an, handeln 9 von 10 Personen falsch bzw. reagieren über oder unbesonnen. Emotionen, Hormone. Da bist du nicht der einzige, dem das entgleitet, dein Frame zerbricht und Drama entsteht.

Du hast es immerhin versucht und auch eine dafür relativ lange Zeit im Griff gehabt. Also bei mir ging sowas schon nach 2 Wochen mal gegen den Baum.

Was ich damit sagen will, du kannst das denke ich schon. Damals dachte ich auch: OMG so eine finde ich nie wieder. Doch! 2 Wochen später hatte ich 2 davon und jede noch besser als die Verlorene. Du kannst einen solch dicken Fisch schon fangen. Die Bestätigung hast du nämlich. Gehören wird dir sowieso niemals jemand. Du wirst aber nächstes Mal schlauer sein und das Verhältnis besonnener angehen und objektive Punkte, die du ja registriert hast, frühzeitig beachten und Drama vermeiden.

bearbeitet von Amidnistrator
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, Celica2k schrieb:

Also optisch war das (leider) zu 100% mein absolutes Beuteschema.

Such dir mal eine nicht nach dem Aussehen aus sondern nach dem Charakter. Glaub mir mal es wird dir die Augen öffnen. Außerdem kannst du bei so jemanden viel besser bei dir bleiben. Ist nicht gut wenn man total geflasht ist, da baue ich auch immer totalen Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Jetzt atme mal tief ein und aus. Du scheinst mir noch in der Phase zu sein, den Crash zu realisieren.

In dieser Situation, warst ja verknallt von Anfang an, handeln 9 von 10 Personen falsch bzw. reagieren über oder unbesonnen. Emotionen, Hormone. Da bist du nicht der einzige, dem das entgleitet, dein Frame zerbricht und Drama entsteht.

Du hast es immerhin versucht und auch eine dafür relativ lange Zeit im Griff gehabt. Also bei mir ging sowas schon nach 2 Wochen mal gegen den Baum. 

Was ich damit sagen will, du kannst das denke ich schon. Damals dachte ich auch: OMG so eine finde ich doch aber nie wieder. Doch! 2 Wochen später hatte ich 2 davon und jede noch besser als die Verlorene. Du kannst einen solch dicken Fisch schon fangen. Die Bestätigung hast du nämlich. Gehören wird dir sowieso niemals jemand. Du wirst aber nächstes Mal schlauer sein und das Verhältnis besonnener angehen und objektive Punkte, die du ja registriert hast, frühzeitig beachten und Drama vermeiden.

 

Die KS wurde erst heute eingeleitet.

Ich habe so einen Fisch ja nichtmal gefangen. Wisst ihr, was ich gar nicht verstehe? Wie kann eine Frau 3 Monate einen Kerl vögeln und NICHTS empfinden? Also 0,0. Ich verstehe das nicht. Ich würde Frau nichtmal vögeln, wenn ich sie nicht geil finden würde. Sie muss doch irgendwas in mir gesehen haben? Ich zerbreche mir genau über diese Frage ernsthaft den Kopf. Wie kann das angehen.

 

vor 7 Minuten, Sam Stage schrieb:

Such dir mal eine nicht nach dem Aussehen aus sondern nach dem Charakter. Glaub mir mal es wird dir die Augen öffnen. Außerdem kannst du bei so jemanden viel besser bei dir bleiben. Ist nicht gut wenn man total geflasht ist, da baue ich auch immer totalen Mist.

Das fällt mir unheimlich schwer. Kommen Frauen bei mir nicht über eine gewisse Hürde, was die Attraktivität betrifft, sind die zu 100% raus. Ich screene bspw. extrem auf schlanke Beine, nice booty und flachen Bauch. Beispiel: Gesicht mega hübsch, Beine etwas zu dick = raus. Absolutes K.O. Kriterium. Obwohl Frau charakterlich mega.

Ich weiß auch nicht, wie ich das abstellen kann. Die Messlatte liegt jetzt verdammt hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Wir hatten zwar Exklusivität vereinbart und sie meinte, sie fände es nicht gut, wenn ich andere daten würde, aber bei ihr war ich mir halt auch absolut nicht sicher.

Find ich spannend - Einerseits definiert ihr euch als FB, andererseits exklusiv?

Wo genau war in Ihrer Definition, und wo in deiner, der Unterschied zu einer Beziehung?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich weiß auch nicht, wie ich das abstellen kann. Die Messlatte liegt jetzt verdammt hoch.

Einfach mal machen. Mein Beuteschema ist 1.80m, blond, D-Körbchen. Meine letzte Perle 1.70m, 55kg, brünett, A-Körbchen. Mir war's egal denn wir waren nur ne Disco Mitnahme füreinander. Daraus sind dann 2.5 Jahre geworden, dir mir sehr viel gebracht haben was Beziehung und mich angeht. Mittlerweile will ich gar keine mehr die mich so triggert. Mein Leben ist super so, ohne das der Fokus auf der Frau liegt.

Bestes Leben ^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Find ich spannend - Einerseits definiert ihr euch als FB, andererseits exklusiv?

Wo genau war in Ihrer Definition, und wo in deiner, der Unterschied zu einer Beziehung?

Wir hatten dem ganzen zwischen uns nie ein offizielles Label gegeben. Ich habe es als FB interpretiert.

Quasi Originalzitat von ihr: "Wir machen uns eine schöne Zeit und gucken, wohin das führt. Ich will dich kennenlernen und gucken, ob das zwischen uns passt." Sorry, dafür braucht man doch keine 3 Monate?

Sie hat keine anderen gedated, ich dann offiziell auch nicht. Sie war auch maximal skeptisch. Fast jeden Abend kam von ihr (wenn ich mal längere Zeit nicht geschrieben habe) "na, wie ist das Date?".

Manchmal glaube ich, sie ist maximal unsicher, aufgrund ihrer Vorgeschichte. Man weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hätte sie sagen oder tun sollen, und was hätte es in deinem Alltag oder Erleben geändert?

Bonusfrage: Auf wen genau, und weshalb, bist du wütend? Schau da mal genau rein.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

Find ich spannend - Einerseits definiert ihr euch als FB, andererseits exklusiv?

Wo genau war in Ihrer Definition, und wo in deiner, der Unterschied zu einer Beziehung?

Die Frage habe ich meiner aktuellen FB auch schon gestellt. Die will auch Exklusivität in der FB. Ist so nen Konkurrenz Ding meinte sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sam Stage schrieb:

Die will auch Exklusivität in der FB.

Wodurch unterscheidet sich's dann von einer Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Helmut schrieb:

Wodurch unterscheidet sich's dann von einer Beziehung?

Genau das habe ich mich auch gefragt, ich denke das wird ne Beziehung durch die Hintertür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich habe so einen Fisch ja nichtmal gefangen. Wisst ihr, was ich gar nicht verstehe? Wie kann eine Frau 3 Monate einen Kerl vögeln und NICHTS empfinden? Also 0,0.

Stell dich mal nicht unter den Scheffel. Ihr habt 3 Monate ne geile Zeit gehabt. Klar hattest du also den Fisch in den Händen.

Nur weil Frauen als allgemein emotionaler gelten, heißt das nicht, dass eine Frau nicht einen Frame fahren und ihr Ziel/ Konzept verfolgen kann. Frauen können in diesen Punkt noch viel abgebrühter und stringenter sein als Männer. Sie scheint doch transparent gewesen zu sein. Und nach 3 Monaten weiß ne Frau natürlich schon was sie von dir hält. Wenn es für sie so in Ordnung war wie es war, dann weißt du doch Bescheid. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer können oft nicht verstehen, dass Frauen auch mal so handeln können wie Männer sonst am laufenden Band 😅 halt ohne großes Gefühlsgedusel. Aber das geht. #fieldtested

bearbeitet von Amidnistrator
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Celica2k schrieb:

Quasi Originalzitat von ihr: "Wir machen uns eine schöne Zeit und gucken, wohin das führt. Ich will dich kennenlernen und gucken, ob das zwischen uns passt." Sorry, dafür braucht man doch keine 3 Monate?

Dafür kann man sogar mehr als 3 Monate brauchen..

Vor allem wenn man frisch aus einer langen Beziehung kommt und sich nicht Hals über Kopf in etwas Neues stürzen möchte. Ihr habt euch 3 Monate lang getroffen und Exklusivität vereinbart. Das klingt für mich jetzt erstmal so, als wäre eine Beziehung in Zukunft nicht ausgeschlossen gewesen.

Wie alt bist du? Und wie lange brauchst denn du um dich nach einer langen Beziehung wirklich auf jemand neuen einzulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Was genau hätte sie sagen oder tun sollen, und was hätte es in deinem Alltag oder Erleben geändert?

Bonusfrage: Auf wen genau, und weshalb, bist du wütend? Schau da mal genau rein.

Ganz ehrlich: ich sag dir genaus das gleiche, was ich ihr gesagt habe, da es nur zwei Sachen gab, die mich gestört haben:

- sie hat nicht bei mir übernachtet

- sie hat mich nie zu sich nach Hause eingeladen.

Diese zwei Sachen haben mich maximal abgefuckt. Es wäre ein starkes Signal von ihr gewesen. Ich hab sie in meinen Freundeskreis integriert. Päärchenabende gehabt. Auf meine Bday-Feier eingeladen. Hat sie alles mitgemacht. Aber von ihr kam zu wenig. Da hab ich mich maximal reingesteigert. Ich denke heute, sie hat das eben bewusst nicht gemacht, um mich bewusst auf Distanz halten zu können, damit sie jederzeit ihren Absprung rechtfertigen kann, wenn ihr Ex an der Tür klopft. So nach dem Motto: "Ey Celica, was schiebst du für einen Stress. Ich hab weder bei dir übernachtet, noch warst du mal bei mir. Jetzt bin ich halt weg, war doch nur ne lockere Sache. Stell dich nicht so an."

/edit:

Auf was ich wütend bin? Auf mich selbst. Ich war nicht gut genug, sie so flashen zu können, dass sie nach 3 Monaten was für mich empfunden hat. Des weiteren ärgere ich mich, emotional zu schnell reingefallen zu sein und ich dann angefangen habe, Drama zu machen. Ich das gleiche Verhalten an den Tag gelegt habe, wie bei meiner letzten Beziehung. Obwohl ich wusste, was ich eigentlich hätte tun müssen!

Es gab einen Vorfall an meiner Bday-Party. Daraufhin habe ich sie genextet, über WA. Ich habe sie blockiert und überall gelöscht. Das habe ich bei meiner Ex schonmal gemacht und es bereut. Ich schrieb ihr, dass es Aus ist und sie ihre Sachen am nächsten Tag abholen kann, ich lege sie ins Auto auf den Beifahrersitz und will sie nicht sehen. Plötzlich stand sie dann in meiner Wohnung und ich habe ihr gesagt, dass ich durch ihre Aktion enttäuscht war und ich eben mehr darin sehe. Ich habe ihr da schon gesagt, dass ich was für sie empfinde. Und sie hat mich trotzdem weiter gedated. Da hab ich mich dann voll auf sie eingelassen. Also bin ich auch wütend auf sie. Sie hätte mir sagen müssen, dass es für sie nur was lockeres ist und nie eine Option einer Beziehung im Raum steht. Ich hätte mich nicht so sehr auf sie eingelassen.

vor einer Stunde, Amidnistrator schrieb:

Nur weil Frauen als allgemein emotionaler gelten, heißt das nicht, dass eine Frau nicht einen Frame fahren und ihr Ziel/ Konzept verfolgen kann. Frauen können in diesen Punkt noch viel abgebrühter und stringenter sein als Männer. Sie scheint doch transparent gewesen zu sein. Und nach 3 Monaten weiß ne Frau natürlich schon was sie von dir hält. Wenn es für sie so in Ordnung war wie es war, dann weißt du doch Bescheid. 

Bei Gigachad/Carlos hätte sie aber übernachtet. Und ihn zu ihr nach Hause eingeladen.

vor 50 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Wie alt bist du? Und wie lange brauchst denn du um dich nach einer langen Beziehung wirklich auf jemand neuen einzulassen?

Ich bin 29. Sie 23. Da gingen bei mir auch alle Alarmglocken an. Man bekommt hier auch natürlich ein recht "giftiges" Gedankengut eingetrichtert. Was liest man hier in der Regel: Anfang 20, lange Beziehung hinter sich, die will jetzt erst mal 40 Schwänze probieren. Ich wünschte manchmal, ich hätte das alles nie gelesen. Genauso die Rebound-Sachen. Ich hab direkt gedacht, als ich sie kennenlernte: die kann nichts ernstes wollen, wenn ich auf PU-Theorien höre. Ich bin ja nicht Carlos. Ich denke, es gibt neben diesem krassen Schwarz-Weiß-Gemale hier, tatsächlich viele Grau-Abstungen. Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich, aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen und Erlebnisse. Hier wird auch gepredigt, alle Männer sollten viele Alternativen haben und spinning plates hier und da. Ich hatte 2 Frauen parallel und maximalen Hirnfick. Weil ich gedacht habe, ich verletze eine von beiden irgendwann. Ich will einfach nur ne entspannte Beziehung. Mit einer Frau, die hinter mir steht und investiert. Nicht 5 FB's parallel.

Bzgl. der zweiten Frage: ich war in diesem Fall viel zu schnell verknallt. Ich wäre trotz der Redflags bzgl. Ex und LSE-Eigenschaft bereits nach den ersten 3 Dates eine LTR mit ihr eingegangen, wenn sie gewollt hätte. Hört sich doof an, ist aber so.

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

Wisst ihr, was ich gar nicht verstehe? Wie kann eine Frau 3 Monate einen Kerl vögeln und NICHTS empfinden? Also 0,0. Ich verstehe das nicht. Ich würde Frau nichtmal vögeln, wenn ich sie nicht geil finden würde. Sie muss doch irgendwas in mir gesehen haben? Ich zerbreche mir genau über diese Frage ernsthaft den Kopf.

Geil finden und tiefere Gefühle haben sind aber doch unterschiedliche Dinge..... Das Vögeln allein muss ja nicht letzeres auslösen.

Ich hab beim Lesen spontan gedacht: vielleicht war sie noch nicht über ihren Ex hinweg. Hat den Sex genossen, die Ablenkung genossen, aber ist emotional noch nicht offen für einen anderen Mann. Wenige Monate getrennt ist ja nicht lang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Celica2k schrieb:

ich sag dir genaus das gleiche, was ich ihr gesagt habe, da es nur zwei Sachen gab, die mich gestört haben:

- sie hat nicht bei mir übernachtet

- sie hat mich nie zu sich nach Hause eingeladen.

Wie genau hast du das angesprochen?

vor 27 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich war nicht gut genug, sie so flashen zu können, dass sie nach 3 Monaten was für mich empfunden hat.

Woran machste fest, dass sie nix für dich empfunden hat? An den Sachen oben? Wie hat sich's angefühlt?

vor 27 Minuten, Celica2k schrieb:

Bei Gigachad/Carlos hätte sie aber übernachtet. Und ihn zu ihr nach Hause eingeladen.

Kannste objektiv nicht wissen. Wenn sie keine feste Bindung wollte, dann auch dort nicht.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Pauline schrieb:

Geil finden und tiefere Gefühle haben sind aber doch unterschiedliche Dinge..... Das Vögeln allein muss ja nicht letzeres auslösen.

Ich hab beim Lesen spontan gedacht: vielleicht war sie noch nicht über ihren Ex hinweg. Hat den Sex genossen, die Ablenkung genossen, aber ist emotional noch nicht offen für einen anderen Mann. Wenige Monate getrennt ist ja nicht lang. 

Natürlich war sie nicht über ihren Ex hinweg. Sie saß beim ersten Date im September bei mir aufm Sofa und hatte leichte Tränen in den Augen, als sie von der Story erzählte, wie sie betrogen wurde etc. Auf welche krasse Weise sie das erfahren hat.

Ihre Trennung war erst im Mai. Sie ist in ein solches Loch gefallen, dass sie eigener Aussage kurz davor war, sich einweisen zu lassen bzw. professionelle Hilfe zu holen. Ich hätte es da bereits lassen sollen. Sie hat mir die rote Flagge quasi vor die Nase gehalten. Ich Trottel.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich spannend finde...

Wir tun ja immer Dinge, die irgendwie einen inneren Nutzen haben.

Welchen innern Nutzen hast du grad davon, dir deinen Selbstwert in den Keller zu dreschen weil Frau X nicht getan hat was du dir erhofft hast?

Wie wär's mit der Perspektive, dass es nicht an dir gelegen ist, sondern dass jeder andere auch genauso gefahren wäre? Objektiv sind beide Perspektiven gleichwertig. Nutzen tut dir offenbar der Gedanke mehr, dass du es in der Hand gehabt hättest.

Wieso?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

Wie genau hast du das angesprochen?

Uff. Ich hab sie das erste Mal gefragt, irgendwann Anfang November. Hat sie dann nicht gemacht. Dann habe ich sie nie wieder gefragt. Dann kam das Thema irgendwann mal am Rande. Ich wollte sie ja auch nicht drängen. Habe es dann glaube ich Ende November nach der Aktion an meiner Bday Feier mal angesprochen, dass ich das merkwürdig finde.

Auf das Thema hat sie sehr genervt reagiert und auch gesagt, dass sie das Thema abfuckt. Irgendwann hat sie dann gesagt, dass das für sie was "ganz besonderes" ist. Zusammen einschlafen und aufwachen. Dass sie das erst macht, wenn zwischen zwei Menschen alles geklärt ist. Und wegen der Tinderella Sache und der Aktion an meiner Bday-Feier, wo ich sie theoretisch das 3. x genexted hatte, war für sie nicht alles geklärt bzw. in Ordnung.

vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

Woran machste fest, dass sie nix für dich empfunden hat? An den Sachen oben? Wie hat sich's angefühlt?

Taten > Worte. Wenn ich ihr Verhalten zusammenfasse, liefen die Treffen wie folgt ab. Sie kam abends vorbei. Wir kochten, guckten Filme, vögelten. Danach fuhr sie. Wenn sie mehr empfunden hätte, wäre mal auch was anderes als diese FB-Routine gekommen.

Für mich hat sich das furchtbar angefühlt. Wie gesagt, ich habe mich gegen Ende, Samstag Nachts dann wie eine männliche Nutte gefühlt. Hab ich sie auch wissen lassen.

/edit:

Zitat

Was ich spannend finde...

Wir tun ja immer Dinge, die irgendwie einen inneren Nutzen haben.

Welchen innern Nutzen hast du grad davon, dir deinen Selbstwert in den Keller zu dreschen weil Frau X nicht getan hat was du dir erhofft hast?

Wie wär's mit der Perspektive, dass es nicht an dir gelegen ist, sondern dass jeder andere auch genauso gefahren wäre? Objektiv sind beide Perspektiven gleichwertig. Nutzen tut dir offenbar der Gedanke mehr, dass du es in der Hand gehabt hättest.

Wieso?

Jo, hier kommt auch wieder PU ins Spiel. Was liest man hier immer: "Wenn Gigachad oder Carlos kommen, vergisst sie ihren Ex und ist von jetzt auf gleich auf Wolke 7".

Also so gesehen bleibt es dabei. Ich war nicht gut genug, sie so dermaßen zu flashen, dass sie von jetzt auf gleich "bereit" war. So gesehen hätte ich es in der Hand gehabt. Wenn ich der Richtige gewesen wäre. Das war ich aber nicht. Das zerstört meinen Selbstwert und zieht mich maximal runter.

Ich habe auch versucht, an die ganzen anderen positiven Dinge zu denken. Ich habe eine Führungsposition, habe ein gutes Leben, ich bin gesund (glaube ich jedenfalls), habe einen guten Social Circle und kann mich eigentlich nicht beschweren. Aber das rückt alles massiv in den Hintergrund. Es zählt gerade nur das. Ich WILL diese Frau an meiner Seite. Und ich bekomme sie nicht. Und ich kann nichts dagegen tun. Nichts. Wenns auf der Arbeit mal nicht funktioniert, habe ich neben Lösungsweg A auch noch Möglichkeiten B, C, D und wenn gar nix mehr geht, frag ich wen anders. Hier kann ich nichts machen. Ich bin der Situation ausgeliefert und kann nichts anderes machen, als warten. Das zermürbt mich.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.