123 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Zu welchem Preis hast du denn jetzt gekauft? Du müsstest doch unter 0,18$ oder sogar 0,17$ gekauft haben? 

Müsste nach Chart bei 0,1845 $ gewesen sein (der Trade lief am 29.12.2020 um ca. 2:00 Uhr).
Ich habe das alles in EUR gemacht und die 10.000 Stk. für 1.535,03 EUR gekauft.

Danke dir für deine ausführliche Einschätzung zu Ripple.
So gesehen ist das richtig was die SEC gemacht hat, bin mal gespannt wie das ganze für die Kleinanleger ausgehen wird.
Das Signal ist aber schon mal gut, wer verarscht - wird dafür auch rangenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LALO schrieb:

Gut, das hört sich nach ganz normalem Börsenbeschiss an. Da wird es der SEC dann vllt auch um eine Signalwirkung gehen, wenn die sieht dass da zwei so Hansel tun und lassen, was sie wollen. Das hört sich erstmal nicht so an, als ob das jetzt ein Lauffeuer wird. Irgendwie wird die SEC auf Ripple aufmerksam geworden sein.

Der totale Kryptomarkwert steigt kontinuierlich weiter. Außer XRP hat niemand signifikante Verluste zu verzeichnen. Generell ist das ein gutes Zeichen für die weitere Entwicklung.

Ripple stellt sich zwar jetzt als heroischer Krieger für die Kryptowelt dar, im Endeffekt sollte aber jeder wissen dass XRP eine ganz andere Technik nutzt als viele andere Coins. 

Ripple revolutioniert das Bankensystem und verspricht eine Technik die viel schneller arbeitet als SWIFT (z.B. bei Überweisungen ins Ausland). 

Wie man sieht lassen die CEOs aber kaum jemanden an ihrem Erfolg teilhaben und es ist eben RippleNet und nicht der XRP Coin (austauschbar) der die Technik bietet. Womöglich liegt hier der springende Punkt. An der neuen Technik kann, durch das niedrig halten des Preises, nur Ripple vom Erfolg profitieren. Der XRP Coin ist manipuliert und wird womöglich zukünftig gar nicht gebraucht. Also könnte man nur an diesem Erfolg teilhaben wenn man Anteile an Ripple kaufen könnte. Wird festgestellt dass XRP eine Aktie und keine Kryptowährung ist, hätte man diese Barriere gebrochen. 

Ich habe also überhaupt nichts gegen diese Entwicklung - klar, Geld verloren - aber Hauptsache diese Manipulation hat ein Ende. 

Ich habe noch ein paar XRP Positionen offen gelassen. Anfang 2021 werden 6 der zuständigen SEC Beamten ausgetauscht. Angeblich sind diese Krypto-freundlich. Kann auch alles jetzt Show sein und in einem halben Jahr steigt der Preis aufeinmal wieder stark oder auch früher. Ist mir aber zu riskant ganz drinnen zu bleiben. Bei mir sind sie verbrannt und das Geld kann ich woanders wieder reinholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Sam Stage schrieb:

Müsste nach Chart bei 0,1845 $ gewesen sein (der Trade lief am 29.12.2020 um ca. 2:00 Uhr).
Ich habe das alles in EUR gemacht und die 10.000 Stk. für 1.535,03 EUR gekauft.

Okay dann verstehe ich dich, das hoch und runter kostet dann schon Nerven. Ich kann es bei einem Durchschnittspreis von 0.07 eher entspannt sehen. 

Ich dachte du hättest bissi früher zugeschnappt. Stabilität sehe ich momentan bei knapp 0,16$. Die Aussicht zeigt aber eher das wir die 0,20$ anpeilen. Wird dann aber wieder ordentlich Gewinnmitnahmen geben.

Cardano ist ein Langzeitgeschäft. Ansonsten zieh halt erstmal wieder was raus, wenn wir heute über 0,19$ gehen. 

Falls du es nicht kennst, da kannst du dir die technischen Daten von ADA anschauen. Momentan sieht es nach Buy Signalen aus.

https://www.tradingview.com/symbols/ADAUSD/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Greyback123 schrieb:

Der totale Kryptomarkwert steigt kontinuierlich weiter. Außer XRP hat niemand signifikante Verluste zu verzeichnen. Generell ist das ein gutes Zeichen für die weitere Entwicklung.

Ripple stellt sich zwar jetzt als heroischer Krieger für die Kryptowelt dar, im Endeffekt sollte aber jeder wissen dass XRP eine ganz andere Technik nutzt als viele andere Coins. 

Ripple revolutioniert das Bankensystem und verspricht eine Technik die viel schneller arbeitet als SWIFT (z.B. bei Überweisungen ins Ausland). 

Wie man sieht lassen die CEOs aber kaum jemanden an ihrem Erfolg teilhaben und es ist eben RippleNet und nicht der XRP Coin (austauschbar) der die Technik bietet. Womöglich liegt hier der springende Punkt.

Man darf eben imo nicht das Produkt mit dem Verhalten von Personen verwechseln, die dieses Produkt vertreten haben...Ich halte die Ripple definitiv, weil ich wissen will, wie sich das ganze für mich als Holder weiterentwickelt und eventuell auch partizipieren kann. 

An der neuen Technik kann, durch das niedrig halten des Preises, nur Ripple vom Erfolg profitieren. Der XRP Coin ist manipuliert und wird womöglich zukünftig gar nicht gebraucht. Also könnte man nur an diesem Erfolg teilhaben wenn man Anteile an Ripple kaufen könnte. Wird festgestellt dass XRP eine Aktie und keine Kryptowährung ist, hätte man diese Barriere gebrochen. 

Ich habe also überhaupt nichts gegen diese Entwicklung - klar, Geld verloren - aber Hauptsache diese Manipulation hat ein Ende. 

Exakt..

Ich habe noch ein paar XRP Positionen offen gelassen. Anfang 2021 werden 6 der zuständigen SEC Beamten ausgetauscht. Angeblich sind diese Krypto-freundlich. Kann auch alles jetzt Show sein und in einem halben Jahr steigt der Preis aufeinmal wieder stark oder auch früher. Ist mir aber zu riskant ganz drinnen zu bleiben. Bei mir sind sie verbrannt und das Geld kann ich woanders wieder reinholen. 

Wenn das "Produkt Ripple" ein gutes, nützliches ist, wird es sich auch weiter durchsetzen. Was da im Hintergrund abgeht ist schwer zu erahnen. Falls jedoch die Transaktionstechnik wirklich Vorteile bietet, erwarte ich da auch bei einer SEC dieses Verständnis, so dass nur diejenigen ausgetauscht werden, die eben manipuliert haben. Also die Personen, die sich strafbar gemacht haben bestrafen doch nicht das ganze Produkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Greyback123 schrieb:

Okay dann verstehe ich dich, das hoch und runter kostet dann schon Nerven. Ich kann es bei einem Durchschnittspreis von 0.07 eher entspannt sehen.

Das rauf und Runter ist es garnicht mal, ich bin schon auf long eingestellt bei dem Coin. Wenn die das schaffen ist das vom Konzept her wahrscheinlich genial. Die Frage ist nur: Schaffen die das? Und wenn ja, auch noch rechtzeitig?

Zitat

Ich dachte du hättest bissi früher zugeschnappt. 

Nope, der PU Kollege hat es ja erst am vorletzten Mittwoch geschafft mich endlich auf's Pferd zu setzen. Und wir beide haben das Problem das wir zu lange überlegen, meistens bis der Zug dann abgefahren ist.
Ist auch bei den Aktien genau so. Deswegen habe ich jetzt mal was riskiert und aus diesem Kaninchen-vor-der-Schlange Mindset rauszukommen.

Stand heute, könnte ich zusätzlich weitere 40k investieren. Allerdings schaffe ich mir damit dann ein übles Klumpenrisiko in einem hochriskanten Bereich.
Trotzdem ein nicer Gedanke diese einfach mal in BTC gesteckt für zwei, drei Monate und zusehen wie es sich verdoppelt (oder halbiert, viertelt... 😬)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es ist ein nervlicher Faktor, wenn Beträge dranhängen, die man nicht so einfach verschmerzt. Also 10 von 1000 ok, 500 von 1000 sind schon schwierig. Bankrollmanagement hilft da teilweise, auch wenn es nicht immer realistisch für Beginner und Kleinanleger ist. Doch Buy and Hold ist ja auf lange Sicht ausgelegt. Kurzzeitiges Traden und Spekulieren mit Gewinnabsicht drücken einen mMn eben in diese psychische Falle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich brauche mal eure Einschätzung.

Ich bin für die nächsten Monate bullish zu den Crypto's eingestellt. Das Fiatgeld wird entwertet, die Menschen suchen sichere Häfen für ihre Vermögen und der Bitcoin könnte (durch die Unvermehrbarkeit) so ein sicherer Hafen sein.
Dazu kommt das unfassbare Kurspotential. Wir haben hier also eine Investmentchance die eine sehr hohe Rendite verspricht, mit einem im Verhältnis dazu geringen Risiko.

Die Risiken liegen mMn. vorallem in zwei Punkten:
1. Die Entwicklung neuer Quantencomputer die entweder den Miningprozess beschleunigen oder Sicherungen der Börsen/Wallets knacken können.
2. Die Konkurenz zu den Zentralbanken.

Zum Punkt 1.
Neue Computersysteme mit dramatisch höherer Rechenleistung werden nach ihrer Einführung nur kurz für ein Problem sorgen, denn die Algorithmen werden dann zeitnah angepasst um die Sicherheit wieder herzustellen.
Ein wirkliches Problem stellt die kurzzeitig fehlende Absicherung der Börsen und Wallets dar, da das schon reicht um sein Vermögen zu verlieren. Davon sind dann allerdings auch die Banken betroffen, da deren Systeme ähnlich gesichert sind.
Das dass Mining sich verkürz, stellt sich für mich erstmal unproblematisch dar, da es an der Tatsache der Unvermehrbarkeit nichts ändert.

Zum Punkt 2.
Der Chef von Microstrategy Micheal Saylor hatte via Twitter Elon Musk dazu auffordert einen Großteil des Tesla Vermögens in Bitcoin anzulegen. Wenn das Schule macht kann über kurz oder lang im Cryptobereich ein Wertesystem entstehen, das in Konkurenz zu den klassischen Notenbanken tritt. Spätestens hier werden die Staaten einschreiten und die Kontrolle über diesen Markt übernehmen um nicht die Hoheit über das Geldsystem zu verlieren.

Diese beiden Szenarien sehe ich für die nächsten Monate nicht. Was ich aber sehe ist das der Bitcoin win ATH nach dem anderen knackt und das immer mehr Kapital hier hineinfließt. Ich bin deswegen am überlegen ob ich meine Konten auf Bitcoin umstelle um an der Gewinnentwicklung teilzunehmen. Ziel wäre auch hier ein Verdoppler um dann das eingesetzte Kapital zu sichern und mit dem Rest weiter im Spiel zu bleiben.
Die Gewinne aus diesem riskanten Spiel würde ich dann in Dividenden Aktien anlegen, um mich finanziell unabhängiger vom Tagesgeschäft zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat jemand hier Erfahrungen mit Smart contracts und zuverlässige Firmen die im Defi Bereich solche Leistungen anbieten?

Ich habe gerade folgenden Fall für den ich eine Lösung im DeFi Bereich suche.
Ein Neukunde von dem ich schon zuverlässig weiß das er die Rechnung nicht bezahlen wird, hat uns angefragt.
Es geht hier im ein 5-stelliges Auftragsvolumen, Umsatz den wir in diesem Jahr gut brauchen können.

Meine Idee wäre das der Kunde die Auftragssumme in Cryptos anlegt mit dem Anreiz an der Kursentwicklung teilzunehmen.
Wir setzen einen Smart Contract auf der uns bestimmte Anteile an dieser Auftragssumme automatisch überträgt, wenn wir unsere Teilleistungen erbracht haben.
Somit habe ich ein gesichertes System bei dem ich entsprechend des Projektfortschrittes automatisch entlohnt werde. Den Weg über den Anwalt spare ich mir so.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich bin für die nächsten Monate bullish zu den Crypto's eingestellt.

Ich im Prinzip auch, ich werde aber nicht alle Achtung über Bord werfen. 

vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Was ich aber sehe ist das der Bitcoin win ATH nach dem anderen knackt und das immer mehr Kapital hier hineinfließt. Ich bin deswegen am überlegen ob ich meine Konten auf Bitcoin umstelle um an der Gewinnentwicklung teilzunehmen.

FOMO-Alarm 🤑

Ich hatte, vor ein paar Monaten, ein ungutes Gefühl dabei ein paar tausend Euro in den Bitcoin zu stecken als dieser bei ~9000$ lag. Jetzt willst du eine riesen Summe rein buttern, wenn der Preis täglich ein neues ATH erreicht.

Der Markt braucht Gewinner und Verlierer - im Endeffekt ist es dein Geld. Überlege es dir gut. 

vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Hat jemand hier Erfahrungen mit Smart contracts und zuverlässige Firmen die im Defi Bereich solche Leistungen anbieten?

Leider nein.

Die Idee dahinter gefällt mir zwar, ist aber Zukunftsmusik. Ich glaube daher die meisten Kunden könnten mit sowas noch gar nichts anfangen.

Zum Schluss noch ein nett gemeinter Rat.

Du hast bereits mehr Geld als manch anderer. Das Geld vermehren zu wollen ist dein gutes Recht. Überlege nur mal ob es das Risiko Wert ist aus beispielhaft 100k, 250k oder 500k zu machen. Du kaufst bei 30k BTC, dann fällt der Preis auf 28k, auf 25k und du denkst er muss doch weiter steigen aber dann passiert Monate gar nichts und dein Geld hängt fest. 

Generell sieht es derzeit so aus als könnte der BTC nur noch steigen bzw als ob der derzeitige Preis noch billig wäre aber ob das so bleibt... dont be too greedy 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Ich im Prinzip auch, ich werde aber nicht alle Achtung über Bord werfen. 

FOMO-Alarm 🤑

Ich hatte, vor ein paar Monaten, ein ungutes Gefühl dabei ein paar tausend Euro in den Bitcoin zu stecken als dieser bei ~9000$ lag. Jetzt willst du eine riesen Summe rein buttern, wenn der Preis täglich ein neues ATH erreicht.

Der Markt braucht Gewinner und Verlierer - im Endeffekt ist es dein Geld. Überlege es dir gut. 

Leider nein.

Die Idee dahinter gefällt mir zwar, ist aber Zukunftsmusik. Ich glaube daher die meisten Kunden könnten mit sowas noch gar nichts anfangen.

Zum Schluss noch ein nett gemeinter Rat.

Du hast bereits mehr Geld als manch anderer. Das Geld vermehren zu wollen ist dein gutes Recht. Überlege nur mal ob es das Risiko Wert ist aus beispielhaft 100k, 250k oder 500k zu machen. Du kaufst bei 30k BTC, dann fällt der Preis auf 28k, auf 25k und du denkst er muss doch weiter steigen aber dann passiert Monate gar nichts und dein Geld hängt fest. 

Generell sieht es derzeit so aus als könnte der BTC nur noch steigen bzw als ob der derzeitige Preis noch billig wäre aber ob das so bleibt... dont be too greedy 😉

ich danke dir für deine Einschätzung und ja es ist definitiv FOMO mit im Spiel bei mir.

Meine Überlegungen sind:
- Die Chancen das BTC und andere steigen derzeit höher als das sie fallen. Und dieser Zustand wird mMn. noch ein paar Wochen/Monate anhalten. So schnell wird sich hier nichts ändern da der Markt zu klein ist bis die Big Player einsteigen.
- Der Verfall des Fiatgeldes, lass ich mein Geld auf dem Konto verliert es in einem Jahr ja definitiv min. 10% an Kaufkraft.
- Die Gewinnchancen stehen sehr gut d.h. ich habe eine hohe Renditeerwartung und zwar nicht im Bereich 5-10% sondern vielleicht im Bereich 50-100% (vielleicht sogar 300-1000%) also das Chance-Riskoverhältnis ist hier mMn. ganz gut. Welche Anlage bietet solche Perspektiven?

Dagegen sprechen folgende Punkte:
- Definitiv das Risiko das ein (Groß)Teil meines Kapitals weg ist. Das ist nicht Null sondern 50%.
- Die Cryptobörsen sind und werden stärker Ziel von Hackerangriffen sein, das lässt sich aber bedingt mit einer Hardwarewallet umgehen.
- Staatliche Regulierungen/Besteuerungen die das Investieren unattraktiv machen
- Der Bitcoin steht auf seinem ATH d.h. er dürfte mittlerweile schneller überkauft sein als bspw. Ethereum oder andere Altcoins.
- Mir ist ebenfalls nicht ganz wohl, weil mir einfach langfristige Erfahrungen fehlen, das Geld auf dem Konto fühlt sich jedenfalls sicherer an.

EDIT: Mein 20k Investment vom 29.12 in Ethereum steht derzeit bei +16% das sind 3.200 EUR vor Steuern in 4 Tagen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 25 Minuten, Sam Stage schrieb:

- Der Verfall des Fiatgeldes, lass ich mein Geld auf dem Konto verliert es in einem Jahr ja definitiv min. 10% an Kaufkraft.

Wie bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich habe gerade folgenden Fall für den ich eine Lösung im DeFi Bereich suche.
Ein Neukunde von dem ich schon zuverlässig weiß das er die Rechnung nicht bezahlen wird, hat uns angefragt.
Es geht hier im ein 5-stelliges Auftragsvolumen, Umsatz den wir in diesem Jahr gut brauchen können.

Lieber Sam,

mit solchen Leuten macht man keine Geschäfte. Da passt wieder die Lachend in die Kreissäge rennen- Metapher. Mit solchen Menschen holt man sich immer Ärger ins Haus (egal wie „sicher“ die Zahlungsmodalitäten sind). 
Wenn du auf solche Kunden angewiesen bist, dann wäre der richtige Hebel, das Geschäftsmodell mal neu zu justieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

EDIT: Mein 20k Investment vom 29.12 in Ethereum steht derzeit bei +16% das sind 3.200 EUR vor Steuern in 4 Tagen.

Heute sollten alle deine Investments grün sein oder hast du Polkadot und ADA schon verkauft? 

Meine Überlegungen sind:
- Die Chancen das BTC und andere steigen derzeit höher als das sie fallen. Und dieser Zustand wird mMn. noch ein paar Wochen/Monate anhalten.

Deine Überlegungen sind ja nicht falsch, die Frage ist nur wieviel Geld du riskieren willst.

Am Ende bleibt es Zockerei. Irgendwann werden die Gewinnmitnahmen größer sein als der Nachkauf und dann KANN es rasant bergab gehen. In den nächsten Wochen könnte auch eine Umverteilung von BTC zu den Altcoins stattfinden. Es kann aber auch sein dass viele lieber ihre Dollars und Euros auf der Bank haben wollen. Das kommt auf die Marktteilnehmer an.

Langfristig wird der Markt sicher wieder steigen aber die Frage ist ob du jetzt bei solchen ATH Marktständen all dein Geld investieren solltest.

Die Frage kann halt niemand für dich beantworten. Ich kann dir heute sagen tu es lieber nicht und morgen ist der Preis um 100% gestiegen. Es kann aber auch sein dass ich dir sage, wow das wird noch explodieren und zwei Tage später beginnt der Abverkauf... 

Schau dir halt die totale Marktkapitalisierung an und schau wo sie 2017 stand. Wird es diesmal mehr Geld auf dem Markt geben?  

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Wie bitte?

Hab das mal irgendwo aufgeschnappt. Leider finde ich jetzt keine "richtige" offizielle Statistik sondern nur diese Tabelle hier. Ist in deinen Augen sicher nicht seriös aber ich denke das die eher an der Realität ist als die von der Bundesregierung.

https://www.goldsilber.org/wahre-inflation.php

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Greyback123 schrieb:

Heute sollten alle deine Investments grün sein oder hast du Polkadot und ADA schon verkauft

Ethereum ist auf dem besten Weg heute noch 5k Gewinn zu machen (müsste so bei 740€ sein). Dann könnte ich mir überlegen die erste Tranche meines Einsatzes rauszuholen. Allerdings dauerts dann länger bis die nächsten 25% erreicht sind. Echt nicht einfach gerade zu entscheiden was richtig ist.

Cardano lass ich unangetastet bis der explodiert (oder implodiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 58 Minuten, ToTheTop schrieb:

Lieber Sam,

mit solchen Leuten macht man keine Geschäfte. Da passt wieder die Lachend in die Kreissäge rennen- Metapher. Mit solchen Menschen holt man sich immer Ärger ins Haus (egal wie „sicher“ die Zahlungsmodalitäten sind). 
Wenn du auf solche Kunden angewiesen bist, dann wäre der richtige Hebel, das Geschäftsmodell mal neu zu justieren.

Machen wir normalerweise auch nicht. Aber ich rechne mit einem starken Auftragsrückgang in diesem Jahr (-50%) und da ist so ein 5 stelliger Betrag schon mal das Risiko und den Ärger wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider haben wir alle keine Glaskugel. Es ist aber viel wahrscheinlicher das wir die 100.000 erreichen als jetzt auf unter 20.000 wieder zu fallen. Denn es ist noch sehr ruhig im Vergleich zur Blase 2017 und wir sind noch im gelben Bereich, siehe https://www.blockchaincenter.net/bitcoin-rainbow-chart/

Am besten du hälst deine BTC und ETH und kaufst kleinere Mengen nach sobald der Kurs etwas nachgibt, nie ALL IN gehen sondern vielleicht 10% von dem was du insgesamt investieren willst.

Du kannst natürlich auch deine bestehenden Cryptos hebeln, da eignet sich https://phemex.com/de  gut für, würde aber maximal 25x empfehlen wegen der hohen Volatilität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Keine Glaskugel aber ein paar nützliche Hinweise welche Alt-Coins welches Potential haben und wie man sich eine passende Exitstrategie zurecht legt, finden sich im in mMn. hervorragenden YT Kanal vom Coin Bureau
https://youtu.be/ZGd6O79_MOc

Ein zusammenfassender Text ist unter dem Video, wer sich das nicht ansehen mag.

Besonders interessant sind die Kriterien nachdem er die Coins auswählt und bewertet.
Der Content lohnt sich meiner Meinung nach.

Btw.
meine 35 Ethereum sind derzeit auf knapp 60% gestiegen, verkaufe ich jetzt gehe ich mit 12k Gewinn raus.
Mal sehen wann ich den Verdoppler erreiche.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin froh Urlaub zu haben, schlafe momentan nicht besonders viel 😉

Ich hab hier ein englischsprachiges Video zu Cardano im Angebot. Der Herr hat noch ein paar mehr Gründe zu investieren. Wer Zeit hat und englisch kann sehr überzeugend:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Greyback123 schrieb:

schlafe momentan nicht besonders viel 😉

Dito ;-)

ADA x100 wäre ein feuchter Traum 

Allerdings schießen die Bullen gerade wie Pilze aus dem Boden. Crypto FOMO ist da so einer, der einen ganz wuschig machen kann. Zum Glück ist das so sind seine Kurstheorien so abstruse weit hergeholt das man das nicht ernst nehmen kann.

Dem Typen vom Coin Bureau traue ich da mehr zu, der begründet seine Kurspotentiale wenigstens ansatzweise.

Was ganz cool ist - mein Verdoppler liegt noch innerhalb des ATH von Ethereum, d.h. ich habe mMn. gute Chancen das der Kurs das wieder erreicht und ich meinen Einsatz rausnehmen kann. (Ich hoffe ich tue das dann auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Greyback123 schrieb:

Wer Zeit hat und englisch kann sehr überzeugend:

Der Mann ist gefährlich, jedenfalls für mich. Ich merke gerade was diese Influencer für eine Macht haben. Ich werde mal versuchen das runterzuschreiben.

Er hat noch diese Video auf seinem Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=vxWn9hbUss4
Hier geht es um seine passiven Einnahmen von 720$ jeden Tag, schaue ich mir natürlich sofort an.
Gut das ich das mache denn so erfahre ich das er auch für das Promoten von Produkten bezahlt wird.

Das lässt mich sofort an seine Aussage in dem Cardano Video zurückdenken wo er zu beginn angibt 50k in ADA investiert zu haben. Es sind solche Aussagen die bei mir sofort FOMO auslösen, also die Angst etwas zu verpassen.
Nach dem Cardano Video bin ich sofort bereit meine Position hier von 1,5k auf 5k aufzustocken ohne das sich mein Wissen zu dem Coin in irgendeiner Weise verändert hat. Das ist sehr wichtig für mich zu hinterfragen!

So richtig gefährlich wird mir dann diese Video: https://www.youtube.com/watch?v=zqSaUQwg99Q
Hier geht es um Coins von denen ich noch nie gehört habe und die teilweise noch nicht mal bei Coinstats gelistet sind.
Er spricht so schnell und rattert maschinengewehrartig Fakten runter, das ich ihm mit meinem Schulenglisch nicht mehr folgen kann. Allerdings scheint er ja erfolgreich zu sein, also stelle ich die Fakten erstmal nicht in Frage. Glücklicherweise bin ich nach dem Video so müde das ich erstmal keine Lust habe mich damit weiter zu beschäftigen. Erstmal sacken lassen und dann mit klarem Kopf am nächsten Tag Entscheidungen treffen. Das möchte ich jedem empfehlen der den Thread hier ließt.

Ich muss mich auch an meine eigene Nase fassen, denn mit meinem Investment und dem posten der aktuellen Steigerungsrate befeuere ich ebenfalls den Trend. Ich werde mich deswegen damit zukünftig zurückhalten.

Wie werde ich mit Cardano nun weitermachen?
In diesem Video sind mMn. einige gute Punkte beschrieben wie man einen AltCoin bewerten kann. Das sollte ich erstmal machen bevor ich mehr Geld investiere:
https://www.youtube.com/watch?v=GIfihSBT6Bc

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zum Thema der eigene Angst und Gier gab es mal einen Thread den ich damals sehr interessant fand, ist leider tatsächlich im Sande verlaufen was ich schade finde, deswegen kram ich ihn nochmal vor.
https://www.pickupforum.de/topic/167711-die-königsklasse-finanzielle-unabhängigkeit-durch-trading-der-finanzmärkte/

https://www.pickupforum.de/topic/167711-die-königsklasse-finanzielle-unabhängigkeit-durch-trading-der-finanzmärkte/?do=findComment&comment=2523128

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zum Thema der eigene Angst und Gier gab es mal einen Thread den ich damals sehr interessant fand, ist leider tatsächlich im Sande verlaufen was ich schade finde, deswegen kram ich ihn nochmal vor.
https://www.pickupforum.de/topic/167711-die-königsklasse-finanzielle-unabhängigkeit-durch-trading-der-finanzmärkte/

https://www.pickupforum.de/topic/167711-die-königsklasse-finanzielle-unabhängigkeit-durch-trading-der-finanzmärkte/?do=findComment&comment=2523128

Das beste an dem Thread war der Link zu diesem Interview:

http://chinese-school.netfirms.com/Paul-Tudor-Jones-interview.html

@AltJungfer, nochmals danke dafür.

Kann nur empfehlen, das zu lesen, wenn man merkt, man dreht grad etwas durch.

Ich persönlich bin, wie viele grade, natürlich auch angefixt von der Crypto-Performance. Aber ich versuche, 2 Prinzipien einzuhalten (die nicht für jeden Sinn ergeben müssen):

1) Nur BTC und Ether (ich verstehe zu wenig vom Rest, um andere Coins bewerten zu können)

2) Nicht mehr als ca 5% des Anlagevermögens

Punkt 1 hat mich vor Ripple bewahrt, durch Punkt 2 habe ich Ende des Jahres ordentlich Gewinne mitgenommen (oder auch liegen gelassen, je nach dem).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden