13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmm hmmm hmmmm... das wird schwer.

Aber probieren.

Ich mag euch zuerst bissel was über mich erzählen und dann eure Meinungen abholen, wahrscheinlich werde ich meine Intention nicht vollständig verständlich klarmachen können, aber bisschen was zum mitnehmen gibt es sicher für mich 🙂

Ich bin ja schon ein älterer Gast, fast 39 Lenzen alt, und jahrelanges Mitglied hier, aber doch sehr sporadisch. Ich bin beileibe kein Pickup-er im herkömmlichen Sinne, "Sargen" war ich noch nie gezielt, mit vielen Dingen hier kann ich auch nichts anfangen (auswendig gelernte Routinen, wie die famose Erdbeerwiese, ich würde mich vorher ankotzen pfui deibel... k.A. total nicht mein Wesen). Ich mag eher den spontanen LdS Schmäh, wenn ihr wisst was ich meine... Fortgehen, locker sein, labern, nix zu ernst nehmen, aber man selbst sein, die Art. Bin auch oft gut damit gefahren.

Naja, auf jeden Fall hat die Pickup-Theorie und dieses Forum hier mir natürlich trotzdem einiges Wertvolles in meiner Laufbahn mitgegeben. Persönlichkeitsentwicklung, Frauen, Coolness, eigener Chef, ... Mann sein, ihr wisst schon was ich meine. Ich hab mir eben meine für mich relevanten Punkte herausgepickt.

Ich bin beileibe kein Selbstbewusstseinsmonster und kämpfe auch immer wieder mit mehreren inneren Dämonen, aber doch konnte hier doch einiges mitnehmen, weil viele Sachen wahr sind. Bin im Kern sensibel und würde gerne an Gerechtigkeit glauben. Nach der Trennung von meiner ersten Freundin war ich 6 Monate quasi tot und nicht mehr zu gebrauchen.

Und jetzt... 

Hab ich das Problem dass ich nicht nicht mehr mit vollem Herzen binden kann. Und ich denke dass ist zum großen Teil der geschluckten PU- Pille zuzuschreiben. Frauen lassen dich sitzen wenn sie den besseren Alpha Kobold finden? Hmm, ja macht Sinn. Hast mal psychische Problemen oder nicht so viel Lust auf Sex? Naja, für die Frau ist easy, Nächster steht eh schon an der Ecke. Überhaupt, bleibt irgendwas für ewig?? Nein, aber auch vollkommen egal!

Nixda, jeder ist im Endeffekt für sich selbst!

Und Frauen sind sowieso gefühlsgetriebene Luder, also warum auf sie als Rückhalt zählen? Simps sind ultralowlifes meiner Meinung nach...

Also ja, irgendwas ist mit mir passiert...

Ich weiß aber nicht ob es meinem allgemein anwachsenden Zynismus zuzuschreiben ist, oder der PU-Lehre, oder beidem, oder... Ja eines ist klar, mit dem Leben im Reinen bin ich nicht... Ich denke die Menschheit wird immer dümmer, dass wir uns um religiöse Themen im 21.jhdt streiten ist selten dämlich (Amen dir, Spaghettogott!), die Politiker die an der Macht sind... Ja oida, sind die Menschen mittlerweile alle grenzdebile Lemminge?!?... ich fühl mich schon langsam sehr eigenartig und allein. 

Also, bin ICH anders als der Großteil, nicht die sind anders als ich, soviel ist klar 😞

Ich hab auch gerade eine sehr nette Freundin, total unkompliziert, keine Shittests und nix was hier tagtäglich Thema ist ... Und trotzdem kann ich mich seelisch nicht mehr 100% einlassen, weil ich mir denke: jaja fix, kann dich jederzeit verlassen weil du sie mal nicht gut geknallt hast! Mir egal. Nix hält ewig, jeder ist für sich (außer die enge Familie vielleicht). Eltern wünschen sich dass ich mal ein Enkerl bastle und heirate. lol, na sicher, der Dümmste wäre ich... Heiraten heißt VERLIEREN!

K.a., dieses Geschreibe ist wahrscheinlich eh schon wirr genug...

Ich versuch die Frage nochmal zusammenzufassen: Kann man zuviel PU Theorie auch wieder rausbekommen aus dem System? Oder liegt es nur an der Mischung der Theorie mit der anherrschenden Desillisionierung, mir der ich sowieso schon länger kämpfe?

Gebt mir bitte Input jeglicher Art. 

Und: Ich sollte mal mit einem Profi reden, oder?

 

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, und vielleicht noch ein Nachsatz:

Natürlich kann ich hier auch Ratschläge geben, und ich tu das gerne, hab ja mittlerweile einen großen Erfahrungsschatz (dem Alter geschuldet lol).

Aber wenn ein 20 jähriger fragt "Kann ich hier noch was retten mimimimo", dann kommt bei mir eigentlich nur mehr durch: Wenn sie gleich viel oder mehr investiert als du, dann ja, ansonsten nimm endlich deine Eier in die Hand, weil es noch weitere 300 Bananilliarden Frauen gibt!

Und ich war ja selbst nicht anders mit dem Alter... Aber jetzt halt irgendwie realistiglich verbittert 🙄

 

bearbeitet von CoolidgeEffect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, CoolidgeEffect schrieb:

Und: Ich sollte mal mit einem Profi reden, oder?

Ist meiner Meinung nach unterbewertet. Ich glaube, dass jeder von uns früher oder später einen guten Grund hat oder hatte, mit einem Profi zu reden. 

vor 1 Stunde, CoolidgeEffect schrieb:

Weil ich mir denke: jaja fix, kann dich jederzeit verlassen weil du sie mal nicht gut geknallt hast! Mir egal. Nixlt ewig, jeder ist für sich (außer die enge Familie vielleicht).

Ist ne vollkommen normale Strategie, mit der jeder irgendwo irgendwann mal zu tun hat. Sich vor Schmerz bewahren, indem man sich nicht öffnet. 
Wie du erkennst, entgeht einem durch dieses nicht-Öffnen gerne was. 
Ich habe mit Angst vor Ablehnung zu kämpfen. Da gilt das selbe Prinzip: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.  

Ich muss bereit sein, den Schmerz ertragen zu können, wenn ich etwas gewinnen will. 

vor 1 Stunde, CoolidgeEffect schrieb:

Heiraten heißt VERLIEREN!

Wie würde Gewinnen aussehen?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, CoolidgeEffect schrieb:

Ich versuch die Frage nochmal zusammenzufassen: Kann man zuviel PU Theorie auch wieder rausbekommen aus dem System? Oder liegt es nur an der Mischung der Theorie mit der anherrschenden Desillisionierung, mir der ich sowieso schon länger kämpfe?

Nope, die Büchse der Pandora ist nun offen und den Deckel kriegste auch nimmer dicht. ^^

Ist aber auch nicht schlimm. Solche Situationen hast du schon viele im Leben gehabt und alle erfolgreich gemeistert. Der Nikolaus ist eigentlich Papa der sich nur einen weißen Bart umgebunden hat? Okay scheiss drauf, dann brauchst du auch keinen Schiss mehr vor der Rute zu haben. Die erste große Liebe hat dich verlassen? Okay scheiss drauf, die danach kam hat sexuell eh viel besser zu dir gepasst. Die Firma hat dich unberechtigter Weise rausgeworfen? Okay scheiss drauf, hast dich selbständig gemacht und wirst wieder in einem Hamsterrad für jemand anderen arbeiten.

Worauf ich hinaus will ist, das du in einer Welt voller Gelegenheiten lebst. Ich kenne das nur zu gut wenn die eigene, Disney geprägte Vorstellung von Liebe, Vertrauen, Intimität zusammenfällt. Da scheint Mann ab einem gewissen Alter automatisch hinzukommen. Allerdings kehrt sich nach 40 die Partnerwahl im wesentlichen um. Als attraktiver Mann wirst du nun gejagt und hast die Auswahl die Frauen in ihren zwanzigern haben. Was dir an tiefer Verbindung mit einer Partnerin jetzt vielleicht fehlt, kannst du sehr gut mit zwei, drei Frauen kompensieren. Du hast nun plötzlich ABWECHSLUNG.

Irene ist ne liebevolle Mutti die dich gerne bekocht und darin aufgeht für dich da zu sein, leider ist der Sex irgendwie lame. Nun, dafür haste dir ja neulich Nadine akquiriert die in ihrem Hals anscheinend gar keine Nerven mehr hat, so weit wie sie sich deinen Schwanz reinsaugt. Dir fehlen gute Gespräche mit Tiefgang? Pauline will zwar nicht gefickt werden aber ist ein wahres Empathiewunder und sie muss eine Zeitmaschine haben, denn noch nie ist ein 4 Stunden Spaziergang so schnell rum gewesen.

Also Mund abwischen, gerade machen und game on....

Wird noch richtig gut, Bro glaub mir das einfach mal 😉

Sam, Bj. 1968

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erich Fromm hat in seinem Werk "Die Kunst zu Lieben" (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_des_Liebens) ein paar interessante Sachen geschrieben und ich zitiere mal direkt aus dem Wiki Artikel: 

Zitat

Mit der Überwindung des eigenen Narzissmus meint Fromm das Erlangen der Fähigkeit, Menschen und Dinge objektiv zu sehen, und nicht nur aus dem eigenen Blickwinkel. Als Beispiel wird eine Frau genannt, die bei einem Arzt anruft, um einen Termin zu bekommen. Als der Arzt ihr erwidert, dass sie erst am nächsten Tag kommen könne, da er an diesem Tag keine Zeit habe, ist die Frau verwundert: sie wohnt doch nur fünf Minuten von der Praxis des Arztes entfernt. Über die Tatsache, dass es für den Arzt und seine Termine völlig unerheblich ist, ob sie fünf Minuten oder fünf Stunden von ihm entfernt wohnt, macht sie sich überhaupt keine Gedanken. Fromm führt aus, dass Grundlage der Objektivität die Vernunft und die wiederum der Vernunft zugrunde liegende emotionale Haltung die Demut sei. Die Entwicklung hin zur Überwindung des Narzissmus führt demnach über die Demut, hin zur Vernunft und so zur Objektivität.

Demut zur Überwindung des eigenen Narzissmus, um Dinge objektiv zu sehen und nicht nur aus dem eigenen Blickwinkel. 

Wenn Dir das doch zu tief geht oder Dich überhaupt nicht anspricht, kannst Du auch in eine ganz andere Richtung denken: 

Es ist normal, dass man mit zunehmendem Alter mehrere schmerzhafte Erfahrungen durchmacht als jüngere Leute. Gute Freunde die sterben. Eltern die sterben. Beziehungen die sterben. Genauso festigt sich eine eigene Meinung und man wird nicht mehr so offen für andere Themen. Das ist normal und zum Erwachsen werden gehört es dazu, mit solchen Themen umzugehen. 

Wenn das Dein Umgang ist, dann ist das so. Könnte doch schlimmer sein. Andere schauen sich Videos von Stromschlägen auf YouTube an, rennen panisch zum Sicherungskasten und irgendwann hocken sie im Dunkeln und haben Angst vor Handys, weil deren Akkus explodieren können. 

Pass da echt auf: Handys und Notebook Akkus sind viel gefährlicher als kleine Mädchen. Nicht dass Du da jetzt auf YouTube los suchst und Dich auch noch da hinein steigerst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, CoolidgeEffect schrieb:

Gebt mir bitte Input jeglicher Art. 

War bei mir recht ähnlich, nur der Zeitraum war ein anderer. Was mir geholfen hat ist sich von Pick up fern zu halten und im Leben neue Erfahrungen zu sammeln. Dabei kam dann auch die Erkenntnis, dass einfach nicht alles so „schlimm“ ist, wie es hier beschrieben wird. 
Du nimmst es als gegebene Tatsache hin, dass alles so passt, wie es mal irgendwo aufgeschrieben wurde (PUF, RP etc) und schlechte Erfahrungen tragen zusätzlich dazu bei, aber ein Wechsel der Perspektive könnte manchmal ganz hilfreich sein, dann ist es nämlich auch nicht nötig nur schwarz zu malen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Danke an all eure Beiträge! 👍

Was auch immer hierzu geschrieben wird, gut oder schlecht, dient dazu mir neue Denkanstöße zu geben.

Und ich muss gleich ehrlich sein... gestern hatte ich bisschen was intus, darum hab ich den Thread hier gebohret 👹 Trotzdem, valide ist mein Geschreibsel allemal (aus mit hat der Obstwein gesprochen, und der lügt ja bekanntlich nicht),

vor 17 Stunden, Awakened schrieb:

Ist meiner Meinung nach unterbewertet. Ich glaube, dass jeder von uns früher oder später einen guten Grund hat oder hatte, mit einem Profi zu reden. 

Ist ne vollkommen normale Strategie, mit der jeder irgendwo irgendwann mal zu tun hat. Sich vor Schmerz bewahren, indem man sich nicht öffnet.

Ja danke, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr kann ich mich auch zum Profibesuch motivieren...

Momentan hab ich nur 2 limiting beliefs... Es ist Corona Zeit (sollte ja wohl keine Ausrede sein) und es ist teuer (ich verdien' genug, nur bin ich zu geizig um mir selber was Gutes zu tun, bzw. zweifle ich auch an einer Möglichkeit der Problemlösung 😓)

Aber je mehr verbale Tritte ich in die Richtung bekomme, desto eher werde ich den Weg antreten.

vor 17 Stunden, Awakened schrieb:

Wie würde Gewinnen aussehen?

Mal wieder richtig verliebt zu sein, dabei keine (PU induzierten) Vorurteile zu haben, ohne zu heiraten (wofür? das wird doch eh nur durch die Disney-Vorstellungen der Frauen herbeigeführt).

Mit Vergänglichkeit im Allgemeinen besser klarzukommen.

 

vor 12 Stunden, Sam Stage schrieb:

Nope, die Büchse der Pandora ist nun offen und den Deckel kriegste auch nimmer dicht. ^^

Ja, isso 😄

vor 12 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ist aber auch nicht schlimm. Solche Situationen hast du schon viele im Leben gehabt und alle erfolgreich gemeistert.

...

Worauf ich hinaus will ist, das du in einer Welt voller Gelegenheiten lebst. Ich kenne das nur zu gut wenn die eigene, Disney geprägte Vorstellung von Liebe, Vertrauen, Intimität zusammenfällt. Da scheint Mann ab einem gewissen Alter automatisch hinzukommen. Allerdings kehrt sich nach 40 die Partnerwahl im wesentlichen um. Als attraktiver Mann wirst du nun gejagt und hast die Auswahl die Frauen in ihren zwanzigern haben. Was dir an tiefer Verbindung mit einer Partnerin jetzt vielleicht fehlt, kannst du sehr gut mit zwei, drei Frauen kompensieren. Du hast nun plötzlich ABWECHSLUNG.

Danke, das macht wieder Mut 💪

vor 12 Stunden, noraja schrieb:

Es ist normal, dass man mit zunehmendem Alter mehrere schmerzhafte Erfahrungen durchmacht als jüngere Leute. Gute Freunde die sterben. Eltern die sterben. Beziehungen die sterben. Genauso festigt sich eine eigene Meinung und man wird nicht mehr so offen für andere Themen. Das ist normal und zum Erwachsen werden gehört es dazu, mit solchen Themen umzugehen.

Ja, aber ich hasse es irgendwie und aus irgendeinem Grund komm ich schlechter damit zurecht als all anderen 😫

vor 9 Stunden, Dig-it-up schrieb:

War bei mir recht ähnlich, nur der Zeitraum war ein anderer. Was mir geholfen hat ist sich von Pick up fern zu halten und im Leben neue Erfahrungen zu sammeln. Dabei kam dann auch die Erkenntnis, dass einfach nicht alles so „schlimm“ ist, wie es hier beschrieben wird. 
Du nimmst es als gegebene Tatsache hin, dass alles so passt, wie es mal irgendwo aufgeschrieben wurde (PUF, RP etc) und schlechte Erfahrungen tragen zusätzlich dazu bei, aber ein Wechsel der Perspektive könnte manchmal ganz hilfreich sein, dann ist es nämlich auch nicht nötig nur schwarz zu malen. 

Also ich halte mich eh schon lange fern, aber gelernt ist nunmal gelernt... Und ich denke halt auch, dass vieles hier einfach stimmt. Der Mensch ist wie er ist, und evolutionstechnisch betrachtet mach ja auch alles Sinn, auch die Unterschiede der Geschlechter.

(Hey Kompgott, warum eigentlich 2 Geschlechter?! 1 hätte ja auch gereicht... Ah, lassen wir das, ich höre schon die *sonst wär's ja fad*-Kavallerie anreiten).

vor 3 Stunden, saian schrieb:

Ich habe anfangen, besser in Logik und in kognitiven Verzerrungen zu werden. Beispiel: https://www.lesswrong.com/rationality

Danke, werde ich mir beizeiten mal zu Gemüte führen!

 

---

Also ich hab nochmal über meine Probleme nachgedacht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die PU-RedPill eigentlich nur ein Stein auf einer soliden Basis eines anderen Grundproblems ist...

Ich bin mit dem Leben an sich ein bisschen auf Kriegsfuß. Sinnfrage.

Dieses "Jeder ist allein und bleibt allein, am Ende stirbst du allein" ist eigentlich DER Grundgedanke, der mich stört. Und ich bewundere Leute die keine Gedanken an sowas verschwenden müssen.

Und warum muss ich mich mit solchen Gedanken überhaupt plagen, während der Maurer von nebenan seine Alte schustert und jeden Tag gute Laune hat?

All der Zynismus und das Unglauben an die Welt, Frauen, ... ist denke ich eine Folgeerscheinung dessen.

Drum glaube ich, dass ich das mal mit einem Therapeuten in Angriff nehmen muss. Wie der mir aber helfen will die Sinnfrage bzw. die Vergänglichkeit von Allem zu verdauen, das wird spannend...

Kann mir keinen geeigneten Weg zum Ziel vorstellen, momentan.

bearbeitet von CoolidgeEffect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, CoolidgeEffect schrieb:

"Jeder ist allein und bleibt allein, am Ende stirbst du allein"

Ich bin nicht allein, denn ich habe mich.

Für mich entstehen mittlerweile so seltsame Dinge das ich nach dem Sex mit der FB lieber alleine sein will, das liegt definitiv nicht an ihr, sie ist nen wirklich tolles Mädel und ein feiner Mensch, sondern daran das ich dann für mich sein kann. Das ist wirklich komisch denn ich habe das jetzt 35 Jahre anders erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, CoolidgeEffect schrieb:

ch bin mit dem Leben an sich ein bisschen auf Kriegsfuß. Sinnfrage.

Dieses "Jeder ist allein und bleibt allein, am Ende stirbst du allein" ist eigentlich DER Grundgedanke, der mich stört. Und ich bewundere Leute die keine Gedanken an sowas verschwenden müssen. 

Und warum muss ich mich mit solchen Gedanken überhaupt plagen, während der Maurer von nebenan seine Alte schustert und jeden Tag gute Laune hat? 

All der Zynismus und das Unglauben an die Welt, Frauen, ... ist denke ich eine Folgeerscheinung dessen.

Drum glaube ich, dass ich das mal mit einem Therapeuten in Angriff nehmen muss. Wie der mir aber helfen will die Sinnfrage bzw. die Vergänglichkeit von Allem zu verdauen, das wird spannend...

Ich habe zur Sinnfrage neulich etwas geschrieben: https://www.pickupforum.de/topic/171580-ziele-in-euren-30er-jahren/?do=findComment&comment=2639680

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich bin nicht allein, denn ich habe mich.

Für mich entstehen mittlerweile so seltsame Dinge das ich nach dem Sex mit der FB lieber alleine sein will, das liegt definitiv nicht an ihr, sie ist nen wirklich tolles Mädel und ein feiner Mensch, sondern daran das ich dann für mich sein kann. Das ist wirklich komisch denn ich habe das jetzt 35 Jahre anders erlebt.

Ja mit dem Allein sein hab ich auch kein Problem, eher das Gegenteil. Was du beschreibst hab ich auch schon länger, ich hab lieber meine Ruh' 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, saian schrieb:

Danke, wenn ich Zeit hab werd ich's mir durchlesen 🤞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, CoolidgeEffect schrieb:

Dieses "Jeder ist allein und bleibt allein, am Ende stirbst du allein" ist eigentlich DER Grundgedanke, der mich stört.

Was bedeutet das eigentlich konkret?
Ich bin ehrlich neugierig. Was genau stört dich?
Denn zum einen hast du ja deine Freundin und noch gute Freunde. In diesem Sinne bist du also gar nicht allein. 

vor 2 Minuten, CoolidgeEffect schrieb:

Ja mit dem Allein sein hab ich auch kein Problem, eher das Gegenteil. Was du beschreibst hab ich auch schon länger, ich hab lieber meine Ruh' 😄

Und zum anderen verbringst du manchmal auch gerne Zeit allein und es ist eine Freude für dich. 
Also was ist das Problem an "jeder ist allein"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.