Macht es Sinn hier weiter zu machen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 33
  2. Alter der Frau: 25
  3. Anzahl der Dates: 1
  4. Etappe der Verführung: Kino, Rapport, KC

Hallo Leute, ich würde mich über eure Meinungen zu folgenden Situation freuen. Ich weiß für Außenstehende ist es ziemlich schwer eine Einschätzung zu geben, aber dennoch:

Vorgeschichte:

Wir haben uns mit dem Girl ( Nach meiner Einschätzung HB7 ) über Tinder kennen gelernt und dabei uns eigentlich auf Anhieb blendend verstanden, so dass es nach etwas hin und her zur einem Date gekommen ist. Sie sagte eigentlich mit „sehr gerne“ sofort zu und ist sogar zu mir in die Stadt gekommen, um uns zu treffen

Als wir uns gesehen haben, hat sie mich irgendwie nicht erkannt und fing plötzlich an zu lachen, was ich den Moment etwas seltsam fand, keine Ahnung warum sie gelacht hat, ich reagierte aber ziemlich cool, machte einige Witze darüber, ob sie noch weitere Dates gerade hier am Start hat und mir nur aus Versehen zugesagt hat.

Na ja..als die Reaktion vorbei war, haben wir uns etwas zum Trinken to go mit genommen und sind dann einfach spazieren gegangen und auch hier, haben wir uns eigentlich sofort verstanden, viele private Geschichten ausgetauscht, gelacht etc. Ich fand es ziemlich seltsam dass sie mir dabei sehr häufig auf die Lippen geschaut hat oder sie wollte mich die ganze Zeit nur küssen. Na ja, wie dem auch sei, als es etwas dunkler und kälter wurde, habe ich ihr vorgeschlagen, zu mir zu gehen, um sich etwas gemütlicher weiter zu unterhalten, worauf sie eigentlich sofort bejahte.

Zweite Location:
Zu mir zu Hause angekommen, checkte sie direkt meine Bude ab: meinen Kleiderschrank, Parfümsammlung und die Einrichtung allgemein und meinte vieles würde ihr sehr gefallen.

Augenblicke später chillten wir uns mit etwas Wein auf meiner Couch, haben weiterhin Rapport aufgebaut: über Gott und die Welt, Familie, Liebe, Kinder etc. gesprochen. Irgendwann kam natürlich Thema Sex zur Sprachen zur Sprache, was sie gerne geniessen würde etc. Worauf ich nicht mehr länger warten konnte und sie einfach geküsst habe. Sie machte sofort mit, zog mir an der Unterlippe und war schon ziemlich angemacht. Nach etwas rum machen, sagte sie aber, dass sie mich gerne vernascht hätte aber sie noch ihre Tage hätte. Wir kuschelten weiter, machten noch etwas rum, Musik gehört und einfach noch liegend gechillt.

Sie sagte dann aber so zwischendurch dass wir uns nicht mehr sehen würden (Shittest auf meine Reaktion?) worauf ich mit C&F reagiert habe und sagte, dass wir dann wohl unsere Hochzeit doch absagen müssen oder sowas in der Art. Na ja, später tanzten wir noch gemeinsam zu einigen langsamen Liedern, was sie auch anhand ihrer Reaktion sehr genossen hat.

Da sie noch eine Verabredung mit Freundin hatte, begleitet ich sie zum Bahnhof wo wir weiter rum gemacht haben und sie wiederholt sagte, dass wir uns nicht mehr sehen werden, genauere Formulierung und weshalb sie das gesagt hat, kann ich leider nicht mehr wieder geben, aber auch hier bin ich nie darauf eingegangen.

Eigentlich an sich ein super Abend, mit allem was man sich wünscht, außer einer Sache: der Sex!

Nach dem Date:
Aber um das nach zu holen, schrieb ich ihr ca. 4-5 Tage später über Tinder an (Nummer noch nicht genommen). Nach 2-3 lustigen Sätzen (sie sagte schon mehrfach dass sie meinen Humor sehr mögen würde), habe ich ihr ein weiteres Date vorgeschlagen, worauf sie sagte, sie hätte bereits am Wochenende was vor und hätte erst nachte Woche wieder Zeit.

Irgendwie ging es die nächsten Wochen weiter so, dass weder ich noch Sie Zeit hätten (Sie fragte ein mal sehr kurzfristig ob wir was machen wollen, aber da war ich anderswie verabredet), aber irgendwie nach 4 Woche, fragte ich nach Ihre Nummer wo wir dann anschließend abends ca. Eine Stunde telefoniert haben. Dabei erzählte sie interessante Fakten über ihre ehemaligen Bekanntschaften, dass Sie zum Beispiel eher was ernsthaftes suchen würde, aber die letzen Monate eher 2 One Night Stands, eine Freundschaft Plus und eine sehr kurzfristige Beziehung hatte (1 Monat) welche sie sehr bereut hat, weil der Typ ihr dann fremd gegangen ist. Ihre Erzählung diesbezüglich machte auf mich den Eindruck, dass der Typ sie eher paar mal geknallt hat und abserviert hat.

Und jetzt meinte sie, sie würde sich vorerst eine Freundschaft wünschen, bevor sie eine neue Beziehung anfängt. (Steckt sie mich hierbei in einer Freundschaftsschiene?).

Etwa 3-4 Tage später telefonierten wir vorerst dass letze mal, wo sie mir erzählte, dass sie einen Corona test machen musste wegen ihrer Arbeit und bis Wochenende mit dem Ergebnis warten muss, bis sie mir zum weiteren Treffen zusagen kann.

Am besagten Wochenende (Samstag) fragte ich sie, wie ihr Test nun ausgegangen ist, worauf sie mir eine Audio Nachricht geschickt hat (mega gut fast lustig dabei gelaunt), dass der Test negativ sei, aber die sich vorerst mit keinem Treffen möchte um sich und andere nicht in Gefahr zu bringen, hat sich aber dennoch am Freitag mit einigen Freunden zum Trinken getroffen, was die Aussage irgendwie widerspricht. Grundsätzlich war das für mich kein Problem, weil ich mit Freunden auch für mich einen Plan B hatte.

Meine Gedanken:
Ich bin aber mit der Situation etwas verwirrt und vielleicht könnt ihr mich etwas aufklären:

Sie ist eigentlich immer sehr kommunikativ, antwortet sehr schnell auf meine Nachrichten, entschuldigt sich wenn sie länger braucht und ist eigentlich super nett, aber wenn ich ein Treffen vorschlage, schlägt sie immer ab (3 Mal) und die Reaktion verwirrt mich. Ich habe hier einfach das Gefühl, dass sie einfach die Aufmerksamkeit eines Mannes genießt aber sich konkret mit mir nichts vorstellen kann, ich meine Sex oder sowas. Sie hat auch schon mehrfach betont dass sie mich als Mann sehr gut findet, aber ob das wirklich was gutes bedeutet?? Das klingt für mich eher nach: „Du bist ein nice Guy, aber kein Typ auf den ich geil bin“.

Zur Zeit mache ich seit eine Woche einen Freezeout und melde mich gar nicht bei ihr, aber ich glaube sie würde sich ebenfalls nicht mehr melden bis ich das zuerst tue, weil sie schon seit der ersten Unterhaltung so war, immer etwas passiv und wartend auf meinen ersten Schritt. (Habe das Gefühl, dass sie sich einfach gerne von einem Mann führen lässt)

Was meint ihr, gibt es hier noch Chance auf irgendwas? Ich meine zwischenmenschlich verstehen wir uns mega gut, sind auf einer Welle, aber ich wollte eigentlich noch die Sache mit dem Sex abchecken, um zu sagen, ob wir auch da gut harmonieren.

Danke fürs Durchhalten 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, gussel78 schrieb:

ob sie noch weitere Dates gerade hier am Start hat und mir nur aus Versehen zugesagt hat.

Damit machst du dich im Prinzip über dich selbst lustig. Würde ich zumindest am Anfang vermeiden.

schrieb ich ihr ca. 4-5 Tage später über Tinder an (Nummer noch nicht genommen).

Mutig. Ich mache keine Dates ohne Telefonnummer.

Und jetzt meinte sie, sie würde sich vorerst eine Freundschaft wünschen, bevor sie eine neue Beziehung anfängt. (Steckt sie mich hierbei in einer Freundschaftsschiene?).

Klingt so, als wärst du zu verfügbar gewesen und als hättest du zu viel investiert. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber...
Nicht so viel Rumtippen; besonders wenn ihr noch keinen Sex hattet. Mit dem ganzen Chat bla bla nimmst du die Spannung aus der Nummer.
Date vereinbaren. Zwischendrin kurz warmhalten und fertig. Wenn das nicht reicht, hat die Dame sowieso nicht genug Interesse.

Ich habe hier einfach das Gefühl, dass sie einfach die Aufmerksamkeit eines Mannes genießt aber sich konkret mit mir nichts vorstellen kann, ich meine Sex oder sowas.

Dem Gefühl kannste vertrauen.

Sie hat auch schon mehrfach betont dass sie mich als Mann sehr gut findet, aber ob das wirklich was gutes bedeutet?? Das klingt für mich eher nach: „Du bist ein nice Guy, aber kein Typ auf den ich geil bin“.

Klingt einleuchtend. Nicht genug Attraction.

Zur Zeit mache ich seit eine Woche einen Freezeout und melde mich gar nicht bei ihr...

Was meint ihr, gibt es hier noch Chance auf irgendwas?

Irgendeine Chance gibt es immer. Ob sich der Aufwand lohnt ist die Frage. Freeze ist erstmal gut. Wenn sie sich nicht mehr meldet, kannste in zwei drei Monaten nochmal nachhaken...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, du hättest gerne, dass wir in unsere Glaskugeln schauen und dir sagen, warum sie das macht und ob du "noch eine Chance hast". Und bestimmt wird hier auch noch die eine oder andere Theorie aus der Glaskugel gezaubert. Aber schau lieber auf dich und ihre Handlunge ohne irgendwelche Spekulationen, warum sie das macht und du das noch irgendwie in die richtige Richtung gamen kannst. Fakt ist, dass

- ihr euch nur einmal getroffen habt,

- sie deine 3 Vorschläge abgelehnt hat,

- es schon kompliziert mit ihr wird, da ihr trotz gutem Flow seit Wochen rumeiert und

- sie meint, dass sie dich erstmal nicht treffen will wegen Corona.

Egal warum und wozu sie das macht, ist egal. Das wäre mir viel zu anstrengend und ich hätte keine Lust ihr hinterherzulaufen. Überleg mal, wie viel Zeit und Energie du schon in diese Frau investiert hast. Und das, so lese ich zwischen den Zeilen, in der Hoffnung auf ein bisschen Sex (Lockdown Neediness incoming?). 

Wenn du unbedingt noch einen Versuch starten willst, dann warte bis sich die Corona-Zahlen hoffentlich in 1-2 Monaten beruhigt haben und dann mach ein Regame. Aber ansonsten lass es. Falls von ihr was in der Zwischenzeit kommt, kannst du immer noch darauf reagieren. Aber warte nicht darauf. Das Leben geht weiter. Sogar im Lockdown.        

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Funke ist nicht übergesprungen. Das kommt vor, auch, wenn alles zu stimmen scheint, man sich mag, scherzt, es richtig Spaß bringt. Aber was es dann eben zu etwas Besonderem macht, nach dem sie sucht, das hat sich nicht eingestellt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euren konstruktiven Input! Ihr habt mir vieles nur nochmal bestätigt, was ich auch schon vermutet habe. Da bleibt wohl nichts anderes als Freeze Out übrig. Was mich halt immer wieder ärgert, dass ich nicht immer am längerem Hebel sitze und die Entscheidung treffe, wie und wann es weiter geht, sondern mein Verhalten an die jeweilige HB anpassen muss. Da muss ich wohl weiter an meinem Game arbeiten. 

Vielen Dank an alle nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz allgemein würde ich dir empfehlen dich anfangs nicht auf eine Frau zu konzentrieren. Dein Verhalten verändert sich automatisch, wenn du genug Alternativen hast. Drei Mal ein Treffen vorzuschlagen, wenn die Frau ohne Gegenvorschlag absagt... das musst du dir nicht geben.

bearbeitet von Andy-D
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, gussel78 schrieb:

Was mich halt immer wieder ärgert, dass ich nicht immer am längerem Hebel sitze und die Entscheidung treffe, wie und wann es weiter geht, sondern mein Verhalten an die jeweilige HB anpassen muss. 

Genau genommen, trifft sie immer ihre Entscheidungen und du immer deine. Wenn du denkst, dass sie am längeren Hebel sitzt und entscheidet, ist das immer eine Bewertung. Die kann oder kann oder kann nicht auf Tatsachen basieren. Aber es ist trotzdem eine Bewertung. Die Tatsachen kannst du bspw. dadurch ändern, dass du dir Alternativen zulegst. Aber auch deine Bewertung solltest du unabhängig davon ändern.

Konkret an diesem Beispiel: du hast jetzt entschieden, dich nicht mehr zu melden. Das ist eine Entscheidung, die du getroffen hast darüber, wie es weiter geht. Also wo ist das Problem? Sich darüber Gedanken zu machen, wer von euch beiden den längeren Schwanz oder Hebel hat, legt den Fokus schon wieder vollkommen falsch. Bleib bei dir und was für dich passt oder nicht passt. Und von ihr kommt hier viel zu wenig. Also time to move on. Und denk dir den Freeze eher als Next. Ich glaube, du hängst da noch zu tief drin.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich schon Alternativen, habe mich aber entschieden diese zu gamen, weil die mir insgesamt mehr zugesagt als die anderen, sowohl optisch als auch zwischenmenschlich.

Es gab da eine Ukrainerin, die ich auch über Tinder kennen gelernt habe im selben Zeitraum, die mir auch ziemlich schnell ihre Nummer gegeben hat um direkt zu telefonieren. Aber irgendwie hat sie mir nach dem Telefonat nicht so wirklich zugesagt. Telefonieren war auch ihre Idee gewesen. Hab mich dann einfach irgendwann nicht mehr gemeldet...

Eine andere, ebenfalls aus Tinder, wollte sich auf einen Kakao treffen mit Spazieren etc. aber an dem abgemachten Wochenende, hat es doll geregnet und insgesamt war das Wetter nicht so der burner, so dass ich es verschoben habe, worauf sie sich danach einfach nicht mehr gemeldet hat, hat mir wahrscheinlich übel genommen oder sowas...mal schauen, unser Match besteht ja immer noch...

Vielleicht ergibt sich mal wieder was, wenn das ganze mit Corona/Lockdown sich normalisiert, so dass man auch seine Alternativen wahrnehmen kann.

bearbeitet von gussel78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden