Dateien auf MacBook umwandeln

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich habe mir vor kurzem einen MacBook gekauft. (2020er Air)

Jetzt habe ich Word Dateien von meinem alten Lenovo Laptop mit einem Stick auf den Mac übertragen. Diese wurden jetzt als .rtf gespeichert und sind komplett leer.

Wie kann ich die Dateien jetzt in Word öffnen? 
Ich habe mir normalen Word Zugang für ein Jahr bei Microsoft gekauft.

vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waren die Dateien vorher schon docx Dateien? Ich denke nicht oder?
Die Dateien müssen schon vorher in dem genannten Format sein. Dann kannst du diese ohne Probleme öffnen und wieder speichern.
rtf ist ein Windows-Dateiformat (angeblich universell). Probiere es mal aus, die Dateien anders zu formatieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Word denn überhaupt auf dem Notebook installiert? Oder hast Du "nur" die Online Version?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Hexer schrieb:

Ist Word denn überhaupt auf dem Notebook installiert? Oder hast Du "nur" die Online Version?

Hab Word installiert über das 1Jahres Abo von Microsoft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jezebel schrieb:

Waren die Dateien vorher schon docx Dateien? Ich denke nicht oder?
Die Dateien müssen schon vorher in dem genannten Format sein. Dann kannst du diese ohne Probleme öffnen und wieder speichern.
rtf ist ein Windows-Dateiformat (angeblich universell). Probiere es mal aus, die Dateien anders zu formatieren.

Hab ehrlich gesagt gedacht wenn ich sie als Word Datei auf den Stick ziehe und dann als Word auf den Mac wären sie als Word vorhanden?

Sind ja jetzt .rtf und eben komplett leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du kopierst die docx Dateien einfach auf den USB Stick und von da auf das MacBook. 
RFT müsstest Du aber auch geöffnet bekommen. Da stimmt was an den Dateien nicht. Das hat nix mit dem Mac zu tun. 

Welches MacBook hast Du Dir denn geholt? Schon das M1 oder noch das Intel MacBook Air?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Stanley schrieb:

Hab ehrlich gesagt gedacht wenn ich sie als Word Datei auf den Stick ziehe und dann als Word auf den Mac wären sie als Word vorhanden?

Sind ja jetzt .rtf und eben komplett leer.

Das liegt daran, dass die Datei schon auf dem Windows Rechner im rtf Format ist. Verwechsle das Word Symbol nicht mit dem Format. Guck mal auf Windows mit rechter Maustaste auf der Datei. Welches Format hat es? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, noraja schrieb:

Du kopierst die docx Dateien einfach auf den USB Stick und von da auf das MacBook. 
RFT müsstest Du aber auch geöffnet bekommen. Da stimmt was an den Dateien nicht. Das hat nix mit dem Mac zu tun. 

Welches MacBook hast Du Dir denn geholt? Schon das M1 oder noch das Intel MacBook Air?

Das Intel. Aber auf dem Lenovo kann ich sie ja normal öffnen? 
Ich kann sie auf dem Mac auch öffnen, nur sind sie leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, jezebel schrieb:

Das liegt daran, dass die Datei schon auf dem Windows Rechner im rtf Format ist. Verwechsle das Word Symbol nicht mit dem Format. Guck mal auf Windows mit rechter Maustaste auf der Datei. Welches Format hat es? 

Muss ich gleich schauen.

Kann es damit zusammen hängen, das ich auf dem Lenovo ein älteres Word, wie jetzt habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Stanley schrieb:

Kann es damit zusammen hängen, das ich auf dem Lenovo ein älteres Word, wie jetzt habe?

Nein. Deswegen ist es ja als RTF gespeichert. 

vor 5 Minuten, Stanley schrieb:

Das Intel. Aber auf dem Lenovo kann ich sie ja normal öffnen? 
Ich kann sie auf dem Mac auch öffnen, nur sind sie leer.

Wenn Du online gekauft und noch in der Widerrufsfrist bist, dann tausche es aus. Die Unterscheide sind extrem. 

Schau mal, ob Du sie unter Windows noch vom USB Stick geöffnet bekommst. Kann eigentlich nicht sein, dass sie dann auf dem MAC leer ist und auf dem Windows Rechner erscheint das Dokument. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, dass das Dokument ne Schriftart enthält, die du aufm Mac nicht installiert hast. Schriften werden nicht in rtf Dokumente eingebettet. Das kann zu Fehlern führen.

Ansonsten haste mal versucht die rtf Datei mit Textedit oder Pages zu öffnen?

Und warum speicherst du das Dokument nicht einfach als docx ab und ziehst es dann rüber? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab’s! Danke nochmal!

Hab die Dateien nochmal überspielt, dann die .RTF mit Word geöffnet und dann nochmal als .dotx Datei gespeichert, wenn ich sie dann geöffnet habe war auch das Layout so wie vorher. Das hatte vorher auch gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden