Weiß gar nicht wo ich weitermachen soll?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht so Recht, wo ich anfangen soll...

Ich bin selber 21 Jahre alt und habe mit Frauen eigentlich Zero Erfahrung. Das mag zum einen daran liegen, dass mich meine gleichaltrigen im Dorf abgelehnt haben, mein Vater alles andere als eine gute Vaterfigur war und ich in einer eher toxischen Familie aufgewachsen bin. Daraus sind Soziale Phobien, Depressionen und ne Prise Bindungsangst entstanden. 2 Jahre nach Therapie habe ich vieles wieder im Griff. Ich habe längst keinen Schiss mehr mit Frauen zu reden oder mich selbst zu behaupten. Das Selbstwertgefühl ist und bleibt aber leider angekratzt.

Um Frauen kennenzulernen habe ich schon versucht, welche auf der Straße oder Online kennenzulernen. Der Erfolg ist aber eigentlich kaum da. Auf der Straße haben die meisten keine Interesse und Online fehlen einfach die Matches. Habe auch schon versucht mit guten Bildern zu punkten, aber nö. Leider muss man sagen, bin ich nicht der Schönste. Das ist mir jetzt gegenüber gar nicht fieß gemeint, ist eben nur eine reale Betrachtung. Leider habe ich auch kein Freundeskreis, weil ich umgezogen bin und hier noch keine Freunde habe. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wo ich weiter ansetzen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, FickmichPeter schrieb:

Leider habe ich auch kein Freundeskreis,

Genau hier solltest du anfangen. Lege dir einen Freundeskreis zu, der auch Frauen enthält und pflege (rein platonische) soziale Kontakte zu Frauen.  Das ist essentiell, dass du einen "normalen" Umgang mit Frauen hast, damit du nicht wie ein Creep rüberkommst, wenn du auf die Strasse gehst und anfängst Frauen anzusprechen. Diese ganzen Pickup-Techniken nützen nur etwas, wenn du den normalen sozialen Umgang mit Männern und Frauen beherrscht.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, wernerd schrieb:

Genau hier solltest du anfangen. Lege dir einen Freundeskreis zu, der auch Frauen enthält und pflege (rein platonische) soziale Kontakte zu Frauen.  Das ist essentiell, dass du einen "normalen" Umgang mit Frauen hast, damit du nicht wie ein Creep rüberkommst, wenn du auf die Strasse gehst und anfängst Frauen anzusprechen. Diese ganzen Pickup-Techniken nützen nur etwas, wenn du den normalen sozialen Umgang mit Männern und Frauen beherrscht.

Ist den ein Freundeskreis ein tatsächliches Muss um Freunde zu finden. Ich meine gerade in der Großstadt ist es sau schwierig Freunde zu finden. Weil jeder schon irgendwen hat oder auch nicht mehr so große Interessen hat. Freundschaften kommen ja auch so. Darauf hinplanen funktioniert ja meistens nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, FickmichPeter schrieb:

Leider muss man sagen, bin ich nicht der Schönste.

Nach dem ersten Absatz kam mir der Gedanke: "Du musst hässlich sein", und ich machte mir schon Gedanken wie ich das formuliere. Schönheit ist relativ, und darunter fällt zB auch Ausstrahlung. Diese dürfte bei dir unter Umständen ja auch "hässlich" sein, so dass dein "Aussehen" wirklich Optimierungsbedarf hat.

Prinzipiell gilt natürlich das gleiche tlws. auch für Frauen, nur als Mann hast du da dann doch ein paar mehr Möglichkeiten. Aussehen, Finanzen, Selbstbewusstsein, Physis (und tlws. Korrelation derselbigen logischerweise mit exp. Wachstums-Boost).

Ein gesellschaftliches Leben (auch mit Freundeskreis) erhöht die Wahrscheinlichkeit eines glückseligeren Lebens. Was dich nun glücklich macht, musst du rausfinden/wissen.

Allgemein sei noch erwähnt, dass deine ständige "Heulerei" dich auch nicht wirklich attraktiver macht. Soziale Phobien sind natürlich nicht zu verharmlosen, aber es gibt für jedwedes familiäre Erziehungsmodell Erfolgs- und Misserfolgsgeschichten. Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der in seinem Dorf abgelehnt wird bzw. wurde. Nicht schön, aber eine Symbiose aus diversen/vielen Gründen. Du bist nicht der erste, und wirst definitiv nicht der letzte sein der keine Vaterfigur hat/te. Ein pyschologisch-soziologisches Modell das ich eh hinterfragen würde, da man generell nur eine Möglichkeit der Realität hat, und dem einen vllt. eine Vaterfigut gefehlt hat, den nächsten aber die fehlende Vaterfigur motiviert hat. Thesen, und keine wahrhafte Wirklichkeit. Zu weit, und zu unbedeutend um es nun zu vertiefen. Du bist nicht der erste, und wirst nicht der letzte sein, der umgezogen ist und Anschluß finden muss.

Wenn du nun ein echter Fickmichpeter bist, also reale Story, dann: HÖR AUF ZU "HEULEN"! Beim Rest: Finde deinen Weg! [Jeder Weg wird dich weiter bringen (esoterisches Gelaber meinerseits, sorry)] <-- will aber nun nicht das ganze leben ad hoc schildern; außer: in der Big City ist Anschuß viel leichter zu finden, natürlich beim Lock Up dann. Es gibt für dich noch min. 30-40 Jahre Hoffnung, wenn nichts aussergewöhnlches passiert. Wie willst du also deine letzten und einzigen 30-40 Jahre verbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, FickmichPeter schrieb:

Ich meine gerade in der Großstadt ist es sau schwierig Freunde zu finden. Weil jeder schon irgendwen hat oder auch nicht mehr so große Interessen hat. 

Diese Logik verstehe ich nicht. 
In der Großstadt ist es schwieriger (als wo?) weil Leute in einer Großstadt keine Interessen mehr haben?
Haben Leute außerhalb einer Großstadt keine Freunde?
Bist du der Einzige, der neu in der Stadt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kameltreiber schrieb:

Nach dem ersten Absatz kam mir der Gedanke: "Du musst hässlich sein", und ich machte mir schon Gedanken wie ich das formuliere. Schönheit ist relativ, und darunter fällt zB auch Ausstrahlung. Diese dürfte bei dir unter Umständen ja auch "hässlich" sein, so dass dein "Aussehen" wirklich Optimierungsbedarf hat.

Nein, ich bin nicht per se hässlich. Ich fühl mich selber ganz OK. Bin zwar evtl. etwas zu dünn, das ist aber auch schon in Arbeit. Diese Idee ist ja auch eher das, was mir mein Umfeld suggeriert. Wie gesagt, ich fühle mich selber nicht hässlich und teilweise sogar schön, ändert trotzdem nichts an der Sache, dass Frauen mich trotzdem als unattraktiv ansehen. 

Was meine Ausstrahlung betrifft, da geht bestimmt noch Luft nach oben. Ich meine, ich bin erst seit einem Jahr aus der Therapie raus. Ich muss da echt noch viel dazulernen. Das sollte aber mit der Zeit kommen. 

vor 7 Minuten, Kameltreiber schrieb:
vor 9 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Allgemein sei noch erwähnt, dass deine ständige "Heulerei" dich auch nicht wirklich attraktiver macht. Soziale Phobien sind natürlich nicht zu verharmlosen, aber es gibt für jedwedes familiäre Erziehungsmodell Erfolgs- und Misserfolgsgeschichten. Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der in seinem Dorf abgelehnt wird bzw. wurde. Nicht schön, aber eine Symbiose aus diversen/vielen Gründen. Du bist nicht der erste, und wirst definitiv nicht der letzte sein der keine Vaterfigur hat/te. Ein pyschologisch-soziologisches Modell das ich eh hinterfragen würde, da man generell nur eine Möglichkeit der Realität hat, und dem einen vllt. eine Vaterfigut gefehlt hat, den nächsten aber die fehlende Vaterfigur motiviert hat. Thesen, und keine wahrhafte Wirklichkeit. Zu weit, und zu unbedeutend um es nun zu vertiefen. Du bist nicht der erste, und wirst nicht der letzte sein, der umgezogen ist und Anschluß finden muss.

Rumheulen will ich ja gar nicht, sondern erstmal nur meine Ausgangslage erklären. 

Um ehrlich zu sein weiß ich auch noch gar nicht, wo ich so genau hin will, mit meinem Leben. Was wahrscheinlich auch noch so ein Problem ist. Ziele für nächstes Jahr sind eigentlich erstmal 10 kg zunnehmen, Japanisch weiter lernen, mehr Sport, vielleicht journalistisch was anfangen, (wenn bis dahin meine Grammatik und Rechtschreibung besser geworden sind.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

In der Großstadt ist es schwieriger (als wo?) weil Leute in einer Großstadt keine Interessen mehr haben?

Ich wohne momentan in Köln. Habe vorher 2 Jahre in Göttingen verbringen dürfen und aus meiner Erfahrung her, ist Köln einer sehr schnellebige Stadt, in welcher Gesichter kommen und gehen. Das hattest Du in Göttingen einfach nicht. Hier bist du zu einer Vorlesung hingegangen und hättest gleich 1-2 Leute mit denen du dich verstanden hast. In Köln bist du eher eine schöne Randerscheinung für den Tag und wirst danach anderviert, weil man umgezogen ist, einen Partner hat oder weil der Kontakt auch nur gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden