12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich wolle im Januar ne Zahnreinigung bzw Bleaching machen

jetzt meine 2 Fragen:

1.Ist es in Corona Zeiten gefährlich weil nur der Atrzt die Maske auf hat und sollte ich noch ein paar Monaten warten?

2.Kann es passieren  wenn das Personal oder ein patient beim Arzt ein corona Fall hatte das das man mich anruft und 14 Tage in Quarantäne muss

oder kann man das umgehen iwie..??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, ich war gestern beim Zahnarzt. Muß ich jetzt bestenfalls in Quarantäne oder ster'm?

Zu 1. Auch nicht gefährlicher als ein Besuch beim HNO-Arzt. Wenn's Dir zu risikoreich ist, bleib daheim. 

Zu 2. Kann Dir aber in einer anderen Situation auch passieren. Alltagsrisiko zur Zeit - locker werden. Kann man iwie nicht umgehen, wenn's Dich betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Natürlich birgt es ein gewisses Ansteckungsrisiko (in beide Richtungen) und da die Behandlung nicht akut bzw. zum Teil sogar rein kosmetischer Natur ist, würde ich persönlich damit ganz klar noch ein paar Monate warten.

2. Ja, könnte passieren. Und nein: Kann (und sollte) man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss ja nicht wer das letzte mal in Kontakt mit Zahnarztpraxen war aber machen die Zahnärzte

sowas wie Bleaching im Lockdown überhaupt, und wenn nicht wann denkt ihr ist das wieder möglich???😐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.12.2020 um 10:51 , tonystark schrieb:

Natürlich birgt es ein gewisses Ansteckungsrisiko (in beide Richtungen) und da die Behandlung nicht akut bzw. zum Teil sogar rein kosmetischer Natur ist, würde ich persönlich damit ganz klar noch ein paar Monate warten.

Kommt für mich auch ein wenig drauf an, in welchem Zustand die Zähne aktuell sind. Wenn das der erste Schritt zu "Gesunden" Zähnen ist würde ich es nicht aufschieben und die Motivation nutzen so lange sie hält.

vor 58 Minuten, merkur87 schrieb:

sowas wie Bleaching im Lockdown überhaupt, und wenn nicht wann denkt ihr ist das wieder möglich???😐

Da würde ich am ehesten direkt deine:n Zahnärztin/Zahnarzt fragen.

Warum die Fragen in einem Pickup Forum? Einfach weil es dich gerade akut beschäftigt, oder steckt da noch mehr "Sorgen" dahinter die du uns gerade noch nicht kommunizierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die PZR erlaubt ist (ja, ich habe nachgefragt bzw. wurde mir angeboten), wird auch das Bleaching drin sein.

Musste ohnehin zum Zahnarzt, war aber quasi ohne andere Patienten dort, konnte kurz am offenen Fenster warten und das Personal hatte FFP3 (ohne Ventil) auf. Wenn es nicht sein muss, würde ich es verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja das Bleeching ist jetzt nicht lebensnotwendig,glaube nicht das das mein jetzigen Misserfolg bei Frauen krass verbessern wird

mein letztes Bleaching war 2013, immer wieder Zahnreinigungen und täglich whitening Zahncreme,nach 7 jahren wieder gelber die zähne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, MrLong schrieb:

Wenn die PZR erlaubt ist (ja, ich habe nachgefragt bzw. wurde mir angeboten), wird auch das Bleaching drin sein.

Musste ohnehin zum Zahnarzt, war aber quasi ohne andere Patienten dort, konnte kurz am offenen Fenster warten und das Personal hatte FFP3 (ohne Ventil) auf. Wenn es nicht sein muss, würde ich es verschieben.

aber er hat doch gerade einen guten bonus erhalten und will noch mehr looks maxing betreiben weil seine akne narben halten in schon seit 10 jahren davon ab frauen kennen zu lernen verstehst du das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, merkur87 schrieb:

beantwortet doch einfach die Frage

Bleaching in corona zeit erlaubt oder nicht, gibts da ne verordung?

Charmant deine Antwort, dich schließe ich ins Herz.

Es gibt keine Verordnung die dagegen spricht, die Zahnärzte können also von Fall zu Fall selbst entscheiden und ggf. macht deiner es aus aktuellen Gründen nicht.
Daher meine Aussage, dass du deine:n Zahnärztin/Zahnarzt nachfragen.

Alles andere wurde schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte eine PZR dieses Jahr. Allerdings wurde auf diesen Sandstrahler verzichtet, da er zu sehr spritzt.

Informiere dich bei deinem Zahnarzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.