27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 Monate, 1-2 Dates pro Woche
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?“): Sex, 1-2 Mal pro Date
5. Beschreibung des Problems

Habe vor ein paar Monaten eine HB8 kennengelernt mit der es direkt klick gemacht hat. Beim zweiten Date kam es zum Lay und seitdem sehen wir uns 1-2 Mal pro Woche. Sie investierte von Anfang an durch häufige Nachrichten und Date-Vorschläge, was ich aufgrund der guten Chemie erwiderte. Der Vibe zwischen uns glich nach wenigen Dates bereits eher dem einer LTR als einer reinen FB, da ich mich auf leichte Bindungsversuche ihrerseits (Treffen mit bester Freundin, gemeinsame Wochenenden etc.) eingelassen habe.

Beim Versuch in diesem Bereich einen Schritt zurückzugehen (seltenere Treffen, weniger Kontakt) kam es zur ersten kleinen Auseinandersetzung.
Ich: „Wir sollten mal langsam machen, ich denke wir sind in ein paar Punkten nicht kompatibel.“
Sie: „Ich erwaaarte ja keine Beziehung, aber… ich bin nicht deine FB.“
Nach ein paar Tagen Funkstille hatte sich das wieder eingerenkt und wir haben weitergemacht wie bisher.

Problem / Red Flags:

Beim ersten Date viel der Satz „Mein Ex-Freund ist mein bester Freund“.
Ich bin darauf nicht weiter eingegangen.

Als ich zwei Stunden später vor ihrer Wohnung stand, vielen mir die zwei Namen auf dem Klingelschild auf.
„Wohnst du in einer WG?“
„Ne, das ist der Name von meinem Ex.“
„Oh, ist wohl noch frisch…“
„Ne, das ist schon ein zwei Jahre her.“
Hab dann das Thema gewechselt.

In den folgenden Wochen war ihr Ex in Gesprächen omnipräsent (nicht deren Beziehung, sondern er, als bester Freund.) Ich habe das nicht weiter thematisiert; hatte auch nie das Gefühl, dass es Shit-Tests waren. Generell sind mir keine Shit-Tests ihrerseits aufgefallen. Die ganze Nummer läuft sehr geschmeidig und sie zeigt mir oft, dass sie mich mag etc.

Vor ein paar Tagen, haben wir das erste Mal tiefergehend über die Beziehung zum Ex gesprochen, weil sie erwähnte, dass es damals „alles sehr anstrengend war“
„Hat dich wohl ziemlich mitgenommen… Was war denn da los?“

Kurzfassung:

- 3 Jahre Beziehung
- Sex-stop ihrerseits gegen Ende der Beziehung.
- Er geht fremd (wahrscheinlich; sie ist sich nicht sicher..)
- Trennung. Aber die Beiden wohnen weiterhin ein Jahr lang zusammen. Eifersucht, Drama, kleinere Psychospielchen.
- Er zieht mit seiner neuen Freundin (Affäre) zusammen.
- HB und Ex gehen direkt zur „Besten Freundschaft“ über. Ohne Abstand oder Aussprache.
- Sie „kommt nicht auf seine Freundin klar“ und hat sie in den zwei Jahren noch nicht kennengelernt.
- Er lügt sie an, wenn es um seine Freundin geht. Angeblich aus Rücksicht.

Ich nehme an, die Beiden haben täglich Kontakt. Wie oft sie sich sehen, weiß ich nicht. Generell habe ich wenig nachgefragt, sondern bin eher ihren Ausführungen gefolgt.
Sie hat klargestellt, dass da nie wieder was laufen würde und das es da keine sexuellen Spannung o.ä. gäbe. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie eine enge Freundschaft funktionieren soll, wenn man sich nicht ausgesprochen hat und stattdessen Dinge unter den Teppich kehrt / sich weiterhin belügt.

Tatsächlich sehe ich den Ex (oberflächlich) nicht als Konkurrenz und glaube ihr auch, dass da nichts mehr laufen würde. Trotzdem stört mich der Gedanke, dass sie im ständigen Austausch mit dem Ex steht und ihn in alles involviert. „Wir haben so viel durchgemacht. Das schweißt zusammen.“
Wie (emotional) intim der Kontakt ist, weiß ich nicht.

Mir ist klar, dass mich die Diskussion über die Freundschaft zum Ex Attraction gekostet hat, aber mir war wichtig, dass sie meine Haltung zu dem Thema versteht. Bin mir nicht sicher, wie ich das anders hätte handeln können. In der Vergangenheit war „Kontakt zum Ex“ ein Instant-Next für mich. Allerdings hatte ich die aktuelle Situation zum Anlass genommen meine radikale Haltung zu überdenken. Ex-Freunde waren in meinen bisherigen LTRs nie ein Thema, deshalb habe ich hier weder gute noch negative Erfahrungen.

Mittlerweile bereue ich diese Entscheidung.

Seit dem Gespräch beim letzten Treffen habe ich mein Invest auf Null gesetzt.
Sie hatte mir geschrieben, dass sie am nächsten Tag „viel nachgedacht“ habe. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen. Ich glaube nicht, dass sich an der Situation etwas ändern wird.
Am Wochenende steht ein weiteres Treffen an. Ich spiele mit dem Gedanken es abzusagen, da mich die Sache mehr beschäftigt, als es sollte. Mir fehlt schlicht die emotionale Distanz um das Ganze locker weiterlaufen zu lassen.

Wenn ich das Treffen absage, folgt ziemlich sicher Drama oder „der stille Tod“, da wir uns danach für einige Wochen nicht sehen werden.
D.h. ich könnte die Affäre auch direkt beenden.

6. Frage/n

Ist ein Abbruch hier verfrüht?
Schätze ich die Lage mit dem Ex falsch ein? (Keine Red Flags; alles normal.)
Tipps zur emotionalen Distanzierung, um das Ganze weiterlaufen zu lassen und zu schauen wie es sich entwickelt?

Bin dankbar für Input 🙂

bearbeitet von Andy-D
Formatierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe jetzt keinen krassen Grund hier frühzeitig zu beenden.  Bisher ist alles soweit ok bis auf das nervige Ex-blabla. Würde vor Allem wegen genanntem zeilichen Umständen das Treffen stattfinden lassen und ganz normal angehen. Die Zeit bis zum WE sollte ja locker reichen um wieder runter zu kommen. Kommt dann das Thema Ex auf einfach nicht ernsthaft drauf eingehen, hat ja anfangs auch funktioniert. Das Thema wurde eh intensiv genug behandelt. Langfristig würde ich mir Gedanken machen was dein Ziel bei der Dame ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Genova schrieb:

... Langfristig würde ich mir Gedanken machen was dein Ziel bei der Dame ist.

Momentan könnte ich mir vorstellen, dass sich hier mehr entwickeln könnte. Obwohl sie durch die Diskussion auch für mich an Attraction eingebüßt hat.

Sollte sie ihre Einstellung nicht überdenken, wäre ein LTR allerdings ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds gut das du etwas vorsichtig und reflektiert an das Thema rangehst.

-also ich für mich persönlich ist es eine Rote Flagge wenn sie mit ihrem "Ex" best friends ist.   - hat sie auffällig viele Männliche Freunde?

- wie verhält sie sich in eurem kleinem "streit" Einsicht 0.00 wie ein sturer Esel oder wenigstens etwas entgegenkommend?

Du solltest aber auch nochmal in dich gehen und dich Fragen warum dich das eigentlich stört. Dein Ziel sollte ja ne gute Zeit und guter Sex sein besitzen kannst du ja eine Frau eh nicht für dich alleine .

Vllt doch irgendwo bisl minderwertigkeitsgefühl versteckt oder sonstiges?  - Eifersucht hat nur da Platz wo lücken bei dir sind 😛

-keine Shittests find ich auch etwas komisch. Hat sie von Anfang an richtig viel Invested . zb nach 1-2Dates richtig oft geschrieben , mit leichten Bindungsversuchen?

-Ansich würde ich es Laufen lassen , jedoch lass diesen Wunsch Gedanken mögliche Ltr erstmal Weg. Stuf sie in deinem Kopf auf Fb. Sie ist jetzt deine Fb.Was in Zuknft ist , ist egal. Dann invistierst du nicht so viele gefühle.

Weil Ltr material seh ich hier noch nicht wirklich, deswegen bisl aufpassen

bearbeitet von just like this
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt zum Ex ist schon ne red flag. 

Ihr habt aber z.Zt. eher eine FB, also kann es dir egal sein, was sie mit ihrem Ex macht. 

Lass es doch erstmal so weiterlaufen. Bis zu eurem überflüssigen Ex-Thema war doch alles ok. 

Darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenn ihr n paar Monate rumvögelt und sie konkret in eine Beziehung pushen möchte.

Viel Spass

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grund das Ganze hinsichtlich der FB abzubrechen sehe ich keinen. 

Was eine potentielle LTR angeht, würde ich den intensiven Kontakt zum Ex jedoch als Red Flag aus dem Lehrbuch betrachten. Offensichtlich hat die Gute sich noch nicht voll von ihm abgenabelt. Wir reden ja nicht davon, dass er entfernt im Orbit umherkreist, oder die Beiden wegen Kindern noch Kontakt haben. 

Würde das Treffen stattfinden lassen und danach mal in mich gehen. Wichtig ist, dass Du für Dich selber keinen faulen Kompromiss eingehst. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

vor 22 Minuten, just like this schrieb:

- hat sie auffällig viele Männliche Freunde?

Nicht auffällig viele. Mindestens ebenso viele weibliche.

- wie verhält sie sich in eurem kleinem "streit" Einsicht 0.00 wie ein sturer Esel oder wenigstens etwas entgegenkommend?

Absolut keine Einsicht.

Vllt doch irgendwo bisl minderwertigkeitsgefühl versteckt oder sonstiges?

Kann ich nicht leugnen. Da spielt mein Ego auf jeden Fall auch eine Rolle. In der Vergangenheit haben sich andere Männer in Luft aufgelöst, wenn mich eine Frau kennengelernt hat.

-keine Shittests find ich auch etwas komisch. Hat sie von Anfang an richtig viel Invested . zb nach 1-2Dates richtig oft geschrieben , mit leichten Bindungsversuchen?

Ja. Sie hat von Anfang an viel investiert. Tendenz zu LSE, oder einfach nur hohe Attraction...

-Ansich würde ich es Laufen lassen...
An manchen Tagen kein Problem. An anderen Tagen lenkt mich die Situation zu sehr ab.

vor 15 Minuten, trommelpeter schrieb:

Was eine potentielle LTR angeht, würde ich den intensiven Kontakt zum Ex jedoch als Red Flag aus dem Lehrbuch betrachten...

Danke. War schon am zweifeln, ob ich hier einfach nur zu streng bin...

Bin mir nicht sicher wie entspannt ich die Sache weiterlaufen lassen kann...

bearbeitet von Andy-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Andy-D schrieb:

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 Monate, 1-2 Dates pro Woche
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?“): Sex, 1-2 Mal pro Date
5. Beschreibung des Problems

Habe vor ein paar Monaten eine HB8 kennengelernt mit der es direkt klick gemacht hat. Beim zweiten Date kam es zum Lay und seitdem sehen wir uns 1-2 Mal pro Woche. Sie investierte von Anfang an durch häufige Nachrichten und Date-Vorschläge, was ich aufgrund der guten Chemie erwiderte. Der Vibe zwischen uns glich nach wenigen Dates bereits eher dem einer LTR als einer reinen FB, da ich mich auf leichte Bindungsversuche ihrerseits (Treffen mit bester Freundin, gemeinsame Wochenenden etc.) eingelassen habe.

Beim Versuch in diesem Bereich einen Schritt zurückzugehen (seltenere Treffen, weniger Kontakt) kam es zur ersten kleinen Auseinandersetzung.
Ich: „Wir sollten mal langsam machen, ich denke wir sind in ein paar Punkten nicht kompatibel.“
Sie: „Ich erwaaarte ja keine Beziehung, aber… ich bin nicht deine FB.“
Nach ein paar Tagen Funkstille hatte sich das wieder eingerenkt und wir haben weitergemacht wie bisher.

Problem / Red Flags:

Beim ersten Date viel der Satz „Mein Ex-Freund ist mein bester Freund“.
Ich bin darauf nicht weiter eingegangen.

Als ich zwei Stunden später vor ihrer Wohnung stand, vielen mir die zwei Namen auf dem Klingelschild auf.
„Wohnst du in einer WG?“
„Ne, das ist der Name von meinem Ex.“
„Oh, ist wohl noch frisch…“
„Ne, das ist schon ein zwei Jahre her.“
Hab dann das Thema gewechselt.

In den folgenden Wochen war ihr Ex in Gesprächen omnipräsent (nicht deren Beziehung, sondern er, als bester Freund.) Ich habe das nicht weiter thematisiert; hatte auch nie das Gefühl, dass es Shit-Tests waren. Generell sind mir keine Shit-Tests ihrerseits aufgefallen. Die ganze Nummer läuft sehr geschmeidig und sie zeigt mir oft, dass sie mich mag etc.

Vor ein paar Tagen, haben wir das erste Mal tiefergehend über die Beziehung zum Ex gesprochen, weil sie erwähnte, dass es damals „alles sehr anstrengend war“
„Hat dich wohl ziemlich mitgenommen… Was war denn da los?“

Kurzfassung:

- 3 Jahre Beziehung
- Sex-stop ihrerseits gegen Ende der Beziehung.
- Er geht fremd (wahrscheinlich; sie ist sich nicht sicher..)
- Trennung. Aber die Beiden wohnen weiterhin ein Jahr lang zusammen. Eifersucht, Drama, kleinere Psychospielchen.
- Er zieht mit seiner neuen Freundin (Affäre) zusammen.
- HB und Ex gehen direkt zur „Besten Freundschaft“ über. Ohne Abstand oder Aussprache.
- Sie „kommt nicht auf seine Freundin klar“ und hat sie in den zwei Jahren noch nicht kennengelernt.

Ich nehme an, die Beiden haben täglich Kontakt. Wie oft sie sich sehen, weiß ich nicht. Generell habe ich wenig nachgefragt, sondern bin eher ihren Ausführungen gefolgt.
Sie hat klargestellt, dass da nie wieder was laufen würde und das es da keine sexuellen Spannung o.ä. gäbe. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie eine enge Freundschaft funktionieren soll, wenn man sich nicht ausgesprochen hat und stattdessen Dinge unter den Teppich kehrt / sich weiterhin belügt.

Tatsächlich sehe ich den Ex (oberflächlich) nicht als Konkurrenz und glaube ihr auch, dass da nichts mehr laufen würde. Trotzdem stört mich der Gedanke, dass sie im ständigen Austausch mit dem Ex steht und ihn in alles involviert. „Wir haben so viel durchgemacht. Das schweißt zusammen.“
Wie (emotional) intim der Kontakt ist, weiß ich nicht.

Mir ist klar, dass mich die Diskussion über die Freundschaft zum Ex Attraction gekostet hat, aber mir war wichtig, dass sie meine Haltung zu dem Thema versteht. Bin mir nicht sicher, wie ich das anders hätte handeln können. In der Vergangenheit war „Kontakt zum Ex“ ein Instant-Next für mich. Allerdings hatte ich die aktuelle Situation zum Anlass genommen meine radikale Haltung zu überdenken. Ex-Freunde waren in meinen bisherigen LTRs nie ein Thema, deshalb habe ich hier weder gute noch negative Erfahrungen.

Mittlerweile bereue ich diese Entscheidung.

Seit dem Gespräch beim letzten Treffen habe ich mein Invest auf Null gesetzt.
Sie hatte mir geschrieben, dass sie am nächsten Tag „viel nachgedacht“ habe. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen. Ich glaube nicht, dass sich an der Situation etwas ändern wird.
Am Wochenende steht ein weiteres Treffen an. Ich spiele mit dem Gedanken es abzusagen, da mich die Sache mehr beschäftigt, als es sollte. Mir fehlt schlicht die emotionale Distanz um das Ganze locker weiterlaufen zu lassen.

Wenn ich das Treffen absage, folgt ziemlich sicher Drama oder „der stille Tod“, da wir uns danach für einige Wochen nicht sehen werden.
D.h. ich könnte die Affäre auch direkt beenden.

6. Frage/n

Ist ein Abbruch hier verfrüht?
Schätze ich die Lage mit dem Ex falsch ein? (Keine Red Flags; alles normal.)
Tipps zur emotionalen Distanzierung, um das Ganze weiterlaufen zu lassen und zu schauen wie es sich entwickelt?

Bin dankbar für Input 🙂

Gute Freundschaft zum Ex ist möglich aber hier fallen doch ein paar Dinge ins Auge, das Ausmaß, in dem sie mit Dir die ganze Zeit über ihn spricht, bester Freund hin oder her. Ich habe auch eine beste männliche Freundin, mit der ich damals x mal am Tag geredet habe aber als ich dann wieder liiert war, haben wir das komplett runtergeschraubt. Eben auf normales Maß, ein sehr langjähriger Ex ist auch noch ein ! guter Freund von mir aber nicht der gute Freund und es ging sauber auseinander und wir haben den selben Freundeskreis bis heute halten können. Er ist seit Jahren verheiratet und seine Frau schwanger und ich freue mich von Herzen. Und nun siehe Dich mal, sie redet von ihm vor Dir und hat mit seiner Ollen ein Problem, was sie aber nix angehen sollte. Mein Freundeskreis hat auch manchmal einen durchwachsenen Geschmack aber das ist dann komplett deren Sache.

Mir persönlich würde das massiv zu denken geben, weil eine Freundschaft nur möglich ist, wenn Deine Ex- Liebe neben Dir es auch mit dem neuen Partner treiben könnte und Dir macht das so was von nix aus. Ansonsten geht das nicht. Ich gehöre wie gesagt zu denen, die Freundschaft nicht nur für möglich halten, sondern auch seit nun fast 20 Jahren erleben. Aber das ist auch wirklich sauber geklärt, wir haben so 1-2 mal im Jahr Kontakt und wenn was besonderes anstehen würde. Aber für die wichtigen Dinge im Leben ist der Partner bzw. bei ihm die Frau da. 

Für mich eine extrem eigenwillige Geschichte. Ich glaube, der Stolz würde ihr einiges verbieten und darum glaubt sie, da liefe nichts mehr bei beiden. Ich glaube eher, die kommen nicht so recht los, er nun durch seine Neue. Aber sie müßte sich durch einen Wutanfall in eine echte Trauer- und Loslassphase begeben, die braucht es einfach mal, damit es wirklich auf der Ebene einenTrennung gibt und dann kann man durchaus in sich geklärt Freunde werden. Das hier sehe ich aber noch nicht als geklärt und was Du dazu sagst, alles unter den Tisch geschoben. Pass auf, dass Du nicht zum Rebound wirst. Ich nehme ihr das nicht ab, aber glaube ihr, dass sie das ernsthaft so denkt und nicht bewusst lügt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Andy-D schrieb:

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Bin mir nicht sicher wie entspannt ich die Sache weiterlaufen lassen kann...

-Ich rieche hier etwas Lse bzw Persönlichkeitsstörung. ist weit aus dem Fenster gelehnt und schwer durch son Text zu beurteilen.- nur so aus Neugier, ne Aufgabe fürs nächste Date. Frag sie mal zu ihrem Verhältniss zu ihrem Dad.  ala "blabla ach und wo kommen deine eltern her? ah ok verstehst, du dich gut mit ihnen? mein Dad hat immer mit mir fussball gespielt"  so durch die Blume halt. Wenn das Verhältniss schlecht war oder er nie da war, ist es Rote Flagge.

-oder eben die Gefahr das du nur der Rebound bist könnte auch sein.

-Allgemein eignen sich für Beziehungen nur HSE HD Frauen

-Falls es sich wie vermutet um eine Lse Hd handelt, ist sie nur fürs Bett zu gebrauchen 😛

-Ich seh mich stark selber in der Situation , da ich eine ähnliche hatte.  Ich hatte eine 31 Jährige Narzisstin am start , deren red flaggs ich bemerkte und mich dann entschloss , es zu beenden ,weil ich genau wie du gemerkt habe, das ich da langsam emotional reinrutsche.

in Deinem Fall sehe ich die Redflaggs,: - sie ist stur -(Ex best friends ) - viel invest zu beginn   , was auf eine Narzisstin oder Borderlinerin hinweisen könnte. man sollte nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen aber,->

->Wie gesagt solltest du sie erstmal und warscheinlich für immer als Fickbeziehung runterstufen, da sie kein Ltr material ist bzw. es noch nicht bewiesen hat. Falls du das nicht schaffst , und Gefühle entwickelst , wirst du an der Geschichte nicht viel spass haben bzw verletzt am Ende rausgehen.

Daher : focusier dich auf dich selber , bleib bei dir. Komm mit Dir und deinen Problemen ins Reine, schaff dir Alternativen und hab Spass mit den Frauen , nimm sie nicht so ernst sondern Durch. Bleib reflektiert, beobachte deinen Gegenüber aber zerbrech dir nicht so die Birne 😛

Und jetzt schwing dich in dein Wichtiges Leben in der die Frau hier, neben deiner Mission, nicht so viele Gedanken abbekommt und nur die Kirsche auf Der Eiscreme ist 😛

bearbeitet von just like this
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Keltica schrieb:

Ich nehme ihr das nicht ab, aber glaube ihr, dass sie das ernsthaft so denkt und nicht bewusst lügt.

Danke für die ausführliche Antwort. Das deckt sich mit meiner Einschätzung.

Ganz allgemein:
Macht es nicht mehr Sinn die Sache direkt zu beenden, wenn Sie absolut keine Einsicht zeigt? Ich werde das Thema nicht mehr ansprechen. Sie höchstwahrscheinlich auch nicht. Wenn ich mein Invest weiter auf Null halte implodiert die Nummer sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eig ist die Frau mit 31 zu alt für solche On/Off Ex-Spielchen, und Leute nicht sauber aus ihrem Leben verabschieden zu können. Lass dir da nix aufbinden von wegen bester Freundschaft. 

Und auf solches Geschwurbel, kannst du genauso viel geben, wie auf die Inflationsrate Venezuelas:

vor einer Stunde, Andy-D schrieb:

Sie hat klargestellt, dass da nie wieder was laufen würde und das es da keine sexuellen Spannung o.ä. gäbe

Frauen sind eiskalt was Trennungen angeht, demnach ist auch diese Ausführung eine reine Floskel, die für sie gesellschaftlich akzeptiert klingt:

„Wir haben so viel durchgemacht. Das schweißt zusammen.“

Die Frau ist nicht offen für was neues. Deine Position kann rebound sein, kann Bestätigung sein, kann Versuche sein den Ex eifersüchtig zu machen, kann vieles sein. Was all diese Annahmen gemein haben, ist, dass diese Frau dich mit einem Wimpernschlag aus ihrem Leben verabschieden kann, wenn sie keine Lust mehr hat, oder du zum Weichling mutierst. 

Mein Rat: Sobald du merkst, dass du emotional den FB-Status verlässt, invest runterfahren, Treffen reduzieren, oder neue Frauen daten. Nicht aus PU-Sicht, sondern weils kein Sinn macht.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, just like this schrieb:

Frag sie mal zu ihrem Verhältniss zu ihrem Dad. 

Ihren Dad himmelt sie an. Die Mama weniger. Aber die Beziehung zu den Eltern ist grundsätzlich gut.

in Deinem Fall sehe ich die Redflaggs,: - sie ist stur -(Ex best friends ) - viel invest zu beginn   , was auf eine Narzisstin oder Borderlinerin hinweisen könnte...

Habe den hohen Invest zum Teil auch auf die aktuelle Pandemie-Situation geschoben. (Singles are getting desperate.)

Bleib reflektiert, beobachte deinen Gegenüber aber zerbrech dir nicht so die Birne 😛

Und jetzt schwing dich in dein Wichtiges Leben in der die Frau hier, neben deiner Mission, nicht so viele Gedanken abbekommt und nur die Kirsche auf Der Eiscreme ist 😛

Danke dafür! Bin leider Meister im Grübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Max_well schrieb:

Eig ist die Frau mit 31 zu alt für solche On/Off Ex-Spielchen, und Leute nicht sauber aus ihrem Leben verabschieden zu können. Lass dir da nix aufbinden von wegen bester Freundschaft. 

Mein Rat: Sobald du merkst, dass du emotional den FB-Status verlässt, invest runterfahren, Treffen reduzieren, oder neue Frauen daten. Nicht aus PU-Sicht, sondern weils kein Sinn macht.

Danke. Invest ist runtergefahren, weil ich gemerkt habe, dass ich hier aufpassen muss.

Bin etwas überrascht, dass die Resonanz so eindeutig ist. Hatte schon das Gefühl, dass ich mit meiner Haltung zu rückständig bin...

Wir reagiere ich am besten, wenn sie mich mit dem "emotionalen Rückzug" konfrontiert? Ein "hab viel zu tun" wirkt unglaubwürdig und entspricht auch nicht der Realität (Lockdown).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Andy-D schrieb:

Wir reagiere ich am besten, wenn sie mich mit dem "emotionalen Rückzug" konfrontiert?

Gar nicht. Du ignorierst oder freezed dummes Getexte, und bestellst sie zu dir nach Hause, wenn dir in der Hosengegend, nach Verräumen ist. Falls sich dein Status bei ihr ändern sollte, wirst du das wahrnehmen, und das sollte mehr als "Meckern" sein, dass du dich !zu Recht! aus der Sache rausnimmst.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Max_well schrieb:

Gar nicht. Du ignorierst oder freezed dummes Getexte, und bestellst sie zu dir nach Hause, wenn dir in der Hosengegend, nach Verräumen ist. Falls sich dein Status bei ihr ändern sollte, wirst du das wahrnehmen, und das sollte mehr als "Meckern" sein, dass du dich !zu Recht! aus der Sache rausnimmst.

Der Frame hat mir gefehlt, danke!

Und wenn sie meinen Rückzug beim Date anspricht und sich auf den Ex-Talk beim letzten Date bezieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Andy-D schrieb:

Und wenn sie meinen Rückzug beim Date anspricht und sich auf den Ex-Talk beim letzten Date bezieht?

Dann bist du schonmal ne Nummer weiter. Die Perle weiß nämlich ganz genau, was Sache ist, und dass man so n potentiellen neuen Mann mit Selbstrespekt, nicht binden kann. Lass sie mal abliefern, hör dir den Käse an. Wie gesagt, ändert sich ihr Bild von dir, wirst du das merken. Sie hat absolut keinen validen Kritikpunkt dir gegenüber.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Blindedbymylight schrieb:

Mal davon abgesehen, dass sie die Beziehung möglicherweise nicht verarbeitet hat:

Welcher Mensch mit Selbstwert schmeißt wegen ner FB Freunde aus dem Leben?

Ich erwarte nicht, dass sie "Freunde aus dem Leben schmeißt", aber mir fehlt hier einfach die Selbstreflexion und ein erwachsener Umgang mit Trennung/Freundschaft/psychischer Gesundheit. Ein leichtes Einlenken, dass der aktuelle Zustand nicht optimal ist, wäre ja schonmal ein Anfang. 

Ich hatte nicht erwähnt, dass es durch die länge der Beziehung natürlich auch viele gemeinsame Freunde gibt. Trotzdem kann man den direkten Kontakt zu einander runterfahren, wenn man möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Andy-D schrieb:

Danke für die ausführliche Antwort. Das deckt sich mit meiner Einschätzung.

Ganz allgemein:
Macht es nicht mehr Sinn die Sache direkt zu beenden, wenn Sie absolut keine Einsicht zeigt? Ich werde das Thema nicht mehr ansprechen. Sie höchstwahrscheinlich auch nicht. Wenn ich mein Invest weiter auf Null halte implodiert die Nummer sowieso.

Ist der Sex gut? Wenn Du nicht unbedingt jetzt was Festes suchst... dann kannst Du nur wissen was für Dich Sinn ergibt. Frau muss binden, nicht Du und das will sie. Ich würde nur einfach nicht drüber mehr reden, vielleicht erledigt es sich dann von allein. Such einfach andere Themen, lernt Euch kennen, unternehmt was und dann kannst Du sehen wie es Dir dabei geht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Fastlane schrieb:

Wer hat was eingerenkt? Wer führt hier? Wer kam wieder an? I smell ä Wackel-Frame. 

Sie hatte sich nach der Funkstille wieder gemeldet. Ich hatte keine Lust die kleine Diskussion aufzuwärmen.

Dieselbe Frage, die ich jedem stelle in solchen Situationen: wo ist Deine best-buddy-Freundin, Deine modelnde Ex, Deine attraktive Arbeitskollegin?

Sie weiß von der modelnden Ex. Sie weiß aber auch, dass ich zu meinen Ex-Freundinnen keine Freundschaft pflege. Ich sehe da keinen Benefit, auch wenn ich mich grundsätzlich gut mit ihnen verstehe.

Du siehst den Typen als Konkurrenz. Dir zittern die Knie. Sonst gäbs die Gespräche mit ihr und den langen Startbeitrag nicht. Warum labern Typen immer mit der Frau über den Ex? Hab ich nie gemacht. Bei keiner einzigen Frau.

Habe ich bisher auch nie gemacht. Aber es erschien mir offensichtlich, dass sie die Trennung nicht ganz verarbeitet hat. Ich habe keine Lust da in etwas reinzurutschen.

Danke, Fastlane. Ich kenne deine Einstellung aus ähnlichen Threads. Ich gebe zu, dass ich hier primär "emotionale Konkurrenz" spüre. Wenn die Dame auch in den Jahren nach der Trennung jeden Tag mit dem Ex in Kontakt steht, ist sie vielleicht einfach nicht in der Lage sich wirklich auf jemand anderen einzulassen(?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Andy-D schrieb:

Danke, Fastlane. Ich kenne deine Einstellung aus ähnlichen Threads. Ich gebe zu, dass ich hier primär "emotionale Konkurrenz" spüre. Wenn die Dame auch in den Jahren nach der Trennung jeden Tag mit dem Ex in Kontakt steht, ist sie vielleicht einfach nicht in der Lage sich wirklich auf jemand anderen einzulassen(?).

Fastlane hat schon einen guten Ansatz zusätzlich ins Spiel gebracht aber es ist auch so wie Du es sagst, sich wieder auf jemanden neu einzulassen ist eine Entscheidung, das wiederum tut sie aber nur, wenn Du eben den Mann auch verkörperst, den Fastlane Dir in Erinnerung ruft, Anziehung ist alles.

Sie muss so voll von Dir sein, dass sie ihren Ex mit den Geschichten nervt was für ein geiler Typ Du bist. Bin mir sicher, dann geht der Kontakt von alleine zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich ist Fastlane wieder da. Mir is in ü10 Jahren PU kein Beitrag von Fastlane falsch war. Kannst dich also drauf verlassen
😉

PS: Frauen sind schon in der Lage sich einzulassen, lass dich da mal nicht täuschen. Aber momentan hast du halt wahrscheinlich aufgrund aller Umstände die Nase vorne. Schau halt dass das nicht passiert. Fastlane sagts dir eh.

@FastlaneIch stehe mit meinen 2 Exen in Kontakt, klar, aber geb ihnen nur so viel Raum wie angebracht. Beide in Beziehungen, beide kein Problem, beide HB8 und drüber, theoretisch. Ich ziehe positives, aber kann damit gut umgehn, es bereichert mich sogar ungemein, die eine hat einen Bauernhof 🙂 Dachte ich aber vor 5-10 Jahren nicht im Traum drann, sowas nices zu schaffen. Aber ja "Glaube erschafft Realität". Mögen tu ich sie alle, Sex hab ich mit einer, reicht aber. Mehr Drive geht eh nicht 😄

@Keltica Die Frage ist aber nur was der Ex wirklich für ein Typ ist. Mein bester Freund, erfolgreich etc sagt zu mir gestern ganz lieb:  Ich weiß, wenn du wolltest könntest du mir meine Sammy (Verlobte) wegnehmen, mit deiner Art (Skills). 🙂

bearbeitet von ehersoKonstruktivist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, ehersoKonstruktivist schrieb:

@Keltica Die Frage ist aber nur was der Ex wirklich für ein Typ ist. Mein bester Freund, erfolgreich etc sagt zu mir gestern ganz lieb:  Ich weiß, wenn du wolltest könntest du mir meine Sammy (Verlobte) wegnehmen, mit deiner Art (Skills). 🙂

Okay, Du hast doch Fastlane inhaliert, oder?

Es ist sowas von egal was das für ein Typ ist. Weil es auf die Frau ankommt und was sie denkt. wie sie entscheidet. 

Dein bester Freund leidet entweder an Komplexen im Selbstwert oder stellt Dich auf ein Podest. Es gibt sehr viele tolle Männer, objektiv, aber ich zum Beispiel finde viele von denen einfach nur langweilig. Ich hab so meinen eigenen Katalog, was ich hoch werte und das passt selten in das, was Männer so glauben, was mich mitnimmt.
Wenn ich was gar nicht haben kann, dann ist es sich in den Vordergrund bringen, ich glaube, der richtig tolle High Value besteht eben in Aura und Charme. in Understatement. Was Männer also an Männern attraktiv finden würden, ist nicht unbedingt zwingend immer das, was bei allen Frauen wirkt. Frage mich, warum Dein Freund das überhaupt gesagt hat. Hilf ihm doch mal, mehr an sich zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber mir fehlt hier einfach die Selbstreflexion[...]

Mir fehlt in deiner Antwort hier auch ein wenig Selbstreflexion:

vor 55 Minuten, Andy-D schrieb:

Fastlane hat dich darauf hingewiesen, dass da bei dir gerade einige Unsicherheit durchkommen könnte. Aber du lenkst hier ziemlich schnell mit einer Hypothesewieder auf die Dame über und vermutest, dass sie sich eventuell nicht einlassen kann. Bleib mal einen Moment länger bei dir. Und reflektiere deine Probleme mit der Situation und warum du hier so unsicher bist. Und dann können wir wieder zu ihr kommen. Ich finde es vollkommen in Ordnung mit dem Ex gut befreundet zu sein. Auch sehr gut und eng. Also nicht nur 2 mal im Jahr telefonieren, sondern wirklich enge Freunde, die jede Woche sprechen, über alles reden etc. Aber dazu muss die Situation geklärt sein. Und dagegen sprechen hier einige Dinge:

vor 3 Stunden, Andy-D schrieb:

Als ich zwei Stunden später vor ihrer Wohnung stand, vielen mir die zwei Namen auf dem Klingelschild auf

Der direkte Übergang ohne Aussprache passt auch überhaupt nicht hiermit zusammen:

sie erwähnte, dass es damals „alles sehr anstrengend war“

Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Testen zu tun oder dass sie deine Unsicherheit spürt (die ohne Frage da ist und da würde ich auch draufschauen), sondern klingt nach nicht sauber verarbeiteter/abgeschlossener Beziehung. Locker weiterlaufen lassen kannst du es ja trotzdem. Aber lebe nebenbei dein Leben weiter, lerne andere Frauen kennen usw.  

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden