GeilerTyp 52 Beitrag melden Dezember 18, 2020 geantwortet Ich finde es spannend, sich über andere Menschen zu unterhalten. Man kann dabei sehr viel über sich selbst lernen. Am Ende sind wir doch alle aus dem selben Holz geschnitzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mk4 1721 Beitrag melden Dezember 18, 2020 geantwortet (bearbeitet) Versuche mal ein bisschen Licht für dich reinzubringen, da ich mich grade mit der anderen Seite der Medaille quäle (Thread folgt die Tage). Ich gehöre -leider- (noch) zu der Tratsch-Fraktion und beschäftige mich viel zu sehr mit Leuten und Dingen, die mich eigentlich nicht tangieren. Warum das ganze? Es ist einfach, oft unterhaltsam und man muss nicht an die tieferen Schichten. Zu deinem Beispiel: Am 16.12.2020 um 10:40 , LastActionHero schrieb: Ein HB erzählt dir von einem Ihrer Kumpels, dass er seiner Freundin fremdgeht. -> Koversation als Selbstzweck Was EIGENTLICH komplett gegen Ihr Wertesystem entspricht. -> sie merkt, welchen Eindruck das macht und distanziert sich (ggf. um nicht an Ansehen bei dir einzubüßen) Im selben Atemzug sagt Sie aber, dass er ab und zu ein Arsch ist, aber eigentlich auch ein Herzensguter Mensch. Ihr sollt euch unbedingt mal kennenlernen. -> sie rechtfertigt, warum sie dir das überhaupt erzählt hat - will ja keine Tratschtante sein. Dass du ihn kennenlernen sollst ist nur Alibi-Behauptung. Das kann auf Schüchternheit bzw. fehlende soziale Skills zurückzuführen sein oder darauf, dass sie einfach ein sehr oberflächlicher Mensch ist und sonst nicht viel zu erzählen hat. Ist halt auch "sozial akzeptiert" und hält ein Gespräch schön oberflächlich. Vor allem aber kann man über Themen sprechen kann, die emotional aufgeladen sind, ohne sich selbst miteinbeziehen zu müssen. Dezember 18, 2020 bearbeitet von a.supertramp 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 21, 2020 geantwortet Am 18.12.2020 um 18:52 , a.supertramp schrieb: Ich gehöre -leider- (noch) zu der Tratsch-Fraktion und beschäftige mich viel zu sehr mit Leuten und Dingen, die mich eigentlich nicht tangieren. Ich auch Am 18.12.2020 um 18:52 , a.supertramp schrieb: Warum das ganze? Es ist einfach, oft unterhaltsam und man muss nicht an die tieferen Schichten. Ich nutze es allerdings als Einstieg um an die tieferen Schichten ranzukommen. Ist eine Kompensation für den Lockdown um nicht komplett zu Einsiedeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen