infineon1 11 Beitrag melden Dezember 12, 2020 erstellt So Leute, verpflichte mich jetzt auch mitzumachen und mit Woche 1 zu starten, ich denke wenn man es nicht aufschreibt oder sich verpflichtet kann man es auch nach 5 minuten wieder vergessen und Nichtstun. Die Aufgaben von Woche 1: 1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person. 2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi". Bin heute nachmittag losgetigert, war in einem Baumarkt, der war coronabedingt quasi überfüllt und habe mir dort die ersten 5 Hi"s ... mit Augenkontakt abgeholt. Danach aufgewärmt in einen Lebensmittelladen noch 10 dazu. das erste Hallo eine HB8 stand vor einer Früchtetheke und war in einem Produkt vertieft, ich sprach sie an ob sie das öfter kauft und ob es gut ist. Sie bejahte und ich stellte mich mit Vornamen vor, Sie auch...danach stellte ich mich mit Nachnamen vor und fragte nach ihrem...ich erklärte ihr danach dass ich sie total hübsch finde und sie bei facebook adden möchte. Sie lächelte...paar minuten später sah ich sie noch mit ihren Eltern im Laden, danach war ich im Flow und begrüßte 1o weitere mit einem Hi...die Leute waren alle gut drauf und niemand wunderte sich über ein Hallo mit Augenkontakt. Als ich in mein Auto steigen wollte sah ich sie wie sie in das Auto ihrer Eltern stieg, die Mutter fuhr den leeren Einkaufswagen zurück, ich wartete und als die Mutter auf Augenhöhe war gab ich ihr eine Flasche von der Früchtetheke und sagte die ist für deine Tochter. Ich denke es ist nicht verkehrt schonmal Pluspunkte bei der Mutter zu sammeln...oder. Tag 1 : 15 x Augenkontakt mit Hi"s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
infineon1 11 Beitrag melden Dezember 14, 2020 geantwortet Habe gestern 2 begrüßt und heute 10...davon waren 3 längere Gespräche dabei ist mir heute iwie schwerer gefallen, bei den meißten Leuten ohne Maske war die Grundeinstellung nicht gerade positiv, also lächelnde Gesichter sind fast wie ein Sechser im Lotto liegt das am Montag, oder eher daran dass morgen der letzte Tag ist um in normalen Läden (außer Lebensmittel) einzukaufen und um 21 Uhr Ausgangssperre herrscht. Leute... das letzte mal wo ich mich zurück erinnern kann, da war ich 12 Jahre alt. Denke es wird vielen bewusst was auf uns zukommt. Stand Heute : 27 x Hallo mit 3 Gesprächen (keine HB) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RyanStecken 4299 Beitrag melden Dezember 14, 2020 geantwortet Probs dass dj das durchziehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
infineon1 11 Beitrag melden Dezember 15, 2020 geantwortet Heute nur am Abend 2 HB die am Boden saßen vor einem Lidl-Laden begrüßt und Smalltalk wie es ihnen geht und woher sie kommen...Alter 17-19 ... total unbekümmert und heiter drauf aber bissel zu jung...bei manchen Mädels, Frauen weißt du schon vor dem ansprechen dass es lustig wird 29 x Hallo mit kurzem smalltalk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
infineon1 11 Beitrag melden Dezember 16, 2020 geantwortet Heute war der beste Tag von allen...11 x Hallos mit Augenkontakt und 3 längere Gespräche ich war in mehreren Einkaufsläden unterwegs...im 2.ten sah ich eine wirklich heiße HB...erst zögerte ich, doch um die 11 Sekundenregel absurdum zu führen, im zweiten Anlauf sprach ich sie dann doch mit einem netten Hi an...Sie lächelte , Stimme war erfreut und Sie konterte mit "Hi wie geht es dir"...also wir kannten uns von früher...Sie erzählte mir dass sie beruflich viel macht und wir stellten uns beide nochmal mit Vor-und Nachnamen vor...ich fragte ob ich Sie auf Facebook adden darf, sie bejahte...Sie war grade in Eile beim einkaufen. Der nächste Supermarkt ich war nur mit Hi"s beschäftigt und als ich an der Kasse stand fiel mir jemand, eine tolle HB auf die gerade hereinkam, ich wollte schon einen Anlauf zurück machen, doch ich wartete und tatsächlich stand sie nach paar Minuten hinter mir...ich Sie gegrüßt und es entwickelte sich ein tolles Gespräch mit mind. 5 minuten...ich weiß jetzt aus welcher Stadt sie ist, wo sie arbeitet und womit sie ihre Brötchen verdient...ich habe mich mit Vor- und Nachnamen vorgestellt und erwähnt wofür ich das frage...sie war auch in facebook. Stand heute : 40 mal Hallo und einige tolle smalltalks weiß net ob das mit facebook so toll ist, aber bei der 2.ten an der Kasse mit Kunden vorwärts und rückwärts und die Ungewissheit wann man am bezahlen ist wäre Handy hinhalten und nach der Tel. Nr. fragen leicht aufdringlich oder denkt ihr darüber anders. Klar, etwas abwarten und draußen vor dem Eingang auf sie zugehen und dann nach Handynr. fragen geht bestimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
infineon1 11 Beitrag melden Dezember 17, 2020 geantwortet mal ne Frage...ich habe mir gerade den Theorieteil des DJBC Aufgaben herunter geladen, gibt es das auch auf deutscher Übersetzung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
infineon1 11 Beitrag melden Dezember 17, 2020 geantwortet heute nicht viel gemacht, war ein Freund zu Besuch. Bin vor einer halben Stunde noch zum Lidl gefahren und habe 5 x Hi"s geholt. Ein 5 minuten Gespräch mit einer Kassiererin, ich war der einzige an der Kasse, sie ist verheiratet und tippte selbst ihren eigenen Einkauf grade ein. Stand : 45 x Hallo mit Blickkontakt Frage : wer weiß wo die Theorieaufgaben für Woche 1 und 2 in deutsch stehen...Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
infineon1 11 Beitrag melden Dezember 18, 2020 geantwortet Gerade heute 2 x Hallos auf der Straße und 5 Hi"s in Lebensmittelläden mit Blickkontakt ...davon eines am Schluss mit HB 8 mit 3 minuten smalltalk... das eine Gespräch nehme ich mit in Woche 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maximo M. 439 Beitrag melden Dezember 19, 2020 geantwortet Am 17.12.2020 um 11:39 , infineon1 schrieb: mal ne Frage...ich habe mir gerade den Theorieteil des DJBC Aufgaben herunter geladen, gibt es das auch auf deutscher Übersetzung Gibt es, aber oNline schwer zu finden. Du kannst aber einfach das englische nehmen, dir die jeweiligen abschnitte in "deepl.com" übersetzen lassen. NIcht perfekt, aber wesentlich besser als google translate Viel Erfolg bei der nächsten Woche dann Am 18.12.2020 um 19:11 , infineon1 schrieb: das eine Gespräch nehme ich mit in Woche 2 Aus meiner Sicht sollte jede Woche immer mit 0 Vorteilen aus der letzten Woche gestartet werden. (So meine Interpretation) aber letzten Ende ist das DJBC eh nur eine grobe Richtung als ein striktes Regelwerk ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
infineon1 11 Beitrag melden Dezember 19, 2020 geantwortet vielen Dank für deine Antwort 👌 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
infineon1 11 Beitrag melden Dezember 19, 2020 geantwortet ach ja...da waren die 50 Hi"s ja schon voll, das Gespräch kam dann danach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
infineon1 11 Beitrag melden Dezember 19, 2020 geantwortet ! ' & ! '( !'( ( ! !! !&! !( ! FBG ' & EBG H 'H >! ) )(! !( ! ' & ! '( !'( ( ! !! !&! !( ! FBG ' & EBG H 'H so sieht es dann aus wenn man den deepl - Translater verwendet... schade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
infineon1 11 Beitrag melden Dezember 19, 2020 geantwortet dann halt ohne Theorie mal versuchen, Praxisübungen überwiegen bestimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen