FBs genießen bis sich Beziehung ergibt?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin liebe Leuts,

ich hätte da mal eine Frage: 

Wie ist das bei euch. Wenn ihr mal wieder lange Single wart, euch ausgetobt habt und mal wieder an was festem interessiert seid, wie verhaltet ihr euch? Lehnt ihr euch zurück und sucht euch eine, die euch so richtig gut gefällt oder sucht ihr euch am besten ein paar FBs, die euch so richtig gut gefallen und schaut, was draus wird?

„Was Festes kann man ja nicht erzwingen“ so die Floskel aus aller Munde. Mich würde aber mal interessieren, ob hier einige den Hebel umlegen und sagen „Jetzt möchte ich wieder ein möglichst enges, monogames(oder bei manchen wohl polygames), vertrautes Verhältnis“.

Ich hatte das in dem Stile vor zwei Jahren, meine Ex gesehen und war sofort im „Ich möchte mit dieser Frau eine Beziehung eingehen“ Modus. Es hat biologisch dann auch einfach gepasst, das merkt man ja. Viel, viel Sex, Sarkasmus/Intellekt stimmt etc etc. Dann treffe ich diese Frau einfach sehr häufig hintereinander und meist verliebt sie sich in mich sowie ich mich in sie, weil ich auch sehr viel Nähe zulasse.

Sobald ich nichtmehr genug Zeit dafür habe, fängt es an zu bröckeln bzw. wenn ich nichtmehr bereit bin so viel Zeit aufzuwenden(dieser Satz ist nur auf lockere Verhältnisse zuzreffend/keine deklarierten festen Beziehungen).

Nun würde mich aber einmal interessieren: 
Wie ist das denn bei euch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke so ziemlich alles fängt locker an und mit der Zeit teilt man immer mehr Sachen. Anfangs Sex und gewisse Stunden und mit der Zeit integriert man sich sich eben in den Alltag des anderen bzw miteinander. 
Ab einem gewissen Punkt, wenn’s bei beiden so ist, entwickelt es sich einfach organisch. Wenn beide denn wollen und sich nach und nach einlassen. Ist man an diesem Punkt und es geht, aus welchen Gründen auch immer, nicht organisch weiter mit dem Ergebnis, dass die Sache einfach endet. 

Wenn du von vornherein weißt, dass es nur auf FB bei dir hinausläuft, solltest du irgendwann kommunizieren, dass da nix mehr draus wird wenn du merkst der/die andere möchte mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Johnny1 schrieb:

sucht ihr euch am besten ein paar FBs, die euch so richtig gut gefallen und schaut, was draus wird?

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das nichtmal als FB bezeichnen, sondern als Kennenlernphase. (früher) Sex gehört eben auch zum gegenseitigen Kennenlernen dazu, und wenn man merkt, dass manche Sachen nicht mehr passen, es sexuell aber passt, trifft man sich eben noch zum Sex aber hält die Augen weiter offen.

Vor allem wenn man bei sich selbst bleibt, merkt man auch ganz gut, in wie weit der andere bereit ist, den nächsten Schritt mitzugehen, oder was man bräuchte um selber mitzugehen. Und wenn das halt nicht klappt, endet die Kennenlernphase oder reduziert sich, bis einer weiterzieht.

Blöd wird es nur, wenn man sich selber verliert, und nicht merkt, dass der andere gar nicht mitzieht, und man selber emotional so viel investiert, dass das Ende eins mit Schrecken wird. Aber, wie ich festgestellt habe, wenn ich bei mir bleibe, passiert das nicht.

bearbeitet von thereislight
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, thereislight schrieb:

Ich würde das nichtmal als FB bezeichnen, sondern als Kennenlernphase. (früher) Sex gehört eben auch zum gegenseitigen Kennenlernen dazu, und wenn man merkt, dass manche Sachen nicht mehr passen, es sexuell aber passt, trifft man sich eben noch zum Sex aber hält die Augen weiter offen.

Vor allem wenn man bei sich selbst bleibt, merkt man auch ganz gut, in wie weit der andere bereit ist, den nächsten Schritt mitzugehen, oder was man bräuchte um selber mitzugehen. Und wenn das halt nicht klappt, endet die Kennenlernphase oder reduziert sich, bis einer weiterzieht.

Blöd wird es nur, wenn man sich selber verliert, und nicht merkt, dass der andere gar nicht mitzieht, und man selber emotional so viel investiert, dass das Ende eins mit Schrecken wird. Aber, wie ich festgestellt habe, wenn ich bei mir bleibe, passiert das nicht.

Ja, das bei sich selbst bleiben ist wichtig, muss man ausreichend reflektieren, ob man auch bei sich bleibt in Gegenwart der Person insbesondere. Man kann sich ja recht schnell „verknallen“ und ich habe das viel bei Frauen festgestellt, dass sie sich für dich verstellen, damit sie dir gefallen.

Probs an deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.12.2020 um 00:28 , Johnny1 schrieb:

oder sucht ihr euch am besten ein paar FBs, die euch so richtig gut gefallen und schaut, was draus wird?

Gerade in der Phase nach einer verarbeiteten LTR, wenn man sich austobt, hat man doch meist einige FBs laufen.
Nicht umsonst wird einem dauernd zu Alternativen geraten, die man besser haben sollte.
Das wäre dann also der Grundzustand.

Und wenn man sich entscheidet, wieder (mehr) monogam werden zu wollen, sucht man sich eben eine der
vorhandenen FBs aus oder macht solange weiter, bis die passende dabei ist.
Da muss man nicht extra auf die Suche gehen, das Screening passt man dann sowieso automatisch an.

Dennoch gilt weiterhin: Solange Du nicht die (für Dich) passende hast, hast Du (besser) mehrere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin liebe Leuts,

ich hätte da mal eine Frage: 

Wie ist das bei euch. Wenn ihr mal wieder lange Single wart, euch ausgetobt habt und mal wieder an was festem interessiert seid, wie verhaltet ihr euch? Lehnt ihr euch zurück und sucht euch eine, die euch so richtig gut gefällt oder sucht ihr euch am besten ein paar FBs, die euch so richtig gut gefallen und schaut, was draus wird?

„Was Festes kann man ja nicht erzwingen“ so die Floskel aus aller Munde. Mich würde aber mal interessieren, ob hier einige den Hebel umlegen und sagen „Jetzt möchte ich wieder ein möglichst enges, monogames(oder bei manchen wohl polygames), vertrautes Verhältnis“.

Man schaut doch immer nach Mädels die einem richtig gut gefallen. Man macht doch keinen Unterschied beim Ansprechen oder Kennenlernen zwischen Beziehungsmaterial oder nur ONS in aller Regel.

Entweder die Dame spricht einen optisch an oder nicht und dann lernt man sich besser kennen. Beim besseren Kennenlernen stellt sich dann heraus, ob es mehr wird oder nicht. Jeder Start kann in einer Beziehung münden und ich kenne viele PU Kollegen die erst einen ONS mit einer Frau hatten und sich das dann zu einer langjährigen Beziehung entwickelt hat

Ich hatte das in dem Stile vor zwei Jahren, meine Ex gesehen und war sofort im „Ich möchte mit dieser Frau eine Beziehung eingehen“ Modus. Es hat biologisch dann auch einfach gepasst, das merkt man ja. Viel, viel Sex, Sarkasmus/Intellekt stimmt etc etc. Dann treffe ich diese Frau einfach sehr häufig hintereinander und meist verliebt sie sich in mich sowie ich mich in sie, weil ich auch sehr viel Nähe zulasse.

Sobald ich nichtmehr genug Zeit dafür habe, fängt es an zu bröckeln bzw. wenn ich nichtmehr bereit bin so viel Zeit aufzuwenden(dieser Satz ist nur auf lockere Verhältnisse zuzreffend/keine deklarierten festen Beziehungen).

Nun würde mich aber einmal interessieren: 
Wie ist das denn bei euch so?

Ja genau so.

Man verbringt mehr Zeit und schaut, ob die beiden Leben gut zueinander passen.

Ob man harmoniert bei wichtigen Themen, ähnliche Ansichten hat, ob sich die Lebensziele vertragen und ob man zu Zweit besser durchs Leben gehen kann als allein. Mit mehr Treffen entwickelt sich das ganze dann automatisch zu einer Beziehung.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden