3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Geld in meiner Urlaubskasse das ich im Moment nicht ausgeben kann... daher bin ich am überlegen "mehr" aus meinem Geld zu machen und Aktien zu kaufen.

Welche Aktien könnt ihr mir empfehlen, um kurzfristig (halbes Jahr) in Aktien zu investieren wo ich "sicher" so um die 10% Gewinn machen kann.

Teilt mir auch gerne eure Erfahrungen zum Thema Aktien und ob ich nicht lieber die Finger davon lassen sollte.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da es dein Geld ist bist du auch dafür verantwortlich, d.h. du kümmerst dich am besten selber darum.

Da bei Aktien immer die Gefahr besteht das die Aktie fällt oder gar Firma umgeht, würde ich persönlich in einen ETF investieren. 

Dazu findest du bspw. Youtube Video auf den Kanälen von Finanzfluss oder beim Horst Lüning der gerade eine Serie zum Thema investieren gestartet hat. Das dritte Video erläutert dir den Zinseszins Effekt sehr eindrücklich. Das würde ich mir an deiner Stelle auf jedenfall mal anschauen.

Sorry hab gerade gelesen das du kurzfristig anlegen willst, dann passt das mit den ETF nicht. Aber vielleicht informierst du dich trotzdem mal und überdenkst dann deine Entscheidung nochmal.

Ein paar Leute, mich eingeschlossen haben unsere Depots hier im Finanzbereich veröffentlicht. Du kannst dir die Beiträge dazu mal durchlesen warum in was investiert wurde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, pick-up-me schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe Geld in meiner Urlaubskasse das ich im Moment nicht ausgeben kann... daher bin ich am überlegen "mehr" aus meinem Geld zu machen und Aktien zu kaufen.

Welche Aktien könnt ihr mir empfehlen, um kurzfristig (halbes Jahr) in Aktien zu investieren wo ich "sicher" so um die 10% Gewinn machen kann.

Teilt mir auch gerne eure Erfahrungen zum Thema Aktien und ob ich nicht lieber die Finger davon lassen sollte.

Danke!

Das gibts nichts. 

Wenn du mit einer vergleichsweise sicheren Anlage pro Jahr 20% erzielen könntest, würdest du sicher reich werden. 7% pro Jahr, also 3,5% im Halbjahr, sind eher sicher. Aber auch langfristig. Die Corona-Konjunktur kann dir kein Mensch einschätzen. 

Wenn du zocken willst, dann setz auf die Profiteuere einer Wiederaufnahme des Lebens (Tourismus, Airlines, etc.) und gehe danach wer da inzwischen noch kein brutales Wachstum hat, denn viele von denen sind bereits gut gelaufen. Ein Beiepsiel könnte MTU sein. Aber das ist Spekulatius und keine Empfehlung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden