Stille Absage oder nicht?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

bei meinem AG arbeitet ein süßes Girl, allerdings ratscht & lästert sie sehr viel.
Ich habe Interesse an ihr und wollte indirekt schauen, ob ich eine Chance hätte.
Direkt fragen ist besser aber geht hier nicht, weil ich sonst in der Firma blamiert bin.
Im Büro hat sie mich als Kollege immer gegrüßt & ich natürlich auch.

Folgende Vorgehensweise: 
Habe mir Instagram eingerichtet (habe ich eigentlich nicht) und mir dort ihre Storys angeschaut 
(Zuschauer der Storys werden bei ihr angezeigt). 
Mein Fake Account hat sie sofort blockiert, mein reales Konto mit Bild von mir nicht. 
Stattdessen war ihr Profil, 4 Tage später als ich mir ihre Storys angeschaut habe, von öffentlich auf privat umgestellt,
d.h. ich habe keinen Zugriff mehr auf Ihre Bilder.

Wenn sie an mir Interesse hätte, würde sie mir Einblick lassen und versuchen, sich gut darzustellen, 
um mich zu beeindrucken und nicht das Profil auf privat umstellen. Ich habe es als leise Absage interpretiert.
Vorher war das Profil monatelang öffentlich. Denke sieht schlecht aus, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zur Hölle? Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass Männer wie du die heimlich die story's stalken durchaus ein guter Grund sind um sein Profil auf priv. Zu stellen? Schick ihr ne Anfrage und gut is, darfst du ganz "offiziell" teilnehmen.... 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du interpretierst hier sehr viel rein, ohne auch nur einen funken Interesse Ihr gezeigt zu haben.

Viel wichtiger wäre doch die Frage, wieso muss es unbedingt eine aus der gleichen Firma sein und warum  gleich die Lästerschwester?
Falls du da eine sinnvolle Antwort hast und du wirklich Interesse an Ihr hast, dann lies dich hier ein in der Schatztruhe finden sich einige gute Threads.

Was du bisher gemacht hast ist nämlich alles andere als optimal.
Du hebst Sie bereits jetzt auf einen Podest auf den Sie nicht gehört und die Ursache wird sein, dass deine Chance dadurch gegen 0 gehen.

Du legst erst ein Fake Profil an und danach noch ein richtiges um rauszufinden, ob Sie auf dich steht.
In dem du eins auf Stalker machst findest du das was du wissen willst nicht raus und spätestens wenn Sie diesen Eindruck von dir bekommt, dann wird da 0 laufen.

Ich würde dir zwar die beschriebene Frau die in der gleichen Firma arbeitet nicht empfehlen, du hast eigentlich in deinem Thread bereits erwähnt wieso, aber wenns sein muss dann mach folgendes:

Verwickle Sie am Arbeitsplatz in ein Gespräch, wenn Ihr gerade unter 4 Augen seit und lenke das Gespräch langsam von Smalltalk auf eine tiefere Ebene.
Interessiere dich für Sie und gib auch ein paar passende Dinge aus deinem Privatleben Preis.
Ist die Stimmung gut und du merkst, dass Sie Interesse an dir zeigt in dem Sie in das Gespräch investiert, viel lächelt, an den Haaren spielt und solche Zeichen sendet.
Dann kannst du sowas sagen wie: ,, Hey ich kenne da diese tolle Bar und gehe da am ....... um ....... hin hättest du Lust mich zu begleiten ?'' (weiss halt nicht was bei euch so geht betreffend Corona) sprich du machst Ihr ein konkreten Vorschlag über eine Tätigkeit die du auch allein tun würdest und ladest Sie ein dich zu begleiten.

Im Endeffekt wirst du als Mann meistens die Initiative ergreifen müsse und etwas intresse zeigen, sonst wirst du auch nicht Erfahren , ob Sie auf dich steht.
Ausser Sie zeigt die angesprochenen Signale bereits jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 49 Minuten, strawberry12 schrieb:

Denke sieht schlecht aus, oder?

jo

vor 49 Minuten, strawberry12 schrieb:

Mein Fake Account hat sie sofort blockiert, mein reales Konto mit Bild von mir nicht. 
Stattdessen war ihr Profil, 4 Tage später als ich mir ihre Storys angeschaut habe, von öffentlich auf privat umgestellt,

keine ahnung von insta aber vlt hat sie gerafft das du das warst.

vor 50 Minuten, strawberry12 schrieb:

weil ich sonst in der Firma blamiert bin

vlt schon geschafft mit der aktion denn:

vor 50 Minuten, strawberry12 schrieb:

tratscht & lästert sie sehr viel

fazit:

- game lieber außerhalb des büros. sprech paar frauen an. wenn du da körbe kriegst merkt es niemand auf der arbeit.

- werde direkter. so eine stalkerscheisse mit fakeprofil ist was für 13 jährige mädchen die verknallt sind. nicht für männer.

- (persönliche meinung) never fuck your company. also wenn du dort karriere machen willst. da streiten sich aber auch die forengeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du überhaupt jemals ein Gespräch mit ihr geführt? Eins das persönlich und nicht auf Arbeit bezogen war?

Scheint mit irgendwie so, als würde dir komplett das Gefühl dafür abgehen, was angemessenes Verhalten wäre.

Sehr sehr creepy die ganze Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. 

@Hannax Wieso creepy? Ich habe nur kurz die Storys auf ihrem Profil angeschaut und paar Tage danach war das Profil privat. 

Sie sitzt in einer anderen Abteilung/Gebäude, mit denen ich nichts zu tun habe. Unterhalten bisher nur Beruflich.

Aber ich bekomme den Eindruck nicht los, dass sie auch Interesse hat (z.B. Beobachten/aufgeregtes Lächeln wenn ich ihr mal begegnete).

Verstehe einfach nicht, warum gleich das Profil auf privat, zumal sie ja auch oft schon Interesse gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, strawberry12 schrieb:

Direkt fragen ist besser aber geht hier nicht, weil ich sonst in der Firma blamiert bin.

Doch direkt fragen geht. Du machst dir viel zu viele Gedanken. Selbst wenn sie dich voll abblitzen lässt, da musste drüber stehen. Alles ne Sache von nem stabilen Frame. Wenn du sie nicht ansprichst, tut es ein anderer....

Habe mir Instagram eingerichtet (habe ich eigentlich nicht) und mir dort ihre Storys angeschaut 
(Zuschauer der Storys werden bei ihr angezeigt). 
d.h. ich habe keinen Zugriff mehr auf Ihre Bilder.

Was soll dieses Stalking? Überflüssig, hast du Alternativen? Klingt jetzt schon nach Oneitits. 

Wenn sie an mir Interesse hätte, würde sie mir Einblick lassen und versuchen, sich gut darzustellen, 
um mich zu beeindrucken und nicht das Profil auf privat umstellen. Ich habe es als leise Absage interpretiert.
Vorher war das Profil monatelang öffentlich. Denke sieht schlecht aus, oder?

Was glaubst du wie viele Typen über alle möglichen weiblichen Instagram Profile durchwischen? Hat sie vllt einfach kein Bock drauf gehabt, das jeder Dulli ihre Sachen sieht. 

vor 20 Minuten, strawberry12 schrieb:

Verstehe einfach nicht, warum gleich das Profil auf privat, zumal sie ja auch oft schon Interesse gezeigt hat.

Das muss überhaupt nicht mit dir zu tun haben. Da kannste auch genauso rein interpretieren, dass sie will dass du sie endlich mal anschreibst oder addest oder sonst was. Letztlich ist es aber vollkommen egal. Hör auf dir über so einen Quatsch Gedanken zu machen und hör auf ihr hinterher zu stalken. Sprich sie im Reallife an, was erwartest du, das sie alles macht? wo ist deine Initiative? Stalking ist jedenfalls keine

bearbeitet von designed4war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey zusammen,

bei meinem AG arbeitet ein süßes Girl, allerdings ratscht & lästert sie sehr viel.
Ich habe Interesse an ihr und wollte indirekt schauen, ob ich eine Chance hätte.

Doch. Das geht. Dein Beitrag strotzt vor Limiting Beliefs. Auf den Rest will ich gar nicht eingehen, das ist mir zu abstrus. Aber zu dem was du oben schreibst: natürlich geht das. Indem du einfach freundlich zu ihr hin gehst und sagst „Hey ich hab dich dort gesehen, du bist mir aufgefallen. Trinken mir einen Kaffee?“ So, als ob das ganz normal für dich wäre. Was ist nämlich auch ist. Wenn du nicht souverän im Umgang mit Frauen bist, dann Fake it Till You make it.

Ganz falsch ist es, an so etwas heran zu gehen mit Gedanken an Date, Beziehung oder einen Korb. Früher gab’s hier in der Forensoftware eine Funktion, die hat Begriffe automatisch gelöscht. Gab man den Namen eines offenbar nicht gern gesehenen Pick-up Coaches ein, dessen Nick sich an dem Namen des Gegenspielers von Batman orientierte, so löschte die Forensoftware das Wort automatisch. Ich würde gerne mit den Admins sprechen, damit sowas auch eingerichtet wird für Begriffe wie Date und Korb. Hört endlich auf, in der Sprache eurer Großmütter zu reden und noch schlimmer zu denken. Wir sind nicht mehr der Zeit eurer Großmütter. Man wird nicht mehr gesellschaftlich geächtet, wenn eine Frau mit einem keinen Kaffee trinken geht. Solange diese Begriffe aber in den Köpfen herumspuken, beeinträchtigen sie die Verführung.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, strawberry12 schrieb:

Danke für eure Antworten. 

@Hannax Wieso creepy? Ich habe nur kurz die Storys auf ihrem Profil angeschaut und paar Tage danach war das Profil privat. 

Sie sitzt in einer anderen Abteilung/Gebäude, mit denen ich nichts zu tun habe. Unterhalten bisher nur Beruflich.

Aber ich bekomme den Eindruck nicht los, dass sie auch Interesse hat (z.B. Beobachten/aufgeregtes Lächeln wenn ich ihr mal begegnete).

Vllt hat das auch ganix mit dir zu tun, das sie das privat gestellt hat. Vermutlich bist du ihr ganich aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.12.2020 um 17:49 , Nemesis88 schrieb:

(...)
Viel wichtiger wäre doch die Frage, wieso muss es unbedingt eine aus der gleichen Firma sein und warum  gleich die Lästerschwester?
(...)
Interessiere dich für Sie und gib auch ein paar passende Dinge aus deinem Privatleben Preis.

(...)

Also ich würde es lassen.

Am Ende weiß sonst die ganze Firma über dein Privatleben bescheid, und obendrein, daß du Mitarbeiterinnen der Firma auf Instagram stalkst.

Stellt euch nicht so tölpelhaft an und fragt dann um Rat wenn ihr es schon vermasselt habt.

Ja, das war ein Korb von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nur eins, wenn sie Interesse hat, dann kannst du sie über Insta oder persönlich ansprechen, dann erwidert sie es positiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden