"Ich möchte im Moment niemanden kennenlernen"

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 8.12.2020 um 09:35 , Nemesis88 schrieb:

Wie kommst du auf so eine Aussage ?

Wenn ein Frau alternativen hat und das haben doch viele, wenn du nicht gerade ganz auf dem Grund fischst, dann wird sich die Dame immer für den lockeren Typen entscheiden, wenn der andere lästig und bedürftig ist.
Ich habs bei zahlreichen Kollegen gesehen die unerfahren oder eben bedürftig gegenüber Frauen sind.
Die kassieren viel Körbe, selbst wenn sich die Frau mal von Ihnen angezogen gefühlt hat und selbst, wenn da mal was lief war es nur eine Frage der Zeit bis es zu ende war, da war dann oft 3-4 Monate schon lange.
Das waren auch Frauen die nicht das Gelbe vom Ei waren und die meisten nicht Geschenkt haben wollen und obwohl diese Frauen in meinen Augen deutlich weniger zu bieten hatten, als der unbeholfene Kolleg haben Sie immer mit Ihm Schluss gemacht oder die Affäre beendet.

Auch wenn ich bei mir zurückdenke, waren die Gründe wieso es nicht geklappt hat , obwohl Attraction vorhanden war und oft auch schon was gelaufen war, dass ich zu needy war und zuviel investiert habe.

Sowas ne Strategie zu nennen ist tollkühn und wenn man es tut, dann ist das Ziel dahinter sich das Dating leben möglichst schwer zu machen.
Funktioniert maximal dann gut, wenn man die Partnerin aus dem eigenen Leben entlassen will ohne selber den Schlussstrich ziehen zu müssen.

Sowas wird gemacht, weil man es nicht besser weiss und / oder ein geringes Selbstbewusstsein hat und / oder das Gegenüber auf einen Podest hebt wo es nicht hingehört.
Sprich man sorgt von Anfang her das man nicht auf gleicher Augenhöhe und viele Frauen suchen was auf Augenhöhe oder möchten gar etwas noch oben schauen können.

Das kommt ganz drauf an  wie es verpackt wird und es kommt auch auf die Frau und ihren Charakter an...   Lästig und bedürftig sind außerdem nicht ein und das Selbe.

Es hat auch nicht automatisch mit Podest zutun, wenn ich zielgerichtet an einem Target bleibe und ggf. nicht jedes ihrer Worte auf die Goldwaage lege.  Viel mehr ist das im hohen Maß eine Sache der inneren Einstellung.

Im Übrigen kann auch übertriebene Vorsicht oder Zurückhaltung bzw. das Vermeiden von Needyness aka. Schwanzeinziehen schnell kontraproduktiv - bedürftig wirken.   Ist ja nicht so, dass die HB's das nicht merken ?

Auf der anderen Seite kann ich verschiedenen Frauen wochenlang auf die Eier(stöcke) gehen und sogar mit wenig Aufwand auf übertriebene Weise investieren, ohne, dass sie ein Podest bekommen und ohne, dass es mich überhaupt großartig juckt.  Grade weil ich sie NICHT auf ein Podest hebe, geht das sogar recht problemlos...   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.12.2020 um 21:14 , Goldtiger schrieb:

Ich habe mit einem Mädel 30 Minuten im Daygame gequatscht,

Gute Übung und auch die richtige Strategie.

Sie wiederum meint, dass sie generell niemanden kennenlernen möchte.

So einen Shittest hatte ich schon mehrfach. Wie reagiere ich am besten drauf?

Du hakst dieses Set ab. Wie schon Seitenweise in diesem Thread mehrfach durchgekaut wurde, handelt es sich hierbei nicht um einem Shittest sondern um einen Korb.

Es ist mit klar, dass du als Anfänger noch nicht zwischen einen Shittest und einem Korb unterscheiden kannst. Im Daygame sind Körbe eher die Regel als die Ausnahme. Also, die ganze Story ist ein NO-BIG-DEAL.

Wenn du feststellst, dass nach 99 Körben sich da ein gewisses Muster abzeichnet, dann solltest du an diesem Sticking Point arbeiten.

Die ersten 99 Körbe am Anfang dienen dazu um deine AA und Korbangst abzubauen. Vorher macht es keinen Sinn, jedes einzelne Set durch zu analysieren.

Dein Sticking-Point scheint wohl folgender zu sein: Du kannst Gespräche >20 Minuten führen und bekommst auch eine Nummer, aber die meisten Nummern entpuppen sich als Flake oder es wird nachträglich gekorb.

Ein Ansatz wäre, dass du bei deinen nächsten Sets mal ganz bewusst versuchst, dich in die Situation deines Gegenübers hineinzuversetzen. Du wurdest hier im Thread wegen fehlender Empathie kritisert. Lerne dein Set zu beobachten. Wie reagiert es auf das, was du sagt.

Kannst du so etwas wie ein Wendepunkte im Verlauf beobachten, wo der Vibe verloren geht? Gibt es einen Zeitpunkt, ab wann das HB ihr Interesse an dir verloren hat?

Achte auf die Körpersprache deines HBs. Meist kann man an der Körpersprache schon, den Verlauf prognostizieren.

Der zweite Punkte wäre:

Verhalte dich von Set zu Set anders. Sei mal etwas mehr pushy und dann mal mehr zurückhaltend.

Was fühlt sich besser für dich an?

bearbeitet von wernerd
Typos
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.12.2020 um 09:35 , Nemesis88 schrieb:

Ich habs bei zahlreichen Kollegen gesehen die unerfahren oder eben bedürftig gegenüber Frauen sind.

(...)

Die kassieren viel Körbe, selbst wenn sich die Frau mal von Ihnen angezogen gefühlt hat und selbst, wenn da mal was lief war es nur eine Frage der Zeit bis es zu ende war, da war dann oft 3-4 Monate schon lange.
(...)

Auch wenn ich bei mir zurückdenke, waren die Gründe wieso es nicht geklappt hat , obwohl Attraction vorhanden war und oft auch schon was gelaufen war, dass ich zu needy war und zuviel investiert habe.

Needyness ist für Frauen wie für Männer ein Pommespanzer; nicht attraktiv! Ist eigentlich schon axiomatisch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit einem Mädel 30 Minuten im Daygame gequatscht, alle Signale haben deutliches Interesse gezeigt. Hinterher schreibt sie mir dass sie sich mit niemandem treffen möchte, sie sei noch nicht soweit. Darauf habe ich geantwortet, dass es nur freundschaftlich sei. Sie wiederum meint, dass sie generell niemanden kennenlernen möchte.

So einen Shittest hatte ich schon mehrfach. Wie reagiere ich am besten drauf?

Nach welchem Maßstab?

Ich musste grad bei meinem Cafe Americano und ner zu trockenen Brezel über diese fettgedruckte Aussage nachdenken. Geht es nur mir so, oder ist diese "Signal-Verwertung" zu 99,9% IMMER Bullshit? Da kommen so verdammt viele Faktoren zusammen: Umwelt, Geräuschkulisse, dann...tada...natürlich das Gegenüber, das Geschlecht des Gegenübers, die Laune/Stimmung/psychische Verfassung, die Farbe der Schnürsenkel und vieles vieles mehr...ich bin der Meinung, dass fast alle Pickup-Mechaniken idealisierenden Charakter haben; ja gar wie ein Bilderbuch für Kinder, wo Füchse und Hasen sprechen und Tee trinken können und dies in dem Moment des Vortrags einfach ein Stückchen die Welt erklärt auf einer gewissen Meta-Ebene. Natürlich zerfleischt der Fuchs den Hasen und lässt seinen angenagten Kadavaer auf der A3 liegen und nein sie spielen nicht fangen und sortieren Herbstblätter nach Farben. Übertragen auf Pickup oder "Wer bin ich und was will ich eigentlich von mir/dir?" ist es ja ähnlich: wenn sich eine Frau in die Haare fasst, während man sie anspricht, heißt das genau eine Sache: gar nichts. Es KANN etwas heißen. Zugewandter Körper: In Ratgeber XY steht dann: "Jackpot Bruder, wenn ihre Schenkel noch leicht geöffnet sind, kannst du dort auch bald deinen Sohn empfangen!" - das KANN so sein (heilige Scheiße, stellt euch das mal das Mindset vor...fuck!). Es sind mir immer zu viele KANN´s im Spiel, die in den seltensten Fällen auch noch "überprüfbar" sind auf Validität. Wenn wir jetzt hart abdriften wollen: der Date-Zyklus bis zum NEXT, Sex, LTR usw. ist auch viel zu kurz, um irgendwelche positiven Signale auf ihre Reliabilität hin zu prüfen ( also wiederholtes, zuverlässiges Verhalten bei wiederholter Situation). 

Dazu kommt ja auch noch die eigene Erfahrung und Menschenkenntnis und was ich als Individuum als angenehmes, positives Signal werte. Ja und da merkt man schnell, dass der goldene Pfad nicht darin liegt zu fragen "Warum meldet sie sich nicht" oder "Die Signale waren so und so, trotzdem kein Threesome" - sondern wirklich wirklich (!) in der Verwirklichung eines Lebens besteht, dass einen frei von Verlustangst und Abhängigkeiten macht. Seit dem ich das vor vielen Jahren für mich umgesetzt habe, scheisse ich auf Signale - der Vibe catched mich? Da kommt automatisch die Aura die der Frau unmissverständlich zeigt: ich habe Interesse.

Jetzt ist der Kaffee kallt, ihr Wixxer!😘

bearbeitet von Jorn
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden