"Ich möchte im Moment niemanden kennenlernen"

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 10 Stunden, Goldtiger schrieb:

Ok, also wie auch schon im Thread zu "Wenn Frau nein sagt, meint sie nein": geht einfach mal davon aus, dass sie starkes Interesse hat. Wie sollte ich reagieren.

Sie hat aber kein starkes Interesse, nur willst du das nicht einsehen.

Ich finde deine ganzen Threads hier wirklich extrem bedenklich. Du akzeptierst die Grenzen anderer Menschen nicht und willst diese unbedingt überwinden. Während sich die meisten Jungs bei Zurückweisung - als Überkompensation sich selber zurückziehen, machst du das krasse Gegenteil.

Wenn man bei dir wenigstens lesen würde das du dich da mal in Frage stellst, könnte ich darin ja noch was Gutes sehen. Dann würdest du an dir arbeiten und dich weiterentwickeln. Aber da ist einfach gar nichts bei dir.

Wenn du so weiter machst kann ich nur sehr hoffen das du nicht irgendwann einer auflauerst. Mit physischem Kontakt hast du ja auch kein Problem, wie ich schon von dir lesen durfte, da ist mMn. die Schwelle zur Vergewaltigung nicht mehr weit.

Deine Einstellung zu Frauen halte ich persönlich für wirklich Brandgefährlich.

Ich werde dich jetzt melden und hoffe das du dann keine Beiträge dieser Art mehr hier verfassen kannst. Mit deinem Verhalten Frauen gegenüber, schadest du unserer Community, das hatte ich dir schon geschrieben und ich möchte nicht das dieses Forum durch Menschen wie dich in Verruf kommt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, NumbersGame schrieb:

Nur weil du sagtest "Männer täuschen sich da öfters" - das kommt eben von der indirekten Kommunikationsweise und nicht zu sagen, was man meint.

Aber so ist halt der Mann Schuld weil er das Verhalten der Frau nicht richtig interpretiert und nicht die Frau die nicht klar kommunizieren will weil sie da irgendwelche Hemmungen hat und mal für 3 Sekunden das Harmoniebedürfnis bei Seite schieben kann. Frauen sind da durch ihre konfliktscheue Art nicht weniger dran Schuld.

Der Klassiker schlecht hin, mir passiert vor Jahren: Frau gibt mir Nummer, wir schreiben etwas irgendwann blockt sie mich (völlig spontan im "Gespräch") Dumm nur dass wir uns meist mehrmals die Woche gesehen haben am Bahnsteig. War ihr dann natürlich total unangenehm mich zu sehen weil sie mich geblockt hat. Also immer schön die Kapuze tief ins Gesicht gezogen oder bis ans Ende des Bahnsteigs gegangen damit ich sie nicht sehe/erkenne.

Frau hätte ja auch einfach sagen können was Phase ist.

Oder ner anderen Frau war es dann unangenehm mich zufällig wiedergetroffen zu haben nachdem sie mir nach 20mins reden im Zug ne falsche Nummer gegeben hat.

Ne da lasse ich mir als Mann nicht die Schuld andichten. Da trifft ne gehörige Mitschuld auch das weibliche Geschlecht weil oftmals nicht klar kommuniziert wird weils ihnen unangenehm ist. Könnte Frau aber auch üben, wie Männer gewisse andere soziale Dinge auch üben können.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Danisol schrieb:

Frau hätte ja auch einfach sagen können was Phase ist.

Um dann von Typen wie dem TE physisch "überredet" zu werden? 

Solange es solche Männer gibt wird es Frauen geben die negative Erfahrungen mit ihnen machen. Die Frauen die hier keinen ausgeprägten Selbstwert haben, werden darauf häufig komisch reagieren. 

Versetzt euch dochmal in die Lage der Frauen, dann ist es vielleicht leichter zu verstehen warum sie sich so verhalten.

Angenommen du bist 1.70m und wiegst 55kg. Da kommt ein Typ mit 1.90m und 100kg auf dich zu und will mit dir ins Bett. Der gefällt dir jetzt aber nicht und wird dann auch noch sauer als du ihm das sagst.

Was würdest du tun?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist mir passiert:

Laufe zum Bahnhof, will in die Uni. Ein Mann auf der gegenüberliegenden Straßenseite kommt mir entgegen, wie es so üblich ist als netter Mensch in der Kleinstadt habe ich gegrüßt als sich unsere Blicke kurz trafen.

Er dreht direkt um, begleitet mich zum Bahnhof, will Small talk machen. Ich lasse in diesem Gespräch mehrmals meinen Freund einfließen (die Wahrheit), er ignoriert das, möchte weiterhin auf ein Treffen hinaus. Da wir nun am Bahnsteig standen, konnte ich auch nicht mehr "entkommen." 

Er will meine Nummer, ich betone, ich könnte mir nur ein Treffen im Freundeskreis vorstellen. Da ich total überfordert war, bekam er meine Nummer. Ich wohnte noch zuhause und informierte meine Mutter sofort, dass sie angeben sollte, dass sie mich nicht kenne.

Der Typ war mindestens 20 Jahre älter, rief 2 Stunden später schon an und gab sich als ehemaliger Klassenkamerad aus. 

Das ist 15 Jahre her. Ich kann mit solchen Situationen heute anders umgehen, aber ich bin der Meinung selbst damals, hätte er mein Desinteresse in netten Worten sofort checken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, die Frauen verarschen Euch, wenn sie es nicht klar sagen.

Sie haben dafür einen Grund:
Die Gefahr¹ für eine Frau bei direkter Ablehnung des Mannes. Es reicht, wenn einer von zehn Typen aufdringlich wird, weil er sich nicht in die Lage der Frau versetzen kann und sie Angst hat, er könnte sie vergewaltigen, dauerhaft belästigen, etc.

Das kommunikative Wesen der Frau ist ganz oft dadurch gekennzeichnet, ihre körperlich unzureichende Durchsetzungskraft dadurch zu kompensieren, dass sie versucht, soziale Situationen vorausschauend zu ihrem Vorteil zu gestalten.

Klares Feedback von Frauen bekommst Du dann, wenn Männer in der Situation ihren physischen Vorteil nicht ausspielen können und zudem auch klar ist, dass man sich zukünftig auch nicht mal nur zu zweit über den Weg läuft. Beispiel: Urlaub mit Freunden in sonstwo am letzten Urlaubsabend.

Aber klar, gibt es dadurch eben auch sehr attraktive Frauen, die pro Woche dutzende Typen mit zweideutiger Kommunkation frustrieren. Von denen wird wiederum ein kleiner Teil, weil ihnen das über Jahre immer wieder passiert und sie es nicht anders lösen können, irgendwann zu übergriffigen Typen, die das System weiter in diesem Zustand halten. Einige Männer (Psychopathen) brauchen das aber auch nicht, um sich so zu verhalten.

Diese ganze Dynamik wird einem wirklich klar, wenn man sich ansieht, was in Situationen passiert, in denen die soziale Kontrolle nachlässt. In Kriegs- oder Nachkriegsszenarien bspw.. Dort finden die schlimmsten Arten von Vergewaltigungen statt. Diese Natur des Menschen ist in Friedenszeiten halbwegs im Zaum gehalten. Das ist alles.

Seid froh, dass ihr Männer seid und dadurch echt auch einige Sorgen weniger habt. Pickup ist (oder war mal) die Secret Society, weil hier Männer Kommunikation und Sexualverhalten verstehen.
____
¹ etwas rumnerden: je nach Einschätzungsfähigkeit der Frau und Klarheit der Situation: Anscheinsgefahr, Scheingefahr oder Gefahrverdacht

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiger in jedem threat schreibst du sowas wie. 

Day game, sie hatte mega Interesse war mega on und dann irgend ne Form von eindeutigen Korb. 

Kanns sein das du vllt InteressenSignale falsch liest oder irgend nen Fehler gemacht hast. Ihr Interesse kann sich auch im Set verändern. 

Hab zb mal n set gemacht. Die Frau hatte am Anfang richtig Bock. Mein frame war aber irgemdwie kacke und dann meinte sie nach 15min "ich hab n Freund" einfach weil sie gemerkt hat das ichs nich bin. Habs aber selber gemerkt😅

Ich geh schwer davon aus das du irgend nen Fehler gemacht hast, überleg mal. 

Noraja hats gut beschrieben. Die hatte einfach kein bock auf dich und hatte Angst,  dass dir direkt zu sagen, weil sie Angst vor dir hatte bzw kein bock auf discussionen oder sie schüchtern ist. Das is kein shit test. 

Man darf nicht vergessen, dass du quasi ein fremder mann fuer sie bist und sie kann dich schlecht einschätzen.   Eine frau ist einfach physisch unterlegen. 

Wenn sie jz jedem Typ den Korb gibt. "du bist hässlich geh weg." sind bestimmt einige psychos und unberechenbare dabei und sie könnte in Gefahr kommen. Oder jemand wie du der denkt es ist alles n shit test und dann weiter belästigt. Darum sagens Frauen oft nett durch die Blume. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Samtschnute schrieb:

Er will meine Nummer, ich betone, ich könnte mir nur ein Treffen im Freundeskreis vorstellen. Da ich total überfordert war, bekam er meine Nummer.

Finde den Fehler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@NumbersGame - ist ja schön, aber das bringt den TE nicht weiter. Ja, Frauen kommunizieren oft indirekt. Deswegen macht das Flirten mit ihnen ja solchen Spass 🙂

Aber wer bei „ich möchte derzeit generell niemanden kennen lernen“ (siehe Eingangspost) noch nen Shittest und ne Aufforderung zum Weitermachen liest, ist vor allem: bedürftig und lästig.

Nicht jedes Nein ist nur ein Shittest. Wer den Unterschied nicht kennt, ist einfach nur maximal unkalibriert. Nebenbei haste hier genau den Grund, warum es Frauen oft schwer fällt, direkt zu korben. Wenn ein doppelt so schwerer Typ das als ‚jetzt erst recht‘ versteht, wird‘s schnell blöd.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, slowfood schrieb:

Finde den Fehler ...

Das war kein Fehler! Das war der Versuch eines jungen Mädels einen 20 Jahre älteren Mann abzuwimmeln, der penetrant hinterhergelaufen ist. 

Finde den Fehler ist mir hier zu einfach, fast schon zynisch gedacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Samtschnute schrieb:

Das war kein Fehler! Das war der Versuch eines jungen Mädels einen 20 Jahre älteren Mann abzuwimmeln, der penetrant hinterhergelaufen ist. 

Finde den Fehler ist mir hier zu einfach, fast schon zynisch gedacht.

 

Dann war es zumindest ein untauglicher Versuch ...

PS. : Wo siehst du hier Zynismus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weil es genau das war, wie einige Vorschreiber hier schon angemerkt haben. Eine total unangenehme Situation, in der ich jegliche Eskalation vermeiden wollte. Ich bin mehrmals der Frage vorher nach der Nummer ausgewichen, habe den Freund ins Spiel gebracht...

Ich wollte in Ruhe gelassen werden und da war das Herauageben der Nummer das einzige Mittel. 

Das hat mich so geprägt, dass ich seitdem südländisch aussehende Männer die ohne Familie unterwegs sind nicht mehr freundlich Grüße, sondern ignoriere. Verdammt scheiße, denn die sind natürlich nicht alle über einen Kamm zu scheren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, slowfood schrieb:

Dann war es zumindest ein untauglicher Versuch ...

PS. : Wo siehst du hier Zynismus?

Das die vermutlich noch recht junge @Samtschnute das heute anders regeln würde, steht doch außer Frage. Die Frage nach dem Zynismus ist hoffentlich nicht dein Ernst 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Danisol schrieb:

Zumindest mich beeindrucken irgendwelche Abzeichen oder Counter nicht wirklich die einem vorgaukeln wollen dass deren Geschreibsel nun mehr Gewicht hätte als das von wem anders.

Wenn man lang genug im Forum ist bekommt man trotzdem mit wer Ahnung hat und wer eher weniger. Und aktuell ist das "Rang Verhältnis" bei  TO und ihr sehr passend :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt, Frauen fällt es schwer direkt zu korben? Ich glaub's auch gleich. 

Muß mal nachdenken, die waren immer direkt, oft "derb" - auf alle Fälle eindeutig. Da hab's nix zu deuteln in Richtung Shit-Test o. ä. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, perfect10 schrieb:

Ja, die Frauen verarschen Euch, wenn sie es nicht klar sagen.

Sie haben dafür einen Grund:
Die Gefahr¹ für eine Frau bei direkter Ablehnung des Mannes. Es reicht, wenn einer von zehn Typen aufdringlich wird, weil er sich nicht in die Lage der Frau versetzen kann und sie Angst hat, er könnte sie vergewaltigen, dauerhaft belästigen, etc.

Das kommunikative Wesen der Frau ist ganz oft dadurch gekennzeichnet, ihre körperlich unzureichende Durchsetzungskraft dadurch zu kompensieren, dass sie versucht, soziale Situationen vorausschauend zu ihrem Vorteil zu gestalten.

Klares Feedback von Frauen bekommst Du dann, wenn Männer in der Situation ihren physischen Vorteil nicht ausspielen können und zudem auch klar ist, dass man sich zukünftig auch nicht mal nur zu zweit über den Weg läuft. Beispiel: Urlaub mit Freunden in sonstwo am letzten Urlaubsabend.

Aber klar, gibt es dadurch eben auch sehr attraktive Frauen, die pro Woche dutzende Typen mit zweideutiger Kommunkation frustrieren. Von denen wird wiederum ein kleiner Teil, weil ihnen das über Jahre immer wieder passiert und sie es nicht anders lösen können, irgendwann zu übergriffigen Typen, die das System weiter in diesem Zustand halten. Einige Männer (Psychopathen) brauchen das aber auch nicht, um sich so zu verhalten.

Diese ganze Dynamik wird einem wirklich klar, wenn man sich ansieht, was in Situationen passiert, in denen die soziale Kontrolle nachlässt. In Kriegs- oder Nachkriegsszenarien bspw.. Dort finden die schlimmsten Arten von Vergewaltigungen statt. Diese Natur des Menschen ist in Friedenszeiten halbwegs im Zaum gehalten. Das ist alles.

Seid froh, dass ihr Männer seid und dadurch echt auch einige Sorgen weniger habt. Pickup ist (oder war mal) die Secret Society, weil hier Männer Kommunikation und Sexualverhalten verstehen.
____
¹ etwas rumnerden: je nach Einschätzungsfähigkeit der Frau und Klarheit der Situation: Anscheinsgefahr, Scheingefahr oder Gefahrverdacht

ja völlig richtig. trifft hier beim daygame auf jeden fall zu. aber nicht nur aus selbstschutz sondern auch um einen interessierten menschen nicht vor dem kopf zu stoßen. ich könnte das auch nicht, einer frau die mich kennenlernen will und den mut hatte den ersten schritt zu machen, knallhart nein keine lust zu sagen.

aber in einem stimme ich dir nicht überein. nämlich in dem punkt dass frauen durch ambivalente kommunikation soziale situationen vorausschauend  gestalten. frauen sind nämlich genauso oft "opfer" von ambivalenten männern. dahinter steckt selten kalkül, sondern tatsächlich ein gemischtes gefühl und das spürt man ja auch, und wenn sich die frau dann doch dagegen entschieden hat, dann kann man das leichter abhaken als sich verarscht zu fühlen.

ich würde eher sagen, dass frauen viel emotionaler sind und schnell mal dinge tun oder annehmen, die sie später dann doch nicht wirklich wollen. die sind gar nicht so berechnend, sondern eher auf soziale bestätigung durch ihre physischen unterlegenheit angewiesen und neigen halt dazu zu erst zu gefallen bevor sie schauen ob sie das auch wirklich wollen. die sind einfach viel sozialer weil sie soziale kontakte stärker brauchen

ambivalente kommunikation ist nicht immer gleich verarschen, sondern meistens ein fehlendes gefühl. vermutlich fand sie schon die flirt situation eigentlich komisch, hatte aber nix gegen dich als typen, und überlegte sich wie sie da raus kommt, weil die situation aus ihrer sicht keinen sinn für sie ergibt. du wolltest ja von ihr was, und sie nicht von dir. und genauso hat sie es dann später auch in der sms kommuniziert, sehe kein sinn im kennenlernen weil ich nix suche. muss ja nicht immer alles lüge und kalkül sein, dauert halt manchmal bis kopf und bauchgefühl eine situation deuten können. 

mir ist es nur einmal passiert, dass eine frau knallhart ambivalente signale für einen höheren plan der nix mit mir zu tun hatte, zu dessen regeln ich aber keinen zugriff hatte, bewusst eingesetzt hat. einzig mit der absicht mich für fremdzwecke zu missbrauchen. das war wirklich vorausschauend und das fühlte sich dann wirklich so an als hätte sie eigentlich total über mich gelacht und wie verarschen.

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Sam Stage schrieb:

Um dann von Typen wie dem TE physisch "überredet" zu werden? 

Also unterstellt man es perse erstmal jedem Mann?

Weil MANCHE Männer so sind ist es okay wenn Frau generell dann Männer verarscht. Und es ist Verarschung am Ende, egal ob man sich da nun irgendne Ausrede zurechtlegt oder nicht.

Grade wenn Männer aber diese Verallgemeinerung bei Frauen machen wird hier aber offenbar mit einem ganz anderen Maßstab gerechnet.

Frau darf also verallgemeinern, wenn der Mann es tut ist es hingegen aber böse? Bei Frauen akzeptieren und endtschuldigen wir das Verhalten, bei Männern tun wir es aber nicht? Es gibt also bei der gleichen Sache 2 gesellschaftliche Regeln je nachdem wer sie tut?

Und lass mich raten wenn Frauen zB in der Disco völlig hart korben, was nüchtern betrachtet oftmals eher ne Beleidigung als noch ein Korb ist, entschuldigen wir das auch und legen uns da auch wieder irgendwas zurecht weil sie es nur machen wegen den bösen Männern?

Also kann man sagen der Mann ist generell Schuld? Ist doch genau das was hier gepredigt wird, Frau verhält sich charakterlich schwach, aber die Schuld seht ihr bei den Männern. Ergo jegliche Eigenverantwortung für das eigene Handeln sprecht ihr den Frauen perse als Geschlecht ab als wären sie kleine Kinder? Selbiges tun wir als Gesellschaft auch bei anderen Gruppen besonders gern, ein Migrant oder Ausländer begeht eine Straftat. Aber da lassen die Leute nicht lange auf sich warten die die Schuld dafür natürlich nicht bei ihm selbst sehen wollen sondern bei allen anderen. Wenn man eine Gruppe perse als Opfer hinstellt, dabei spielt es keien Rolle ob es Frauen, Gläubige, Migranten oder sonstwas sind ist es immer so schön einfach weil man die Schuld dann nur um Außen sucht. Für mich ist der MENSCH immer erstmal selbst Schuld und selbst Verantwortlich für das was er tut. Und demnach ist es für mich auch nicht zu entschuldigen nur weil es manche Idioten gibt, dass man damit rechtfertig sich generell schlecht zu verhalten. Wird uns bei anderen Themen im übrigen immer von allen möglichen Seiten eingetrichtert nicht zu pauschalisieren. Aber wenn man Frau als Opfergruppe darstellt hat sie natürlich nen Freifahrtschein dafür weil damit ist alles zu entschuldigen.

Man könnte fast sagen viele wollen sie absichtlich nicht bei Frauen suchen geschweige denn sehen. Wird auf der anderen Seite nicht diese Art von Podestdenken immer kritisiert schon seit Urzeiten beim Pickup?

 

Sorry Leute aber mal ehrlich wenn ich der fetten im Zug meine falsche Nummer gebe, weil sie sehr aufdringlich ist und ich Angst habe sie wird ne Szene machen bei einem nein wird mir hier als Mann keiner beseite springen ala "man muss hier auch die Männer verstehen".

Diese Blindheit in der Community macht Pickup in meinen Augen kaputt. Es dauert nicht mehr lange und da ist kein großer Unterschied mehr zu einem Feministinnenforum.

 

Bin ich als Mann jetzt auch Schuld daran wenn Frau lügt und sich deswegen in eine unangenehme Sitiation bringt? zB weil der Typ dem sie die falsche Nummer gegeben hat sich als ihr Tutor rausstellt 2 Tage später? Wie wäre es mit Verantwortung?

Schon lustig wie Frauen auf der einen Seite nicht glauben wenn Männer von schlechten Frauen erzählen und sich fragen wo sie die denn alle finden, aber dann so tun als ob würde jeder zweite Kerl kein Nein akzeptieren.

Wird man als Geshclecht selber verallgemeinert ist das böse, aber wenn man es selber tut ist das schon okay weil entschuldigt.

In meinen Augen liegt das gesellschaftliche Problem eher darin dass grade junge Frauen auch mit krassen sozialischen Defiziten es relativ einfach haben in dieser Welt weil viele Männer zu schwach sind und ihnen zuviel durchgehen lassen. Ergo Frau gar nicht dazu gezwungen wird an sich zu arbeiten wie es bei Männern oftmals der Fall ist. Zumindest aus der Perspektive liegt die Schuld dann bei beiden Geschlechtern.

bearbeitet von Danisol
  • TRAURIG 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, NumbersGame schrieb:

 

Da hast du jetzt einigen Unsinn erzählt.

Er hat Daygame gesagt. Er hat eine fremde Frau angesprochen, und wollte ein Date mit ihr und sie hat mit ihm Nummern getauscht. Da war nichts mit "Schulz-von-Thun", der Mann habe sich geirrt und sieht nur, was er wollte.

Und dann hast du behauptet, "Männer täuschen sich da öfter." Der Grund ist, genau was ich gesagt hab, dass die Frau nicht sagt, was sie meint. Daher kommt ja erst der Blödsinn, dass man interpretieren muss, was sie denn meint: weil Frauen es nicht sagen und auch noch die Telefonnummer mit einem tauschen. Keiner, der sie alle beisammen hat, würde das machen und dann nicht damit rechnen, dass jetzt der andere denkt, er hätte gute Chancen.

(Ich bestreite ja auch gar nicht, dass es so ist. Frauen kommunizieren so. Die machen Andeutungen und das Gegenüber soll implizit herauslesen, was gemeint war. Nur weil du sagtest "Männer täuschen sich da öfters" - das kommt eben von der indirekten Kommunikationsweise und nicht zu sagen, was man meint.)

Ich erzähle dir mal, wie Männer das kommunizieren würden:

"Hallo, ich hab dich da grad gesehen und würd mich gern mit dir auf einen Kaffee treffen."

"Ne, sorry, ich will mich mit dir nicht treffen."

"oh, achso... nagut."

 

Genial, oder? 🙂 Keiner kann was missverstehen, weil gesagt wird, was gemeint ist. So kommunizieren Männer von Natur aus und so verstehen sie Dinge auch, die gesagt werden.

Ich gehe nach Deiner Antwort mal davon aus, dass Dir das Ohrenmodell nicht geläufig ist. Sonst ergibt Deine Aussage schon mal keinen Sinn, also, bilde Dich gern weiter, braucht Mann fürs Leben immer mal. Zumal habe ich nie etwas am Daygame aufgehängt, sondern mir die Aussagen betrachtet. Die Frau hat genau gesagt was sie meint. Aber das kommt nicht an. Und Deine Idee wie Männer so kommunizieren bei solchen Treffen, nö, da kannst Du gern für Dich sprechen aber das ist auch nicht überall so.

Ist einfach spannend wie Du aus einer so kurzen kleinen Sache eine so emotional nicht enden wollende Spirale hier drehst. Wenn Du etwas zu indirekt findest, frag einfach nach, ob Du es gerade „für Dich richtig“ verstanden hast. Dann brauchst Du nicht immer eine schuldige Person, die herhalten muss, weil Du gefrustet bist. Das war’s für mich dann auch zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn eine Frau per WhatsApp schreibt, dass sie gerade niemanden kennen lernen möchte, dann ist das

a) ein äußerst netter Korb, mit dem sie keinen verletzen und keinen Konflikt entstehen lassen möchte.
b) eine Information, dass sie gerade niemanden kennen lernen möchte. 
c) eine Verarsche der Frauen an die Männerwelt. 

Wähle weise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

Also unterstellt man es perse erstmal jedem Mann?

Nein, wo hast du das in meinen Beitrag gelesen?

Zitat

Und lass mich raten wenn Frauen zB in der Disco völlig hart korben, was nüchtern betrachtet oftmals eher ne Beleidigung als noch ein Korb ist, entschuldigen wir das auch und legen uns da auch wieder irgendwas zurecht weil sie es nur machen wegen den bösen Männern?

Nein, das ist genauso ein scheissverhalten und wird btw. auch von Männern so gemacht. Wenn du mal regelmäßiger mit Frauen abends unterwegs bist, wirst du erstaunt sein wie idiotisch manche unserer Geschlechtsgenossen mit einer freundlichen Anmache umgehen.

Zitat

Also kann man sagen der Mann ist generell Schuld? Ist doch genau das was hier gepredigt wird, Frau verhält sich charakterlich schwach, aber die Schuld seht ihr bei den Männern.

Wiederum nein, wo ließt du das der Mann generell schuld ist? Kontrolliere doch mal deinen Bias in diesen Dingen.

Zitat

Ergo jegliche Eigenverantwortung für das eigene Handeln sprecht ihr den Frauen perse als Geschlecht ab als wären sie kleine Kinder? Selbiges tun wir als Gesellschaft auch bei anderen Gruppen besonders gern, ein Migrant oder Ausländer begeht eine Straftat. Aber da lassen die Leute nicht lange auf sich warten die die Schuld dafür natürlich nicht bei ihm selbst sehen wollen sondern bei allen anderen. Wenn man eine Gruppe perse als Opfer hinstellt, dabei spielt es keien Rolle ob es Frauen, Gläubige, Migranten oder sonstwas sind ist es immer so schön einfach weil man die Schuld dann nur um Außen sucht. Für mich ist der MENSCH immer erstmal selbst Schuld und selbst Verantwortlich für das was er tut. Und demnach ist es für mich auch nicht zu entschuldigen nur weil es manche Idioten gibt, dass man damit rechtfertig sich generell schlecht zu verhalten. Wird uns bei anderen Themen im übrigen immer von allen möglichen Seiten eingetrichtert nicht zu pauschalisieren. Aber wenn man Frau als Opfergruppe darstellt hat sie natürlich nen Freifahrtschein dafür weil damit ist alles zu entschuldigen.

Man könnte fast sagen viele wollen sie absichtlich nicht bei Frauen suchen geschweige denn sehen. Wird auf der anderen Seite nicht diese Art von Podestdenken immer kritisiert schon seit Urzeiten beim Pickup?

Das Thema Eigenverantwortung gilt für jeden Menschen also auch für den Verführer der hier klar die Grenzen anderer Menschen übertritt. Sehr oft ist beim Approach die Frau überrumpelt, wärend der PUA ja gut vorbereitet auf die Frau zugeht. Das viele Mädels sich da nicht perfekt verhalten hängt mit ziemlicher Sicherheit damit zusammen. Das gilt übrigens auch für die von mir erwähnten Männer die im Nightgame von den Mädels approached werden. Die sind überrascht und verhalten sich stellenweise komplett panne. 

Zitat

Sorry Leute aber mal ehrlich wenn ich der fetten im Zug meine falsche Nummer gebe, weil sie sehr aufdringlich ist und ich Angst habe sie wird ne Szene machen bei einem nein wird mir hier als Mann keiner beseite springen ala "man muss hier auch die Männer verstehen".

Das mit der falschen Nummer kann man so machen, besser wäre es aber wenn man ihr freundlich und mit einem Lächeln zu verstehen gibt, das man nicht interessiert ist. Wenn du die falsche Nummer rausgiebst ist das für mich genauso okay, habe ich ehrlicherweise auch schon gemacht.

Zitat

Diese Blindheit in der Community macht Pickup in meinen Augen kaputt. Es dauert nicht mehr lange und da ist kein großer Unterschied mehr zu einem Feministinnenforum.

Der Unterschied zum Feministinnenforum ist, das genauso wie bei den Redpillern - hier Mauern anstelle von Brücken errichtet werden. Ich will garnicht alles entschuldigen was Männer und Frauen machen, aber wenn wir nur daran arbeiten die Fronten zu verhärten, werden wir nicht mehr zueinander finden.

Zitat

Bin ich als Mann jetzt auch Schuld daran wenn Frau lügt und sich deswegen in eine unangenehme Sitiation bringt? zB weil der Typ dem sie die falsche Nummer gegeben hat sich als ihr Tutor rausstellt 2 Tage später? Wie wäre es mit Verantwortung?
Schon lustig wie Frauen auf der einen Seite nicht glauben wenn Männer von schlechten Frauen erzählen und sich fragen wo sie die denn alle finden, aber dann so tun als ob würde jeder zweite Kerl kein Nein akzeptieren.

Wird man als Geshclecht selber verallgemeinert ist das böse, aber wenn man es selber tut ist das schon okay weil entschuldigt.

Nochmal, das ist dein Bias - ich lese die Beiträger der anwesenden Damen anders.

Zitat

In meinen Augen liegt das gesellschaftliche Problem eher darin dass grade junge Frauen auch mit krassen sozialischen Defiziten es relativ einfach haben in dieser Welt weil viele Männer zu schwach sind und ihnen zuviel durchgehen lassen. Ergo Frau gar nicht dazu gezwungen wird an sich zu arbeiten wie es bei Männern oftmals der Fall ist. Zumindest aus der Perspektive liegt die Schuld dann bei beiden Geschlechtern.

Ich bin hier teilweise bei dir.
Viele junge Menschen haben durch die starke Verbreitung von digitalen Medien nur noch einen eingeschränkten Bezug zu anderen Menschen. Ich bin heute mit einer Mutter einer 19 jährigen spazieren gewesen und die hat mir genau das von ihrer Tochter erzählt. Mal die Oma anrufen ist nicht, auch die bekommt nur noch eine Whatsapp.
Der Instagram-Auftritt ist in der Generation wahrscheinlich wichtiger als social skills.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Der Unterschied zum Feministinnenforum ist, das genauso wie bei den Redpillern - hier Mauern anstelle von Brücken errichtet werden. Ich will garnicht alles entschuldigen was Männer und Frauen machen, aber wenn wir nur daran arbeiten die Fronten zu verhärten, werden wir nicht mehr zueinander finden.

Probleme löst man aber nur wenn man sie anspricht egal wem man damit auf die Füße tritt. Es bringt zB nichts so zu tun als ob sei "das Arschloch" bei Frauen potentiell nicht erfolgreich. Da müsste man auch einfach mal als Frau über den eigenen Schatten springen und zugeben dass der Typ der besten Freundin der ihr schon zigmal fremdgegangen ist trotz seiner Egoistischen Persönlichkeit doch eine gewisse sexuelle Anziehung ausstrahlt. Wenn ich hier aber lese von Frauen kommt meist immer nur ein "ich versteh gar nicht wo ihr all diese Frauen kennen lernt". Ich denke in dem Fall ist es eher ein nicht sehen wollen. Als ob bei einem weiblichen Freundeskreis von sagen wir mal 5 Frauen es keine einzige gibt die schonmal einen Kerl betrogen hätte oder auch ansonsten irgendwelche Spielchen gespielt hat mit Männern.

vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb:

wirst du erstaunt sein wie idiotisch manche unserer Geschlechtsgenossen mit einer freundlichen Anmache umgehen.

mag sein, aber dennoch bleibt es am Ende natürlich verallgemeinerung wenn man sagt "die Frauen "müssen" das machen wegen den bösen Männern". Mich würde da einfach mal objektiv interesieren wieviele Männer es denn überhaupt sind die ein Korb nicht akzeptieren. Und man sollte aus Frauensicht auch bedenken dass einem vielleicht nur die Männer im Gedächtnis bleiben die besonders negativ reagiert haben, der Typ im Zug der den Korb aber brav akzeptiert hat, den erkennt die Frau doch ne Woche später nichtmal wieder selbst wenn er neben ihr im Zug sitzen würde.

Halten wir fest es gibt "manche" Menschen die reagieren negativ. Aber dies kann keine rechtfertigung sein um generell falsche Nummern herauszugeben und son Kram und dann am Ende die Schuld auf die Männer zu schieben statt zu sagen dass es eben charakterlich schwach von einem war.

Ich mein der nächste kommt dann an und sagt wenn sie sich per Whatsapp trennt wäre das schon okay weil er würde ihr ja sonst ne Szene machen.  So kann ich mir alles schön reden und die Schuld immer schön auf alle anderen schieben als einfach zu sagen "ich war eben zu feige es persönlich mit ihm/ihr zu regeln".

Und solange der Mann immer noch der aktive Part ist, der sein muss der den ersten Schritt macht, muss man zum Teil auch einfach akzeptieren dass da manche nicht wissen wann sie aufhören müssen. Obendrein hast du dann auch den Fall da ist der Mann so aufdringlich oder hartnäckig dass die Frau dann eben doch irgendwann ihm erliegt. Wenn dies jetzt ein anderer Mann (der wenig erfahrung mit Frauen hat) sieht, wird er das auch einfach versuchen manchmal zu adaptieren ala "bei dem hats ja auch geklappt, der hat auch kein nein akzeptiert und einfach weitergemacht und ist jetzt mit ihr zusammen".

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Goldtiger schrieb:

[...] Hinterher schreibt sie mir dass sie sich mit niemandem treffen möchte, sie sei noch nicht soweit. Darauf habe ich geantwortet, dass es nur freundschaftlich sei. Sie wiederum meint, dass sie generell niemanden kennenlernen möchte.

Sie sagt dir, dass sie dich nicht treffen möchte und du fängst an zu diskutieren. Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du keine klarere Ansage bekommst. "Nur freundschaftlich..." den Schwachsinn würdest du dir selber nicht glauben, erwartest aber dass sie es tut.

Was dir in Zukunft helfen kann, ist Notizen machen. Für jedes einzelne Set ein kurzes Protokoll anlegen. Und dann sie Sache nochmal durchgehen, weil:

vor 22 Stunden, Goldtiger schrieb:

Ich habe mit einem Mädel 30 Minuten im Daygame gequatscht, alle Signale haben deutliches Interesse gezeigt.

Das passt nicht zu ihrer Reaktion. Gerade, wenn dir das regelmäßig passiert, dass du nach einem vermeintlich guten Set einen Korb bekommst, passt irgendwas mit deiner Wahrnehmung nicht. Ein bisschen lockerer, freundlicher Smalltalk ist kein Zeichen von sexuellem Intresse, sondern einfach nur Smalltalk. Nicht jede Frau, die mit dir redet, will auch mit dir ficken. Deshalb die Sets protokollieren und die Fehler finden. Irgendwo passt in deinem Game was nicht.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Niemann-N schrieb:

Echt jetzt, Frauen fällt es schwer direkt zu korben? Ich glaub's auch gleich. 

Muß mal nachdenken, die waren immer direkt, oft "derb" - auf alle Fälle eindeutig. Da hab's nix zu deuteln in Richtung Shit-Test o. ä. 

Kommt drauf an wie hässlich Mann ist.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Goldtiger schrieb:

Ich habe mit einem Mädel 30 Minuten im Daygame gequatscht, alle Signale haben deutliches Interesse gezeigt. Hinterher schreibt sie mir dass sie sich mit niemandem treffen möchte, sie sei noch nicht soweit. Darauf habe ich geantwortet, dass es nur freundschaftlich sei. Sie wiederum meint, dass sie generell niemanden kennenlernen möchte.

So einen Shittest hatte ich schon mehrfach. Wie reagiere ich am besten drauf?

Das ist kein Shittest. 
 

Nach dem was Du schreibst, ist es Atrractionmangel mit fehlendem Rapport. Hey, sie hat sich ne halbe Stunde mit Dir unterhalten. Sie war on. Ein „kein Bock auf niemanden“ wäre viel früher gekommen. Du warst im Spiel. 
 

Was war dann später? Vermutlich den guten Live-Eindruck durch tippern gekillt. Ein ödes „Wie gehts?“ kann die halbe Stunde vom Vortag zerstören. Also in gute Stimmung bringen und dann weitermachen wäre richtig gewesen. Im Zweifel nicht per tippern. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hannax

Da ist was dran. Wenn Männla so gar nicht ins optische Schema paßt, trifft ihn der Blitz der verbalen Vernichtung. Isser nich gaaanz sooo häßlich, fällt der Korb dezenter aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Hannax

Da ist was dran. Wenn Männla so gar nicht ins optische Schema paßt, trifft ihn der Blitz der verbalen Vernichtung. Isser nich gaaanz sooo häßlich, fällt der Korb dezenter aus. 

Das liegt unter anderem daran , das die Frau ihren hohen Status zeigen möchte. So nach dem motto" ich bin highvalue warum sprichst du Beta mich an,?? hoffentlich hat das kein Alphamale gesehen.. ich geb ihm mal nen harten korb, dass jeder sieht das ich mich nicht mit solchen betas abgebe

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.