Nach München ziehen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Münchener,

ich überleg gerad auf welcher UNI ich Maschinenbau studieren soll und finde Karlsruhe, Darmstadt, Aachen und München interessant.

Das sind bestimmt alles super UNIs, aber wie sind die Städte?

Daher wollte ich euch mal fragen, ob man in München gut feiern und Frauen kennen lernen kann? (Ist bestimmt überall möglich, aber in einigen Städten nunmal besser als in anderen) Was sind sonst so die Vor- und Nachteile von München?

Freu mich über alles, was mir bei meiner Entscheidung hilft,

mfg anjinsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile:

- die mit Abstand besten Frauen weit und breit (Tag und Nacht in Qualität und Quantität)

- die beste Fußballmannschaft weit und breit

- das beste Kulturangebot weit und breit

- das beste Gastronomieangebot weit und breit

- das schönste Rathaus weit und breit

- der schönste Stadtpark weit und breit

- die besten Shoppingangebote weit und breit

- Österreich und Italien sind in Reichweite

Nachteile:

- nicht das billigste Pflaster (draufgeschissen, man lebt nur einmal)

- der bitchshield der hb´s 7+ ist noch höher als woanders, das kommt Dir allerdings in Deiner PU-Karriere zugute. Wenn Du hier Erfolg hast, hast Du überall Erfolg.

siehe auch http://www.iht.com/articles/2007/06/18/arts/rmon1munich.php

Hallo ihr Münchener,

ich überleg gerad auf welcher UNI ich Maschinenbau studieren soll und finde Karlsruhe, Darmstadt, Aachen und München interessant.

Das sind bestimmt alles super UNIs, aber wie sind die Städte?

Daher wollte ich euch mal fragen, ob man in München gut feiern und Frauen kennen lernen kann? (Ist bestimmt überall möglich, aber in einigen Städten nunmal besser als in anderen) Was sind sonst so die Vor- und Nachteile von München?

Freu mich über alles, was mir bei meiner Entscheidung hilft,

mfg anjinsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo ihr Münchener,

ich überleg gerad auf welcher UNI ich Maschinenbau studieren soll und finde Karlsruhe, Darmstadt, Aachen und München interessant.

Das sind bestimmt alles super UNIs, aber wie sind die Städte?

Daher wollte ich euch mal fragen, ob man in München gut feiern und Frauen kennen lernen kann? (Ist bestimmt überall möglich, aber in einigen Städten nunmal besser als in anderen) Was sind sonst so die Vor- und Nachteile von München?

Freu mich über alles, was mir bei meiner Entscheidung hilft,

mfg anjinsan

Maschinenbau ist halt ziemlich überfüllt in München. ~1200 Leute fangen jedes Jahr an. Hat aber auch den Vorteil, dass man sich im Studiengang "coolere Freunde" raussuchen kann, bzw. dass die Auswahl an Leuten größer ist. Die Voruteile sind schon nicht ganz von ungefähr ; ) Die Durchfallquoten bei den DVPs (1 und 2 nach je einem Jahr) sind hoch. Den ganzen DVP1-Prüfungsblock (5 Prüfungen) nach dem zweiten Semester bestehen nur ca. 30%, nicht bestandene werden einzeln nachgeholt. Ich hab aber keine Ahnung wies an anderen Unis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir jetzt zu 95% sicher, dass ich nach München gehe. Danke für die Informationen und wir sehen uns wohl beim Lair :)

mfg Niklas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

münchen ist für mich bis jetzt auch die geilste stadt der welt.

zum studieren gibts aber auch noch andere ebenbürtige alternativen.

von studentenpartys geht hier recht wenig im gegensatz zu reinen studentenstädten

wie münster, erlangen...

und die sind dann billiger.

zum berufseinstieg wärs allerdings für mich auf jedenfall die nr.1 weil in der

yupie altersklasse hier extrem viel geht und die geilen firmen sind auch da.

dann ist es natürlich fein wenn man schon durchs studium nen social circle hier hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich in 3 Monaten auch nach München ziehen. Würde mich freuen paar Leute zu treffen die mir zeigen wo man mal weggehen kann oder mit denen man mal sich auch treffen kann um neue Bekanntschaften aufzubauen. Zu mir: Bin 22 Jahre und Kältetechniker, will nach München weil hier auf dem Land geht man einfach ein wenn man jetzt nicht gerade auf Bierzelte steht und zurückgebliebene Hinterwäldner. Btw.: Suche Leute au sMünchen für Bandgründung oder biete mich als Gitarrist an. Richtungen variabel, Erfahrung 17 Jahre musikalische Ausbildung.

MfG Kompetenzsimulant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.