ultraromantiker 0 Beitrag melden Dezember 1, 2020 erstellt Hallo! Ich bin auf das schöne Forum hier gestoßen, weil ich vor kurzem bei einer tollen Frau in der Friendzone gelandet bin und nun Rat suche. Also, ich bin 46, vor kurzem nach Wien gezogen und dachte, mit Tinder kann man ja auch ein paar Frauen für kulturelle Unternehmungen, Kino, Ausstellungen etc. kennenlernen, ein guter Start in eine neue Stadt. Damit hatte ich schon Monate vor dem Umzug begonnen und ein paar Frauen gefunden, mit denen ich mich treffen wollte. Bei der ersten war es dann gleich so, dass ich dachte: Oje, das kann gefährlich werden! Und so haben wir uns getroffen und getroffen, ich fand sie immer toller, aber wie fast immer, wenn ich Gefühle für eine Frau hege, werde ich schüchtern wie ein verknallter 13-jähriger mit Pickeln. Küsschen auf die Wange waren das höchste der Gefühle. Eines Abends saßen wir dann bei ihr und sie meinte: Hey, sollen wir mal "Radical Truth" sprechen (sie ist Kanadierin): Warum machen wir eigentlich nicht den nächsten Schritt? Ich so: Unsicher, muss total viele Zeichen von einer Frau bekommen, bin aber ein wenig in dich verknallt, glaube ich. Sie: Ich will eigentlich nicht wieder in eine Beziehung reinschlittern, weil mein Leben derzeit toll ist und ich selbst endlich mal an erster Stelle stehe. (Sie war in Kanada sechzehn Jahre mit einem Typen zusammen, davon acht verheiratet, ihre letzte Beziehung endete im Frühjahr damit, dass der Typ bipolar war und in ihrem Schlafzimmer ihre Depressionen ausgelebt hat). "Time and space" brauche sie erstmal. Zwei Tage später dann eine Whatsapp, dass es ein toller Abend war, danke für meine Ehrlichkeit, sie freue sich auf ein Wiedersehen, ich sei jetzt dran mit einladen. Ich also eingeladen, wir wollten erst zusammen was kochen, dann haben wir geknutscht wie zwei verknallte 13-jährige, viel Gefummel und Gefingere, auch wenn's für klassischen Sex am Ende nicht ganz reichte...Viel Gekuschel am Morgen, dann sind wir beide wieder unserer Wege. Ein paar Tage später bei ihr dann Kochen, Filmschauen, weil sie ihre Periode hatte, und in den Tagen danach wurden die Whatsapp seltsamer und seltener, und ich bat um Aufklärung. Tja, "Radical Truth" Teil 2. Sie habe in den letzten anderthalb Wochen festgestellt, dass doch nur Freundschaftsgefühle vorhanden seien. Und irgendwie kam dann raus (Radical Truth halt), dass sie Ende Oktober (also kurz vor dem ersten "Klartext"-Abend) noch Sex hatte. Sie hat wohl einen Iren, mit dem sie sich einmal im Monat zum Sex trifft. Hm. "Für ihn habe ich halt keine Freundschaftsgefühle", sagte sie... Wir waren sie verblieben, dass wir alles mal ein wenig sacken lassen. Ich in meiner Selbstanalyse und nach Lektüre dieses Forums kann nur sagen: Leider alles falsch gemacht. Zu schüchtern, zu viele Komplimente, zu wenig sexuelle Spannung aufgebaut, keine Berührungen oder entsprechende Gespräche. Wie halt oft bei Frauen, für die ich Gefühle habe. Hatte letztes Jahr noch eine Affäre mit einer verheirateten Frau, da läuft sowas wie geschmiert. Ist jetzt über zwei Wochen her, keiner hat sich bislang gemeldet. Hatte gesehen, dass sie mich bei Tinder unmatched hat Was machen? - Nicht melden, auch in zig Wochen nicht - Nette Grüße zu Weihnachten oder Neujahr schicken. Wenn Du mal drüber weg bist, ist es super, mit so einer Frau befreundet zu sein. - "Man Up!" Und im Frühjahr läufst Du ihr zufällig über den Weg, ihr geht's schlecht, weil ihr Stecher weg ist, und dann schlägt deine große Stunde... Andere Vorschläge? Danke und viele Grüße, -dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Artengo 549 Beitrag melden Dezember 1, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 31 Minuten, ultraromantiker schrieb: Was machen? Danke und viele Grüße, -dirk Hi Dirk, Zitat Sie hat wohl einen Iren, mit dem sie sich einmal im Monat zum Sex trifft. Hm. "Für ihn habe ich halt keine Freundschaftsgefühle", sagte sie... sie hat dir (mehr oder weniger) durch die Blume gesagt, dass sie wen anders geiler findet als dich. Und du entwickelst eine kleine Oneitis. Zitat Wir waren sie verblieben, dass wir alles mal ein wenig sacken lassen. Ich in meiner Selbstanalyse und nach Lektüre dieses Forums kann nur sagen: Leider alles falsch gemacht. Zu schüchtern, zu viele Komplimente, zu wenig sexuelle Spannung aufgebaut, keine Berührungen oder entsprechende Gespräche. Du bist super eingelesen hier und hast eine gute Selbstanalyse vollzogen. Du liegst leider richtig. Der Ire war sexuell wohl "aggressiver" als du. Und sie hat gewählt. Zitat - Nette Grüße zu Weihnachten oder Neujahr schicken. Wenn Du mal drüber weg bist, ist es super, mit so einer Frau befreundet zu sein. - "Man Up!" Und im Frühjahr läufst Du ihr zufällig über den Weg, ihr geht's schlecht, weil ihr Stecher weg ist, und dann schlägt deine große Stunde... Kannst du mit ihr nur Freunde werden und es ertragen, dass sie andere Männer hat als dich? Oder wirst du weiter Gefühle hegen und hoffen, dass es doch noch mal klappt? ==> Wenn nur letzteres, dann vergiss sie und Next. "Man up!" gilt sowieso. Such dir die Nächste, habe deine Erfolge. Und wenn du ihr dann doch noch mal begegnen solltest, soll sie erkennen können, was sie für einen Mann verpasst hat. Du musst zur Beute werden. Viel Erfolg. Edit: Lese gerade deine Usernamen. Bitte nicht selbst zum Ultraromantiker werden. Davon hat die Welt schon genug. Romantik als Verführungsmittel ist ein Hollywood-Produkt. Echte Männer überzeugen durch männliches Auftreten: Mann sein > Romantik. Dezember 1, 2020 bearbeitet von LasseMaskrachen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Remo 518 Beitrag melden Dezember 2, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 12 Stunden, ultraromantiker schrieb: Ich in meiner Selbstanalyse und nach Lektüre dieses Forums kann nur sagen: Leider alles falsch gemacht. Zu schüchtern, zu viele Komplimente, zu wenig sexuelle Spannung aufgebaut, keine Berührungen oder entsprechende Gespräche. Du hast dich eingelesen und deine Fehler erkannt. Sehr gut. Der ganze Text liest sich in meinen Augen wie der eines Mannes, der kaum bis gar keine Erfahrungen im Umgang mit Frauen hat. Ein Beispiel: vor 12 Stunden, ultraromantiker schrieb: Und so haben wir uns getroffen und getroffen, ich fand sie immer toller, aber wie fast immer, wenn ich Gefühle für eine Frau hege, werde ich schüchtern wie ein verknallter 13-jähriger mit Pickeln. Küsschen auf die Wange waren das höchste der Gefühle. Wie oft habt ihr euch denn getroffen ehe es zu den "Küsschen" kam? Nach dem Sex kann ich das ja verstehen.. aber schon beim Wangenkuss? Da hab ich ja noch nicht einmal einen harten. Wie soll sich da schon was entwickeln? vor 12 Stunden, ultraromantiker schrieb: Wie halt oft bei Frauen, für die ich Gefühle habe. Hatte letztes Jahr noch eine Affäre mit einer verheirateten Frau, da läuft sowas wie geschmiert. Vermutlich weil du hier ungezwungen an die Sache gehst. Die Frau ist verheiratet, es geht eh nur um Sex und du fährst in der Spur. Sobald du dann aber keine Gewissheit hast, wirkst du wie ein unerfahrener Mann, ohne Alternativen mit Torschusspanik. Meine Empfehlung: lies dich noch weiter im Forum ein oder hol dir ein entsprechendes Buch. Meine persönliche Empfehlung: Lob des Sexismus. Oder hier im Forum: Viel Erfolg! Dezember 2, 2020 bearbeitet von Remo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Dezember 2, 2020 geantwortet @ultraromantiker - willkommen im Club, so läuft's halt immer mal. Du kannst sie nicht alle haben, gerade am Anfang nicht, wenn Du kein klares Bild hast wie's geht. Hak die Dame ab und bewege Dich auch gedanklich möglichst schnell weiter zur nächsten. Lies Dich ein, betrachtete das Ganze als Spiel ("Game"). Probier mal was anders bei den nächsten und schau, was gut fliegt. Es gibt da ein Grundprinzip in PU: Mann verführt, Frau bindet. Lass das Ganze nochmal Revue passieren: wer von Euch beiden hat Signale zur Bindung gegeben? Das wird schon. Ich hab so mit 42, 43 angefangen und hab irgendwas zwischen 10 und 15 Frauen gebraucht, um da so etwas Selbstverständlichkeit hinein zu bekommen.Kannst Du auch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flow Power 240 Beitrag melden Dezember 2, 2020 geantwortet (bearbeitet) Es ist die Aufgabe des Mannes, den nächsten Schritt einzuleiten. "Zu verführen". Was man auch an ihrer Aussage gemerkt hat: " warum machst (du) nicht den nächsten schritt" quasi. - hatte es am Anfang auch bei nem Date das ich einfach nich die Eier hatte sie zuküssen. Weil man's nicht vermasselt will. Aber wenn du sie nicht küsst, landest du auch in der friendzone kannst ja nich erwarten das sie den ersten Schritt macht., obwohl das auch ab und zu vorkommen kann. Also einfach po zusammenkneifen und den nächsten Schritt machen. Mehr als ablocken kann sie nich. 🙃 Sich nach nem Date zu ärgern.. Fck warum hab ich sie nicht geküsst ist son blödes Gefühl. PS. Gilt fuer alle Schritte. Ansprechen, NC, Kc, FC usw. Die Frau will ja nen Mann und keinen Angsthase 😛 Viel Glück bei der nächsten holden Dame✌️ Dezember 2, 2020 bearbeitet von just like this 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ultraromantiker 0 Beitrag melden Dezember 2, 2020 geantwortet vor 55 Minuten, Remo schrieb: Der ganze Text liest sich in meinen Augen wie der eines Mannes, der kaum bis gar keine Erfahrungen im Umgang mit Frauen hat. Ein Beispiel: Wie oft habt ihr euch denn getroffen ehe es zu den "Küsschen" kam? Nach dem Sex kann ich das ja verstehen.. aber schon beim Wangenkuss? Da hab ich ja noch nicht einmal einen harten. Wie soll sich da schon was entwickeln? Doch, ich habe schon einige "normale" Beziehungen, Affären etc. hinter mir. Das Problem hier war auch, dass es tatsächlich eher auf "Bekanntschaft für Unternehmungen" rauslaufen sollte, das war vorher klar kommuniziert. Dazu kam, dass hier in Österreich zur Zeit unserer ersten Treffen Corona gerade wieder massiv anstieg und man dann auch ein wenig Abstand hält und nicht sofort jeden küsst, selbst auf die Wange. Bis ich merkte, dass ich mehr für sie empfinde, waren schon so drei, vier Treffen vergangen. Und dann überkam mich wahrscheinlich tatsächlich die Angst vor Zurückweisung und die Dinge nahmen ihren fatalen Lauf.. vor 55 Minuten, Remo schrieb: Meine Empfehlung: lies dich noch weiter im Forum ein oder hol dir ein entsprechendes Buch. Meine persönliche Empfehlung: Lob des Sexismus. Oder hier im Forum: Viel Erfolg! Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ultraromantiker 0 Beitrag melden Dezember 2, 2020 geantwortet vor 53 Minuten, botte schrieb: @ultraromantiker - willkommen im Club, so läuft's halt immer mal. Du kannst sie nicht alle haben, gerade am Anfang nicht, wenn Du kein klares Bild hast wie's geht. Hak die Dame ab und bewege Dich auch gedanklich möglichst schnell weiter zur nächsten. Lies Dich ein, betrachtete das Ganze als Spiel ("Game"). Probier mal was anders bei den nächsten und schau, was gut fliegt. Es gibt da ein Grundprinzip in PU: Mann verführt, Frau bindet. Lass das Ganze nochmal Revue passieren: wer von Euch beiden hat Signale zur Bindung gegeben? Das wird schon. Ich hab so mit 42, 43 angefangen und hab irgendwas zwischen 10 und 15 Frauen gebraucht, um da so etwas Selbstverständlichkeit hinein zu bekommen.Kannst Du auch! Werde ich machen, danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gd 191 Beitrag melden Dezember 2, 2020 geantwortet vor 14 Stunden, ultraromantiker schrieb: mit Tinder aber auch mit den anderen Apps und auf der Straße. vor 14 Stunden, ultraromantiker schrieb: Was machen? du magst sie. Dann bau wieder Kontakt auf. Wenn du mehr willst, lies dich in der Schatztruhe ein. Sie ist immer noch auf der Suche vor 14 Stunden, ultraromantiker schrieb: Hatte letztes Jahr noch eine Affäre mit einer verheirateten Frau so was macht ein wahrer PUA nicht. So was macht ein Junge, der keine Andere kriegt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ultraromantiker 0 Beitrag melden Dezember 2, 2020 geantwortet (bearbeitet) vor 24 Minuten, Gd schrieb: du magst sie. Dann bau wieder Kontakt auf. Wenn du mehr willst, lies dich in der Schatztruhe ein. Sie ist immer noch auf der Suche Andere sagen "abhaken" und Du schreibst, Kontakt wieder aufbauen. Na was denn nun? 🤔 Klar mag ich sie. Ich glaube, wenn ich erstmal von den Emotionen runtergekommen bin und klarer denken und sehen kann, kann ich mich ja immer noch entscheiden. Derzeit tut zeitlicher und räumlicher Abstand sehr gut. Dezember 2, 2020 bearbeitet von ultraromantiker Korrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
willian_07 6459 Beitrag melden Dezember 2, 2020 geantwortet vor 19 Minuten, Gd schrieb: so was macht ein wahrer PUA nicht. So was macht ein Junge, der keine Andere kriegt Ich will hier nicht den thread hijacken, aber das ist großer Unsinn. Wie alt bist du, solche Aussagen zu treffen - 16? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gd 191 Beitrag melden Dezember 2, 2020 geantwortet vor 8 Minuten, willian_07 schrieb: ich will hier nicht vor 8 Minuten, willian_07 schrieb: aber einer meiner Lieblingssätze 😂 vor 8 Minuten, willian_07 schrieb: großer Unsinn sogar noch mit großer, damit es dramatischer wirkt vor 9 Minuten, willian_07 schrieb: Wie alt bist du, solche Aussagen zu treffen - 16 aufgrund des Alters eine These anzuzweifeln sehr überzeugend. Das bedeutet, ein 64jähriger Obdachloser, der drogensüchtig ist, hat mehr in Psychologie drauf als ein 16jähriger, der Psychologie studiert? Nein, ich bin nicht 16,sondern 8 und damit noch jünger als Milhouse Ein wahrer PUA besitzt Werte und Regeln. Er freundet sich mit einer vergebenen Frau an,doch wird sie nie flachlegen, weil er Respekt vor dem Ehemann hat und auch an die Folgen denkt. Er hat genug Auswahl an anderen Frauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen