Beziehungskrise Schwangerschaft

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

@Helmut,

meine Eltern sind beide noch da. Habe auch eine Schwester. Wir haben einen Familienbetrieb, der schon immer im Vordergrund stand. In diesem, arbeite ich auch momentan mit meinem Vater gemeinsam.

Viel Liebe gab es bei uns früher nicht in der Familie, falls du darauf hinauswillst.

Es ging oft nur um das Geschäft, Dinge die man mit seinem Vater so macht, haben gefehlt.

Trotzdem bin ich meinem Vater für alles Dankbar. Wir hatten trotzdem eine gute Kindheit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, simoneltr schrieb:

Ich möchte einfach alles richtig machen, keine Fehler machen. Ich will mit ihr und dem Kind zusammen sein.

Zwei Gedanken dazu:

1) Verabschiede dich mal von der Idee, keine Fehler zu machen. Vor allem weil du möglicherweise auch feststellen wirst, mit dem Älterwerden, dass "das Richtige" gar nicht mal so klar ist. Sondern das es manchmal um "das Passende" geht, und auch zwei ganz verschiedene Dinge passen können.

2) Du scheinst ja jetzt eine Entscheidung getroffen zu haben, sei dir nur darüber im Klaren das jede kategorische Festlegung "Ich will mit ihr zusammensein" sie von jeder Pflicht befreit, auch etwas in euer gemeinsames Leben einzubringen und du ihr damit einen Blankoschein für ihr Verhalten ausstellst - zumindest klingt das gerade so. Klär für dich, ob du mit ihr zusammensein willst ... oder mit der Person der ersten paar Wochen, die es jetzt grade nicht gibt, und wahrscheinlich auch nie wieder auf genau die gleiche Art geben wird.

Aber eben, solange es für dich passend ist, wird es auch richtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Helmut,

klar, wenn sie sich nach der Schwangerschaft so verhält, werde ich nicht weiterhin mit ihr klarkommen.

Aber ich vertraue auf diese Person, die ich kennengelernt habe.

Dass man sich verändert und weiterentwickelt ist auch klar. Man muss halt schauen, dass beide damit klarkommen und die Verbindung stark genug ist.

Ich werde jetzt einfach versuchen ich selbst zu bleiben und mich nicht mehr so in die ganze Sache reinzusteigern. Ich konzentriere mich wieder mehr auf mich und bin für sie da, wenn sie mich (wirklich) braucht. Ich zeige ihr, dass ich auch nicht selbstverständlich bin.

Ich danke euch allen für eure Einschätzung und freue mich natürlich trotzdem weiterhin auf Antworten von euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.12.2020 um 17:46 , simoneltr schrieb:

Geburtstermin ist im Mai.

Nach meiner Berechnung ist die Frau also im dritten/vierten Schwangerschaftsmonat. Nach meinem Kenntnisstand ist das die problematischste Zeit der Schwangerschaft: der Körper und die Psyche der Frau stellen sich auf die Schwangerschaft und die Mutterschaft ein. Bis zum dritten Monat kann es ja passieren, dass die Schwangerschaft quasi körperlich bei der Frau gar nicht klappt. Erst nach dem dritten Monat ist klar, dass "der Braten in der Röhre bleibt".

Insofern ist das gerade die schwierigste Phase. Danach sollte die Frau anders drauf sein. Und als Mann ist man natürlich co-schwanger. Da verändert sich auch einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu nicht alles gelesen zu haben weil ich sonst aggressiv werde... 

Mein Tipp als Single-Dad:

- such dir JETZT schon Unterstützung bezüglich des Kindes WENN du es regelmäßig sehen willst. Väteraufbruch für Kinder e.V. ist eine gute Adresse zum Beispiel

- VOR der Geburt bzw. solange ihr euch noch versteht geht ihr bitte BEIDE zum Jugendamt und teilt euch das Sorgerecht (sofern du dir wirklich 100%-ig sicher bist dass du der Vater bist

Bei dem Satz "sie hätte das Kind FÜR DICH angetrieben" wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Das hat sie zu 150% nur gesagt um dir das Gefühl zu geben du hättest noch Kontorolle - gemacht hätte sie es safe nicht.

Und zu dem Märchen mit den Hormonen: Ja, kann sein dass sie bestimmte Dinge nicht riechen kann. Aber (das weiß ich durch eigene Erfahrung und der Erfahrung in meinem SC) steigt gleichzeitig das Nähebedürfnis der Frauen. Sie fangen an ein Nest zu bauen und sind, gerade zwischen Monat 3 und 7, total anhänglich zu ihrem Partner. Klar gibt es kurze Phasen in denen die Hormone verrückt spielen, aber die sind nicht von Dauer. 

Die ganze Story erinnert mich an ein Tinder-Date vor einem Jahr: Besagte Tinderella erzählte mir von einer "Arbeitskollegin" die gezielt zwei bis drei Wochen lang mehrere Abende in Top Bars des Frankfurter Bankenviertels gegangen ist und sich potentielle Väter gescreent hat. Einer hatte es ihr dann angetan. Ein paar Mal gevögelt ("ja klar nehme ich die Pille") und sich bewusst von ihm schwängern lassen. Der arme Kerl weiß bis heute nicht dass er Vater ist - sie hat ihn nach positivem Schwangerschaftstest geghostet. 

Ja, solche Frauen gibt es...

 

Edit: Sorgerecht ist nicht gleich Umgangsrecht. Es schafft aber zumindest schonmal die Grundlage für die Zukunft...

 

bearbeitet von bbtrp
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab zum amt... Sorgerecht teilen mehr hab ich nicht zu sagen... Ich renne von Gericht zu Gericht wurde wegen meiner Religion diskriminiert und darf meinen Sohn alle 2 Wochen freitags 1.5 std sehen und natürlich schön zahlen! 🙂

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bbtrp jein,  wenn jetzt nichts drastisches vorgefallen ist, wird dir keiner das Umgangsrecht nicht erteilen . 

Aber das eintragen des geteilten Sorgerecht sollte man(n) definitiv wenn man ein bisschen miteinwirken will . 

Sonst hast du null Mitspracherecht. 

Ein Freund von mir hat es nicht getan , und bereut es da die Mutter seines Kindes das nachträglich nicht mehr wollte , ganze wird seit 2 Jahren nun per Gericht gehandhabt.. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat sich löschen lassen mit der Begründung, dass er seine Probleme dann doch lieber alleine versucht zu händeln und das Forum aus seiner Sicht nicht als geeignete Anlaufstelle empfindet. Er bedankt sich dennoch bei allen die geantwortet haben für ihre Hilfe.

close.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.