Daygame Frame Battle "Ich muss jetzt XY"

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man beim Streeten mit Mädels kurz quatscht, sie auf ein Instantdate einlädt und sie sagen "Ich muss jetzt noch Geschenke kaufen" o.ä. obwohl sie mega on sind. Wie kriegt man sie dazu mitzukommen? Mit physischem Schieben hat es ein paar Mal geklappt, ich würde es aber gerne etwas entspannter lösen bzw. wie gewinnt man das Framebattle? 

bearbeitet von Goldtiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Oh hmm und wenn wir nur kurz eine heiße schockolade trinken?" Wobei das ja etwas schwer geht, wenn die Cafes zu haben. 

Alternativ kannst du sie auch fragen wann sie damit fertig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Goldtiger schrieb:

"Ich muss jetzt noch Geschenke kaufen" o.ä. obwohl sie mega on sind. Wie kriegt man sie dazu mitzukommen?

woran hast du erkannt das sie super mega fire on war?

-Frau die keinen bock hat:   "ne muss shoppen"    ( kein gegenvorschlag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, just like this schrieb:

woran hast du erkannt das sie super mega fire on war?

-Frau die keinen bock hat:   "ne muss shoppen"    ( kein gegenvorschlag)

Aus Erfahrung von über 1000 Ansprachen. Daran besteht kein Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht fragen sondern Frame setzten. 

Frame= wir sind uns einig dass wir beide uns näher bei einem Kaffee kennenlernen wollen. 

Durch deinen Frame induzierst du das subjektive Gefühl von Konsens in die Interaktion und umgehst bei ihr im Idealfall den "ich wollte grade.." bias. 

Deinen Frame zwingst du der Situation so lange entschlossen aber kalibriert auf, bis aus ihrem Zweifeln ein ja wird oder ein deutliches Nein. Bei letzterem nexten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Marquardt schrieb:

Alternativ kannst du sie auch fragen wann sie damit fertig ist.

Das kannst du auch tun, hat aber mit PU nichts zu tun und wird auch wahrscheinlich nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lemar95 schrieb:

Nicht fragen sondern Frame setzten. 

Frame= wir sind uns einig dass wir beide uns näher bei einem Kaffee kennenlernen wollen. 

Durch deinen Frame induzierst du das subjektive Gefühl von Konsens in die Interaktion und umgehst bei ihr im Idealfall den "ich wollte grade.." bias. 

Deinen Frame zwingst du der Situation so lange entschlossen aber kalibriert auf, bis aus ihrem Zweifeln ein ja wird oder ein deutliches Nein. Bei letzterem nexten. 

Dieser Ansatz gefällt mir. Das heisst solange auf sie einreden bis sie nachgibt?
Á la:

HB:Ich muss Geschenke kaufen

PU:Wir gehen jetzt einen Kaffee trinken

HB:Aber es ist wirklich wichtig

PU:Genau, dass wir jetzt dort zum Café gehen

HB:Nein, die Geschenke. Deshalb bin ich ja hier

PU:Du weißt doch, dass du eigentlich wegen mir hier bist... 

usw....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So in etwa kann man das verstehen jap. Kritisch ist es dabei aber einen spielerischen Vibe zu schaffen. Kalibrierung ist wichtig. Wirste wahrscheinlich ein wenig trainieren müssen. Man kann auch viel nonverbal machen durch Gesten Körperspr. etc. 

Jemand der das gut konnte und auch gute infields auf YT hatte war Rsd Max bevor er zum Buisness Guru geworden ist. Ist leider aber nichts mehr online. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das auch nicht gut. 

Wenn sie vllt unsicher ist. So" hm oh man aber ich wollte ja eigentlich  noch einkaufen "und unsicher in ihrer Entscheidung wirkt. 

" hey ich bin profie GeschenkeKäufer wir machen das schnell zusammen"

Hb " nagut klingt super

Aber wenn ne frau nein sagt meint sie nein. Das hat auch nix mit Frame zu tun. 

Alpha heisst nicht: hb" ich geh jetzt habe keine zeit"

Boy: Nein! wir gehen jetzt!!! 

Wtf😅

Alpha heisst in gefährlichen oder unklaren Situationen die Führung zu übernehmen. Zb Wo gehen wir denn jetzt hin? "   alpha:" ja dann gehen wir jetzt xy" und nimmt der Gruppe die Entscheidung ab. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Goldtiger schrieb:

Dieser Ansatz gefällt mir. Das heisst solange auf sie einreden bis sie nachgibt?
Á la:

HB:Ich muss Geschenke kaufen

PU:Wir gehen jetzt einen Kaffee trinken

HB:Aber es ist wirklich wichtig

PU:Genau, dass wir jetzt dort zum Café gehen

HB:Nein, die Geschenke. Deshalb bin ich ja hier

PU:Du weißt doch, dass du eigentlich wegen mir hier bist... 

usw....?

Aber nicht ernst sondern wenn dann spassig gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, just like this schrieb:

Aber wenn ne frau nein sagt meint sie nein. Das hat auch nix mit Frame zu tun. 

Das ist quasi die Verneining des gesamten PU Wissens in einem einzigen Satz. 

Selbstverständlich hat die Reaktion der Frau mit Frame zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 59 Minuten, Lemar95 schrieb:

Das ist quasi die Verneining des gesamten PU Wissens in einem einzigen Satz.  Selbstverständlich hat die Reaktion der Frau mit Frame zu tun. 

Ja, aber auch mit dem Frame der Frau. Das ist ein schmaler Grat, über den wir hier sprechen. Ich denke schon ich weiss, was und wie Du hier meinst, und im richtigen Kontext kann ein gespieltes "ich pack Dich jetzt mal untern Arm" auch gut kommen. Aber wenn ich das hier lese:

vor 15 Stunden, Lemar95 schrieb:

dann rollen sich mir alle Fußnägel hoch. Frame ist etwas, das Du bei Dir trägst und ausstrahlst. Nicht etwas, was Du einer Situation (oder einer Frau) aufzwingst. Ver-führen ist was komplett anderes als die Frau so lange zu bearbeiten, bis sie klein beigibt. Kann schon sein, dass die eine oder andere sich davon mal beeindrucken lässt. Aber Brief und Siegel drauf: die anderen 9/10 werden es eher als lästig bis belästigend empfinden. Und ja, das schafft dann auch irgendwann ein Klima, wo Frauen es als schwierig empfinden, überhaupt angesprochen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, botte schrieb:

Ja, aber auch mit dem Frame der Frau. Das ist ein schmaler Grat, über den wir hier sprechen

Jap es ist ein schmaler Grat. Was unterscheidet den PUA sonst von den 99 Prozent der anderen? 

Das ist der Grund, weswegen PU keine Sammlung von Tricks ist, sondern eine Kunst, die es erlernen gilt. Kalibrierung, Congruence und ein Feingefühl für solche Situationen und Konzepte kommen nicht von heute auf Morgen. 

vor 36 Minuten, botte schrieb:

dann rollen sich mir alle Fußnägel hoch. Frame ist etwas, das Du bei Dir trägst und ausstrahlst. Nicht etwas, was Du einer Situation (oder einer Frau) aufzwingst.

Jap. Frame kann neben der verbalen Komponente auch non verbal kommuniziert werden. Das ändert aber nichts daran, dass du ihn aktiv etablierst und nicht wartest, das der richtige Frame irgendwann vom Himmel fällt. 

vor 40 Minuten, botte schrieb:

und im richtigen Kontext kann ein gespieltes "ich pack Dich jetzt mal untern Arm" auch gut kommen

Selbstverständlich ist ein "playfull" vibe angebracht und darf nicht bedrohlich wirken. 

Leute das ist echt nichts neues, was ich erzähle, das ist klassisches PU alla MM etc. Sry, aber mit der Vorstellung von PU als softcore Abklatsch von "Brigittes Beziehungstipps", die hier neuerdings Forum propagiert wird, kann ich nichts anfangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.11.2020 um 19:18 , Fastlane schrieb:

Leg als erstes das Mindset ab, es sei eine Battle, ein Kampf. Das ist es nicht. Es geht nicht darum, zu gewinnen.

Es ist ein Spiel. Ein Tanz, bei dem ihr euch beide aufeinander einlasst. Es folgt dem Balzverhalten bei Tieren. Jeder spielt die ihm zugedachte Rolle. Wenn sie nicht mitgeht, dann hast du bisher falsch getanzt.

Sie möchte Geschenke einkaufen gehen? Du entgegnet: „Hey hervorragend, ich muss auch noch etwas kaufen. Du kannst mir helfen, ich brauche eine weibliche Meinung. Sag mal, ist ein pinkes Geschenkpapier zu kitschig?“ Dann hakst du dich bei ihr runter und gehst mit ihr los.

Absolut D'accord, wobei ich soziale Empathie und das Lesen der Mimik/Körpersprache des Gegenübers voraussetzen würde.

Es macht nämlich schon einen Unterschied, ob eine Frau sich eher "spielerisch" ziert, dabei jedoch lächelt/lacht und sich ggf. touchy am Haar, Hals, etc. zeigt. Das sind ganz andere Körpersignale (IOIs) als wenn die Frau mit verschränkten Armen da steht und eher müffig glotzt und mit einem Fuß schon in eine andere Richtung läuft.

Die Kunst ist zu erkennen, ob man sich gerade in einem Balztanz befindet.

Sicherlich kann man auch jemanden mit seiner fröhlichen, nekischen Art anstecken, wenn man halt der Typ dafür ist. Klappt oftmals aber auch nur ab einem gewissen Attraktivitätslevel, sonst macht man sich eher zum Clown.

Daher würde ich wieder mal zur Selbstreflektion raten. 

Waren genug Signale im Spiel vorhanden? Wie war der Vibe/Atmosphäre - locker oder angespannt? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts vor allem darum, dass sie dann nach 10 Min. Plausch immer erwartungsvoll stehen bleiben, obwohl sie so tun als ob sie jetzt gehen wollen. Soll ich dann andeuten, dass ich gehe und dann gehen oder sagen "Komm" und einfach losgehen?(nachdem ich gesagt habe, lass uns einen Kaffee trinken)

bearbeitet von Goldtiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Goldtiger schrieb:

Soll ich dann andeuten, dass ich gehe und dann gehen oder sagen "Komm" und einfach losgehen?(nachdem ich gesagt habe, lass uns einen Kaffee trinken)

Hast du Spaß am flirten oder tust du das nur aus Mittel zum Zweck (Lay)?

Beides ist möglich. Du kannst einen NC setzen und sie später treffen oder eben auf ein Instant-Date gehen. Das liegt allein an dir. Du führst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden