Sex oder nicht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbe story, spezielles Thema: In Kuerze: Die Frau hat sich vor kurzem getrennt, wir hatten 2-3 Wochen fantastischen Sex. Typ eifersuechtig und weiss nicht und labil bis selbstmordgefaehrdet, sie will ihm nichts sagen und das "Versteckspiel" auch nervenaufreibend. Ausserdem 14 Jahre Beziehung, meinte also sie braeuchte was Zeit. Letztens getroffen und entschieden den Sex zu lassen im Moment um ihr etwas "Zeit und Raum zu geben".

Nun die Frage: Ich hatte das mit nem guten Kumpel bequatscht, der auch auf diesen Seiten sich rumtreibt, im englischsprachigen Raum: Seine Theorie, die ich hier noch nicht gesehen habe, war die dass wenn sie auch nur leicht ambivalent ist, und ich es vermeiden will dass ich da als "fun-Sprungbrett" diene, dann sollte ich sie in dieser Phase von selbst als "Freund" unterstuetzen und den Sex explizit lassen, selbst wenn sie 'schwach' wird. Begruendung: Erstens kriegt sie das alles nicht unter einen Hut, wenn wir also trotz ihrer Ambivalenz weiter Sex haben kann das schnell nach hinten losgehen, weil sie sich dann ganz zurueckzieht und es ihr alles zuviel wird.

Zweitens, wenn ich sie weiter emotional, durch Unterstuetzung, an mich binde, erreiche ich das die Bindung vertieft wird und sie bald wieder ohne Ambivalenz und Konflikt klar mit uns ist und Sex will.

Ich muss noch hinzufuegen dass wir echt ne gute, intime Verbindung aufgebaut haben. Es schien auch so einen Effekt direkt gehabt zu haben als wir das Gespraech hatten: Emotional war es fast intimer als an den Tagen als wir Sex hatten und sie initierte viel "relationship talk', d.h. reden ueber was wir in Zukunft alles machen etc.

Nun, hier lese ich meist nur (allerdings bin ich neu), dass je mehr Sex desto besser, da das ja auch die Bindung verstaerke etc.

In meinem speziellen Fall scheint mir das aber keinen Sinn zu machen: Wenn jedesmal der Sex geil ist, sie aber sich in den naechsten Tagen ein wenig distanzieren muss weil sie noch nicht ganz durch die sehr frische Trennung durch ist und das nicht alles hinkriegt, dann spiele ich doch ein Recht riskantes Spiel, - wenn ich selbst eine LTR mit ihr will und not just fun!?

Thanks a lot!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nichts verstanden. Wie lauten die Fragen?

Sorry:

Ist eigentlich eine Frage: Macht es fuer Euch Sinn, to go with the flow, und explizit keinen Sex zu haben, - bis sie weniger ambivalent ist: Meine Strategie: Ich akzeptiere es voll dass es "besser ist keinen Sex zu haben", sage Ihr dass das sei um Ihr Raum zu geben und binde sie weiter emotional durch Beisammensein etc. an mich. Auch wenn sie 'schwach wird', bestehe ich weiterhin auf keinen Sex (wegen der Situation die ich oben beschrieb).

Wenn ich hier rumlese sieht es immer so aus als ob hier die vorherrschende Meinung ist immer Sex anzustreben. Da mein Hauptziel hier aber LTR ist und ich lieber langfristig mit Ihr Sex habe als noch ein paar Wochen und dann packt sie's nicht mehr und beendet alles, schien mir "Enthaltung for now" die beste Strategie.

Macht die Frage jetzt Sinn? Im Grunde: "Sex or no Sex" - in dieser Situation mit diesem Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch jetzt schon mindestens der dritte Thread, den du da mit deiner Thematik aufmachst.

Ich habe den Eindruck, du willst nur hören, dass es okay ist, wenn du in dem Fall nach ihrer Pfeife tanzt. Das wird dir hier aber niemand (der bei Verstand ist) so sagen.

Du verlierst bei ihr gerade ziemlich an Attraction.

Das heißt, du wirst uninteressant für sie.

Wenn du da jetzt noch mitmachst, und statt sie zu verführen ein paar gute Gespräche führst ... dann hast du ein paar Nächte mit Reden verbracht und demnächst ist sie total verknallt in einen anderen und fängt mit dem eine Beziehung an und plötzlich ist ihre frische Trennung gar kein Problem mehr.

Wenn sie sich nicht sicher ist, ob sie dich sehen will, dann seht ihr euch eben nicht. Du wartest ja nicht auf sie - du sagst dann eben Nicole zu, die schon lange mal mit dir in die Sauna gehen will.

Das Prinzip ist altbekannt, am besten liest du dich mal ein bisschen ein.

Man denkt immer, die eigene Situation ist ganz besonders und völlig anders als alles bisher dagewesene, aber am Ende ist es doch immer das selbe Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein Fehler, eine "LTR" zu wollen. So etwas will man nicht. Es ist nicht planbar. Dein Wunsch macht Dich anfällig für Manipulationen, wie Dir Esperame dargelegt hat. Eine LTR ergibt sich von selbst, wenn man dauerhaft guten Sex miteinander hat, gerne Zeit miteinander verbringt und viele Gemeinsamkeiten hat. Merkst Du was? Bei Dir und ihr fehlen da wichtige Merkmale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbst, wenn man dauerhaft guten Sex miteinander hat, gerne Zeit miteinander verbringt und viele Gemeinsamkeiten hat. Merkst Du was? Bei Dir und ihr fehlen da wichtige Merkmale.

Sorry mit den Threats, - ich kapiere das (noch) nicht ganz hier. Ich dachte das sei eine spezielle, etwas andere Frage, - also neuer Threat?

Danke fastlane, - allerdings: Ausser Sex, seit neuestem, fehlt nichts. Die anderen Merkmale sind voll da.

Und ich dachte echt es sei ein anderes Thema: Wenn eine Frau nach 14 Jahren Trennung ein paar Sachen aussortieren muss, emotional und einen selbstmordgefaehredeten Ex, - wir reden ja 3 Wochen nach der Trennung hier, mit Kids (!), - kann es dann nicht bessser sein zu sagen "Ok, sortiere das erst, - und wenn's Zeit ist Sex, - oder ist es tatsaechlich am Besten staendig zu verfuehren?

Das ist meine Frage hier, -deswegen dachte ich auch neuer Threat.

Ich meine, andere Variante, - wenn von nem Maedel beide Eltern im Autounfall sterben, - da warte ich doch auch erstmal bis sie wieder ok ist und mach nicht gleich auf Sex, - oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frage impliziert, dass Sex etwas störendes ist, etwas, das du von ihr forderst, das sie durcheinander bringen könnte ... usw. Ich denke, hier liegt schon der Hund begraben. Sex ist Sex und Sortieren ist Sortieren. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

Wenn sie bisher mit dir ins Bett gehen konnte, wieso kann sie es plötzlich nicht mehr, wo die Verhältnisse doch jetzt geklärter sind?

Das solltest du dich ernsthaft fragen.

Ich vermute aber, dass du tendenziell beratungsresistent bist, deshalb will ich mich da lieber nicht auf eine Diskussion einlassen ... nur so viel: DU musst wissen, was du willst. Und das dann tun. Nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du redest davon dass Sie eventuell "schwach" werden könnte und doch mit Dir schlafen würde. Das alles obwohl Sie eigentlich meinte keinen Sex haben zu wollen da Sie sich erst "sortieren" will.

Soviel zum Verständnis Deiner Situation.

Merkst Du eigentlich nicht wie Sie deine Gedanken jetzt schon manipuliert. Du bist ein Mann...verhalte Dich gefälligst so! Wenn Sie doch mit Dir schläft hat Sie es auch gewollt..fertig aus. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Was Du dich fragst ist ob Du richtung Sex eskalieren solltest oder nicht. Ich würde Sie zu nichts zwingen und Ihr in dieser schwierigen Zeit einfach beistehen. Wenn Ihr diese von Dir beschriebene emotionale Intimität wirklich habt dann wird der Sex schon zum richtigen Zeitpunkt kommen. Pass nur auf dass Sie dich nicht nur als seelischen Fussabtreter benutzt.

Und übrigens heisst es "THREAD" nicht "THREAT".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.