Beziehung aus, Hirnfick, wie es weitergeht

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

Vorgeschichte

Ich bin jetzt 35 und mache seit knapp 10 Jahren PU. Die Erfolge waren bisher mehr als bescheiden (ein paar wenige Lays, ein paar BJs, ein paar Make Outs). Angefangen hat dieses Spiel nachdem meine Freundin mit mir Schluss gemacht hatte. Davor war sie mir eigentlich komplett egal Dann kam die große Oneitis Phase und ich hab wie so oft mein ganzes Leben in Frage gestellt, fast mein Studium verkackt, Alkohol und Tabak in rauen Mengen vernichtet. Nach ein paar Monaten und dem Kontakt mit PU ging es mir dann besser, vor allem nachdem ich ein paar Anfangserfolge verzeichnen konnte. Die nächsten Jahre waren ein ewiges Auf- und ab. Mal ein Erfolg, mal eine Oneitis. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass dies langfristige Auswirkungen auf mich haben könnte. 

 

Madame LSE

Eines Samstags Abend ging ich eigentlich nur um noch schnell ein Bier zu trinken in eine Bar. Nicht um Mädchen anzugraben. Meine PU Kollegen waren allerdings da. Ich komm rein, mein Kumpel stellt mir so ne nette HB6-7 vor und sagt "Hey, das ist LSE, red du mal mit ihr" Ich fang dann an ein bisschen Scheiße zu labern, dann ein bisschen Comfort, dann sehe ich dieses Blitzen in ihren Augen. Ich mach den KC. Sie macht mit, bitcht dann einen ganz kurzen Moment rum und beginnt aktives Kino von ihrer Seite. "Wow du bist do cool, wir müssen uns wieder sehen, hier ist meine Nummer" Wollte dann weiter machen, ging sich logistisch nicht aus, da Ihr Ex zufällig auftauchte. Ich hab dann noch mit zwei anderen Mädels rumgealbert, eine davon ist so quasi ein Plan B Mädel von mir. 

Ein paar Wochen später haben wir uns bei mir wieder getroffen, sie hatte LMR, hat mir aber einen geblasen - alles gut. Dann endlich FC. Sie war zwar geil, aber irgendwo wollte das für mich nicht passen. Keine Ahnung warum. Genau diese Frage habe ich mir ein paar Monate später gestellt und mich wieder bei ihr gemeldet. Dann hatten wir so ne Freundschaft+, sie wollte dann mehr und hat dann echt hart um mich gekämpft. Irgendwann hab ich mich dann darauf eingelassen, dann fingen ziemlich schnell die Probleme an: 

Eifersuchtsdramen, wenn ich auch nur mit anderen Mädels geredet habe, Selbstmorddrohungen wegen Kleinigkeiten. Absolut keine Kritikfähigkeit. Bei den kleinsten Kleinigkeiten ist diese Dame explodiert. In der Öffentlichkeit hat sie mir Szenen gemacht, vor Freunden, im Supermarkt wenn ich ihr Bier nicht bezahlen wollte, sie konnte es nicht schätzen wenn ich mich um sie gekümmert habe (z.B.: musste ich nach einer OP 2 Wochen auf sie aufpassen - die Antwort war: du hast gar nichts machen müssen, du bist nur neben mir gesessen und hast gearbeitet), Ihre Großmutter hat mich beim ersten Kennenlernen von ihr gewarnt, es schien so, als würde sie von Problem zu Problem stolpern (zuerst keine Arbeit, dann Krankheit) und jedesmal wenn es ihr schlecht ging, dann war sie der netteste Mensch auf Erden, sobald diese Angenehme Ruhe eingekehrt ist, dann folgte wieder massives Drama. Ich könnte euch hier jetzt bestimmt mit einem 1000 Wörter Aufsatz langweilen. 

Jedenfalls haben wir (also besser gesagt sie) uns voneinander getrennt. Ich hab dann die Nummer gelöscht, alle Nachrichten, alle Fotos. 

 

Meine Interpretation

Ich denke über meine Ex muss ich hier nicht viel schreiben. Dazu gibt es genug bestehende Fallbeispiele. Trotz all den Verletzungen vermisse ich die Tante, spiele die Situation 1000x im Kopf durch und fühle mich schuldig ('hätte hätte Fahrradkette'). In meinem Kopf verstehe ich komplett, dass diese Beziehung absolut keine Zukunft gehabt hätte. NIEMALS. doch ich vermisse sie. Ich verstehe das nicht? Die Worte wie ich die Beziehung beenden will hatte ich im Kopf immer wieder durchgespielt, doch ich habs nie auf die Reihe gekriegt. Mein Selbstwert ist am Arsch. Ich hab mir jetzt einen Therapeuten gesucht. Innerhalb der ersten Sitzung sind wir von der Ex gleich weggekommen auf meine Kindheit, auf meine Beziehung zu meinen Eltern. Naja mal schauen wie es weiter geht. 

Auf ein paar Kommentare freue ich mich. Gerne auch Erfahrungen mit Therapeuten bzw. mit toxischen Beziehungen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.