Freundin will wieder Kontakt zum Ex nach 2 Jahren

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 18.11.2020 um 10:32 , azares93 schrieb:

Habt ihr Tipps wie ich meine Probleme am besten angehe, was ich alles tun kann für mich?

Klar, wird Dir aber nicht gefallen und vermutlich wirst Du Ausreden dafür finden das nicht angehen zu müssen.

  1. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein
  2. Hör auf Ihr Fehlverhalten / Manipulationen / Entgleisungen zu entschuldigen und schön zu reden
  3. Mach Dinge die Dir gefallen, Dinge womit Du dich wohlfühlst
  4. Hör auf Kompromisse zu finden - das hast Du in letzter Zeit mehr als genüge getan

 

Dein Selbstbewusstsein / Selbstwert ist DAS PROBLEM was Du hast, denn darum:

  • Hat sie keine Lust auf Sex mit Dir und sieht es als eine Art Deal an
  • Tanzt Dir auf der Nase herum
  • Interessiert sich für andere
  • Investiert NULL in eure Beziehung damit sich was verbessert
  • etc.

Fang damit an, an Dich zu denken. Dir geht's gegen den Strich das Sie Kontakt zum EX aufnimmt? Sag's ihr. Ich würde da nicht mal drüber verhandeln - entweder friss oder stirb. Hör auf so Verständnisvoll zu sein und ganz wichtig: Mach nicht's was Dir widerstrebt nur damit ihr "zusammen sein" könnt. Ist doch auch seltsam das sie nun wieder freie Wochenenden haben will, nachdem sie dir das mit dem ex-verklickert hat, oder nicht? Schön verpackt mit "Wehe Du kontrollierst mich!". Würde ich mir nie und nimmer bieten lassen. Zieht sie das so durch, würde ich von nun an null in die Beziehung investieren. Sie will shoppen gehen? Kann sie alleine tun. Sie braucht Hilfe beim tragen? Trag's alleine etc. Ich habe zwar keine Kinder, aber würde sie am Wochenende Abends was mit ihren Freundinnen machen wollen - ich würde mich auch verabreden und es drauf ankommen lassen.

Hab mir jetzt am Sonntag n' coolen gaming PC zusammen gestellt. Sollte die Tage hier eintreffen. Werde demnächst, mit 36, wohl wieder Abends bisschen zocken. Warum? Hab ich bock drauf - Job läuft, privat läuft alles super. Lern ich nun ne' Perle kennen der das nicht passt, ist dass ihr Problem und nicht meins. Ich hab meinen Scheiss zusammen und mir macht's Spaß, dass werde ich mir von niemandem nehmen lassen. Passt es nicht - Pech! Nur weil sie ne HB 11,992532 ist, gebe ich doch nicht meine Hobbies für sie auf bzw. passe mich ihrem Gusto, ihrer Traumvorstellung vom überalpha an. Käme mir nie in den Sinn.

Wenn Du gelernt hast nein zu anderen zu sagen (und damit "JA" zu Dir), würde ich anfangen mir Gedanken zu machen was ich an mir verbessern kann. Dann, wenn Probleme auftreten sich anfangen mit sich selber zu befassen ist die denkbar schlechteste Ausgangsposition. Dann ists nämlich zu spät und man tut genau das, was Du tust: Den Gesunden Menschenverstand abschalten und die Fehler ausschließlich bei sich selber suchen - was wiederum noch mehr am Selbstwert nagt.

Setz dich mal durch. Setz deine Interessen durch. Mach das, worauf Du bock hast. Egal was sie davon hält, wie sie zu deinen Hobbies steht oder ob sie rumstresst. Du hast lange genug versucht und probiert - nun bist Du an der Reihe deinen Kram zu erledigen, dich selbst zu verwirklichen. Werde zum Traumtypen aber habe kaum bis gar keine Zeit für sie. Das darf sie sich nun erarbeiten. Serviert wie bestellt.

Sei Dir bewusst das, falls Du anfangen solltest deine Bedürfnisse kompromisslos durchsetzen zu wollen, es früher oder später massiven Widerstand geben wird. Knickst Du da ein, fängst Du wieder bei null an. Hör auf es immer nur gut (mit Ihr) meinen zu wollen, meine es lieber mit Dir gut!
 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2020 um 18:04 , Doc Dingo schrieb:

Inwiefern bist du denn nicht emotional genug? Also von "vor ihr weinen" und "extremst eifersüchtig" Mal abgesehen. Das lassen wir mal bleiben, egal wie sehr es die Frau subtil von einem fordert. 

Und inwiefern bist du nicht "für sie da"? 

 

Sorry hab die Nachricht erst jetzt gesehen, damit meint Sie wohl dass man mir meinen Gemütszustand nicht ansieht, quasi immer der selbe Gesichtsausdruck. Ich bin Ihrer Aussage nach sehr Selbstbewusst, selbst wenn meine Eier bis zum Boden hängen würden, wäre das kein Problem für mich sagt Sie. 

Bzgl. Emotionen versuche ich jetzt mehr Mimik zu verwenden und zu gestikulieren, seit dem ich mich seit zwei Tagen mehr auf unsere Gespräche von ihrer Arbeit konzentriere und Interesse daran zeige, besser die Situation eventuell etwas. Ja irgendwie ist bei uns einfach viel Alltag eingekehrt. Gestern hatte Sie nach der Arbeit gar keine Lust zu reden, aber kam dann später von alleine auf mich zu und fing eine Unterhaltung an. 

Ich bin sonst nie der Typ gewesen der darüber gesprochen hat wie ich mich bei etwas gefühlt habe oder sowas, vielleicht einfach zu trocken. Ob ich wenn ich mich mit mir selbst unterhalten würde, mich langweilen würde? Gut möglich, da bestimmt keine Spannung bei meinen Gesprächen aufkommt. Ich erzähle nichts mit Begeisterung oder dergleichen.

Sie sagte mal, dass Sie es braucht dass der Mann zeigt dass er Angst hat sie zu verlieren, gesund eifersüchtig ist aber eben nicht zu viel. Ansonsten würde Sie sich das vielleicht mal von außerhalb holen. Sie hat aber schon wohl akzeptiert dass ich keine Eifersucht verspüre, was ich allerdings tue nur nicht zeige und nicht weine wenn es mir schlecht geht, da dies wohl auch eine Form von Stärke in einem Mann für Sie ist.

Mit ich bin nicht für Sie da, meint Sie wohl dass ich es nicht mag wenn Sie weint, wenn es zu oft vorkommt, ist es für mich auch nicht immer einfach. Ich bin eher der Typ der gerne redet und es klärt sodass man gar nicht weinen muss, Sie weint lieber erst und ist dabei nicht ansprechbar. Mich irritierte dabei dass ich nicht wusste warum sie jetzt weint. Liegt es an mir weil wir gestritten haben und ich trotzdem im Recht bin? Oder liegt es an etwas anderem? Wenn wir stritten und ich im Recht war in meinem Gefühl, war es für mich schwer sie zu trösten, da ich das Gefühl hatte nachzugeben wenn ich Sie tröste. Wie gesagt mittlerweile weint Sie ja nicht mehr, denke Sie hat sich einfach distanziert und ist kalt geworden.

Sie meinte auch, dass die Frau immer das Spiegelbild des Taten eines Mannes ist. 

Ich glaube Sie denkt ich ich Liebe Sie vielleicht nicht dafür wie Sie einfach ist. Liebe nicht die Dinge, welche Sie eigentlich ausmachen etc. Was wiederum ein Teil davon ist den Kontakt zu Menschen aufrecht zu erhalten, welche in schweren Zeiten im Ihren Leben für Sie da waren, ergo Ex.

Zudem sagt Sie öfters dass ich sehr Arrogant rüber komme, das sagen wohl auch Freunde von uns. Wegen meinem zu "hohen" Selbstbewusstsein gibt sie mir keine Komplimente, da ich sonst wohl bestimmt durch die Decke schießen würde.. Für mich selbst kann ich sagen, dass ich mich selbst nicht so empfinde und gerne mal ein paar Komplimente hätte. Würde mir sicher gut tun und wohl etwas zeigen wie ich bei ihr stehe. Vielleicht einfach auch nur Liebe spüren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Helmut schrieb:

Ich find's super, dass du dir jemand gefunden hast, gibt's dort eventuell eine Chance für einen früheren Termin? Du hast da scheinbar echt einiges aufzuarbeiten bzw. neu zu verstehen was deine Beziehungs- und Lebensmuster angeht. Und da du gerade die Beziehung und das Sorgerecht aussortieren musst, ist Februar vielleicht ein bisschen spät um die aktuelle Situation zu lösen?

Kannst dich z.B. zwischenzeitlich mal bei ehrenamtlichen Trägern für "Lebens- und Sozialberatung" bzw. psychosozialer Beratung in deinem Bundesland umschauen, oder auch Stichwort "Männerberatung". Gibt's normalerweise von diversen kirchlichen Vereinen, NGOs... zumindest in den größeren Städten.

 

Leider keine Chance auf ein früheren Termin, der Arzt meinte dass momentan viele Leute Termine gemacht hatten, vielleicht wegen Corona? 

Ich hatte jetzt nur einen Termin gemacht bei einem Mann, weil ich dachte vielleicht versteht er Dinge besser als eine Frau? Versteht mich als Mann besser? Alternativ könnte ich noch versuchen einen früheren Termin bei einer Frau zu bekommen. 

Das Thema gemeinsames Sorgerecht ist vom Tisch da erledigt.

Ist die Lebens- und Sozialberatung, Männerberatung etc. das selbe wie beim Therapeuten?
 

Gestern habe ich ihr mitgeteilt dass ich einen Termin gemacht habe, Sie meinte da ist Sie mal gespannt was dabei raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen sowas selten aber die lässt sich an dem we wo sie zeit für sich braucht safe so richtig gut durchbumsen

bearbeitet von RoyalDutch
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Klar, wird Dir aber nicht gefallen und vermutlich wirst Du Ausreden dafür finden das nicht angehen zu müssen.

  1. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein
  2. Hör auf Ihr Fehlverhalten / Manipulationen / Entgleisungen zu entschuldigen und schön zu reden
  3. Mach Dinge die Dir gefallen, Dinge womit Du dich wohlfühlst
  4. Hör auf Kompromisse zu finden - das hast Du in letzter Zeit mehr als genüge getan

 

Dein Selbstbewusstsein / Selbstwert ist DAS PROBLEM was Du hast, denn darum:

  • Hat sie keine Lust auf Sex mit Dir und sieht es als eine Art Deal an
  • Tanzt Dir auf der Nase herum
  • Interessiert sich für andere
  • Investiert NULL in eure Beziehung damit sich was verbessert
  • etc.

Fang damit an, an Dich zu denken. Dir geht's gegen den Strich das Sie Kontakt zum EX aufnimmt? Sag's ihr. Ich würde da nicht mal drüber verhandeln - entweder friss oder stirb. Hör auf so Verständnisvoll zu sein und ganz wichtig: Mach nicht's was Dir widerstrebt nur damit ihr "zusammen sein" könnt. Ist doch auch seltsam das sie nun wieder freie Wochenenden haben will, nachdem sie dir das mit dem ex-verklickert hat, oder nicht? Schön verpackt mit "Wehe Du kontrollierst mich!". Würde ich mir nie und nimmer bieten lassen. Zieht sie das so durch, würde ich von nun an null in die Beziehung investieren. Sie will shoppen gehen? Kann sie alleine tun. Sie braucht Hilfe beim tragen? Trag's alleine etc. Ich habe zwar keine Kinder, aber würde sie am Wochenende Abends was mit ihren Freundinnen machen wollen - ich würde mich auch verabreden und es drauf ankommen lassen.

Hab mir jetzt am Sonntag n' coolen gaming PC zusammen gestellt. Sollte die Tage hier eintreffen. Werde demnächst, mit 36, wohl wieder Abends bisschen zocken. Warum? Hab ich bock drauf - Job läuft, privat läuft alles super. Lern ich nun ne' Perle kennen der das nicht passt, ist dass ihr Problem und nicht meins. Ich hab meinen Scheiss zusammen und mir macht's Spaß, dass werde ich mir von niemandem nehmen lassen. Passt es nicht - Pech! Nur weil sie ne HB 11,992532 ist, gebe ich doch nicht meine Hobbies für sie auf bzw. passe mich ihrem Gusto, ihrer Traumvorstellung vom überalpha an. Käme mir nie in den Sinn.

Wenn Du gelernt hast nein zu anderen zu sagen (und damit "JA" zu Dir), würde ich anfangen mir Gedanken zu machen was ich an mir verbessern kann. Dann, wenn Probleme auftreten sich anfangen mit sich selber zu befassen ist die denkbar schlechteste Ausgangsposition. Dann ists nämlich zu spät und man tut genau das, was Du tust: Den Gesunden Menschenverstand abschalten und die Fehler ausschließlich bei sich selber suchen - was wiederum noch mehr am Selbstwert nagt.

Setz dich mal durch. Setz deine Interessen durch. Mach das, worauf Du bock hast. Egal was sie davon hält, wie sie zu deinen Hobbies steht oder ob sie rumstresst. Du hast lange genug versucht und probiert - nun bist Du an der Reihe deinen Kram zu erledigen, dich selbst zu verwirklichen. Werde zum Traumtypen aber habe kaum bis gar keine Zeit für sie. Das darf sie sich nun erarbeiten. Serviert wie bestellt.

Sei Dir bewusst das, falls Du anfangen solltest deine Bedürfnisse kompromisslos durchsetzen zu wollen, es früher oder später massiven Widerstand geben wird. Knickst Du da ein, fängst Du wieder bei null an. Hör auf es immer nur gut (mit Ihr) meinen zu wollen, meine es lieber mit Dir gut!
 

1. Muss ich mich mal schlau machen wie ich das am besten mache.

2. Momentan noch schwierig, momentan habe ich einfach noch den Gedanken, dass vieles auch meine Schuld ist, dass es so ist wie es ist. Habe auch das Gefühl dass meine Attraction verloren gegangen ist, da ich eigentlich nur noch arbeite, danach bin ich Papa und den Abend verbringen wir mehr oder weniger zusammen nachdem jeder etwas Haushalt gemacht hat.

Anfangs der Beziehung sagte Sie einmal, dass Sie es gut fand dass ich noch mein eigenes Leben habe, der Ex war wohl eine richtige Klette. Hier werde ich wieder anfangen mehr mit meinen Freunden zu unternehmen und eben Trainieren, Studio baue ich mir in meinem Büro auf, oder meint ihr eher schlecht? Macht es einen Unterschied ob ich außer Haus bin zum trainieren oder einfach hinter verschlossenen Türen?

3. Nächstes WE habe ich mir frei genommen um mit Freunden etwas zu starten.

4. Fällt mir momentan noch zu schwer, da wohl noch zu viel Verlustangst.

Ja ich muss mir eingestehen durch die ganze schwere Zeit seit Geburt, hatte ich mich gehen lassen aufgrund von Stress und weil mir das einfach alles irgendwie zu viel war. Anstelle mir eine Auszeit zu nehmen, hatte ich versucht wenigstens zuhause alles am Laufen zu halten, sprich unseren Alltag zu bewerkstelligen. Hatte aber aufgehört gehabt mich regelmäßig zu rasieren etc. das hatte Sie schon auch gemerkt wobei Sie sich weiterhin für mich schick gemacht hatte. Mittlerweile macht Sie sich nur noch schick wenn Sie am Wochenende zu Ihrer Freundin fährt und die zusammen was starten. So schick macht Sie sich zuhause nicht mehr.

Gestern waren wir zusammen in der Badewanne und hatten viel miteinander über den Tag geredet etc. Waren beide müde, das hatte Sie dann auch nochmal gesagt als wir im Bett lagen, Sie sah aber auch so aus. Für mich sind solche Aussagen immer so ein Abturner bzgl. Sex etc. Ende vom Lied, ich hab richtig schlecht eskaliert wie in einem schlechten Porno. Hatte mich weg gedreht und dann umgedreht und meinte nur, jetzt wird mein Schwanz hart wenn ich deinen Arsch berühre. Eigentlich wollte ich gar keinen Sex, aber dann denke ich mir, warum nicht. Habe nicht so die Lust ordentlich zu eskalieren wenn das Gegenüber so lustlos, desinteressiert wirkt. Der Sex an sich war auch ala: "Hauptsache man hatte ihn kurz, zum erleichtern." Ich sagte ihr danach auch, dass es wie in so einem schlechten Porno von statten ging. Sie sagte auch, dass Sie sich nicht wirklich fallen lassen konnte und nicht wirklich entspannt war. Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Sagen sowas selten aber die lässt sich an dem we wo sie zeit für sich braucht safe so richtig gut durchbumsen

Denke ich weniger, wenn ich auch im gleichen Ort bin. Sie geht dann mit einer Freundin in eine Bar und dort quatschen die Stundenlang. Letztens hatte Sie mich gebeten Sie abzuholen, da dort Männer waren welche denen zu aufdringlich wurden, dann hatten sie angst alleine raus zu gehen.

Abends wenn Sie dann bei ihrem Vater übernachtet, telefonieren wir noch kurz via Video, da liegt Sie dann schon im Bett. Natürlich weiß ich, dass die Mutter sie decken würde aber der große Sohn ist ja auch dort und ist eine richtige Petze.

Sie ist nicht die ONS Frau, Sie braucht immer ein gewisses Vertrauen zu den Personen um mit denen etwas haben zu können. Zumindest vorher viel schreiben etc. Der einzige der Sie wirklich um den Finger wickeln konnte, war der Ex. Anfangs sagte Sie zu Ihm, wir werden paar mal Sex haben und dann wars das, naja wurden dann zwei Jahre "On,Off" daraus.

Sie meinte aber auch schon, dass Sie ganz alleine in der Stadt sein will ohne dass ich in der Nähe bin, als würde Sie sich kontrolliert fühlen. Ich muss dazu sagen, dass Sie nicht den perfekten Körper hat seit der Geburt hat sie immer noch mit Problemen zu kämpfen welche nur operativ zu lösen sind. Das hat ihr Selbstbewusstsein auch nochmal massiv in den Keller getrieben.

Ich selbst habe gar nicht das Bedürfnis Sie zu kontrollieren oder dergleichen. Und ja, Sie meinte auch schon dass Sie mich gar nicht vermissen kann wenn ich immer zuhause arbeite da ich ja immer zuhause bin. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, azares93 schrieb:

Denke ich weniger, wenn ich auch im gleichen Ort bin. Sie geht dann mit einer Freundin in eine Bar und dort quatschen die Stundenlang. Letztens hatte Sie mich gebeten Sie abzuholen, da dort Männer waren welche denen zu aufdringlich wurden, dann hatten sie angst alleine raus zu gehen.

Abends wenn Sie dann bei ihrem Vater übernachtet, telefonieren wir noch kurz via Video, da liegt Sie dann schon im Bett. Natürlich weiß ich, dass die Mutter sie decken würde aber der große Sohn ist ja auch dort und ist eine richtige Petze.

Sie ist nicht die ONS Frau, Sie braucht immer ein gewisses Vertrauen zu den Personen um mit denen etwas haben zu können. Zumindest vorher viel schreiben etc. Der einzige der Sie wirklich um den Finger wickeln konnte, war der Ex. Anfangs sagte Sie zu Ihm, wir werden paar mal Sex haben und dann wars das, naja wurden dann zwei Jahre "On,Off" daraus.

Sie meinte aber auch schon, dass Sie ganz alleine in der Stadt sein will ohne dass ich in der Nähe bin, als würde Sie sich kontrolliert fühlen. Ich muss dazu sagen, dass Sie nicht den perfekten Körper hat seit der Geburt hat sie immer noch mit Problemen zu kämpfen welche nur operativ zu lösen sind. Das hat ihr Selbstbewusstsein auch nochmal massiv in den Keller getrieben.

Ich selbst habe gar nicht das Bedürfnis Sie zu kontrollieren oder dergleichen. Und ja, Sie meinte auch schon dass Sie mich gar nicht vermissen kann wenn ich immer zuhause arbeite da ich ja immer zuhause bin. 

 

 

"Meine Frau ist nicht so." Diesen Satz habe ich schon 100 mal gehört. Du glaubst nicht wie Frauen bei ihren "Liebhabern" sein können. Auf einmal tun die Dinge, die sie mit dem Freund nie machen würden. 

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, azares93 schrieb:

Ich hatte jetzt nur einen Termin gemacht bei einem Mann, weil ich dachte vielleicht versteht er Dinge besser als eine Frau? Versteht mich als Mann besser? 

Es muss für dich passen. Wenn dein Gefühl ist du willst zu einem Mann, dann bleib dabei.

vor 30 Minuten, azares93 schrieb:

Ist die Lebens- und Sozialberatung, Männerberatung etc. das selbe wie beim Therapeuten?

Ja, normalerweise kürzer (also nicht endlos viele Termine) dafür ev. schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, azares93 schrieb:

Denke ich weniger, wenn ich auch im gleichen Ort bin. Sie geht dann mit einer Freundin in eine Bar und dort quatschen die Stundenlang. Letztens hatte Sie mich gebeten Sie abzuholen, da dort Männer waren welche denen zu aufdringlich wurden, dann hatten sie angst alleine raus zu gehen.

Abends wenn Sie dann bei ihrem Vater übernachtet, telefonieren wir noch kurz via Video, da liegt Sie dann schon im Bett. Natürlich weiß ich, dass die Mutter sie decken würde aber der große Sohn ist ja auch dort und ist eine richtige Petze.

Sie ist nicht die ONS Frau, Sie braucht immer ein gewisses Vertrauen zu den Personen um mit denen etwas haben zu können. Zumindest vorher viel schreiben etc. Der einzige der Sie wirklich um den Finger wickeln konnte, war der Ex. Anfangs sagte Sie zu Ihm, wir werden paar mal Sex haben und dann wars das, naja wurden dann zwei Jahre "On,Off" daraus.

Sie meinte aber auch schon, dass Sie ganz alleine in der Stadt sein will ohne dass ich in der Nähe bin, als würde Sie sich kontrolliert fühlen. Ich muss dazu sagen, dass Sie nicht den perfekten Körper hat seit der Geburt hat sie immer noch mit Problemen zu kämpfen welche nur operativ zu lösen sind. Das hat ihr Selbstbewusstsein auch nochmal massiv in den Keller getrieben.

Ich selbst habe gar nicht das Bedürfnis Sie zu kontrollieren oder dergleichen. Und ja, Sie meinte auch schon dass Sie mich gar nicht vermissen kann wenn ich immer zuhause arbeite da ich ja immer zuhause bin. 

 

 

Du solltest mal aufhören, deine Freundin zu idealisieren und den Tatsachen ins Auge blicken.

Offensichtlich hat sie keinen Bock auf dich und Bock auf ihren EX. Die Beziehung zu dir und euer gemeinsames Kind sind ihr nicht wichtig.

Du kannst sie nicht mit Gewalt oder mit besonderen Verständnis halten.

Zieh da aus und kläre das mit deinem Sorgerecht. Alles andere ist verschwendete Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinem Verständnis hat sie hier eindeutig Ziele.

Das erste ist, dich von deiner Unabhängigkeit in eine Abhängigkeit zu ihren Gunsten zu manipulieren. Dadurch schafft sie für sich Sicherheit und je abhängiger du bist, desto freier ist sie. Und wie wir ja gelesen haben, ist ihre Definition von Freiheit und mit irgendwelchen Ex-Freunden treffen, eine ausgedehntere und eine, die von 90% der Leute hier wohl absolut nicht geduldet würde.

 

vor 41 Minuten, azares93 schrieb:

Ich bin Ihrer Aussage nach sehr Selbstbewusst, selbst wenn meine Eier bis zum Boden hängen würden, wäre das kein Problem für mich sagt Sie. 

Hier versucht sie eben, dich von einem Ross zu holen, um für sich selber Sicherheit zu schaffen. Was ist ein Problem daran, dass du ein Selbstbewusster Mann bist? Drölfzigtausend Beiträge zum Thema "Wie werde ich Selbstbewusster?" Online-Programme für horrendes Geld, Podcasts noch und nöchter .... und hier übt jemand Kritik an selbstbewussten Menschen. Schwierig. Gerade in Kombination mit ihrer körperlichen Unsicherheit.

 

vor 42 Minuten, azares93 schrieb:

Sie sagte mal, dass Sie es braucht dass der Mann zeigt dass er Angst hat sie zu verlieren, gesund eifersüchtig ist aber eben nicht zu viel. Ansonsten würde Sie sich das vielleicht mal von außerhalb holen.

Sie sagt: "Ich brauche es, dass der Mann abhängig ist von mir und ich deshalb Einfluss auf ihn habe." Und das in Kombination mit der Drohung ist wirklich mal übel. Sie verlangt, dass du dich nicht verhälst wie ein emotional gefestiger Mensch, sondern dich in eine toxische Abhängigkeit begibst und sanktioniert das nicht-erfüllen dieses bescheuerten Anspruchs noch mit der Drohung fremdzugehen? Junge, renn.

 

vor 43 Minuten, azares93 schrieb:

Sie hat aber schon wohl akzeptiert dass ich keine Eifersucht verspüre, was ich allerdings tue nur nicht zeige und nicht weine wenn es mir schlecht geht, da dies wohl auch eine Form von Stärke in einem Mann für Sie ist.

Hat sie akzeptiert und erfüllt die Androhung von oben, in dem sie sich den toxischen Psychoanteil, der ihr fehlt, wieder bei ihrem Ex holt und gleichzeit überprüft, wie abhängig du von ihr bist.

Sie nimmt einfach irgendeine deiner Eigenschaften, nimmt das Gegenteil und deklariert das dann als "Stärke". Das ist wirklich billig manipuliert. Was für sie Stärke oder Schwäche ist, ist nicht dein Problem. Du musst nicht weinen, nur um Dinge zu verarbeiten. Wenn deine Art mit nagetiven Gefühlen umzugehen für dich funktioniert, dann ist das stark. Punkt. Ob du dir die Seele aus dem Leib heulst, oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Und es ist auch nicht an ihr, das zu beurteilen. Das sie es dennoch tut, spricht einfach dafür, dass sie kein beziehungsfähiger Mensch ist.

Sie akzeptiert dich überhaupt nicht so, wie du bist oder respektiert deine Art, mit Dingen umzugehen. Sie respektiert dich nicht.

 

vor 43 Minuten, azares93 schrieb:

Sie meinte auch, dass die Frau immer das Spiegelbild des Taten eines Mannes ist. 

Aua. Die ist ja wirklich theatralisch. Da Frau ist immer das Spiegelbild der Frau, die sie ist, oder sich entscheidet zu sein. Niemand anders in der Gleichung. Schade Schokolade.

 

vor 44 Minuten, azares93 schrieb:

Ich glaube Sie denkt ich ich Liebe Sie vielleicht nicht dafür wie Sie einfach ist. Liebe nicht die Dinge, welche Sie eigentlich ausmachen etc.

Hier wieder. Sie will dich manipulieren für ihre eigene Freiheit. Sie fährt wie ein Panzer durch eure Beziehung, will sich mit ihrem Ex treffen, macht Sachen von denen wirklich jeder weiß, dass sie für die Beziehung nicht förderlich sind und auch kein erwachsenes Verhalten und tut dann einfach so als wären das ihre "Eigenschaften" und "Bedürfnisse". So ein gefühliges Schwachsinnsgelaber. Sie könnte sich auch einfach ma Riemen reißen und sich verhalten wie ein vernünftiger Mensch. Dafür könntest du sie dann ja lieben.

 

vor 44 Minuten, azares93 schrieb:

Zudem sagt Sie öfters dass ich sehr Arrogant rüber komme, das sagen wohl auch Freunde von uns.

Ekelhaftes Totschlagargument. "Ich finde du bist .... " "Sagen auch die anderen!" So lange die es dir nicht ins Gesicht sagen, hat es niemand gesagt außer deiner Freundin. Das ist bewusst eine Allianz schaffen, die nicht da ist und so den Druck auf dich erhöhen.

vor 44 Minuten, azares93 schrieb:

Wegen meinem zu "hohen" Selbstbewusstsein gibt sie mir keine Komplimente, da ich sonst wohl bestimmt durch die Decke schießen würde.

Lieb von ihr. Richtig liebenswürdiger Mensch. ❤️

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin dafür, dass du sie einfach mal verlässt und links liegen lässt.

Ich wette 100 Euro, dass sie mit der Situation nicht klar kommen wird und dich wieder anflehen wird, bei ihr zu bleiben.

Sie hat nur ne große Klappe und nichts dahinter.

Lass dich doch nicht von so einer Frau, die nichts in ihrem Leben gebacken gekriegt hat manipulieren. Es gibt so geile, gefestigte Frauen da draußen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jezebel schrieb:

"Meine Frau ist nicht so." Diesen Satz habe ich schon 100 mal gehört. Du glaubst nicht wie Frauen bei ihren "Liebhabern" sein können. Auf einmal tun die Dinge, die sie mit dem Freund nie machen würden. 

Stimmt, weiß ich. Denke es aber momentan dennoch nicht.

 

vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Es muss für dich passen. Wenn dein Gefühl ist du willst zu einem Mann, dann bleib dabei.

Ja, normalerweise kürzer (also nicht endlos viele Termine) dafür ev. schneller.

Okay. Ich schaue nachher gleich mal was es dort so gibt. Momentan immer noch so das Gefühl nicht zu wissen was genau mein Problem ist, hoffe es dort mit den Therapeuten erarbeiten zu können.

vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Du solltest mal aufhören, deine Freundin zu idealisieren und den Tatsachen ins Auge blicken.

Offensichtlich hat sie keinen Bock auf dich und Bock auf ihren EX. Die Beziehung zu dir und euer gemeinsames Kind sind ihr nicht wichtig.

Du kannst sie nicht mit Gewalt oder mit besonderen Verständnis halten.

Zieh da aus und kläre das mit deinem Sorgerecht. Alles andere ist verschwendete Zeit.

Ich halte momentan noch fest an ihr, wobei ich mich innerlich schon distanziere. 

Den Kontakt mit dem Ex hat Sie bisher nicht hergestellt, kriegt aber über Ecken sowieso vieles mit von ihm über Freunde.

Sorgerecht ist bereits geklärt.

Wenn Sie doch nicht will, wieso beendet sie es dann nicht von selbst? Wenn Sie doch scheinbar ganz genau weiß was Sie will und was nicht und das so vertritt. Denke nicht das es am finanziellen liegt weil mit allen Zulagen etc. ist Sie nicht weit entfernt von mir.

vor einer Stunde, Branx schrieb:

Ich bin dafür, dass du sie einfach mal verlässt und links liegen lässt.

Ich wette 100 Euro, dass sie mit der Situation nicht klar kommen wird und dich wieder anflehen wird, bei ihr zu bleiben.

Sie hat nur ne große Klappe und nichts dahinter.

Lass dich doch nicht von so einer Frau, die nichts in ihrem Leben gebacken gekriegt hat manipulieren. Es gibt so geile, gefestigte Frauen da draußen.

Ja aber was heißt für dich links liegen lassen? Mein Ding machen, fürs Kind da zu sein, Haushalt mithelfen und meine Freizeit mit anderen Dingen verbringen? 

Ich hab das Gefühl dass momentan mehrere Shittests folgen, gestern erzähle Sie mir von einem neuen Arbeitskollegen und das er Sie angegafft hat. Beim verabschieden hat Sie das tschüss so lange gezogen in überfreundlicher Art, dass es beim gegenüber nur als Flirten ankommen kann, Sie meint aber Sie ist immer so freundlich zu jedem. Ich hab dann irgendein dummen Kommentar abgelassen von wegen: Ja du bist immer Flirty unterwegs, hast du auch seine Nummer geangelt bekommen? Und wenn die Leute das als Flirten verstehen sei es doch nicht ihr Problem, Sie sei aber immer zu jedem sehr nett, so ist sie eben einfach. Sie spielt sich immer aber wirklich fast immer aus Langeweile in den Haaren rum, selbst das gibt schon oftmals Leuten das Gefühl da könnte was laufen. Sie spricht aber auch Leute mit Herzchen an oder Prinzessin egal ob Mann oder Frau.

Sie hatte dann noch abends gemeint, dass Instagram schlimmer ist als Facebook was das angeschrieben werden angeht, da Ihre Freundin meinte Facebook sei schlimmer. Ich sagte dann Instagram ist schlimmer woraufhin Sie mich fragte wieviele Frauen mir schon geschrieben haben seitdem wir beide die App wieder auf dem Handy haben, ich antwortet mit 7 Frauen worauf hin ein "wirklich?" kam, was ich ganz Souverän trocken mit ja beantwortete. Natürlich wird Sie angeschrieben aber ich nicht, Männer werden ja generell nicht so angeschrieben oder?

Als wir zusammenkamen kam Sie nicht damit klar, dass ich Bilder postete und Frauen meine Beträge gelikt hatten. Sie sagte dass Sie so keine Beziehung mit mir führen kann, mit Heulattacke mitten auf dem Weihnachtsmarkt. Wir hatten es dann beide gelöscht und bis letzten Monat kam Sie damit ob wir es nicht wieder installieren wollen, weil es eine betroffene gibt, die eben nur auf Instagram Dinge postet über ihr Gesundheitliches Problem, wo Sie eben nur dort einsehen kann, was auch stimmt. Tipp kam nicht vom Ex-Freund sondern vom Ex-Mann. Hatte dann gesagt das wir ja dafür einen gemeinsamen Account machen können, was Sie aber generell verneinte da Sie ein Freiheitsliebender Mensch ist und sowas niemals machen würde.

Dadurch das mir das nicht gefiel hatte ich gesagt dann lassen wir es mit Instagram, und Wochen später bis vor ein paar Tagen kam Sie wieder damit an, und ich sagte ja okay wenn es dir hilft mach es. Hab daraufhin auch meinen Account wieder reaktiviert so wie sie. Also wenn ich etwas nicht möchte, lässt Sie es auch.

Sie ist so ein Mensch der nicht laut wird und klar vermittelt dass ihr etwas nicht passt. Weshalb ich Dinge die Ihr wichtig waren oftmals nicht ernst nahm, da die Sätze immer so beiläufig fielen, und ich erwartete dass Sie klar Ihren Standpunkt mitteilt. Dinge wie z.B. WhatsApp Status posten etc. Da kommt dann nur so beiläufig ein Kommentar das Sie es nicht möchte oder es mir egal ist was Sie will.

Sonst sagt Sie dass ich zwar Dinge mit ihr Bespreche aber sowieso immer das mache was ich will und Sie mich nie überzeugen kann und somit lässt Sie es gleich bleiben.

Vielleicht noch nice to know: Dadurch das wir in einer Stadt wohnen und herkommen wo mich viele Leute kennen, war es mir wichtig vor der Beziehung Ihre ganze Vergangenheit zu erfahren, was ich auch erfuhr. Ich weiß eigentlich total dumm, aber ich hackte da auch immer wieder darauf rum und hatte nachfragen und verwendete es in Streits sogar gegen Sie. Schwache Aktion von mir, warum ich das Bedürfnis hatte das alles zu wissen, weiß ich nicht? Eifersucht auf die tollen erlebten Dinge welche Sie hatte? Möglich. Ich hatte dann immer das Denken dass diese Frau doch viel zu gut für diese Männer war und es eigentlich nicht nötig gehabt hätte. Weshalb ich oftmals versucht hatte zu verstehen weshalb Sie so reagiert hatte, aber kein Verständnis aufbringen konnte. Ich weiß dass es gar nicht in meinem Recht ist darüber zu urteilen und darauf rumzuhacken. Sie musste sich dafür immer rechtfertigen warum Sie dies und jenes tat, natürlich war Sie irgendwann total genervt davon. Ich hatte ihr aber selbst noch nie gesagt, mit wem ich mein erstes Mal hatte, da ich es gar nicht mehr so genau weiß war meine Aussage.

Ich denke es ist besser nicht die sexuelle Vergangenheit eines Partner zu erfahren, wird schon alles seine Gründe gehabt haben für den jeweiligen Menschen. Und dadurch das ich alles weiß, sind da einfach Dinge dabei die ich auch gerne mit ihr hätte wie Fotos versenden, deep talk etc. Aber das gibts bei uns halt einfach gar nicht, das kratzt irgendwo an meinem Ego.

Zumal ich nach meiner letzten langen LTR jemand gesucht hatte, welche mir optisch sehr entspricht sodass ich auch sexuell lange das verlangen habe und viele neue Erfahrungen sammeln kann, immerhin hatte ich bei meiner Ex nicht mehr wirklich Lust auf Sie, bin oft nicht mehr gekommen etc. 
Ende vom Lied ich habe nun Lust auf eine Frau die mir das nicht geben kann oder will, was ich eigentlich genau von ihr haben wollte was auch schon andere von Ihr bekommen hatten, wo ich dachte Sie sei sexuell offener.

Ein weiteres Problem beim Sex ist, dass ich oft stoppen muss, da Sie so eng gebaut ist. Kann man dagegen etwas tun? Sie meinte für Sie ist das okay, und es sollte sowieso nicht ganz so lange gehen wegen den Schmerzen, aber ich würde Sie schon mal gerne richtig durchnehmen und zwar für längere Zeit.

Ich denke nicht dass Sie mich anflehen würde zurück zu kommen, da Sie mittlerweile ja sagt, du kannst auch alleine in den Urlaub fliegen mit deinen Freunden und Party machen, am Anfang hatte Sie so gar nicht gedacht.

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, azares93 schrieb:

Wenn Sie doch nicht will, wieso beendet sie es dann nicht von selbst? Wenn Sie doch scheinbar ganz genau weiß was Sie will und was nicht und das so vertritt. Denke nicht das es am finanziellen liegt weil mit allen Zulagen etc. ist Sie nicht weit entfernt von mir.

Weil sie nicht weiß was sie will und sie einen Dachschaden und Luxsusprobleme hat.

Auf den anderen uninteressanten Scheiß gehe ich nicht ein. Du bist halt auch ein abhängiger Lappen, mit dem sie Spielen und Shittesten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Branx schrieb:

Weil sie nicht weiß was sie will und sie einen Dachschaden und Luxsusprobleme hat.

Auf den anderen uninteressanten Scheiß gehe ich nicht ein. Du bist halt auch ein abhängiger Lappen, mit dem sie Spielen und Shittesten kann.

Okay selbst wenn es so ist, ist es ja ein Ziel nicht mehr dieser Lappen zu sein, von heute auf morgen krieg ich da ja scheinbar nicht die Kurve mich anders weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, azares93 schrieb:

Momentan immer noch so das Gefühl nicht zu wissen was genau mein Problem ist, hoffe es dort mit den Therapeuten erarbeiten zu können.

Was würdest denn vermuten, was dein Problem ist? Du hast ja hier im Thread schon massig Feedback bekommen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, azares93 schrieb:

Okay selbst wenn es so ist, ist es ja ein Ziel nicht mehr dieser Lappen zu sein, von heute auf morgen krieg ich da ja scheinbar nicht die Kurve mich anders weiter zu entwickeln.

Es geht nur OHNE sie. 

OHNE deine Freundin!

Sei kein Lappen, der nicht ohne seine Freundin kann. Du würdest dir alles gefallen lassen nur um sie nicht zu verlassen.

Was bist du für einer?

Sie weiß ganz genau, dass du sie NIE verlassen würdest. Deswegen spielt sie auch mit dir. 

Deswegen sage ich dir auch, dass sie zu dir zurück kommen wird, wenn du dich konsequent trennst.

Solche Frauen hatte ich schon durch. Sie haben nichts drauf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube auch, dass du dich trennen solltest, um an deiner Entwicklung zu arbeiten.

Andernfalls wird dein Selbstwert jede Begegnung aufs Neue torpediert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Was würdest denn vermuten, was dein Problem ist? Du hast ja hier im Thread schon massig Feedback bekommen...?

Mein InnerGame, Selbstbewusstsein, die Art wie ich reagiere und immer einen Grund für finde, vieles toleriere was mir vielleicht gar nicht so gefällt. Nicht wirklich nein sagen kann, oft die Schuld bei mir zu suchen, meine Ansichten über Beziehungen und das Leben würde ich jetzt mal so auf die schnelle sagen.

vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Es geht nur OHNE sie. 

OHNE deine Freundin!

Sei kein Lappen, der nicht ohne seine Freundin kann. Du würdest dir alles gefallen lassen nur um sie nicht zu verlassen.

Was bist du für einer?

Sie weiß ganz genau, dass du sie NIE verlassen würdest. Deswegen spielt sie auch mit dir. 

Deswegen sage ich dir auch, dass sie zu dir zurück kommen wird, wenn du dich konsequent trennst.

Solche Frauen hatte ich schon durch. Sie haben nichts drauf.

Als ich das letzte mal mit der Trennung drohte hat es ihr das Herz gebrochen, seit dem ist Sie auch distanzierter. Sie sagt auch selbst aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Oder eine Vase die auf den Boden geworfen wurde ist nicht mehr so schön wie davor. Auch wenn die Vase geklebt wird, sieht man die Narben.

Ich hab irgendwie auch Angst davor, dass wenn ich mich trenne, Sie garantiert mit anderen Männern was haben wird, was mir wiederum eine Abneigung ihr gegenüber sein wird. Sodass ich Sie gar nicht mehr zurück haben wollen werde, weil Sie meint in der Phase sich ablenken zu müssen mit anderen. Somit denke ich würde es für mich nach der Trennung kein zurück geben, wobei ich das schonmal dachte und meine Ex nachdem ich Schluss machte nach einem Jahr wieder genommen habe. Eigentlich eine blöde Denkweise von mir, weil ich es ja wohl selbst auch so machen würde. Irgendwie als hätten wir Männer mehr Recht als Frauen auf sowas. Schwer zu erklären, als hätten Frauen sowas einfach nicht zu tun.

Ich habe keine Angst Sie zu verlassen, die Angst kommt am meisten davon meinen Sohn zu verlieren, da er alles für mich ist. Nicht zu sehen wie er aufwacht, nicht angelächelt zu werden von ihm wenn er seine Augen öffnet, ich die Kontrolle über ihn und sein Wohlergehen verlieren könnte. Solche Dinge. Da ich weiß, dass Sie ihn nicht freiwillig hergeben wird, auch wenn offensichtlich ist, dass wir beiden die bessere Bindung zueinander haben.

vor 1 Stunde, Billy_Costigan schrieb:

Ich glaube auch, dass du dich trennen solltest, um an deiner Entwicklung zu arbeiten.

Andernfalls wird dein Selbstwert jede Begegnung aufs Neue torpediert.

 

Was meinst du mit jeder Begegnung? Begegnung mit ihr solange wir zusammen sind? Ich denke wenn da ein großes Problem anliegt, ich während der Therapie selber feststelle was mir gut tut und was nicht, sodass ich dann alle nötigen Schritte einleiten würde. 

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, azares93 schrieb:

Als ich das letzte mal mit der Trennung drohte hat es ihr das Herz gebrochen, seit dem ist Sie auch distanzierter. Sie sagt auch selbst aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Oder eine Vase die auf den Boden geworfen wurde ist nicht mehr so schön wie davor. Auch wenn die Vase geklebt wird, sieht man die Narben

Dann soll sie die Fresse halten und nicht mit so Instagram-Sprüchen kommen. Die ist ja voll der Buddha. Hau mal auf den Tisch, Junge. DU bist immer noch der Mann. Sie hat dich  nötig und nicht du sie. Gerade wenn ein Kind dabei ist.

Sei mal nicht so ne Pussy. Trennung ist die einzigste logische Konsequenz bei so einem Verhalten von deiner Freundin. 

Du brauchst keinen Therapeuten oder ähnliches. Du musst an deinem Mindset arbeiten und dich mehr Durchsetzten. Mehr nicht.

Kind ist Kind. Wegen deinem kleinen bei so einer Frau zu bleiben und dir alles gefallen zu lassen ist Pussyhaft und machen in der Regel mehr Frauen als Männer. Sie ist die Frau. Sie hat sich auch für das Kind entscheiden und soll gefälligst daran arbeiten euch zusammen zu halten. 

Im Endeffekt macht sie diese Shittest und Spielchen nur, weil sie instinktiv merkt, dass du ein Beta bist.

Bring das alles wieder im Lot. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ließ den Text von Goldmariechen nochmal und werde selbstbewusster! Respektive, höre mit dem Therapeuten-Schwachsinn auf! Deine "Königin" manipuliert dich von vorne bis hinten und du raffst es nicht. Sie macht das zu ihrem Vorteil, nicht zu eurem. Sie denkt nicht WIR, sondern ICH! Merkst du das nicht?  Sie akzeptiert dich nicht so wie du bist. Willst du dich für einen Menschen verbiegen der dich so extrem manipulativ behandelt? Da ist auch das Kind keine Ausrede um da was zu kitten! Was soll dein Kind später von so einem Zahn und Eier-losen Vater denken? Junge, du bist später seine Referenz! Denk mal darüber nach! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, azares93 schrieb:
Am 20.11.2020 um 15:46 , azares93 schrieb:

Aktueller Stand: Ich denke die letzten Tage immer mehr nach über die letzten Jahre seit wir zusammen gekommen sind. Wache auf, reflektiere mich selbst und merke das ich mich selbst nicht liebte und einfach nur funktionierte in einer Gewohnheit ohne Plan und ohne Ziele. Fühle mich als sei ich erwacht, habe mich aus den Augen verloren/ gehen lassen. Werde mein Leben jetzt wieder AKTIV in die Hand nehmen, überlege momentan mit dem Gitarre spielen anzufangen. Im Sommer beim Grillen ne feine Sache.
Ich lese hier viel im Forum mit, wie es gleichgesinnten erging, und ich denke dass ich mich innerlich bereits mit der Trennung anfreunde oder mich innerlich auf die Trennung einstelle, auch wenns nicht einfach ist. Habe aber auch Schuldgefühle weil ich mich so verhalten hatte in Vergangenheit. 
´Ich denke ich bin ihr was schuldig, wieder zu mir zu finden, wobei ich das ja erst einmal mir selbst schuldig bin. War einfach nicht der Mann in den Sie sich verliebte, denke ich. Sicherlich war ich die letzten Jahre nicht der Typ Mann den Sie kennengelernt hat, seit der Geburt war ich irgendwie, wie ihr Sohn und ich vielleicht mit Dingen in meiner Kindheit konfrontiert das ich mich so verhalten habe und auch nicht wusste wie mit all dem neuen klar kommen, zeitlich sich damit abfinden dass die Zeit vor der Geburt wo vieles einfacher war so nicht mehr kommen wird.  

Ich weiß dass ich eigentlich der starke Part in unserer Beziehung sein sollte, Sie aber vielleicht erkannt hat, dass ich es nicht bin. Ich hatte mehr auf Gegenseitiges aufbauen gehofft, gegenseitiges Pushen.
Sie hat den Haushalt alleine gemacht und das Essen, während ich arbeiten war bis es spät Abends wurde, und danach noch ins Fitness ging weil ich es nicht gebacken bekommen habe früh genug aufzustehen. Ich der einzige war, den Sie hatte und ihr nicht wirklich zuhörte wenn ich dann heim kam, weil ich fertig war von der Arbeit und keine Lust hatte mehr groß zu reden. Um 18 Uhr war der Tag schon für Sie gelaufen. Ich kann Sie schon verstehen wenn Sie sagt du warst nicht wirklich da. Somit war Sie wohl immer fertig mit den Nerven. Ich hörte Ihre Warnsignale nicht und wichtige Dinge, da Sie die Sachen eher beiläufig mitteilt. Ich habe wohl Menschen generell nicht so sehr geschätzt, die Zeit mit Ihnen und Sie als Person, sodass die für mich nicht wirklich interessant waren? Ich habe ihr nicht mehr zugehört, Sie zum warten aufgefordert wenn ich gerade mit dem Handy beschäftigt war etc. Unterbrach Sie beim reden immer. Unsere Freunde kennen die Probleme um ums, da wir mit denen auch schon darüber gesprochen hatten.

Als wir gestern im Bett lagen und noch kurz gesprochen hatten, sagte ich ihr beiläufig dass ich aufgewacht bin und mein Leben wieder in die Hand nehme etc. Sie hatte Sie jetzt nicht wirklich mit Emotionen darauf reagiert, nur gemeint dass ich das was ich dir doch schon ewig sage. Als ich sagte, ich habe Lust Gitarre spielen zu lernen, meinte Sie, du bist wie deine Mutter und ziehst es sowieso nicht durch, du fängst Sachen an die du dir vornimmst aber beendest diese nicht. Hat mich erst einmal geschockt, aber wird wohl eine gewisse Wahrheit mit drin stecken, aber es ist halt nicht ausschließlich so. Sie merkt einfach momentan das ich viel in mich gekehrt bin und nachdenke.
Wenn ich aber Dinge anpacke und mache anstelle Zeit mit Ihr zu verbringen, heißt es du machst alles, Hauptsache keine Zeit mit mir verbringen wie Ihr Opa zu seiner Frau war. Somit habe ich immer das Gefühl das falsche zu tun. Wie gehe ich mit so einer Situation am besten um?


Meine Mutter denkt ich brauche keine Hilfe vom Psychologen da ich gesund denke. Ich selbst denke aber, dass es schon Baustellen gibt die ich bereits lange mit mir rumtrage, aber nicht mal mehr wirklich weiß, welche das sind aufgrund der Zeit. Ich weiß aber dass ich an meinem Selbstwert arbeiten muss, wieder mehr an mich denken, den Fokus nicht auf meine Frau und das Kind zu schieben. Ich habe heute nochmal einen anderen Therapeuten kontaktiert, vielleicht haben die früher einen Termin frei.

Mein Vater wahr wohl schwer krank, psychisch fertig. Ein Arzt sagte einmal zu meiner Mutter, dass Sie sich bald von meinem Vater trennen wird hatte aber keinen Grund genannt, wie schwer krank mein Vater psychisch wirklich war, werde ich wohl nie erfahren. Wollte aber meinen Bruder töten, stand Nachts mit einem Messer vor seinem Bett etc. Mein Vater war auch sehr eifersüchtig, kam nach der Trennung in unsere Wohnung und hat bei allen Bildern die Augen ausgestochen etc. Hat bei der Affäre meiner Mutter die Antenne am Auto verbogen, die Reifen durchgestochen etc. Hatte auch meine Mutter gegen Ihren Willen genommen, die ist leider durch da Sie sehr viel negatives Erlebt hat in Ihrem Leben. Sie ist in Therapie aber oftmals auch nicht einfach. Sie war jetzt geplant für 2 Wochen bei uns wegen Corona Quarantäne aber nach einer Woche mussten wir abbrechen. Sie war eingeschnappt wegen negativer Bemerkungen meiner Frau mir gegenüber, wie z.B. du kannst ihn mitnehmen zu dir etc. Wobei Sie das als Spaß meinte, sind einfach lockerer in der Kommunikation miteinander. Das ist einfach Sie, und so ist Sie zu jedem, locker, flirty und frech, hat aber auch keine Scheu jemandem die Meinung ins Gesicht zu sagen oder in Form von blöden Kommentaren, egal ob Vorgesetzte oder nicht. Meine Mutter kommt nicht mit deren zwischenmenschlicher Kälte klar, wurde oft getriggert und weinte einfach mal weil Sie ein Geräusch störte vom Essen, und wir nicht aufgehört hatten, da wir das als Spaß verstanden. Zudem war Sie noch erkältet. Ich muss sagen das ich vor meiner aktuellen LTR nicht soviel mit meiner Mutter zu tun hatte, und mich kaum gemeldet hatte. Irgendwie helfe ich Ihr immer wo ich kann, manchmal war mir das aber einfach zu blöd, zu langweilig Sie zu besuchen etc. Von meiner Seite aus nicht wirklich Interesse an meiner Mutter, was Sie mir natürlich auch vorgeworfen hatte und drohte mit vollem Kontaktabbruch da es ihr nicht gut tut. Sie ist zwar immer für mich da, hat glaube ich auch nur für uns gelebt die letzten 30 Jahre. Sie ist im Herzen ein guter Mensch und sehr herzlich, gibt obwohl Sie selbst nichts hat etc. aber auf der anderen Seite schnell eingeschnappt, das tierisch nervt. Wenn Sie schlecht auf meine Freundin zu sprechen ist, redet Sie mir schlechte Dinge ein. Das tat Sie schon bei meiner Ex-LTR und irgendwie hat es mich sicherlich beeinflusst da jeder seine Eigene Version hatte und ich nicht wusste wem ich glauben soll. Letztens passiert, da hatte Sie sich dann aber dafür entschuldigt, Sie hätte die Dinge zu persönlich genommen. Wenn es jetzt um Weihnachten geht, hat meine Frau keine Lust darauf mit meiner Mutter, da Sie dann wie sie sagt nicht Sie selbst sein kann und aufpassen muss was Sie sagt. Ja auch in mir habe ich das Gefühl dass es mich belastet was Feiertage angeht, da Sie erwartet dass wir bei Ihr vorbei kommen etc. Jetzt weiß Sie aber selbst nicht mal ob Sie dieses Jahr zu uns kommt, weil Sie nicht weiß ob Sie damit fertig wird, so wie Sie es sich bereits vorstellt.

Denke für Sie ist das Ding genauso gelaufen, aber ich glaube nicht dass Sie sich trennen wird. Weil wenn ich von Umzug rede etc, meint Sie, Sie will jetzt mal irgendwo ankommen und nicht schon wieder umziehen. Für mich kann ich sagen, dass ich mit dem Gedanken spiele für eine oder zwei Wochen bei einem bekannten unterzukommen, um zu schauen ob Sie mich vermisst. Um Abstand zu gewinnen. Problem hierbei ist nur das es nicht gehen wird wegen meinem Sohn. Es ist dann keiner da wer meinen Sohn vom Kindi holen kann. Hier überlege ich noch, wie sich das lösen lässt.
Ich merke auch, dass ich noch zu Abhängig von ihr bin, und auch innerlich Eifersüchtig, da Sie zum Thema Sex anders steht als ich, für mich war Sex immer nur mit Gefühlen verbunden, konnte nie einfach nur mit jemandem Sex haben aus Spaß an der Freude, so wie Sie. Ich denke hier muss ich auch lernen Sex von Gefühlen zu trennen. Lockerer werden da ich es ja selbst so will. Wenn wir uns trennen will ich ja auch Sex ohne mit der Person eine Bindung eingehen zu müssen. Ich bin denke ich schon in die Beta Rolle gegangen, einfach weil ich irgendwann stagniert habe, keine Lust hatte gegen Ihre Ausreden anzukämpfen und einfach akzeptiert habe des Friedens Willen. Das gleiche gilt auch sicherlich für Sie.

Entweder ist meine Frau einfach zufrieden mit der Situation jetzt, und für Sie ist alles in Butter, und kann mir nicht geben was ich brauche, oder da steckt mehr dahinter.
Die Aktuelle Situation sieht so aus, dass ich momentan bisschen Dinge bewusst mache um die Reaktion zu sehen.
Sie ist derzeit sehr distanziert zu mir, kalt. Ist Sie zutiefst verletzt oder liebt einfach nicht mehr? Vermisst Ihren Ex nun doch weil Sie sich bei ihm wohler fühlte als bei mir? Er besser mit ihr zusammen gepasst hat, und somit einfach die Chemie besser stimmte? 
Ich spreche darüber nicht, nehme momentan Ihr Verhalten einfach hin und mache mein Ding. Sie meint Sie muss sich erst einmal an die Arbeit wieder gewöhnen, weil diese Sie sehr beansprucht. Geht morgens arbeiten, liebt Ihre Arbeit. Kommt nach Hause macht sich einen Kaffe und setzt sich zu mir ins Büro solange Sie diesen trinkt und redet mit mir wie Ihre Arbeit war.
Legt sich anschließend mit dem kleinen hin und beide machen Mittagsschlaf. Begrüßungsküsse kommen von Ihr. Sie vergisst es mir einen Gute Nacht Kuss zu geben und schläft oftmals einfach ein, wenn ich nichts sage.
Mittlerweile helfe ich extrem im Haushalt, da kommen dann Kommentare ob es mir nicht passt wie Sie sauber macht? Jetzt siehst du mal das es gar nicht so einfach ist.
Momentan bin ich einfach dabei herauszufinden was wirklich Sache ist, weil reden mag Sie nicht wirklich. 

Beim Einkaufen Ihre Hand genommen am Einkaufswagen, hat Sie kurze Zeit später weggezogen, beim zweiten mal wieder bewusst die Hand genommen, da hat Sie dann schnell was im Regal schauen müssen. Meine Hand nahm Sie dann nicht mehr von alleine.
Gestern saßen wir auf dem Sofa, Sie setzte sich neben mich dann habe ich mein Arm um Sie gelegt und wir haben eine Serie geschaut. Zwischendrin mal ein Kuss aber Zärtlichkeiten kamen eigentlich überwiegend von mir. Saßen dann gut zwei Stunden so nebeneinander, während ich zärtlich war und Sie streichelte.
Und gestern hatte Sie den Brief an den Ex-Geschrieben der Sie entjungferte vor bestimmt 16 Jahren, von dem Sie viel gelernt hat wie Sie sagt, welcher ihr so wichtig ist als MENSCH. Der Sitzt im Bau, Sie meinte nicht lesen ist privat, und legte das Schreiben umgedreht auf den Tisch. Ich konnte nicht widerstehen und musste wissen was Sie ihm schreibt, einfach weil momentan die Situation da ist und ich keinerlei Sicherheiten habe und nicht weiß wie Sie unsere Beziehung sieht. Ja scheiße von mir, weiß ich selbst. Vertrauen tue ich ihr aber momentan wohl nicht.
Sie hört auch momentan so Musik die vom Text her nicht zu uns passt, eher zum Ex wenn es um vermissen geht und ich brauche dich etc. Fühle mich zumindest nicht gemeint mit dem was Sie da hört, als würde es nicht so wirklich zu unserer Situation passen, wenn Sie schon Musik über sowas hört.
Da standen dann Dinge drin, dass Sie nicht versteht wieso er sitzt und sich nicht vorstellen kann etwas getan zu haben, und dass Sie immer für ihn da ist und mit ihm telefonieren oder schreiben kann, damit es nicht so einsam ist. Er soll doch bitte nicht sein eigenes Ding machen da er wohl meinte er will zu niemandem Kontakt haben. Sie hofft nun auf eine baldige Antwort von ihm. Er ist ihr nicht egal, die kennen sich schon so lange und hatten ja immer wieder mal sporadisch Kontakt. 
Dass Sie Kontakt mit dem aktuellen Ex hat, denke ich momentan noch nicht, wer weiß ob sich das nicht bald ändert. Hier herrscht einfach Misstrauen meinerseits. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Sie ihm momentan hinterher trauert oder so, obwohl Sie weiß es würde nie funktionieren.
Der Grund warum Sie lieber männliche Freunde als weibliche hat sagt  Sie ist, dass die Weiber immer gleich eingeschnappt sind wenn etwas ist, da hat Sie keine Lust drauf wie bei meiner Mutter.
Sie hat dann jetzt einen Termin beim FA und will sich so ein Teil holen dass Sex während der Periode möglich ist, auf die Idee kam Sie selbst. Dennoch geht der Sex vom tun her, von mir aus. Ich gehe auf Sie körperlich zu etc. Führe quasi. Sie kam schon lange nicht mehr auf mich zu, war aber auch nie so der Typ dafür.
Letztens schrieb ich Ihr, wie es ihr geht etc. Und wollte dann bisschen Kino aufbauen indem ich Ihr schrieb, dass ich ständig an Ihren Hintern denken müsste, das ging voll in die Hose, da Sie sich auf Ihren Körper reduziert gefühlt hatte.
Auf Dinge wie ich vermisse dich, reagiert Sie nicht. Sie sagte dann Sie hat gar keine Zeit mich zu vermissen vor lauter Stress auf der Arbeit.
Also wirklich schwer einzuschätzen.
Sie hatte letztens einen wirren Traum und weckte mich nachts, Sie träumte dass Sie einen neuen Mann kennengelernt hatte und sich nur dachte auf den muss ich warten. Sie hatten sich geküsst etc. der Typ wollte mit ihr auf nem Parkplatz sex haben, was Sie allerdings ignorierte weil es auf dem Parkplatz war. Ihre Mutter fuhr Sie wohl zu dem Treffen mit dem Typen da er wohl weiter weg wohnte und es war Winter.
Um dann heim zu fahren oder so war es zu verschneit, und Sie kam bei bekannten der Familie über die Nacht unter und war aber auch noch jemand der zur Schule geht. Auf jeden Fall war Sie dann vor dem Haus als Sie los wollte und dann kam im Flachland eine Lawine auf Sie zu, welche es doch noch schaffte Sie einzuholen obwohl Sie rannte. Die Lawine ging ihr bis zur Brust und Sie konnte sich nicht befreien und wollte dann Ihren jetzigen Ex anrufen damit er ihr hilft. Sie sagte dass Menschen in Ihren Träumen eigentlich keine Gesichter haben, was auch auf alle zutraf, bis auf den Typen auf den Sie warten wollte weil er so perfekt ist. Selbst seine Freunde waren ohne Gesicht. Der Traum beschäftigt Sie momentan glaube ich noch.

Für meinen Teil fühle ich mich nach wie vor ungeliebt, nicht gewollt, nicht als Mann gesehen, nicht begehrt, nicht auf einer emotionalen Wellenlänge mit ihr, auch wenn ich momentan daran arbeite und versuche Sie nochmal zu erreichen. Wenn es für Sie normal ist, und Sie nichts ändern möchte oder bereit ist an sich zu arbeiten, werden wir um eine Trennung nicht drum herum kommen. Sind ja auf dem besten Weg dorthin. Ich denke Sie distanziert sich momentan einfach schon als Selbstschutz vor der Trennung. Zugänglich ist Sie ja schon länger nicht mehr, hört auch eigentlich andere Musik wo keiner weiß dass Sie so Musik mag.

Ich schreibe hier eigentlich nur soviel, damit es mir besser geht. Es hilft irgendwie meine Gedanken zu teilen. Eventuell um auch später in der Therapie darauf zurückzugreifen. Bitte nehmt mir das nicht übel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.