Freundin will wieder Kontakt zum Ex nach 2 Jahren

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 30
2. Ihr/Sein Alter 34
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Jahre 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR Einige Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1x pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Meine Freundin mit welcher ich ein gemeinsames Kind habe hat sich die letzten Tage komisch verhalten, ihr ging es psychisch nicht gut und sie wirkte distanziert und nachdenkend und hatte sich dann am Wochenende wieder eine Auszeit genommen um sich mit Ihrer Freundin zu treffen.

Die Tage kam sie jetzt dass Sie gerne wieder Kontakt zu Ihrem Ex hätte, welcher ein richtig eifersüchtiger stalker war, also wirklich extrem was die Kontrolle betrifft. Er sei ihr wohl als Mensch wichtig und Sie vermisst den Kontakt nun nach 2 Jahren wurde es ihr klar, da Sie schon mehrmals sagte Sie habe zu ihm eine besondere Emotionale Bindung. Er hatte sie damals betrogen und war eben wie bereits erwähnt sehr Kontrollsüchtig in extremen Maße.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, irgendwie wirft es mich aus der Bahn und es enttäuscht/verletzt mich sehr, dass Sie diese Gedanken/Bedürfnisse hat. Bei uns läuft es auch momentan nicht so rund, aber Sie selbst sagt Sie ist glücklich mit mir. Erst meinte Sie, Sie will einfach wissen wie es ihm geht aber zwischendrin kam dann mal die Aussage mit Ihm kann Sie über mich reden was Sie ja mit mir nicht kann. Früher hatte Sie die Informationen von einer Freundin wie ich erfahren hatte, mittlerweile eben nicht mehr und jetzt kommen wohl diese Gedanken. Ich hatte Sie gefragt ob Ihre Freundinnen und Kumpels nicht ausreichen um über alles zu sprechen, aber Sie möchte trotzdem den Kontakt weil dieser Mensch oder diese Menschen ihr wichtig sind.

Sie würde auch gerne mit anderen Leuten schreiben welche ich nicht leiden kann, da diese einfach Kriminell sind und in meiner Familie mit Kind meiner Meinung nach nichts verloren haben. Aber zu diesen hat Sie auch eine emotionale Bindung, weil Sie eine Zeit Ihres Lebens miteinander verbracht hatten und auch in einer Beziehung waren, das war der aller erste Freund.

Soll ich einfach bereit sein Sie zu verlieren wenn Sie dieses Bedürfnis hat, einfach damit es ihr gut geht oder soll ich den Kontakt verbieten? Da Sie mich ja gefragt hat und meinte nach meinem Wunsch zu handeln.

Irgendwie stört es mich das wir diese Bindung nicht mehr so haben, und ich wäre gerne der Mann an den Sie sich wendet. Natürlich habe ich Angst sie zu verlieren egal wie, Sie ist die Mutter meines Kindes.

Was würdet ihr mir raten? Ich habe glaube ich ein Problem damit es zuzulassen, da ich aufgrund meiner Vergangenheit ein gebrochner Mann bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, azares93 schrieb:

Soll ich einfach bereit sein Sie zu verlieren wenn Sie dieses Bedürfnis hat, einfach damit es ihr gut geht oder soll ich den Kontakt verbieten?

(..)

Ich habe glaube ich ein Problem damit es zuzulassen

Du wirst es nicht verhindern können, wenn sie es will dann macht sie es! Also tue das was Sinnvollsten ist: mach ebenfalls einen Schritt zurück, wie mein Vorposter es schon geschrieben hat.

Wie sieht es denn so mit Deinem Freundeskreis aus, sind da noch Leute mit denen Du Abends mal ein Bier (oderwasauchimmer) trinken kannst?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist leider nicht so einfach mit einem Kind, wenn ich mich rar machen würde, heißt es du lässt mich mit dem kleinen alleine, du bist nicht da für uns etc.

Sie sagt es ist einfach ein Herzenswunsch und ihr Herz hat das Bedürfnis zu wissen wie es den Menschen geht mit welchen Sie eine emotionale Bindung hat, die Beziehungen sind durch für Sie aber der Mensch dahinter ist ihr nicht egal.

Wir hatten das letzte Jahr ein Geburtstrauma und somit hatten wir auch nur sehr einfachen Sex unter der Dusche da es anders für Sie nicht ging. Sie hat es jetzt letzte Woche ohne Therapeuten überstanden aber ich war einfach an einem Punkt an dem ich mich aus Verzweiflung trennen wollte, das wirft Sie mir natürlich vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Hexer schrieb:

Du wirst es nicht verhindern können, wenn sie es will dann macht sie es! Also tue das was Sinnvollsten ist: mach ebenfalls einen Schritt zurück, wie mein Vorposter es schon geschrieben hat.

Wie sieht es denn so mit Deinem Freundeskreis aus, sind da noch Leute mit denen Du Abends mal ein Bier (oderwasauchimmer) trinken kannst?

Ja natürlich habe ich Freunde mit denen ich was unternehmen kann, jeder hat immer wieder mal ein Wochenende für sich um eine Auszeit zu haben. Sie hatte jetzt mehrmals davon gebraucht gemacht, ich bisher nicht so.

Meinst du also ich soll es ihr einfach erlauben? Wegen meiner Reaktion wollte Sie es jetzt nicht machen. Als ich gesagt hatte doch mach, wenn du es für richtig und wichtig siehst tue es. Als Sie dies dann verneinte, meinte ich das ich den Ex kontaktieren werde für Sie, wenn Sie es nicht macht. Ich weiß recht provokant, aber Sie ist dann plötzlich richtig sauer geworden und meinte das ist ein Ding zwischen denen und nicht mir.

Inwiefern soll ich einen Schritt zurück machen? Sie ist mehr der kalte Part in unserer Beziehung ich eher der Part der Zuneigung und Nähe braucht. 

Wir arbeiten beide, und nach Feierabend ist unser Kind angesagt, abends verbringen wir dann noch 1-2 Stunden zusammen und dann muss Sie schon wieder ins Bett weil Sie früh raus muss.

Muss ich mir sorgen machen, dass Sie den Kontakt sucht um zu erfahren wie es den Menschen geht?

bearbeitet von azares93
Ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, azares93 schrieb:

aber zwischendrin kam dann mal die Aussage mit Ihm kann Sie über mich reden was Sie ja mit mir nicht kann.

Hä?
Macht ja auch voll viel Sinn, mit dem Ex, den man 2 Jahre nicht gesehen hat, über den aktuellen Stecher zu reden.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, azares93 schrieb:

Soll ich einfach bereit sein Sie zu verlieren wenn Sie dieses Bedürfnis hat, einfach damit es ihr gut geht oder soll ich den Kontakt verbieten? Da Sie mich ja gefragt hat und meinte nach meinem Wunsch zu handeln.

Tut mir Leid, Mann, aber Du musst Dir frauenmäßig mal das neueste Update einspielen. Deine Software stammt noch aus den 60er Jahren...  Sie fragt Dich zwar als nette Geste, verbieten kannst Du ihr aber nichts. Der Versuch wird Dich nur lächerlich machen und Deinen Wert weit fallen lassen. Lass die Frau machen was sie will...

Und Du machst, was Du willst. Was willst Du für Dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, azares93 schrieb:

Ist leider nicht so einfach mit einem Kind, wenn ich mich rar machen würde, heißt es du lässt mich mit dem kleinen alleine, du bist nicht da für uns etc.

hab ich mich unklar ausgedrückt. Geht nicht darum weg zu sein, geht darum weniger zu Investieren. Sie ein wenig links liegen lassen.

vor 2 Minuten, azares93 schrieb:

Wir hatten das letzte Jahr ein Geburtstrauma und somit hatten wir auch nur sehr einfachen Sex unter der Dusche da es anders für Sie nicht ging. Sie hat es jetzt letzte Woche ohne Therapeuten überstanden aber ich war einfach an einem Punkt an dem ich mich aus Verzweiflung trennen wollte, das wirft Sie mir natürlich vor.

Moment mal ... ihre Probleme sind wichtig, aber Deine hast Du gefälligst zu unterdrücken? Da gehen bei mir sämtliche Warnleuchten an! Du bist doch kein Bittsteller - Du bist der Partner. Fordere das ein! Und bevor Du fragst: ihre Probleme sind kein Grund Dich schlecht behandeln zu dürfen. In keiner Welt!

vor 5 Minuten, azares93 schrieb:

Meinst du also ich soll es ihr einfach erlauben? Wegen meiner Reaktion wollte Sie es jetzt nicht machen. Als ich gesagt hatte doch mach, wenn du es für richtig und wichtig siehst tue es. Als Sie dies dann verneinte, meinte ich das ich den Ex kontaktieren werde für Sie, wenn Sie es nicht macht. Ich weiß recht provokant, aber Sie ist dann plötzlich richtig sauer geworden und meinte das ist ein Ding zwischen denen und nicht mir.

Erstmal richtig gehandelt (siehste ja - sie hat eingelenkt) - aber den zweiten Teil hättest Du Dir schenken können. Nachtreten ist nicht nötig! 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage wäre ja, was sich seitdem getan hat? Anscheinend garnüx. 

Der Thread ist jetzt 1 Jahr alt und deine Situation wird immer schlimmer.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, azares93 schrieb:

Was würdet ihr mir raten? 

Jedenfalls nicht verbieten! 

vor 20 Minuten, azares93 schrieb:

Bei uns läuft es auch momentan nicht so rund, aber Sie selbst sagt Sie ist glücklich mit mir ...

Nein, ist sie nicht! Ihr Verhalten spricht eine andere Sprache! 

Sie ist trotz gemeinsamen Kind und über 2 jährigen Beziehung nicht glücklich! Nicht mit dir! Sie fragt sich gerade, ob nicht der Ex die bessere Wahl gewesen wäre? 

Trotz seines Arschloch Verhaltens! Oder vielleicht gerade deswegen! 

Und das möchte sie jetzt unbedingt überprüfen! Ganz egal, ob du es ihr verbietest oder nicht! Sie möchte überprüfen, ob der Ex für sie und euer gemeinsames Kind einen höheren Wert als du bietest ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das mal so. Soll sie doch sich mit dem Treffen. Frauen haben doch immer einen Gefühlschaos. Da würde ich nicht mitgehen. Also lass sie einfach machen. Sonst wird ihre Gier nur noch größer. Irgendwann geht das eh vorbei. Gleichzeitig kümmere dich mehr um dich selbst. Ich habe eines gelernt. Frauen suchen immer von außen was sie von ihrem Partner nicht bekommen (Aufmerksamkeit, reden, etc.). Also hole dir auch Dinge von außen, die dir deine Partnerin nicht geben kann. Ganz einfach.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Sprachlos schrieb:

Hä?
Macht ja auch voll viel Sinn, mit dem Ex, den man 2 Jahre nicht gesehen hat, über den aktuellen Stecher zu reden.

Ich denke, zu ihm hat Sie so eine gute Bindung weil er mehr für Sie da war als ich es wohl bin.

vor 8 Minuten, perfect10 schrieb:

Tut mir Leid, Mann, aber Du musst Dir frauenmäßig mal das neueste Update einspielen. Deine Software stammt noch aus den 60er Jahren...  Sie fragt Dich zwar als nette Geste, verbieten kannst Du ihr aber nichts. Der Versuch wird Dich nur lächerlich machen und Deinen Wert weit fallen lassen. Lass die Frau machen was sie will...

Und Du machst, was Du willst. Was willst Du für Dich?

Ja ich habe tatsächlich alte Wertevorstellungen und/oder Denkmuster. Vielleicht habe ich einfach nur Angst dass Sie zu naiv ist und damit alles kaputt macht, weil es mir für meinen Sohn das Herz zerbrechen würde. 

Was will ich für mich? Eine gutlaufende Beziehung, mehr Sex, glücklich sein mit meiner Frau, Zweisamkeit und Leidenschaft erleben sowie Zärtlichkeit mit ihr, meinen Sohn aufwachsen sehen, eine intakte Beziehung, ich möchte mit ihr eine starke emotionale Bindung, ihr Anker sein ja, denn das bin ich nicht derzeit mehr sagt sie. Ich will einfach der wichtigste Mensch in Ihrem Leben sein, ich denke wenn das wäre und alles läuft, hätte ich keine Angst mit der jetzigen Situation und könnte ihr diese Freiräume gewähren. Aber ich als gebrochner Mann, ich weiß hört sich blöd an, vertraue einfach nur Menschen sehr schwer und regele alles innerlich mit mir. Meine Emotionen spielen sich innen ab, daran arbeite ich momentan und hab eigentlich keinen Kopf dafür mit Ihrem Ding und dem Ex. Ich habe es gestern geschafft nach 17 Jahren das erste mal wieder zu weinen, wenn auch nur kurz. Aber meine Gefühlswelt würde am lieben wieder alles einbrechen lassen, beim alten belassen weil dann wäre ich jetzt nicht so verletzt.

Ich verstehe halt einfach nicht wie man einem Menschen der einen soviel Freiheit geklaut hat und Szenen gemacht hat hinterherrennt wegen Kontakt weil der Mensch einem doch noch wichtig ist, obwohl man betrogen wurde. Das will nicht so recht in mein Kopf gehen.

vor 13 Minuten, Hexer schrieb:

hab ich mich unklar ausgedrückt. Geht nicht darum weg zu sein, geht darum weniger zu Investieren. Sie ein wenig links liegen lassen.

Moment mal ... ihre Probleme sind wichtig, aber Deine hast Du gefälligst zu unterdrücken? Da gehen bei mir sämtliche Warnleuchten an! Du bist doch kein Bittsteller - Du bist der Partner. Fordere das ein! Und bevor Du fragst: ihre Probleme sind kein Grund Dich schlecht behandeln zu dürfen. In keiner Welt!

Erstmal richtig gehandelt (siehste ja - sie hat eingelenkt) - aber den zweiten Teil hättest Du Dir schenken können. Nachtreten ist nicht nötig! 

Also einfach zuhause mein Eigenes Ding machen und mit meinem Sohn ohne Sie?

Ja das Nachtreten war nicht fair, sehe ich ein! War aus dem Affekt heraus.

Als Sie gerade heim kam, küsste Sie mich nicht. Ich hab Sie dann geküsst, irgendwie ist das in letzter Zeit öfters so aber auch von meiner Seite gab es das schon, bestimmt weil ich wegen bestimmten Dingen verletzt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Enatiosis schrieb:

Meine Frage wäre ja, was sich seitdem getan hat? Anscheinend garnüx. 

Der Thread ist jetzt 1 Jahr alt und deine Situation wird immer schlimmer.

Doch, der Sex ist wieder da zwar nicht wie am Anfang aber deutlich besser als das letzte Jahr.

Ich arbeite an mir, Zugang zu meinen Emotionen zu erhalten. Wir haben die ganze Situation verändert, Umzug, Kind jetzt in der Krippe, Sie jetzt arbeiten, öfters bei Familie und Freunden. In meinen Augen hat sich schon sehr viel getan und sie fühlt sich besser.

Ich bin nun im Homeoffice, kümmere mich genauso um den kleinen und den Haushalt.

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, slowfood schrieb:

Jedenfalls nicht verbieten! 

Nein, ist sie nicht! Ihr Verhalten spricht eine andere Sprache! 

Sie ist trotz gemeinsamen Kind und über 2 jährigen Beziehung nicht glücklich! Nicht mit dir! Sie fragt sich gerade, ob nicht der Ex die bessere Wahl gewesen wäre? 

Trotz seines Arschloch Verhaltens! Oder vielleicht gerade deswegen! 

Und das möchte sie jetzt unbedingt überprüfen! Ganz egal, ob du es ihr verbietest oder nicht! Sie möchte überprüfen, ob der Ex für sie und euer gemeinsames Kind einen höheren Wert als du bietest ... 

Was rätst du mir? Wie kann ich das Ruder rumreißen? Der Ex hat geheiratet, die Eltern hatten Sie als deutsche nicht akzeptiert. Ich weiß aber dass Sie ihn wohl sehr geliebt hatte, Sie hätte ihm jedes Fremdgehen verziehen. Sagt aber auch nochmal würde Sie sowas nicht dulden, weder Fremdgehen noch sich seiner Freiheit berauben lassen. Seit der letzten Beziehung hat Sie schon paar Dinge in die neue Beziehung mit reingebracht, welche Sie triggerten. Seitdem hasst Sie Handys oder wenn meins vibriert etc.

vor 32 Minuten, jezebel schrieb:

Ich sehe das mal so. Soll sie doch sich mit dem Treffen. Frauen haben doch immer einen Gefühlschaos. Da würde ich nicht mitgehen. Also lass sie einfach machen. Sonst wird ihre Gier nur noch größer. Irgendwann geht das eh vorbei. Gleichzeitig kümmere dich mehr um dich selbst. Ich habe eines gelernt. Frauen suchen immer von außen was sie von ihrem Partner nicht bekommen (Aufmerksamkeit, reden, etc.). Also hole dir auch Dinge von außen, die dir deine Partnerin nicht geben kann. Ganz einfach.   

Verstehe, das wäre bei mir dann der Sex und die Zuneigung bzw. Zärtlichkeiten? Wie mache ich das ohne aufzufliegen? Es liegt eigentlich nicht in meinem Interesse und ich hätte das alles am lieben von ihr, verstehe aber auch das ich an mich denken muss. Wahrscheinlich erschüttert mich das ganze weil wir ein Kind zusammen haben und meine Vision einfach eine funktionierende Familie vorsieht.

Wenn Sie mir allerdings Fremdgehen würde oder ähnliches wüsste ich nicht wie sehr mich das aus der Bahn werfen würde, schon garnicht mit dem Ex. Der ist manipulativ und Sie naiv, hat doch immer wieder geklappt damals.

Ich muss dazu sagen, dass Sie bereits einen warmen Wechsel in Ihrem Leben vollzogen hat, das verunsichert mich zusätzlich.

Baut Sie sich ein Rückhalt auf quasi ihr altes Leben wieder vor meiner Zeit, falls es bei uns scheitert? Immerhin will Sie ja mit den Leuten Kontakt haben?

Ich habe Angst, dass wenn ich den invest zurücknehme nur noch alles schlimmer macht, Sie sich bestätigt fühlt das ich nicht da bin für Sie und demnach weiter reagiert. Für mich ist es eben schwer, ständig invest zu bringen ohne das Gefühl zu haben dass etwas groß zurückkommt. Quasi einseitig, ich fahre mein Invest dann immer automatisch zurück und dann sind wir in der Situation wie jetzt und es ist kühl zwischen uns.

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, azares93 schrieb:

Als Sie gerade heim kam, küsste Sie mich nicht. Ich hab Sie dann geküsst, irgendwie ist das in letzter Zeit öfters so aber auch von meiner Seite gab es das schon, bestimmt weil ich wegen bestimmten Dingen verletzt war.

1.: erfinde nie Ausreden für ihr Verhalten! Das macht keinen Sinn und selbst wenn irgendwas sie verletzt hat, dann hat sie immer noch kein Recht Dich schlecht zu behandeln. Akzeptiere solchen Quatsch nicht - würde sie auch nicht machen!

2.: das mit dem Küssen ist genau der Punkt mit dem Invest. Sie geht Dir aus dem Weg? Dann renn nicht hinterher! Wenn Sachfragen zu klären sind dann frag sie, aber nichts weiter. Du machst Dein Ding ... wenn dann das große Theater kommt, sie sei Dir ja egal und Blablabla (und glaub mir, das kommt!) - dann sagst Du ihr ganz ruhig, dass sie sich wie ne Erwachsene benehmen soll. Keinen Streit, lass Dich nicht hinreißen.

Disclaimer: es geht nicht darum sie irgendwie klein zu machen. Oder vorzuführen. Es geht darum Dich nicht unterbuttern zu lassen und auf Augenhöhe zu kommen. Denn nur dann wird sie auch Interesse an einer Beziehung mit Dir haben. Mit einem Diener nicht. Also: Rücken gerade machen und für Dich einstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Hat mit ihrem Ex Schluss gemacht oder er?

Das war ein On Off bis er irgendwann mal meinte wieder zu gehen ( für Sie hat er Schluss gemacht) und als er ihr den Satz sagte: Du nimmst mich sowieso wieder zurück, hat Sie es dann eben nicht mehr getan. Zwischendrin hatten wohl beide verschiedene Sexpartner aber waren trotzdem weiterhin für einander da.

vor 6 Minuten, Hexer schrieb:

1.: erfinde nie Ausreden für ihr Verhalten! Das macht keinen Sinn und selbst wenn irgendwas sie verletzt hat, dann hat sie immer noch kein Recht Dich schlecht zu behandeln. Akzeptiere solchen Quatsch nicht - würde sie auch nicht machen!

2.: das mit dem Küssen ist genau der Punkt mit dem Invest. Sie geht Dir aus dem Weg? Dann renn nicht hinterher! Wenn Sachfragen zu klären sind dann frag sie, aber nichts weiter. Du machst Dein Ding ... wenn dann das große Theater kommt, sie sei Dir ja egal und Blablabla (und glaub mir, das kommt!) - dann sagst Du ihr ganz ruhig, dass sie sich wie ne Erwachsene benehmen soll. Keinen Streit, lass Dich nicht hinreißen.

Disclaimer: es geht nicht darum sie irgendwie klein zu machen. Oder vorzuführen. Es geht darum Dich nicht unterbuttern zu lassen und auf Augenhöhe zu kommen. Denn nur dann wird sie auch Interesse an einer Beziehung mit Dir haben. Mit einem Diener nicht. Also: Rücken gerade machen und für Dich einstehen!

Irgendwie sagt mir mein inneres das es nichts bringt und Sie trotzdem Ihren derzeitigen Frame weiter fährt, ich würde am lieben mit ihr mal richtig Tacheles reden und fragen was los ist und wie wir weiter machen wollen. Denkt ihr nicht das reden hilft? Da sehe ich nämlich unsere Baustelle, wir reden gar nicht mehr so oft über Ernste Themen miteinander, über uns etc. Zumindest haben wir die letzten Tage wieder mehr damit begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, azares93 schrieb:

Was will ich für mich? Eine gutlaufende Beziehung, mehr Sex, glücklich sein mit meiner Frau, Zweisamkeit und Leidenschaft erleben sowie Zärtlichkeit mit ihr, meinen Sohn aufwachsen sehen, eine intakte Beziehung, ich möchte mit ihr eine starke emotionale Bindung, ihr Anker sein ja, denn das bin ich nicht derzeit mehr sagt sie. Ich will einfach der wichtigste Mensch in Ihrem Leben sein, ich denke wenn das wäre und alles läuft, hätte ich keine Angst mit der jetzigen Situation und könnte ihr diese Freiräume gewähren. Aber ich als gebrochner Mann, ich weiß hört sich blöd an, vertraue einfach nur Menschen sehr schwer und regele alles innerlich mit mir. Meine Emotionen spielen sich innen ab, daran arbeite ich momentan und hab eigentlich keinen Kopf dafür mit Ihrem Ding und dem Ex. Ich habe es gestern geschafft nach 17 Jahren das erste mal wieder zu weinen, wenn auch nur kurz. Aber meine Gefühlswelt würde am lieben wieder alles einbrechen lassen, beim alten belassen weil dann wäre ich jetzt nicht so verletzt.

Ich verstehe halt einfach nicht wie man einem Menschen der einen soviel Freiheit geklaut hat und Szenen gemacht hat hinterherrennt wegen Kontakt weil der Mensch einem doch noch wichtig ist, obwohl man betrogen wurde. Das will nicht so recht in mein Kopf gehen.

vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Ja das Nachtreten war nicht fair, sehe ich ein! War aus dem Affekt heraus.

Als Sie gerade heim kam, küsste Sie mich nicht. Ich hab Sie dann geküsst, irgendwie ist das in letzter Zeit öfters so aber auch von meiner Seite gab es das schon, bestimmt weil ich wegen bestimmten Dingen verletzt war

Ihr habt wohl beide eine Verdrängungsstrategie und geht nicht in euch.

Lass doch diese Gefühle zu, die dir diese neue Situation zeigt. Sei wütend, verletzt, traurig.

Sie will zu ihren EX zurück aus eine Schwäche heraus. Nicht weil sie mit der Trennung abgeschlossen hat. Wahrscheinlich hat sie immer noch Wunden, die sie nicht geheilt hat.

Sie will 100 Prozent zu ihm zurück und nicht weil sie über EUCH reden will sondern wegen dem Ex und ihr. Und wahrscheinlich fühlt sie sich zu ihrem EX immer noch hingezogen. 

Also: Lass sie gehen und kümmer dich um DEINE eigene Scheiße. Du hast genug eigene Baustellen als du jetzt irgendetwas auf die Stelle lösen kannst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, azares93 schrieb:

Denkt ihr nicht das reden hilft?

klar hilft Reden, unbedingt. Bleib da dran!

Aber gleichzeitig hörst Du auf Ausreden für sie zu erfinden und auf Zehenspitzen zu laufen um sie nicht zu stören. Eine ordentliche Ansage mag ne tolle Vorstellung sein. Bringt Dich aber nicht weiter. Du musst Dein Verhalten ändern. Vom Untergebenen zum Partner/Liebhaber. Das ist Deine Baustelle und die treibt sie von Dir weg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Branx schrieb:

Ihr habt wohl beide eine Verdrängungsstrategie und geht nicht in euch.

Lass doch diese Gefühle zu, die dir diese neue Situation zeigt. Sei wütend, verletzt, traurig.

Sie will zu ihren EX zurück aus eine Schwäche heraus. Nicht weil sie mit der Trennung abgeschlossen hat. Wahrscheinlich hat sie immer noch Wunden, die sie nicht geheilt hat.

Sie will 100 Prozent zu ihm zurück und nicht weil sie über EUCH reden will sondern wegen dem Ex und ihr. Und wahrscheinlich fühlt sie sich zu ihrem EX immer noch hingezogen. 

Also: Lass sie gehen und kümmer dich um DEINE eigene Scheiße. Du hast genug eigene Baustellen als du jetzt irgendetwas auf die Stelle lösen kannst. 

Der Ex ist verheiratet, vielleicht will Sie erst einmal prüfen ob er dafür offen wäre? Wenn auch nur als Affäre? 

Woher weißt du, dass Sie 100 % zu ihm zurück will? Kann ich Sie damit konfrontieren um Ihre Reaktion zu sehen?

Wie soll ich Sie gehen lassen? Soll ich ihr sagen, du kannst gehen, oder soll ich es beenden wenn es dazu kommen sollte?

Sie meinte Sie hat ihn schon öfters in der Stadt gesehen und er sah nicht gut aus, weswegen Sie schon gerne wissen wollen würde wie es ihm geht.

vor 8 Minuten, Hexer schrieb:

klar hilft Reden, unbedingt. Bleib da dran!

Aber gleichzeitig hörst Du auf Ausreden für sie zu erfinden und auf Zehenspitzen zu laufen um sie nicht zu stören. Eine ordentliche Ansage mag ne tolle Vorstellung sein. Bringt Dich aber nicht weiter. Du musst Dein Verhalten ändern. Vom Untergebenen zum Partner/Liebhaber. Das ist Deine Baustelle und die treibt sie von Dir weg.

Wie werde ich zum Partner/Liebhaber, ich will der Verführer für Sie sein, der Mann an den Sie denkt etc. Vielleicht habe ich ein Problem damit, weil unsere Kennlernphase relativ schnell vorbei war, durch die Schwangerschaft. Und sich der Alltag viel zu schnell eingeschlichen hat.

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 49 Minuten, azares93 schrieb:

Ja ich habe tatsächlich alte Wertevorstellungen und/oder Denkmuster. Vielleicht habe ich einfach nur Angst dass Sie zu naiv ist und damit alles kaputt macht, weil es mir für meinen Sohn das Herz zerbrechen würde. 

Was will ich für mich? Eine gutlaufende Beziehung, mehr Sex, glücklich sein mit meiner Frau, Zweisamkeit und Leidenschaft erleben sowie Zärtlichkeit mit ihr, meinen Sohn aufwachsen sehen, eine intakte Beziehung, ich möchte mit ihr eine starke emotionale Bindung, ihr Anker sein ja, denn das bin ich nicht derzeit mehr sagt sie. Ich will einfach der wichtigste Mensch in Ihrem Leben sein, ich denke wenn das wäre und alles läuft, hätte ich keine Angst mit der jetzigen Situation und könnte ihr diese Freiräume gewähren.

Wir alle haben Ängste, dennoch rede ich mit Dir Klartext, weil ich weiß, dass Dir das am meisten bringen wird und Du das auch abkannst:

Das, was Du das formuliert hast, sind schöne WÜNSCHE. Kannst Du auf Deinen Brief an den Weihnachtsmann schreiben.

Das, was Du brauchst, sind Ziele. Ziele für Dich! Geeignete Ziele sind es aber nur, wenn diese in Deinem eigenen Einflussbereich liegen. Folgende Deiner Wünsche liegen nur zum klein(er)en Teil in Deinem Einflussbereich:

• Deinem Sohn nicht das Herz brechen
  • eine gutlaufende Beziehung
  • mehr Sex, glücklich sein, Zweisamkeit mit Deiner Frau,
  • ihr Anker, wichtigster Mensch sein

Die Dinge von Deiner Wunschliste kannst Du alle nicht selbst kontrollieren, sie liegen nicht in Deinem Einflussbereich.

Dein Lösungsansatz sieht bis jetzt so aus, dass Du versuchst, Deinen Einflussbereich auf Deine Wünsche auszuweiten, indem Du ihr Dinge verbietest. Aber selbst wenn Du das hinbekommen würdest. Das Wissen darum, dass sie nur wegen "Verboten" so handelt, wie Du Dir das wünschst, wird das Problem nur verlagern.

Was sind Schritte, die nach ehrlicher Analyse zu Deinem gewünschten Ergebnis führen können, die Du aber selbst weitgehend kontrollieren kannst? Das sind sinnvolle Ziele für Dich. Fokussiere Dich darauf, diese Ziele in Deinem Einflussbereich so gut wie möglich zu erreichen. Und dann lass los. Dann bist Du frei. Dann wird geschehen, was geschehen soll.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, azares93 schrieb:

Das war ein On Off bis er irgendwann mal meinte wieder zu gehen ( für Sie hat er Schluss gemacht) und als er ihr den Satz sagte: Du nimmst mich sowieso wieder zurück, 

Inwiefern unterscheidet sich dein Charakter von dem Ex? Seid ihr euch irgendwie ähnlich oder grundlegend verschieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, perfect10 schrieb:

Wir alle haben Ängste, dennoch rede ich mit Dir Klartext, weil ich weiß, dass Dir das am meisten bringen wird und Du das auch abkannst:

Das, was Du das formuliert hast, sind schöne WÜNSCHE. Kannst Du auf Deinen Brief an den Weihnachtsmann schreiben.

Das, was Du brauchst, sind Ziele. Ziele für Dich! Geeignete Ziele sind es aber nur, wenn diese in Deinem eigenen Einflussbereich liegen. Folgende Deiner Wünsche liegen nur zum klein(er)en Teil in Deinem Einflussbereich:

• Deinem Sohn nicht das Herz brechen
  • eine gutlaufende Beziehung
  • mehr Sex, glücklich sein, Zweisamkeit mit Deiner Frau,
  • ihr Anker, wichtigster Mensch sein

Die Dinge von Deiner Wunschliste kannst Du alle nicht selbst kontrollieren, sie liegen nicht in Deinem Einflussbereich.

Dein Lösungsansatz sieht bis jetzt so aus, dass Du versuchst, Deinen Einflussbereich auf Deine Wünsche auszuweiten, indem Du ihr Dinge verbietest. Aber selbst wenn Du das hinbekommen würdest. Das Wissen darum, dass sie nur wegen "Verboten" so handelt, wie Du Dir das wünschst, wird das Problem nur verlagern.

Was sind Schritte, die nach ehrlicher Analyse zu Deinem gewünschten Ergebnis führen können, die Du aber selbst weitgehend kontrollieren kannst? Das sind sinnvolle Ziele für Dich. Fokussiere Dich darauf, diese Ziele in Deinem Einflussbereich so gut wie möglich zu erreichen. Und dann lass los. Dann bist Du frei. Dann wird geschehen, was geschehen soll.

Was für Dinge könnten das sein?

Ein guter Vater sein, egal was passiert?

Danach schauen das ich glücklich bin, unabhängig von ihr? Wie kriege ich das hin ohne dabei die Gefühle zu ihr zu unterdrücken?

Kannst du mir Tipps geben welche Ziele das sein könnten um den Effekt der nicht von mir realisierbaren Ziele in eine positive Richtung zu lenken? Was genau loslassen? Die Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, azares93 schrieb:

Wie werde ich zum Partner/Liebhaber, ich will der Verführer für Sie sein, der Mann an den Sie denkt etc.

hab ich oben schon geschrieben: indem Du euer Invest aufs gleiche Level bringst und Du ihr nicht weiter erlaubst Dich schlecht zu behandeln. Das wär ein guter Anfang.

Denn solange sie Dich nicht sonderlich Attraktiv findet, solange wird das mit dem Verführen eher schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden